10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Flitterwoche - Badeurlaub/all inclusive
Liebe Community,
wir möchten ab dem 5. September auf die Malediven fliegen um unsere Flitterwochen dort zu verbringen. Wir würden gerne so ca. 10-11 Tage. Unser Buget belaeuft sich p.P. bis 3000€. Wir wuerden gerne mindestens direkt am Strand wohnen, eine Wasservilla muss nicht sein und bei dem Budget sicherlich nicht so moeglich sein.
Jetzt zu meiner Frage bzw. meiner Bitte:
Wir suchen nach einer Insel die ein gutes All Inclusive Angebot hat, wo uns garkeine bis fast garkeine zusaetzlichen Kosten anfallen. Wir sind jetzt auch keine großen Alkohol trinker aber z.B. eine Cocktailauswahl waere schoen.
Zu der zweiten Frage werden vielleicht manche den Kopf schuetteln aber fuer uns wichtig. Wir tauchen nicht und schnorcheln nicht bis kaum ( ich weiss, dass viele nur wegen sowas auf die malediven gehen aber wir wollen einfach die Zweisamkeit genießen, bitte Verstaendnis:) Meine Frage waere, gibt es eine Insel die einen schoenen evtl breiteren Strand hat und das Wasser eher zum Baden sich eignet, also keine großeb Korallenstellen sondern Sandboden? Zum schwimmen Planschen etc.
Kann mir jemand Inselempfehlungen aussprechen mit unseren Rahmenbedigungen?
Wuerden uns sehr ueber eure Hilfe freuen:)
Vielen Dank schon mal:)
ITS ..
Hallo zusammen,
mal eine positive Nachricht, wir haben heute einen Verrechnugsscheck von ITS (bzw. der DER-Tours Gruppe) bekommen. Hier die Zeitlinie, vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der Einordnung des eigenen Vorgangs:
- Reisezeitraum: 4.-14. April 2020; Ziel: Malediven
- 15.03.2020: Einreisesperre durch Regierung der Malediven
- 26.03.2020: Info über Absage der Reise durch unser Reisebüro
- 27.03.2020: Info über Absage der Reise durch ITS
- 15.04.2020: Email von ITS mit Auswahl Gutschein oder Rückerstattung
- 18.04.2020: Unsere Entscheidung für Rückerstattung (nach Rücksprache mit dem Reisebüro, das eine Umbuchung nicht mehr möglich ist)
- 12.05.2020: Zustellung eines selbstverfassten Mahnbriefes bei ITS (Einschreiben Einwurf)
- 16.05.2020: Verrechnungsscheck (datiert 30.04.) im Briefkasten
Bei uns lag somit ein knapper Monat zwischen Anforderung der Rückerstattung und Zustellung des Schecks. Ob der Mahnbrief das Ganze jetzt irgendwie beschleunigt hat kann ich natürlich nicht sagen, die relative zeitliche Nähe kann auch Zufall sein.
So, jetzt muss der Scheck noch gutgeschrieben werden und darf natürlich nicht platzen ... die Einreichung war heute jedenfalls noch ein unnötiger Exkurs ins gefühlte 19. Jahrhundert
Sobald das Geld wirklich auf dem Konto ist können wir uns auch um die "Nachholung" der Reise in den Osterferien 2021 kümmern, gerne wieder über ITS.
LG - "habschongenugnicks"
Hondaafushi
Wir fliegen Ende Februar zum ersten Mal auf die Malediven. Die Reise haben wir vorausschauend schon Mitte 2017 gebucht und uns damals u.a auch näher mit Hondaafushi befasst. Wir waren sogar drauf und dran es zu buchen, aufgrund des vermeintlich tollen Preises - haben uns dann aber doch dagegen entschieden, da wir eher was "handfestes" buchen wollten. Nun habe ich grad mal interessenhalber nach den ersten Bewertungen zu der Insel gesucht und bin erschüttert, dass sie immer noch nicht geöffnet hat und die Gäste reihenweise vom Reiseveranstalter umgebucht und veräppelt werden.
Finde es einfach nur unverschämt, diese menschenleere Insel seit (wie hier steht) 3 Jahren im Angebot zu haben. Das riecht ja schon fast nach übler Geschäftspraxis, vor allem wenn man bedenkt, dass Umbuchungen auf die Insel Filitheyo stattfinden, welche mit den jüngsten Bildern und Bewertungen ja regelrecht vernichtet wurde und ohne die zum Umbuchen-verdammten Gästen wahrscheinlich kaum noch beherbergt würde.
