10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Ich hab auch für Dezember gebucht , aber ist ja noch ein bisschen hinne.
Natürlich macht man sich seine Gedanken keine Frage. Aber es kann auch ruhig sein man ist gerade vor Ort und dann geht das Theater los. Dann ist man auch da.
Ich denke das auch Ägypten es sicht nicht leisten kann das Touristen etwas passiert,dann bricht der Tourismus wieder ganz ein. Aber anderseits versteh ich auch nicht warum diese Menschen es nicht lernen einfach mal kein Terror zu machen.
In Kenia in den letzten Wochen das gleiche, ein angebliches Mitglied der Al Shabab wurde im Auto erschossen und alle flippen aus.Warum?
Ich versteh es nicht......
Ich hoffe das sich die Lage beruhigt und wir alle einen tollen Urlaub machen können.
LG jassi
Bargeld oder Traveller Cheques?
Halli-Hallo, so dumm sind Travellarschecks auch wieder nicht. Eine Scheckkarte kann abhanden kommen, das Geld geklaut und wer dann in einem Briefumschlag noch 2 oder 3 Reiseschecks hat, ist fein raus. Ich habe auch stets die im Hotel einlösen können. Z.B. im Riu Palace Oceana.
Auch in Kenia oder Sri Lanka war ich gegen Ende des Urlaubs froh, einen Scheck einlösen zu können für ein Schmuckstück oder einen Gegenstand mit Erinnerungswert.
Tip; Stets einige Euros aufbewahren - für ein nicht ganz astreines Upgrade bei der Reisegesellschaft, für die Golfkosten u. Ä - da gelten keine Dinar- mir haben gelegentlich Euros gefehlt!! Also, von allen etwas und in der der Hinterhand gerne Travellleschecks für Norfälle, die fressen kein Brot und sie gelten ewig! Liebe Grüße Inge
Erfahrungen Reiserückkehrer 2014
Überflüssiges Zitat entfernt!
In Ukunda leben immerhin 30000 Menschen. Also nur Bretterbuden stimmt nicht wirklich. Es gibt auch einiges an Restaurants, viele kenianisch, daher lecker und günstig. Der Rongai ist abgewrackt und nicht mehr zu empfehlen.
Die Barclays Bank ist gut für Gels abheben am Automaten, Geldwechslen eher nicht, der Kurs dort ist immer schlecht. Dann doch Forex oder die Imperial Bank, beides zu empfehlen.
Die Forex Wechselstube zieht übrigens in den nächsten Tagen um zum neuen Shree Green Supermarkt, wo es auch das beste Gemüse gibt hier in Diani.
Es gibt dann im Nakumatt nicht nur Safaricom, auch Orange, ist für viele die bessere Alternative. Läuft besser an vielen Orten und ist günstiger.
Viel Spass an alle in Kenia
Kenia oder Tansania? Bitte um Entscheidungshilfe :-)
Hallo Malindi,
wollte wissen wie es generell so ist auf einer Camping - Safari in Tanzania. Ob es empfehlenswert ist.
Im Moment tendieren wir eher zu Kenia da wir dort um das gleiche Geld 8 Tage Safari machen können und noch dazu in Lodges sein werden und nicht im Zelt. Hab natürlich kein Problem mit dem Zelt war ja in Südafrika auch 3 Wochen im Zelt aber Lodge ist natürlich auch super schön.
Wir hätten die Masai Mara dabei, Amboseli, Lake Nakuru, Lake Naivasha und den Tsavo Ost.
Die große Tiermigration beginnt ja schon im Juli und die Tiere wandern ja von der Serengeti in die Masai Mara. Wäre es möglich dass man im August in der Masai Mara auf die Tiere trifft?
Schwierige Entscheidung 
Galu Beach vs Diani Beach
Hallo,
wir wollen im September nach Kenia reisen. Safarie und Strandurlaub.
Nun habe ich hier schon ein bischen rumgeschaut und festgestellt, dass man am Galu Beach bei Flut und bei Ebbe baden kann, am Diani Beach jedoch nicht bei Ebbe.
Außerdem soll der Strand am Galu Beach schöner sein.
Ist das beides korrekt?
Wenn ja spricht dies schon mal für den Galu Beach.
Nun gehen wir Abends nach dem Essen gerne mal ein bischen spazieren (nicht unbedingt auf Sand).
Da habe ich am Galu Beach nun Bedenken oder gibt es da einen netten Spazierweg oder eine Shoppingstraße oder so? Wie ist es damit am Diani Beach?
Oder habt Ihr vielleicht noch einen ganz anderen Abschnitt als Vorschlag?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Oliver
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also, Jahr und Monat und das aus 10 Jahren Urlaub kriege ich nicht mehr hin, kann hier wohl sagen, wo wir uns rumgetrieben haben (Besser wäre wohl aufzuzeigen, wo wir n i c h t waren, das würde schneller gehen):
Thailand, Malaysia, Singapur, Bali, Malediven, Sri Lanka, Neuseeland, Franz. Polynesien (Bora Bora, Raiatea, Moorea, Tahiti), Tonga, Tuamotu- und Marquesas-Inseln, Mexiko, Panama, Kolumbien, Venezuela, Tobago & Trinidad, Jamaika, Hispaniola (Haiti und Dom.Rep.) St. Lucia, Barbados, St. John, Puerto Rico,
Antigua, USA, Kenia, Südafrika, Marokko, Tunesien, Mauritius, Italien, Ibiza, Mallorca, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, Fuerteventura, La Gomera, Portugal, Madeira, Frankreich, Schottland, Island, Spitzbergen, Norwegen, Holland und Belgien, Luxemburg, Dänemark.
Und sicherlich noch einige, die ich vergessen habe.
LG
-----------------------------------------------------------------------------
Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.
Samoa,
Neckermann
@amor0991 sagte:
@ Flons
ich bin dieses Jahr mit Neckermann in Kenia gewesen. Gebucht habe nicht Online sonder im Reisebüro, Unterlage kamen aber per Email.
Grüß Romana
Hallo Romana,
hast Du bei der Buchung eine Mail-Adresse angegeben/angeben müssen? Wann hast Du ungefähr gebucht?
@joa1951 sagte:
@ Flons
Auch wir haben in diesem Jahr wie schon so oft unsere Reise nach Kenya über Neckermann im Reisebüro gebucht. Die Reiseunterlagen kamen wie immer per Post so etwa 2 Wochen vor Reiseantritt.
Gruß joa1951
Hallo joa1951,
wann hast Du (in etwa) gebucht?
Wonach richtet sich das wohl, ob man die Unterlagen per Post bekommt oder ob man sich die selbst ausdrucken soll/muss?
Hast Du bei der Buchung eine Mail-Adresse angegeben?
Gruß
Flons