Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Rundreise - individueller?

So, nun habe ich viel studiert und gelesen...und neue Fragen:

Gibt es jemanden, der mit www.erlebekuba.de ( nicht www.erlebe-kuba.de) Erfahrungen gemacht hat? Die haben viele nette Bausteine, die man individuell zusammenfügen kann. Da geht es letztlich auch um Mitwagenrundreisen.

Mietwagenrundreise: Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen für 6 Personen auf Kuba? Reicht der dann auch für Gepäck und bei Mietwagen habe ich zudem etwas gelesen, dass sich ab November etwas ändern soll ... leider finde ich es nicht wieder :-)

Ich würde mich freuen, noch mehr über Mietwagenrundreisen und Erfahrungen dort zu hören.

LG

Birte

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo alle zusammen,

sind gestern aus Bayahibe wieder gekommen. Waren in der Zeit vom 29.05.06 bis 12.06.06 dort. Wir hatten super Wetter. Als wir angekommen sind, hat es mal richtig heftigt geregnet und am nächsten Morgen nochmal kurz. Dann war alles wieder vorbei. Das Wetter war super. Es gab immer mal ein paar Wolken, was wir als sehr erholsam empfunden haben, da es wirklich sehr heiß war. Auch ging immer ein wenig Wind. Áuch von dem ersten Tropensturm, der über Kuba gefegt ist, haben wir nichts mitbekommen. Ansonsten haben wir sehr wenig Regen erlebt.

Mehr lesen

Ansichtskarten für Zuhause - Kuba

Hallo zusammen!

Ich habe aus Kuba an 7 verschiedene Personen je 1 Karte geschickt und an 3 Personen mehrere Karten. Angekommen sind an alle 7 Personen je 1 Karte (nach  Wochen) aber alle Personen die mehr als eine Karte hätten bekommen sollen sind GAR KEINE angekommen.

Komisch find ich nur, alle für die nur 1 Karte bestimmt war, haben diese auch bekommen, aber rein zufällig sind gerade bei den Personen die mehrere kriegen sollte keine einzige angekommen.

Aus allen anderen Ländern, sogar aus Venezuela, sind meine Karten immer alle angekommen.

Mehr lesen

Telefonieren in Marokko

@juanito sagte:

Sorry, dachte nach Deutschland.

Wenn ich nicht weiß wie es in einem fremden Land geht, gehe ich in einen Laden, trinke etwas Kaltes und bitte den Inhaber für mich über Festnetz die gewünschte Nr. anzurufen.

Allerdings telefoniere ich selten in Afrika :laughing:

Kuba und DomRep no problemas.

(Türkei auch nicht)

Wenn ich aber gerade unterwegs inmitten einer menschenleeren Straße, z.B. im Niemandsland zwischen Oasen, Schluchten oder Wüstengebieten bin, sieht es schlecht aus mit Laden, geschweige noch mit kalten Trunk.  Da gibts keinen Mojito und Ron Varadero!!! Du bist mir ja einer!!

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Ich wundere mich eigentlich ein bisschen, weshalb es für Vietnam kein eigenes Forum hier gibt? Sollten Vietnamreisende lieber in ein anderes Forum gehen?

Ich habe den Eindruck, dass man bei einer Reise nach Vietnam im Gegensatz zu einer Reise nach Kuba nicht wirklich alles mitnehmen muss, weil es dort doch einiges auch zu kaufen gibt. Was sollte man jedoch auf alle Fälle mitnehmen, wenn man die Absicht hat, 4 Wochen zu bleiben?

Habe ich richtig verstanden, dass man nicht unbedingt so viel Bargeld mitnehmen muss, sondern gut die Visa-Card einsetzen kann?

Doro

Mehr lesen

Varadero oder Cayo Largo

Welches der beiden Ziele/Hotels ist eher zu empfehlen? Da es in Kuba keine "Strandpromenade zum Shoppen oder Einkaufszentren gibt beschränkt sich wohl der Urlaub auf die Hotelanlage. Als Hotels kommen entweder das Blau Varadero oder der Sol Cayo Largo in Frage.

Zu Cayo Largo habe ich noch ein- oder andere Frage: Wie ist der Transfer vom Flughafen nach Cayo Largo geregelt? Gibt es in Cayo Largo auch Ausflüge nach Havanna (wie teuer sind die)?

Wie sind die Schnorchelmöglichkeiten an beiden Orten?

Hat schon jemand etwas bezügl. des Dengue-Fiebers an diesen Orten gehört???

Mehr lesen

Fragen über Kuba !

Für 35€ bekommst du auf jeden Fall drei gute Zigarren. Gehe einfach in einen der Zigarrenshops und laß dich beraten. Inzwischen gibt es auch viele Zigarren einzeln in Metallhüllen verpackt. Sie sind dann zwar ein wenig teurer, aber das macht den Transport einfacher. 

Und die Preise sind einheitlich. D.h. in jedem offiziellem Shop auf Kuba kosten sie dasselbe. Laß dich aber nicht auf Geschäfte mit Strassenhändlern ein oder kauf die Zigarren die dir ein Kellner etc. anbietet. Diese bestehen oft aus Bananenblättern.

Also immer in den offiziellen Shops kaufen.

Mehr lesen

Presse: Viele Tote bei Tropensturm - NOEL

Hola saludos de Cuba :

Ich bin tief betrübt über die Situation der Menschen in der DomRep aber ..

Kopie aus meinem Beitrag im Kuba Forum :

... Aber jedes Jahr aufs neue - die gleichen Fragen , vor einem Jahr gebucht und dann die Frage: kommt in 2 Wochen ein Huracan ?, wie war er ? Sichrheit, Hotel beshcädigt , Sonne - ärgern sogar mich ! Hat man in Reisebüros keine Ahnung ? Bucht man mal eben eine Reise nach Cuba und ist dann plötzlich not amused ???

Ich denke verstärkt treten diese Fragen bei *Euch * auf , schade eigentlich !

:kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!