• Mulli
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 371
    geschrieben 1125070607000

    Hallo an alle, ich habe mal eine Frage bezüglich Wetter im Mai und Juni auf Gran Canaria.Ist es dort dann schon schön warm und wie sind die Temperaturen im Meer?Kann man um diese Jahreszeit schon gut einen Badeurlaub machen? Ich denke in dieser Zeit ist es auch noch nicht so überfüllt auf Playa del Ingels - ich hoffe natürlich ich treffe dann nicht nur einen Seniorenclub an?! :-/Kann mir jemand diese Zeit empfehlen oder ist doch Juli/August besser für einen richtigen Sommerurlaub - ich meine keinen Partyurlaub,sondern einfach nur einen erholsamen Strandurlaub??? Bitte klärt mich auf,ich bin so unschlüssig!!!! Ich habe zwar noch etwas Zeit bis nächstes Jahr,aber diese Frage interessiert mich jetzt schon!!!! :-)

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3672
    geschrieben 1125074696000

    Hallo!

    Also ich würde Mai/Juni den beiden Monaten Juli/August auf jeden Fall vorziehen. Temperaturmäßig gibt es keine größeren Unterschiede mehr.

    Aber in der Hauptreisezeit ist natürlich um einiges mehr los. Zudem gilt im Mai/Juni noch ein günstigerer Preis, als in der Ferienzeit.

    Also, nichts wie hin  :wave:

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
  • Meli84
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1125505573000

    Hallo Mulli,

    wir waren im letzten Jahr selbst im Juni auf Gran Canaria. Die Temperaturen waren genauso wie im "Hochsommer" und das Meer war auch angenehm.

    Allerdings sind noch lange nicht so viele Urlauber dort wie im August. Wir waren gerade erst auf Fuerteventura und es war beinahe unmöglich ein Auto zu mieten, da die Firma für den kompletten August fast ausgebucht war.

    Im letzten Jahr lief das problemlos ab.

    Also ist ein Urlaub im Juni NUR zu empfehlen und die Preise sind natürlich auch um einiges niedriger :-). Wir haben 550€ für 2 Wochen HP in Playa del Inglés bezahlt. Haben allerdings auch erst 3 Wochen vor dem Urlaub gebucht. Kann man aber zu dieser Zeit auch ganz ohne Bedenken machen. Man findet immer noch was schönes.  

    Liebe Grüße und schönen Urlaub dann

    Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!