10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Späte Ankunft...was für Tranfermöglichkeiten bzw Kosten
Hallo Puma12,
das mit dem Bummelbus kenne ich. Wir fahren auch immer mit dem Taxi vom Flughafen direkt zum Hotel. Hat auch den Vorteil dass man vor den anderen Gästen da ist und eventl. noch einen Zimmer Wunsch realiesieren kann .
Was die Preise angeht so haben, wie frische Luft schon sagte, alle Taxis mit Taximeter ausgestattet. Wir haben so ca. 45 Euro bezahlt mit Trinkgeld 50 Euro.
Als wir das erste Mal auf Gran Canaria waren sind wir mit dem Airport Bus vom Flughafen bis zum Faro gefahren ich weiss aber nicht wie und wann der fährt. Wäre aber eine gute Alternative günstig und er hält auch nicht an jeder Bushaltestelle.
Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Urlaub im Costa Meloneras Ihr habt Euch da ein schönes Hotel ausgesucht!
Gruss sunman123
Olympus Airways(OLY)
@tim1907 sagte:
Meine Antwort ging an @vanschmeling oder so
die hier krankhaft versucht die Airline zu Verteidigen. Gönn dir doch ein paar Flüge mit Olympus, damit du die Verzweiflung einiger Beiträge hier verstehen kannst!
Jau, gönn du dir doch erstmal ein paar Flüge - und heul dann?!
@tim1907 sagte:
Moin zusammen, wir sollen am Samstag den 22.7. um 3:50 von Hannover nach Gran Canaria mit Olympus fliegen. Die Rücklflugzeiten am 29.7 haben sich bereits geändert (inclusive Stop auf Fuerteventura). Da aktuell jeder Flug von Olympus eine chronische Verspätung aufweist, warten wir eigentlich nur darauf, dass sich die Flugzeit auch auf dem Hinflug ändert.
Krankhaft ist hier allenfalls, sich schon mal profilaktisch in die Buxen zu stoffwechseln und von Verzweiflung zu faseln lang bevor der Drops überhaupt zum Lutschen bereit ist.
Kommt mal klar.
Die perfekte Insel für mich?
Hallo,
erstmal hoffe ich das dieses Thema hier reinpasst da ich keinen Unterbereich gefunden habe.
Ich sehne mich schon lange nach einem Strandurlaub auf einer Tropischen Insel, kenne auch bisher einige Inseln aus Reiseberichten, Videos usw. Es soll ein umfangreicher Urlaub um die ca. 10-14 Tage werden.
Jetzt zu dem Problem:
Gewünscht ist viel Kultur, historische Gebäude sind erwünscht, eine Stadt mit einer guten Infrastruktur, viel Einkaufsmöglichkeit und gutem Essen, Verständigung in Englisch möglich, viel Strand (weiß wär toll), Wetter natürlich warm und sonnig.
Massentourismus wie auf Gran Canaria sollte definitiv nicht sein zumal die Standard Touri Inseln mir ohnehin nicht zusagen.
Budget ca. 5000-6000 je nachdem auf zwei Personen verteilt. Wär außerdem gut wenn man nicht unbedingt einen Mietwagen benötigt.
Ich hoffe da lässt sich überhaupt was finden Fragen einfach stellen
Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren
Naja, ganz so schlecht finde ich diesen Thread jetzt eigentlich nicht. - Ich würde mal vorschlagen, dass jeder sein Wissen hier mal als Ergänzung immer wieder kundtut.
Mallorca:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Ibiza:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Gran Canaria
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Kreta/Rhodos/Zypern:
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
Türkei
Nov-April:
Mai/Juni:
Juli/August:
Sept./Okt.:
So, also bitte das bei Antworten kopieren und eigenen Altersschnitt-Eindruck bei den jeweiligen Monaten eintragen.
Die wichtigsten Ziele dürften wir damit abgedeckt haben. Solltet Ihr erweitern wollen, dann einfach das Ziel fett und die Monatsauflistung kopieren.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Hallo zusammen
Plane gerade meinen nächsten Urlaub auf Gran Canaria. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal im September da und war echt begeistert, wie wunderbar warm das Wasser war....im Vergleich zu Juni/Juli. Allerdings habe ich erfahren, dass es auch im Paradies regnen kann. Drei Tage war es komplett grau und wolkenverhangen, sodass man auch nicht an den Strand konnte. An einem Tag hat es sogar richtig geschüttet. Frage: war das letztes Jahr eher eine Ausnahme oder normal? Wenn ich 12 Tage vor Ort bin und davon 3 oder 4 Tage keine Sonne zu sehen ist, dann wäre das ein suboptimaler Schnitt.
Zumal GC dieses Jahr irre teuer geworden ist. 200 Euro mehr als im letzten Jahr
.
Danke für Eure Hilfe....fasse derzeit Mitte September als Reisezeit ins Auge.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
na da hast aber lange gebraucht um ein Urteil zu finden. Darf ich nun auch eines beschreiben (AG Hannover, Az. 519 C 7511/08):
So wurde am Amtsgericht Hannover im Fall von Gran-Canaria-Urlaubern entschieden, dass diese die Hälfte ihrer Kosten für den letzten Reisetag erstattet sowie 50 Euro Schadensersatz bekommen sollten. Der Rückflug war nach einer Woche Aufenthalt von 17.35 auf 7.30 Uhr morgens vorverlegt worden. Das Gericht sah das als gravierende Verkürzung der gesamten Reisedauer und befand, dass die bei der Buchung erweckten Erwartungen des Reisenden an den letzten Urlaubstag nicht beliebig unterschritten werden dürften.
nochmal, ganz langsam geschrieben für dich: "...den letzten Urlaubstag...". Ein Gericht bezeichnete also den Rückreisetag ganz eindeutig als Urlaubstag. Die Nacht davor - oder die restlichen gebuchten - war in der gesamten Begründung unerwähnt!