10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?
Hallo, auch wir haben gebucht, und bald ist es auch soweit.
Wir sind vom 13.6. bis 26.6. in Kenia/Nordküste und freuen uns riesig.
Impfungen sind soweit auch abgeschlossen,
Gelbfieberimpfungtermin ist gemacht, Malariatabletten werden besorgt.
Wir freuen uns riesig, da es unsere erste Reise in der Art ist.
Wir, dass sind meine Tochter mit Freund und ich mit meinem Freund.
Wir werden im Hotel Bahari Beach sein.
Safari werden wir vor Ort buchen, wie wir Lust haben.
Habe aber noch eine Frage, wie ist es mit Strom, muss man einen speziellen Stecker haben???
Wir, mein Mann und ich brauchen ab und zu doch unsere Laptops und Internet, deshalb ist das noch wichtig für uns.
Danke für die Info.
Gruß Daniela mit Familie
Transfer Flughafen zum Strandhotel
Hallo,
es geht zum Severin Sea Lodge.
War 2008 in Kenia, kann mich noch erinnern, dass auf dem Flughafen sehr viel los war,
viele Personen wollten am Ausgang unser Gepäck tragen und auch Transfers wurden angeboten. Da mussten wir uns aber nicht drum kümmern, da wir von einem Reiseveranstalter abgeholt wurden.
Nun habe ich etwas Bedenken wie wir das bei der Ankunft machen sollen. Handeln, und
den Preis vorher abklären ist klar.
Muss ich auf irgenwas achten? Aussehen oder Beschriftung des Taxis? Oder gibt es eine Möglickeit von Deutschland aus schon einen Transfer zu buchen?
Habe gegoggelt, da wurde was angeboten, aber man musste die Gebühr gleich überweisen. Das habe ich nicht gemacht, da es ja sein könnte, man zahlt und keiner holt einen ab.
Gelbfieber und Malaria Vorsorge
Immer mit Malaria-Profilaxe behandeln. Wenn ich das nicht will, bleibe ich zu Hause! Mein Tropeninstitut in Hamburg macht immer dringend darauf aufmerksam. Man kann trotzdem an Malaria erkranken, aber es verläuft nicht so schlimm und man stirbt nicht an Malaria. Sicher, es kann Nebenwirkungen geben, mit der Malariaprofilaxe aber man bleibt am Leben. Vor ca. 25 Jahren waren wir in Kenia, haben die Pillen auch eingenommen, wie vorgeschrieben, nichts passiert. Nach unserer Rückkehr bekamen wir einen Brief von der TUI. Bei Symtonen einer Erkältung oder Grippe, bitte sofort ins Tropeninstitut. Aus unserer Reisegruppe sind 13 Leute an Malaria gestorben!! die nicht vorgebeugt hatten. Also schön immer nach Anweisung die Pillen schlucken, oder in den bayerischen Wald fahren ( aber auf Zecken achten).
Gruß
Siegi
Reisestornierung Watamu Beach
Wie ist die Buchung denn abgelaufen? Wer hat Euch erzählt und bestätigt, daß das Hotel 4 Sterne hat? Da Ihr lt. Sommerkatalog 07 gebucht hat, hätte Euch eigentlich der 3 - Sterne - Standard bekannt sein müssen. Eigentlich...Es wird schwierig sein, das Gegenteil hieb- und stichfest zu belegen. By the way - wie definiert Ihr den Unterschied zwischen 3 und 4 Sternen konkret? 
Letztendlich bringt die Sternezählerei jetzt aber auch nichts mehr - ich kann nur dazu raten, daß Ihr euch morgen mit Big Extra in Verbindung setzt, die Situation schildert und um eine Umbuchung aus Kulanz bittet. Eine kostenlose Stornierung wird Euch sicherlich nicht gewährleistet - dafür besteht m. E. auch kein Grund. 3 Sterne Kenia ist eben nicht unbedingt Luxus pur, sondern rustikal und eben... "afrikanisch"
.
Hoteltip gesucht!
Also, Ende Februar für April zu buchen das wäre für mich zu spät.
Leider muss ich meinen Jahresurlaub bis Ende Oktober des Vorjahres eingetragen ahben,s omuit bin ich da nicht so kurzfristig flexibel.
Außerdem plane ich immer ganz gern rechtzeitig, dann bleibt meht Zeit für Vorfreude! 
Unsere Ansprüche an die Unterkunft sind so schrecklich hoch nicht, da wir eh viel unterwegs sein wollen- Similian, Phi Phi und so- es sollte halt nur saubers ein. Ein schöner Strand steht halt an erster Stelle.
Kann mir noch jemand was sagen zum Thema individuell buchen?
Ich hab ein bißchen Berührungsängste, vorab Geld zu überweisen ohne übere inen Veranstalter abgesichert zu sein, da wir im letzten Jahr in Kenia mit so einer Sache eine böse Erfahrung gemacht haben.
Ruhigen Gewissens mit Kindern ins südl. Afrika??
