10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Tipps für Kreta
susanne.f:
ich buche gern über TUI. Wenn ich in einem Hotel in Agios Nikolaos wohne, ist es dort ein wenig ruhig ?
im Prinzip ja, kommt aber darauf an
Und kann man von dort aus z. B. mit dem Bus schönere Strände anfahren ? Also, morgens hin und gegen Abend zurück.
selbstverständlich kann man wie überall auf Kreta auch mit dem Bus fahren, aber der öffentliche Linienbus fährt natürlich nicht Tourist für Tourist an die persönlich ausgewählten Strände
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo Moni
Hätte hier etwas vielleicht interessantes.
Hotel Fereniki / Manolis in Georgioupolis / Kreta, Abflug ab Basel am 14. 10.
Sieben Tage Halbpension für 396 € pro Person.
Schau mal hier bei HC Krfeta und Georgioupolis und gib "preiswerteste Hotels zuerst" ein, dann erscheint das Hotel zuerst.
Condor (DE)
wenn du mit Condor fliegst brauchst du kein PCR Test,für Kreta und zurück.
laut Condor [ stand 12.05.2021]
Steht jetzt unter Risikogebieten für Griechenland
Gesundheitsnachweis:
negativer Testnachweis,Impfnachweis,oder Genesenennachweis
Ja Vorzeigen beim Check -in.
anders soll es bei Tuifly ablaufen ,die möchten weiterhin Test sehen egal ob geimpft oder Genesenen usw .
um ein gleichberechtigtes Empfinden zu streuen gegenüber nicht geimpfte usw. laut TUI Sprecher.
ein durcheinander mal wieder in Deutschland da weiß der eine nicht was der andere macht.
1-2-Fly
Ich habe bei 1-2 Fly die Beobachtung gemacht das oft neue Häuser "getestet" werden ob sie reif sind für den TUI Katalog. Das heißt wenn man Glück hat bekommt man eine ganz neue Anlage für einen günstigen Preis über 1-2 Fly. So ging es mir z.B. vor 3 Jahren auf Kreta, eine recht neu eröffnete Anlage zu einem super Preis. Wir waren sehr zufrieden. Aber das A und O ist die Recherche über HolidayCheck! Zur Not auch im Reisebüro danach fragen.
Wassertemperaturen Ende Mai/Anfang Juni
Hallo!
Da wir immer nur im Juli bzw. im August auf Kreta waren und dieses Mal schon Ende Mai fliegen werden, habe ich eine Frage bezüglich der Wassertemperaturen.
Ist es dort schon so warm, daß man auch als Verfrorene ins Meer kann?
Ich frage deshalb, weil wir morgen buchen wollen und uns nicht entschließen können, ob wir ein Zimmer in direkter Strandlage oder eins mit Poolzugang nehmen sollen.
Wir möchten gerne ins Cretan Malia Park.
Bin hier für Tips sehr dankbar!
WOHIN? (im Zeitraum vom 30.7.-17.8.11, 2 Mädels mit viel Lust auf Party und Sonne)
Ja Zypern (Ayia Napa) könnte durchaus was sein ( du schreibst ja auch, dass du Englisch sprichst. Dort gibts doch recht viele Engländer, Skandinavier usw. Weniger Deutsche?! Noch eher fast Schweizer). Anfangs August möglicherweise allderings verdammt heiss...
Und wie wärs mit den griechischen Inseln? Wunderschön und zu dieser Jahreszeit sonniges, heisses Wetter eh garantiert. Z.B. Chersonissos auf Kreta (siehe Youtube), viele Holländer dort. Oder Ios (Leute aus der ganzen Welt und sehr friedlich und nicht so aufdringliche Typen. Dazu wunderschöne Strände...)
Kann man Kroatien auch entdecken ohne Auto zu fahren ???
ich würde gerne mal in Kroatien Urlaub machen, nur weiß ich nicht so richtig, wo es schön ist, einigermaßen ruhig ist und doch Ausgangspunkt für Besichtigungen/Ausflüge ohne Auto. Ich habe niemanden, der mich mit dem Auto rumfährt, daher würde ich am liebsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, wie zu Hause auch, oder wie man das zum Beispiel auf Kreta usw kann, wo Busse in alle umliegenden Orte oder die Hauptstadt fahren. Am liebsten irgendwo, wo man auch gut Dubrovnik errreichen kann.
Aufgeregt :-) Erster Urlaub in Rethymnon
Ohne dir nun zu naheb zu treten , finde ich solche globalen Anfragen schwierig . Was seid ihr für Typen ? Was interessiert ? Kreta ist sehr gross , hat von Strand bis Hochgebirge alles. Hat Archäologie. Kultur ,Natur . Erster Rat. Reiseführer kaufen. Zweiter Rat. Nicht alled wollen. Für die 8 Tage reicht das Viereck Rethymno, Iraklio, Matala, Plakias als Spielwiese. Dann gibts eben noch keine Samariaschlucht und es geht nicht nach Vai. Dann. Wollen wir Wandern ? Psiloritis?Oder minoische Kultur? Knossos? Oder wilde Strände ? Triopetra? Oder? CS
Zypern oder Naxos oder Kos ???
Danke, erstmal für die Antwort. Kreta finde ich nicht so schön. Ich habe einen dicken Reiseführer daheim. Die schönen Strände liegen zu weit von den guten Hotels weg.
Naxos gefällt mir eigentlich, weil es eben, wie du schreibst, noch unberührt ist. Aber:
Urlauben in den Hotels nur Paare, und ist meine Tochter dort fehl am Platze ?
Kennst du, oder jemand anderes , auch Zypern ? Klar, kennt es jemand, aber ist dort wirklich Highlife ?( Bei Ayia Napa ) In meinem Reiseführer wird das so beschrieben.