Tut mir einfach nur schrecklich leid für alle, die den Urlaub so lange ersehnt und erspart haben und dann trotzdem solchen Ärger haben.
Ich hoffe, dass wir die Malediven auf der Insel Vilamendhoo im Februar so kennenlernen, wie man sie sich vorstellt und alles glatt geht...
Suche Insel mit gutem Hausriff, falls es das noch gibt
Hallo,
ich kann mich AIDA3 nur anschließen, Gangehi hat wenigstens noch Hausriff zu bieten. Schade, dass es nicht ins Budget passt.
Überlegt es euch, die Gardenvilla mit 3 Personen und HP empfinde ich als völlig ausreichend. Leider muss ich aber auch sagen, dass die angebotenen Schnorchelausflüge selbst für die Malediven gesalzen sind!
Mit Angaga machst du nichts falsch. Wir fanden das Essen übrigens sehr gut! Ebenso die Tauchbasis sehr professionell.
Ob die Wasserbungalows extra Liegen haben, kann ich dir aber leider auch nicht beantworten. Keine Acht drauf gehabt...
Hausriff ist okay. Würde aber auf jeden Fall noch ein paar Schnorchelausflüge einkalkulieren.
Hauptsache Ari Atoll!
Mein letzter Malediven Urlaub war jetzt im Juni 2019 auf Innahura (den Namen braucht sich aber niemand zu behalten), auf Gangehi waren wir im März 2019 (und November 2013), Angaga Oktober 2018, Thulhagiri im April und Juni 2018 (hier war der Preis unschlagbar!).
Zähle das hier nur auf, um auf die Aktualität meiner Eindrücke hinzuweisen. Was nutzt es über Inseln von vor 10 Jahren zu erzählen?
Die Hausriffe sind alle nicht mehr das, was sie mal waren, aber so ganz langsam sieht man wieder vereinzelte Farbspitzen kommen.
Malediven-Urlaub soooo teuer!?
Hallo!
Die Malediven sind wirklich ein Reiseziel für einen wahren Traumurlaub, denn ich mir z.B. nur bei besonderen Anlässen leisten kann (sprich vorher schon ganz schön darauf sparen muß).
Wir haben letztes Jahr meinen 40sten Geburtstag zum Anlass genommen 14 Tage auf der Malediveninsel Sun Island Urlaub zu machen.
Wenn du weitere Infos dazu willst schau doch mal unter "sunisland-malediven.de.
Wir haben AL gebucht und das ist wirklich zu empfehlen, da die Preise (du bist auf einer Insel und kannst nicht schnell woanders hin und dort einkaufen) hammermässig teuer sind und die Urlauber mit HP dort richtig abgezockt werden.
Ein Maledivenurlaub mit Kind? Tja, das ist eine gute Frage. Dem Kind gefällt es bestimmt gut den ganzen Tag am Strand und im Meer zu baden, doch glaube ich tut es da ein Mittelmeerstrand auch und vor allem ist es dann wesentlich billiger.
Zu beachten ist auch dass im Meer rund um die Malediven Haie, Rochen, und viele Tausend andere Fische schwimmen, und man sein Kleinkind dort nicht einen Moment unbeobachtet lassen kann, außerdem gibt es dort keine Kinderanimation. Fazit, als wir dort waren gab es nur wenig Kleinkinder auf der Insel.
Gruß Babsi
Malediven...wie sieht es aus mit den Urlaubern??? Urlauberzahlen rückläufig???
hallo, nenti,
vielen dank für Deine Rückantwort. Aussagen zu machen in diese oder jene Richtung sind schon immer etwas gewagt. Wenn die jetzt Flüge zusammenlegen, dann kann es
schnell vorbei sein, mit "bequemen" Flügen.
Für mich käme die DomRep auch niemals infrage, vor vielen Jahren (1973) wollte ich mal unbedingt auf die Malediven, gerade da hatte der ADAC (Reisebericht) auf eine große Rattenplage auf allen Inseln hingewiesen (ist lange her) und als ich später nocheinmal hinfliegen wollte, habe ich gelesen, daß es dort sehr streng religiös zugehen soll (man darf keine Zeitung z.Bsp. Illustrierte mit leicht bekleideten Frauen mitnehmen , brauche ich zwar überhaupt nicht aber Verbote im allgemeinen schrecken mich ab also war es auch wieder nichts.
