10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Thudufushi
Hallo zusammen!
Wir planen unsere Flitterwochen im Januar 2013 auf Thudufushi in einer Wasservilla. Natürlich ist uns bekannt, dass die Malediven-Fans eher auf Strand-Bungalows stehen, aber die Wasservillen sind nun mal da, sind neuer, haben W-LAN (beruflich bedingt) und gefallen uns sehr gut.
Kann uns jemand eine Auskunft geben, ob wir trotzdem Liegen am Strand bekommen können? Oder sind diese fest den Strandbungalows zugeordnet?
Da wir morgen buchen möchten, wären wir für eine schnelle Antwort sehr dankbar!
Viele Grüße,
Heiko & Silke
Neues Hotel Centara Ras Fushi Nord Male
Schoen zu sehen, dass in diesem Forum sachliche Informationen gegeben werden.
Noch dazu von solch sicherlich erfahrenen Malediven-Besuchern.
Danke, geromaro.
Ja, wir haben die Bilder gesehen.
Ja, wir lieben es etwas moderner.
Dass die Insel nicht zu den grössten zaehlt, ist uns bewusst, aber für die Entspannung zwischen den Tauchpausen wird es wohl reichen.
Dies ist auch nicht unser erster Urlaub.....
@ An uweder1: Viel Spass in Tulum. Wir waren vor etlichen Jahren dort in einem Robinson Club (gibt es leider nicht mehr). War ein traumhafter Urlaub.
Veligandu island Resort
Hallo, mein Mann und ich planen für Ende August eine Reise auf die Malediven zu meinem 50. Geburtstag. Wir sind beide sehr anspruchsvoll, was Essen, Unterkunft und Gäste anbelangt ( Robinson Club Fans).
Habe mir 2 Inseln ausgesucht: Veligandu und Vilamendhoo.
Was können Sie dazu sagen? ich will einen Bungi direkt am Strand. Sind da die Jacuzzi-Bungis zu empfehlen?
Wichtig ist natürlich auch das Riff. Wir sind beide leidenschaftliche Schnorchler.
Oder raten Sie zu einer ganz anderen Insel?
Ich freue mich über Ihre Auskunft.
Schöne Grüße
Ulrike
Fihalhohi
Während der Sommerferien bestimmt ziemlich ausgebucht. Wenn man noch nicht auf den Males war wird man es gar nicht bemerken. Alles relativ. 50 Leute auf 100 m Strand ist für die Malediven schon viel. Als wir im August dort waren hatten wir am Rande des Riffs unsere Ruhe. Nur im Bereich der schrägen Palme findet man etwas mehr Gästeliegen, danach kommen dann schon die Nischen, in denen eh nur 2 Liegen stehen.
Nur während der Mahlzeiten merkt man die Gesamtbelegung deutlich. Aber wie gesagt alles nur relativ.
langzeiturlaub Malediven
daniaufreisen:
Bedenkt, dass das "normale" Touristenvisum auf den Malediven nur 30 Tage gilt. Alles, was darüber hinausgeht, wird schwierig, s. Link Auswärtiges Amt. Alternativ mal "kurz" nach Sri Lanka ausreisen und wieder einreisen.
Danke für den Hinweis mit dem Visum... wir kürzen den Urlaub jetzt auf 28 Tage und
machen vorher einfach 2 Wochen Sri Lanka..
Von diesem Forum hatte ich mir allerdings etwas mehr erwartet...
nur ein Tipp für eine kleine Insel... schade..
Koh Chang und seine Strände
Hey Wolf-Dieter, das mit der Wassertemperatur ist aber doch normal, oder? Auf Koh Samui, den Malediven und sonst wo ist es ja auch nicht anders, da ist das Wasser auch um die 30 Grad warm.
Hast du denn zufällig einen Geheimtipp gegen die ganzen Mückenviecher? Ich hol mir immer frische Limetten und reibe mich damit ein, das hilft sehr gut gegen das Jucken bei den Stichen und hält die ganzen Tierchen auch etwas ab. Die ganzen Salben helfen irgendwie nicht so, finde ich.
Transfer Male-Rannalhi
Hallo,
ich habe meinen ersten Malediven-Urlaub fuer April gebucht. Es soll nach Rannalhi gehen. Nun weiss ich aber nicht genau wie das mit dem Transfer von Male nach Rannalhi funktioniert. Laut meinen Reiseunterlagen ist das nicht inklusive. Muss ich den Transfer beim Hotel vorbuchen oder mache ich das dann vor Ort, wenn ich gelandet bin? Ich habe leider ueberhaupt keine Ahnung und dachte, dass vielleicht Leute weiterhelfen koennen, die kuerzlich da waren. Ich hoffe, ihr koennt mir auch sagen, was der Transport kostet. Danke!
Tauchanfänger
Malediven kannst du immer Glück und Pech haben mit dem Wetter, da kannste heutzutage nicht mehr nach der Klimatabelle gehen. Ich war zuletzt im September in der Regenzeit und hatte 14 Tage Sonne, mein Cousin hatte dafür im Dezember einen verregneten Urlaub. Durch die Erderwärmung hat sich da unten alles verschoben.
Die beste Wettergarantie hast du in Ägypten.
Ja Kenia wäre wirklich mal eine Überlegung wert, wie ist das denn aber mit der Malariaprophylaxe!? Das verträgt sich doch nicht mit dem Tauchen oder?
Braut braucht Hilfe :-)
Also ich kann Dir auch nur Veligandu weiterempfehlen. Wir waren dort zum 1. Mal auf den Malediven und ich würde jederzeit wieder da hin fahren. Die Bungalows sind alle einzeln und wir hatten auf der Insel immer das Gefühl alleine zu sein, außer zu den Essenszeiten .
Zu unserer Zeit war auch sehr viele Honeymooner und eigentlich nur Paare da.
Schau Dir doch mal die Bewertungen an, besser geht es kaum. Angenehmer Luxus, spitzen Essen und sehr schöne Villas...
Vielleicht hilft das ja schon mal weiter
LG