10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Meinungen gesucht: FTI Mietwagenreise "Kaleidoskop Kreta"
Haben jetzt im Juni diese Rundreise mit anschliessendem Badeurlaub gemacht. WIr können diese Rundreise nur empfehlen. Man sieht auf dieser Rundreise sehr viel von Kreta. Die Distanzen sind jedoch zum Teil eher lange. Eine Ausdehnung der Reise wäre sicher idealer. Die 3*** Hotels sind zum Teil von sehr einfacher Ausstattung ist aber bei jeweils nur einer Übernachtung nicht von Wichtigkeit.
Beim Entdecken der Insel auf eigene Faust ist man halt einfach flexibler und kann auch spontan irgendwo einen Tag länger bleiben.
Klöster und Kirchen auf Karpathos
Hallo Forumler,
vor mittlerweile 2 Jahren waren wir auf Lesbos. Da gab es jede Menge Klöster und offene Kirchen. Den Duft darin finde ich super. Auf Naxos im letzten Jahr hielt sich dies in Grenzen. Nun habe ich mir für dieses Jahr mal Karpathos ausgeguckt.
Wie sieht es dort aus mit Kirchen und Klöstern.
Welche Insel ist dahin gehend vergleichbar mit Lesbos.
Bisher haben wir Kreta, Kos, Rhodos, Samos, Lesbos und Naxos auf gesucht...
Eure Hinweise und Erfahrungen sind willkommen.
Lars
AI endet mittags, Rückflug aber erst am Abend - kann man was machen?
Ich wurde 2001 auf Kreta von der Security gesucht und zur Reception "geführt", was schon eher an abführen erinnerte, um dort das Bändchen abzuschneiden.
Mein Einwand, am Anreisetag erst spätabends angekommen zu sein, galt natürlich nicht, genauso sinnlos war die Suche nach der Reiseleitung.
Alles in Allem war das nur noch ein Punkt einer ellenlangen Mängelliste des Hotels, die der Veranstalter nachher von mir bekommen hat.
Früher gab es mal eine Blacklist im It über die schlimmsten Hotels, das war dabei!
Wie seid ihr eigentlich auf eure Nicknames gekommen?
Ich mag Schafe, besonders die schwarzen. Ich bin auch 'happy when it rains' und mag den stürmischen wolkenverhangenen Himmel am Meer.
Und ich sammle Schafe.
Mit Freude erinnere ich mich an eine Herde auf Kreta, die über eine Straße bei Anogia flitzte und wir standen plötzlich mittendrin.
Schafine, weil es die weibliche Form ist. Und da ich mich manchmal über die Wortvielfalt Hammel, Schaf, Widder, Bock, Kuh, Stier, Ochse etc....wundere, schien mir schafine eindeutiger.
US Army auf Kreta - muss man sich Gedanken machen
@carsten79 sagte:
Erstmal ein Bericht, der das bestätigt: Klick.
Ich gehe dabei mal stark davon aus, dass das Souda bei Chania gemeint ist, und nicht das Souda bei Plakias.
100% ist das Souda bei Chania, dort liegen (auch in "Friedenszeiten") die Kriegsschiffe vor Anker.
Ich glaube jedoch nicht das Gefahr für Kreta besteht.Höchstens für die Lokale und Bars in der Umgebung, wenn die Soldaten Landgang haben....
Wohin genau? Individual Urlaub
Hallo zusammen,
wir bräuchten mal Hilfe von Kreta Experten
haben einen Flug für 2 Wochen Ende Oktober gebucht und würden gerne an zwei Orten a 7 Tage unterkommen. Nur leider wissen wir nicht so genau wo.
- Wir sehen gerne was von Land und Leute und lieben die Einheimische Gastronomie
- sind gerne an schönen Stränden
- würden gerne 2-3x kleine-mittellanf
Ge Wanderungen machen
In welchen 2 Städten sollte man Ende Oktober unterkommen?
Grüße&danke
Thomas
Ps: haben durchgehend einen Mietwagen
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
@CaseyKess Wir hätten auch Flüge mit Germania im Juli von DD nach Kreta. Nach Recherchen hier bei HC hätte ich auch gesehen das unsere Reise jetzt via Sundair bedient wird. Also habe ich gleich im Reisebüro angerufen mit der Bitte beim RV,in unserem Fall Schauinsland anzurufen und nachzufragen und siehe da, 10 Minuten später erhielt ich den Rückruf das wir auf einen der Sundair Flüge umgebucht wurden. Eventuell einfach mal im Reisebüro nachfragen. Schaden kann es auf keinen Fall.
Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern
Schön geschrieben Kleefeld!
In einigen Punkten muß ich allerdings Einspruch erheben.
In Karphatos gibt es nicht nur im Süden Tourismus, sondern auf der ganzen Insel verstreut, sogar in Olympus und Diafani .
Mit der Aussage, eher für Individualisten hast Du allerdings Recht, 5* Hotels gibt es nirgendwo aber sehr schön gelegene Apartements oder Studios.
Kreta:
Am Kournassee ist nicht nur ein Restaurant, sondern eine ganze Menge davon. Ebenso viele Souveniershops und ein Bootsverleih..
Wer sich da eine einsame Idylle erwartet, wird entäuscht werden.
Parken in Chersonissos
Na, dann wird auf Kreta ja gefahren, wie auf Rhodos.
Damals sagte unser Reisebetreuer im Hotel an ersten Tag:
"Hat jemand von Ihnen einen Mietwagen? Fahren sie auf jeden Fall so, wie alle hier und nicht so, wie es die Verkehrsregeln vorgeben. Sie halten sonst alles auf."
(Ob die Aussage so "offiziell" von einer Reiseleitung getätigt werden sollte, kann man diskutieren. Fakt ist aber, dass ich das was er meinte, schon am Abend vorher auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel gemerkt hatte. )
Shanxi Airlines
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir von euch ein paar Infos erhoffe.
Wir fliegen im September diesen Jahres von Leipzig nach Kreta. Der Hinflug ist mit Condor, der Rückflug mit Shanxi Airlines, von der ich beim besten Willen noch nie etwas gehört habe
Im Netz finde ich auch kaum brauchbare Infos, außer dass die Airline wohl 2009 aufgekauft wurde.
Ist jemand von euch bereits mit denen geflogen und kann mir darüber berichten?
Danke im Voraus
LG,
Tina