10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Insolvenz Thomas Cook
News von TC für Abflug Friedrichshafen...
Ab 28. März stehen 14 wöchentliche Abflüge ans Mittelmeer zu Auswahl, darunter
5 nach Mallorca
2 nach Kreta und
je 1 nach Gran Canaria, Fuerteventura und Rhodos.
Neues Ziel ist die griechische Insel Kos mit ebenfalls einer wöchentlichen Verbindung.
Diese Flüge werden von Hamburg Airways durchgeführt (ersetzen Germania)
Außerdem fliegt Tailwind 1 x pro Woche für die Cook-Veranstalter nach Antalya, und Tunisair kehrt mit 1 wöchentlichen Verbindung nach Enfidha zurück.
Korfu, Kreta oder Rhodos
So wir haben uns nun entschieden nach Rhodos zu fliegen. ( Mein Mann will nicht mit der Fluggesellschaft fliegen, die nach Kreta und Korfu fliegt und ich will keine zwei Stunden zum nächsten Flughafen fahren)
Folgende Hotels sind in der engeren Auswahl:
Favorit meines Mannes: Rodos Palladium Leisure & Wellness
Favorit von mir: Apollo Blue
Lindos Princess Beach Hotel
Lindos Breeze Beach Hotel
Princess Andriana Resort
Hotel Rodos/Rhodos Princess Beach
Wenn ihr eines der genannten empfehlen könnt oder abraten wäre ich euch sehr dankbar.
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinungen hören.
Ich würde gerne in 3-4 Wochen Urlaub auf Kreta machen, für ein verlängertes Wochenende. Leider gehen die Flüge von Köln ab 4 Uhr, sodass ich theoretisch um 1-2 Uhr nachts losfahren müsste. Der Code wird aber vermutlich erst um 23 Uhr kommen. Würdet ihr dieses kurze Zeitfenster riskieren? Sicher das man auch nur mit Bestätigung einreisen könnte?
Klar können wir am Flughafen immer wieder Mails checken, aber das ist schon eine Zitterpartie.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage:
Wir fliegen heute nach Kreta und haben sicherheitshalber für meine Frau und für mich zwei getrennte QR Codes über dieselbe Mail-Adresse angefordert.
So wie ich es verstanden habe, soll man ja als Familie nur ein Formular ausfüllen. Wäre es nun ein Problem, dass wir 2 Codes haben? Sollten wir den einen löschen? Wir haben in beiden Formularen uns gegenseitig auch als Familienmitglieder angegeben, um alles doppelt abzusichern.
Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen!
wo warst Du schon in Griechenland?
Oh, danke Alice!
Das es so einfach ist (Seite 1) hatte ich nicht erwartet .
Dann gibt es aber einiges zu aktualisieren:
Nach Thassos muss ich nicht unbedingt wieder (da war wohl beim letzten Posting die Euphorie noch nicht verflogen).
Aus 2 mal Kreta sind jetzt 3 mal geworden, und es werden auch noch mehr Besuche folgen!
Rhodos würde ich auch nach wie vor wieder hin, später mal.
Ansonsten sind hinzugekommen oder waren noch unerwähnt:
Kos
Samos
Symi (Ausflug)
Patmos (Ausflug)
Nissyros (Ausflug)
Georgioupolis
Carsten, ich wollte dich nicht kritisieren, sorry, wenn das so rüber gekommen ist. Wir sind die beiden Male jeweils im August/September dort gewesen, und wie gesagt, das war zwar nicht die beste Strecke, die wir auf Kreta gefahren sind, aber es ging. Die Aussicht ist herrlich, ich glaube, die fehlt, sollte man mit dem Schif "anreisen", auch ist der Fußweg vom Parkplatz hinunter klasse, sobald man um die Ecke kommt und dann die Bay sieht - einfach grandios.
Liebe Grüße Delfini
Stalis Erfahrungen
Der Partieort heisst Malia und liegt gleich neben Stalis. Wir waren schon zweimal in Stalis und haben uns sehr wohlgefühlt. Natürlich ist auf der Beachroad in Stalis was los, da ist auch ein Shop am anderen und es fährt auch ein kleines Bähnchen tagsüber, aber Party geht mit Sicherheit anders und am Strand war es auch immer angenehm ruhig. Also, ich würde mir an Eurer Stelle keinen Kopf machen. Freut Euch auf den Urlaub, Kreta ist toll.
LG
Eva
Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
Ja nun, kalle0503, es gibt nur wenige verfügbare Mietwagen, die Inseln Kreta , Kos und Rhodos sind extrem gut gebucht, für die nächsten zwei Monate---
Da nehmen auch Autovermieter mit was geht und das in der Breite- Gilt ja auch für die Hotelpreise, die inzwischen weiter anziehen.
Die Preise für Mietwagen erklären sich also durchaus- und die großen Broker wie Sunnycars , aber auch Holidaycheck Mietwagen , klick etc. zapfen online die Reservierungssysteme der Vermieter vor Ort an. Preiswunder wirst leider keine mehr finden.