Hallo Sandra,
wir waren im letzten Jahr mit unseren Töchtern 10 und 14 Jahre alt in Kenia und waren 5 Tage auf Safari.
Eins vorweg: Die Kinder waren begeistert! Dieses Jahr geht es mit beiden nach Tansania und 10 Tage Safari!
Wir waren zuvor beim Arzt und haben uns beraten lassen bzgl. Impfungen. Grundsätzlich waren die Kinder besser geschützt als wir Erwachsenen. Es wurde Tetanus/Polio aufgefrischt. Zusätzlich Hep.A (Hep. B war noch okay) und Gelbfieber. Alle Impfungen haben sie gut überstanden. Als Malariaprophylaxe hat man uns Malarone empfohlen, für die Kleine Malarone jun.. Auch hier keine Nebenwirkungen.
Ob das alles für SA notwendig weiß ich nicht, aber bange machen lassen würde ich mich an Deiner Stelle nicht!
Gruß
Dirk
Nördliche Strände!
hi britta,
für die safari kannst du dich an ali baba (mit oder ohne 40 räuber
) wenden (es gibt 2 beach boys, die so heißen). sie stehen im bereich voyager/bahari. was du evtl. auch noch als tagesausflug ins auge fassen könntest: ein trip an die südküste. mit taxi (oder matatu) sicher ein abenteuer, wenn du noch nie in kenia warst, schon alleine wegen der fährfahrt. der hallerpark ist wirklich sehr schön, ein nachmittag (ab 14.00 uhr) reicht aber aus. giraffenfütterung: 15.00 uhr (sorry mlcat, daß sind die zeiten von juni) und hippofütterung ab 16.00 uhr. was das schnorcheln angeht, gingen die meinungen von bekannten auseinander: der eine war begeistert, der andere entäuscht. ich kann leider nix dazu sagen.
viel spaß beim "vorfreuen"
lg anette
Karibik-Reisender mit Erreger der Malaria infiziert
@'Siegfried' sagte:
Wenn ich hier die Aussagen einiger Malariatablettengegner lese, wird mir auch übel. Sicher ist das Chemie. Aber eine Malariaerkrankung verläuft oft tödlich! Ist auch im Verlauf viel schlimmer, als wie Nebenwirkungen. Wer dagegen ist, bleibt am Besten zu Hause.
Gruß
Siegi
das mag bei Ländern wie Kenia zutreffen, aber bei der Dom. Rep. reichen (bei Aufenthalt in der Hotelanlage) Mückenschutz normalerweise aus.
Mir wurde empfohlen Lariam mitzunehmen als Standby Medikament, d.h. sollten mehrere Symptome von Malaria auftreten sollte man das Medikament einnehmen, es würde dann den Krankheitsverlauf verlangsamen und man könnte zuhause behandelt werden.
Eine Prophylaxe wurde mir von mehreren Ärzten aus meinem Bekanntenkreis bestätigt ist nicht notwendig. Dies Nebenwirkungen rechtfertigen in der Dom. Rep. nicht den Risiken.
Nordküsten Kenia - Mombasa
Hallo,
kann Chrissy nur zustimmen - Kenia ist deshalb so reizvoll, weil man eben die Möglichkeit hat einen Strandurlaub mit einer Safari zu verbinden.
Ich persönlich mag die Südküste viel lieber, weil man dort wirklich von allem Positiven ein wenig mehr hat. Für mich ist auch die Überfahrt mit der Fähre immerwieder reizvoll und ein Erlebnis, das umtriebige Leben und die verschiedenartigen Menschen dort zu beobachten.
Das Travellers Hotel hab ich schon mal kurz besucht (nicht als Gast) und es vermittelte keinen schlechten Eindruck. Aber eine genaue Kritik kann ich nicht abgeben.
Die Reisezeit April/Mai ist etwas problematisch, denn dann ist an der Küste bereits die Regenzeit und es kann schon tagelang regnen - also mit einem Sonnen/Strand-Urlaub wird es da wohl nichts werden.
Gruß Yeiyo
Galu Beach vs Diani Beach
Hallo,
wir wollen im September nach Kenia reisen. Safarie und Strandurlaub.
Nun habe ich hier schon ein bischen rumgeschaut und festgestellt, dass man am Galu Beach bei Flut und bei Ebbe baden kann, am Diani Beach jedoch nicht bei Ebbe.
Außerdem soll der Strand am Galu Beach schöner sein.
Ist das beides korrekt?
Wenn ja spricht dies schon mal für den Galu Beach.
Nun gehen wir Abends nach dem Essen gerne mal ein bischen spazieren (nicht unbedingt auf Sand).
Da habe ich am Galu Beach nun Bedenken oder gibt es da einen netten Spazierweg oder eine Shoppingstraße oder so? Wie ist es damit am Diani Beach?
Oder habt Ihr vielleicht noch einen ganz anderen Abschnitt als Vorschlag?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Oliver