Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

@rejbodenheim sagte:

Jetzt dürfen sich gerne alle melden, die im Mai auf den Malediven waren und traumhaftes Wetter hatten.:smirk:

Ich war vor Jahren mal Anfang Mai auf Biyadhoo (Süd Male Atoll) und hatte richtiges Traumwetter. Meine Freunde waren sogar mal im Juni dort und hatten ebenfalls feinstes Wetter. Genau so kannst Du in der ausgewiesenen Trockenzeit mal richtig Pech haben. Garantien gibt Dir keiner. Richte Dich halt darauf ein, auch mal 3 Tage "Schietwetter" überleben zu können, dann passt das schon ...

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 04.09.2017

14.15 - 15.00 (NDR)

Andalusien - Land zwischen Himmel und Hölle (Wh.)

14.55 - 15.40 (3sat)

unterwegs

Brasilien, Karneval, Strände und Favelas - CH 11 (Wh.)

15.15 - 16.00 (RBB)

Über den Inseln Afrikas

Sansibar - D 11 (Wh.)

15.40 - 18.30 (3sat)

unterwegs

Malediven, Australien, Costa Rica, Thailand

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Fluss - D 16 (Wh.)

17.50 - 18.35 (Arte)

Sotschi am Schwarzen Meer

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Auf dem Maare-Mosel-Radweg - D 16 (Wh.)

21.45 - 22.30 (HR)

Deutschlands schönste Seiten

Mecklenburg, Thüringen, Schwarzwald (Wh.)

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@andi-1970 sagte:

Zu seiner Frage 4: [...]Ich dachte immer das Geimpfte und Genesende für die Rückreise nach Deutschland keinen Test brauchen, auch wenn Sie auf einer Einheimischen Insel Urlaub gemacht haben. [...]

Das ist leider nicht richtig. Wenn Urlaub auf einer Einheimischen Insel, dann PCR Test vor Abreise. Die Vorgabe kommt nicht von den Airlines oder Deutschland sondern von den Malediven, um überhaupt die Insel zu verlassen. Guck's du hier.... Seite 2, Punkt 2 oder hier unter "Departure from Maldives".

Mehr lesen

Wer war in den letzten Wochen auf Rannalhi ?

Soviele Einträge ! Und ich dachte anfangs wir wären alleine unter Italienern. Aber echt, bald gibt es dort statt Italinischem Buffet Sauerkraut mit Haxen . (Obwohl mir Pasta lieber ist.....)

Also ich nehm Schwimmschuhe mit, von Deichmann für 10 Euro. Ist preislich echt ok. Besser als immer vorsichtig laufen zu müssen, denn die Korallenstücke können ganz schön scharfkantig sein, ebenso wie zerbrochene Muscheln.

Hallo Ingo!

Ich glaub Summer Island kann bei Rannalhi nicht mithalten, die ganze Insel ist mit Wellenbrechern zugebaut und wohl auch schon älter. Club Faru sagt doch auch schon der Name , das es auch Animation gibt. Club ist Club. Hab ich jetzt aber auch erst gemerkt. Hätte nie gedacht, dass es auf den Malediven Animation gibt. Na egal, wir machen das beste draus ! Freu mich schon riesig, außerdem hat meine beste Freundin heute ihr Baby bekommen, dann kann ich beruhigt in den Urlaub fahren. Eigentlich sollte es nämlich genau dann kommen, wenn wir weg sind.

Hallo Kirsten !

Mach dir keine Sorgen ! Kein Ort der Welt ist romatischer als die Malediven. Der schönste Sternenhimmel der Welt ! Unglaublich ! Wusste gar nicht , dass es soviele Sterne gibt ! Und italienische Musik als Hintermalung ist doch nett. ....! Wie gesagt, das Beste drauß machen....!

Mehr lesen

Jahn Reisen - Umbuchung top gelaufen!

Hallo alle zusammen,

da ja hier in der Vergangenheit teilweise nicht gerade gut über Jahn-Reisen geschrieben wurde hab ich hier mal was richtig positives zu berichten:

Wir hatten über Jahn-Reisen eine Pauschalreise auf die Malediven gebucht. Durch Bekannte die im März vor Ort waren erfuhren wir allerdings, dass die Insel nicht mehr die Trauminsel ist die sie mal war und auch nicht mehr werden wird aus diversen Gründen auf die ich hier nicht im einzelnen eingehen möchte.

