10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Apartments Fariones im Februar
Januar und Februar sind auf den Kanaren die kältesten Monate, egal ob auf Lanzarote oder Gran Canaria. Mit "abends mit kurzen Sachen draußen sitzen" wird es da nichts werden. Die Mitnahme von langer Hose und Jacke/Pulli für den kühlen Morgen und Abend ist auf jeden Fall angebracht. Auch von Shorty und Babydoll als Schlafbekleidung wird abgeraten, da die Nächte oft ziemlich frisch ausfallen und die Apt. (außer den Superior) nicht über Heizmöglichkeiten verfügen. Die in südlichen Ländern oft übliche Zudeckvariante Laken mit Wolldecke drüber ist nicht besonders wärmend. Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein Apt. in der obersten Etage wegen längerer Sonneneinstrahlung als im EG. Der Wunsch "würde ja schon gern im Meer schwimmen" erfüllt sich bei um die 19 Grad Wassertemperatur, sofern man natürlich keine Frostbeule ist.
Wohin nur...
Dann dürft Ihr Euch aber beeilen mitm Buchen - Silvester ist eine sehr begehrte Zeit und die Hotels oft schon ziemlich früh ausgebucht......Keine Fernreise, paar Grad mehr, Party??? In Madrid o. Barcelona feiert man Silvester immer sehr ausgiebig mit viel Rambazamba und mega Stimmung.....Sollte es dennoch etwas weiter und wärmer sein, dann evtl. Gran Canaria - Playa del Ingles......Ich war zwar noch nicht in der Silvesternacht dort, aber von Freunden+Bekannten weiß ich, daß dort auf alle Fälle gut gefeiert wird und keinesfalls der "Gehsteig hochgeklappt" wird......Für Euch würde auch das "Ifa-Buenaventura" dort passen - die haben mit Sicherheit ein extra Silvesterprogramm, da es dort jeden Abend Annimation gibt!!
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+IFA+Buenaventura-hid_10932.html
Und wohin geht es dieses Jahr? :)
Gran Canaria ist natürlich immer eine Option - wettertechnisch zu fast jeder Zeit perfekt - und auch für Erkundungen der Insel....zu dieser Zeit kannst sowieso auch noch den ganzen Mittelmeerraum hinzunehmen - wie siehts mit Mallorca aus? Die Insel bietet auch viel - in allen Bereichen...sowohl partytechnisch (bevorzugt in Playa de Palma/El Arenal) als auch "stadtmäßig" im nahen Palma zur Playa...die Westküste rauf bis zum Cap Formentor....der Strand bzw. Promenade an der Playa ist wirklich schön angelegt - und hat auch den Vorteil zur Nähe des Flughafens (nur ca. 10-15 Fahrminuten) und zur Hauptstadt eben...das gut ausgebaute Bussystem macht es euch besonders leicht, auch ohne Mietauto gut herumzukommen (ca. 10-15 Fahrminuten nach Palma und von dort aus in alle Richtungen)....wäre dies noch eine Option für euch?
Familien Strandurlaub über Ostern? Wohin?
- Muß DU wissen, ob du Ägypten gut findest - und ja, Erfahrungen gibts hier genügend - siehe Ägypten-Forum!
- Zypern ist top - auch schon der empfohlene Ayia Napa bzw. Nissi Beach traumhaft - zu dieser Zeit ist das Baden im Meer womöglich noch etwas frisch - aber rein persönliches Empfinden...
- Kanaren gehen immer - hier haste ausgeglichenes Klima - zu Ostern ebenso optimal ....war schon zu jeder Jahreszeit dort und konnte zumindest im Pool immer Baden...der Atlantik ist und bleibt einfach frischer als das Mittelmeer....für Kinder bzw. Familien ideal das Lopesan Baobab auf Gran Canaria....
Wenn du schon konkrete Angebote einholen willst, dann schreib bzw. poste hier im Forum bei der Reiseberatung - man wird für euch paar nette Zielgebiete raussuchen - wo du danach immer noch checken kannst, ob es taugt oder nicht!
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Vom Wetter her, ich war das 1. Mal auf Gran Canaria, war ich angenehm überrascht, denn es war bei weitem nicht so windig wie auf Fuerteventura.....
Von 11 Tagen war es nur am 9. Tag diesig, aber sonnig und warm ; Badewetter.
11 Tage weder lange Hose, noch Jacke oder Strümpfe getragen, auch abends nicht. Das kenn ich von Fuerteventura ganz anders.....
Was mir gleich am 1. Abend aufgefallen ist, die Sonne geht "weiss" über PdI unter. Also die Sonne ist schon gelb, aber der Abendhimmel ist nicht orange oder rot, sondern weiss, wie bei uns an einem Novembertag. Das hat mich fasziniert. Ist das sonst noch jemand aufgefallen oder hat ein Inselkenner vielleicht ne Erklärung dafür? Ich schätze mal, dieses Phänomen tritt nur über PdI auf, oder?