10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Schnorcheln auf Cayo Levantado/Samana?
Danke für deine Antwort "vickymausi"!
Ich dachte mir fast, das es dort mit Schnorcheln nix ist, zumindest wenn man die Riffe in Marsa Alam und die Insel Veligandu/Malediven kennt.
Eine Jeep Safari durch Samana habe ich bereits Ende der 90er Jahre gemacht und die ist wirklich empfehlenswert! Damals sind wir aus Punta Cana rübergeflogen zu einem Tagesausflug und es hat uns sehr gut gefallen.
Wir wollten deshalb nochmal nach Samana, dort gibt es vllt noch etwas weniger Massentourismus, als in Punta Cana.
Gruß
twentyfour
Im September Oktober 2010 Maledieven...aber wohin????
Also ich war auch schon im September auf den Malediven, das Wetter war ansich sehr gut, klar, geregnet hat es eigentlich täglich, aber nie länger als ein paar Minuten. Und die Mitarbeiter des Hotels haben danach sofort emsig Terrassen und Liegen getrocknet. Manchmal war strahlend blauer Himmel, manchmal war es bewölkt. By the way: Ich muss sagen, ein paar Wolken über der Insel verspricht ein (zumindest für mich) einzigartiges Flair, eigene, sehr schöne Stimmung, vor allem wenn man selbst in einem Whirlpool etc. liegt.
Transfer Male-Rannalhi
Hallo,
ich habe meinen ersten Malediven-Urlaub fuer April gebucht. Es soll nach Rannalhi gehen. Nun weiss ich aber nicht genau wie das mit dem Transfer von Male nach Rannalhi funktioniert. Laut meinen Reiseunterlagen ist das nicht inklusive. Muss ich den Transfer beim Hotel vorbuchen oder mache ich das dann vor Ort, wenn ich gelandet bin? Ich habe leider ueberhaupt keine Ahnung und dachte, dass vielleicht Leute weiterhelfen koennen, die kuerzlich da waren. Ich hoffe, ihr koennt mir auch sagen, was der Transport kostet. Danke!
Tauchanfänger
Malediven kannst du immer Glück und Pech haben mit dem Wetter, da kannste heutzutage nicht mehr nach der Klimatabelle gehen. Ich war zuletzt im September in der Regenzeit und hatte 14 Tage Sonne, mein Cousin hatte dafür im Dezember einen verregneten Urlaub. Durch die Erderwärmung hat sich da unten alles verschoben.
Die beste Wettergarantie hast du in Ägypten.
Ja Kenia wäre wirklich mal eine Überlegung wert, wie ist das denn aber mit der Malariaprophylaxe!? Das verträgt sich doch nicht mit dem Tauchen oder?
Braut braucht Hilfe :-)
Also ich kann Dir auch nur Veligandu weiterempfehlen. Wir waren dort zum 1. Mal auf den Malediven und ich würde jederzeit wieder da hin fahren. Die Bungalows sind alle einzeln und wir hatten auf der Insel immer das Gefühl alleine zu sein, außer zu den Essenszeiten .
Zu unserer Zeit war auch sehr viele Honeymooner und eigentlich nur Paare da.
Schau Dir doch mal die Bewertungen an, besser geht es kaum. Angenehmer Luxus, spitzen Essen und sehr schöne Villas...
Vielleicht hilft das ja schon mal weiter
LG
Riesenspinnen auf Velidhu?
Es gibt sie doch... Wir waren im August/September 2010 auf den Malediven und haben drei Spinnen gesehen. Handtellergroß - wenn man die Beine dazurechnet. Nach Aussagen der Malediver ungiftig und harmlos.
Leider haben wir einmal beim Zimmerservice angerufen und die haben dann eine erschlagen - was wohl nicht so einfach geht, weil die schnell sind und hoch und weit springen können. Die eine, etwas kleinere ist mit einem Satz aus dem Duschbecken gesprungen so etwa 50 cm hoch.
Riesenspinnen auf Velidhu?
Hallo zusammen.
Also ich war schon zweimal auf den Malediven.
Beim ersten mal (conrad rangali) hatten wir eine ziemlich große spinne in unserem zimmer. Die ist reingekommen, wie die draußen gegen insekten gesprüht haben (hatten leider türe offen gelassen).
Hatten dann an der rezeption angerufen, dass wir in unserem bungalow " a very big spider" haben. Dann ist einer gekommen und hat sie "rausgeschmissen".
Beim zweiten besuch (coco palm) haben wir keine gesehen.
Da herrschte eher eine gecko plage
Also türe zumachen, dann beißt dich auch nichts...
LG
Kleine Barfußinsel gesucht
Hmmm,
das sind viele Kriterien, hier eine mögliche Insel: Filitheyo!!
-kurze Wege, kommt drauf an wo man wohnt (kann man sicher an der Rezeption anfragen)
- Sandboden im Restaurant
- offenes maledivisches bad wahrscheinlich nicht (außer wasser bungis)
- das mit dem Strandabschnitt: den kann man überall auf der Insel haben
- wenige Korallen (bis gar keine)
- ein Pool vorhanden
- Wasserflugzeuge: keine Ahnung, aber da wir bald hinfliegen werde ich dir bescheid geben
- Essen: eine der besten Küchen auf den Malediven
- das Geld reicht auf jeden Fall!
Dein Maldives Chickendiver
Reethi- Beach- Suche den Traumbungi direkt am Strand
Hallo,
nach dem letzten Beitrag bekomme ich einen richtigen Schreck. Ich möchte mit meinen zukünftigen Mann gerne die Flitterwochen auf den Malediven verbringen. Reisezeit wäre November/Dezember 2012. Im Reisebüro haben wir die Info bekommen, dass die Angebote erst buchbar sind, wenn die Kataloge für´s Winterhalbjahr auf den Markt kommen, d. h. frühestens Juni.
Nun lese ich, dass die Inseln bereits nahezu ausgebucht sind. Kannst Du mir daher verraten, wo Du gebucht hast bzw. wo ich bereits Angebote für November 2012 bekomme?
LG, Eiven
Coco Palm Dhuni Kolhu - war noch keiner dort??
Hallo zusammen,
bin total überfordert - weiß nicht welche Malediven Insel ich buchen soll
Hatte Coco Palm Dhuni Kolhu in der engeren Wahl. Habe nun aber von nicht schönem Strand und kein Schnorchelrevier gelesen.
Kann mir jemand was dazu sagen, oder eine schöne, kleine, nicht zugebaute (mit wenig Bungis), naturbelassene Insel empfehlen. Wir sind zwei Freundinnen (keine Flitterwöchner ) und wollen einfach nur abhängen, lesen, vielleicht schnorcheln, gut essen, ein hübsches Zimmer haben....(also die eierlegende Wollmilchsau) haben.
Danke schon mal für Antworten, Grüße Anni