Nach langem hin und her überlegen waren wir uns sicher, dass wir umbuchen werden. Allerdings hatte Jahn keine für uns interessante Insel auf den Malediven mehr im Programm weshalb wir uns kurzer Hand für Mexico entschieden haben.

Wir also wieder in´s Reisebüro und unsere Änderungswünsche und Gründe geschildert.

Das Reisebüro hat sich mit Jahn-Reisen in Verbindung gesetzt und die Umbuchung für uns vorgenommen.

Das Ganze ging ohne jegliches Problem oder irgendwelche dämlichen Nachfragen über die Bühne.

Ganz im Gegenteil: Jahn-Reisen hat uns noch nicht mal die in den AGB´s stehenden Umbuchungskosten berechnet und hat uns auch noch in dem Hotel in Mexico den Frühbucherrabatt eingeräumt obwohl die Frist bereits verstrichen war!

Das fanden wir echt TOP!

Mehr lesen

Schnorcheln ?? wo ist es am schönsten

Hallo !

Also ich weiß ja nicht wo es hingehen soll,aber ich war im September mal wieder in Ägypten in Hurghada und da hab ich einen Ausflug nach Sharm el Naga zum Schnorcheln gebucht.Ich war schon öfters tauchen usw.,abe dort ist es zum Schnorcheln herrlich.Sehr viele Fische große Artenvielfalt usw.

Also zum Schnorcheln u. Tauchen reicht das Rote Meer vollkommen aus.Eine so große Anzahl an verschiedenen Fischarten gibt es dort,da braucht man nicht auf die Malediven fliegen.Im Roten Meer kriegst du bestimmt genau so viel zu sehen.

Kleiner Tipp!

Das Dolphin House,es ist eine Bucht wo sich sehr viele Delphine aufhalten,man kann dort mit denen schwimmen,spielen,Fotos machen oder auch nur zusehen.

Hoffe konnte dir ein bißchen helfen.

Gruß Sasett

Kerstin schrieb:

> Hallo zusammen,

> es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo man am schönsten schnorcheln kann, (sharm el sheik oder marsa alam ...) man liest so viel über schöne Gegenden, daß man am Ende gar nicht mehr weiß, was sich wirklich lohnt. Ist das rote Meer wirklich schöner (fischreicher) als die Malediven ??

> Danke für ein paar nützliche Tipps,

> Kerstin

Mehr lesen

Thailand oder doch Bali?

Tja - ob Du Dich auf den Malediven zu Tode langweilst kommt ganz auf Dich selbst an. Wenn Du zufrieden bist ein Buch zu lesen, oder zwei oder drei .... und zu baden und zu schnorcheln und das wunderbare Meer zu genießen bist Du auf den Malediven richtig. Und es kommt evtl. auch noch auf die Leute an, die Du/Ihr dort kennen lernt.

Wir waren letztes Jahr im September in Thailand (Jomtien) und es hat sehr viel geregnet. Wenn es das erste Mal Thailand gewesen wäre, wären wir vermutlich sehr enttäuscht gewesen. Wir kennen Thailand aber auch anders.

Bali waren wir 2 mal im September und wir hatten immer Superwetter. Nur die Traumstrände wirst Du nicht finden. Und trotzdem - es hängt ja nicht immer nur vom Strand und Meer ab. Bali hat wesentlich mehr zu bieten. Es ist doch schade so weit in ein fremdes Land zu fliegen und dort am Strand zu liegen (das gilt natürlich auch für Thailand).

Also mach es nicht unbedingt vom Strand und türkisfarbenen Meer abhängig und auch erst mal nicht vom Hotel, sondern erkundige Dich über das jeweilige Reiseziel.

Mehr lesen

Malediven mit KInd unter 2 Jahren.

Hi!

Ich finde auch, dass neben den ganzen Zumutungen für das Kind und den Gefahren denen man die Kleinkinder durch eine Reise auf die Malediven aussetzt ( man bedenke die Transferzeit nach Male im schlimmsten Notfall, etc.), es eine ungeheure Zumutung für alle Mitreisenden ist,vor allem im Flugzeug!!! Man darf sich dann also bitte nicht wundern, wenn man von allen Seiten schief angeschaut wird und kopfschütteln erntet...

Ich hätte auf alle Fälle auf einen Bungiwechsel bestanden, wenn neben uns Kleinkinder gewohnt hätten, denn ich fliege zur Erholung dorthin und habe dort dann garantiert kein Verständnis für Babygeschrei. Das mag hart klingen, aber so ist es einfach!

Wenn man Kinder hat, muss man eben eine zeitlang seine eigenen Wünsche etwas zurückschrauben und sobald die kleinen alt genug sind könnte man sie auch auf die Malediven mitnehmen,wobei es wohl bestimmt ander Reiseziele gibt,die Kindgerechter sind. Ich hätte Bungi gewechselt,wenn neben uns Kinder gewohnt hätten, den ich fliege zur Erholung dorthin und habe dort kein Verständnis für unnötigen Lärm.

Alles andere halte ich für unüberlegt und extrem egoistisch ( dem Kind und den anderen Reisenden gegenüber)!!!

Lg, Lina

Mehr lesen

Ferienhaus auf Lanzarote

Überflüssiges Zitat entfernt!

@frische luft

Hallo und vorerst vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ich war ja schon drei mal auf Lanzarote und daher habe ich schon eine Vorstellung - dass Malediven ganz was anderes ist, ist mir klar.

Eigentlich wollte ich mir den langen Flug sparen, aber so wie es aussieht, fliegt man für Lanzarote auch quer durch die Länder und ist auch nicht nur kürzer unterwegs.

Wichtig war für mich/uns zu wissen, ob man diesem Internetanbieter trauen kann und ob das Prüfsiegel vom deutschen Verband für Ferienhäuser glaubhaft ist, denn bei uns in Österreich ist dies nicht bekannt.

Ich hatte nun auch schon einige Male mit den Mitarbeitern dort Kontakt und sie sind sehr bemüht, auch wenn sie scheinbar die Emails immer nur zum Teil lesen und dann wird oft die Hälfte übersehen.

In den Katalogen der Reisebüros werden eigentlich keine größeren Ferienhäuser mit Pool zur alleinigen Nutzung angeboten, ansonsten mir das auch lieber gewesen wäre.

Wir sind von den Malediven leider hinsichtlich der Privatsphäre sehr verwöhnt und wollen daher in kein Hotel oder keine größere Anlage mit Appartements.

Also mal sehen, ob wir einen Flug schaffen.

Vielen Dank nochmals und LG aus Österreich

Mehr lesen

Kombination Sri Lanka und Malediven

Hallo,

bin gerade seit 5 tagen wieder zurück...es war sooo schön! :disappointed: :sad: wir waren 10 nächte auf srilanka (bentota, hotel serendib) und danach 8 nächte auf eriyadu/malediven. die insel war super: klein, barfußinsel, keine animation,super essen, 1a-hausriff und eine spitzenmäßige tauchbasis(mein freund taucht, ich wollte nur schnorcheln...jetzt habe ich auch meinen tauchschein....!!!), transfer 1 stunde mit dem speedboot vom airport. wir sind ebenfalls mit srilankan geflogen und waren total begeistert. :D

ich muss dem wiener-michl leider widersprechen, der strand auf den malediven ist ja wohl um einiges schöner als auf srilanka, und ausser ein bisschen wellenhopsen kannst du-zumindest zu unserer reisezeit- wegen der strömung nichts machen!

ich weiss nicht, ob ich eine rundreise empfehlen würde, wir hatten unser hotel und haben von dort aus touren mit beach-boys gemacht, die strassenverhältnisse sind teilweise katastrophal, bzw. sehr viel verkehr, und die ganze zeit im auto ist auch nicht sooo toll, ausserdem kannst du das, was es zu sehen gibt in tages- oder 2-tagestouren machen.

wir haben bei suntrips gebucht, echt empfehlenswert, da kann man im internet sich seine eigene kombination zusammenstellen, zu einem SUPERPREIS!! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!