Aber jetzt wird in der nächsten Zeit der Kelch nicht mehr an mir vorbeigehen und ich bin sicher es wird toll, wenn man so die Berichte in den Hotelkritiken liest.
Habe einen ausführlichen Bericht über Tsunamis im TV gesehen, da habe ich erfahren, dass eigentlich, na ja eigentlich ist ein dehnbarer Begriff die Malediven aufgrund einer besonderen Lage und Beschaffenheit wenig gefährdet sind.
Frage: Wie schaut es aus mit Stechmücken ?
viele grüsse jürgen
>
Seychellen im TV
Hallo,
kleiner Tipp...
Heute kommt auf "Eins Plus" ein Bericht über die Seychellen.
28.02.2009 - 14.45 - 15.30
Traumziele - Seychellen und Malediven
Quelle: Homepage von ard-digital
Zwei Inselwelten stehen für das Klischee vom tropischen Paradies: Der Seychellen-Archipel im Indischen Ozean erschließt sich dem Reisenden vor allem vom Wasser aus.
Eine Bootstour führt zu Naturschutzgebieten, Tauchen und Picknick an den Bilderbuchsandstränden sind inklusive. In der Hauptstadt Viktoria auf Mahé spiegeln sich die Einflüsse der Kolonialmächte wider und paaren sich mit kreolischer Lebensart in Sprache, Essen, Musik und Kunst. Auf Praslin, der kleinen Feinen, zeigt der "location scout" Paul, wo die Werbespots für einschlägige Genussdrinks entstehen; auf der kleinen Ruhigen dagegen - auf La Digue - lässt sich noch das traditionelle Dorfleben beobachten. Ein anderes Traumziel sind die Malediven, und ein Urlaub vor der Südspitze Indiens ist nicht nur für Reisende mit großem Geldbeutel erschwinglich: Auf Bandos im Nord-Male-Atoll sind die familienfreundlichen Resorts mit großem Sportangebot vergleichsweise preisgünstig zu buchen. Auf der Insel Kanuhura wiederum stehen Luxus und Wellness-Angebote im Mittelpunkt, gewohnt wird in stilvollen Villen direkt am Strand oder sogar auf Stelzen direkt über dem Wasser - eine gute Adresse für die Flitterwochen.
Malediven im August
Hallo,
wir auch letztes Jahr im August auf den Malediven, es war wunderschön, auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz so schön war wie zu einer anderen Jahreszeit, d.h. nachmittags öfters mal Wolken, oder auch ein kurzer Regenschauer.
Wir sind ab München mit Air Berlin ( Direktflug, Super Service, dafür halt engerer Sitzabstand)geflogen , d.h allerdings dann 7 oder 14 Tage, daes ein Charterflug. Wir haben das ganze als Last Minute gebucht, da es eine kurzfristige Entscheidung war.
Als Insel hatten wir uns wegen dem Hausriff und dem Preis/ Leistungsverhältnis für Eriyadu entschieden. Wir hatten nur Halbpension und fanden es völlig ausreichend ( mittags haben uns manchmal auch nur ein paar Nüsse und ein Bierchen gereicht, oder wir waren in der Bar eine Kleinigkeit essen), die Nebenkosten für Mittagssnacks in der Bar und auch für Getränke sind völlig ok.
Es war unser erster Urlaub auf den Malediven und mit Eriyadu hat es unsere Erwartung vom Maledivenfeeling und tollem Hausriff voll und ganz erfüllt ( dass die Bungalows nicht mehr zu den Neuesten gehören und etwas hellhörig sind wußten wir vorher, aber uns hat es nicht gestört).
Also, vielleicht wäre Eriyadu für euch ja auch noch einen Alternative.
LG Karin
Braut braucht Hilfe :-)
na, da freu ich mich aber.
dann kannste es ja richtig krachen lassen.
bedenke aber bitte, dass das ai programm auf den malediven nicht vergleichbar mit z.b. dom.rep., türkei, o.ä. ist.
trotz ai gibt es manchmal einschränkungen, auf die ihr auf jeden fall achten solltet.
als ich auch dhiggiri war, war so ziemlich alles inklusive. außer espresso. warum der cappuccino enthalten war, der espresso aber nicht, habe ich nie heraus gefunden.
die insel wird gerne von italienern gebucht. die haben sich scheinbar vorher nicht informiert und saßen immer beieinander. und bestellten auch fröhlich eine espresso runde nach der anderen.
man mußte die bons immer mit zimmernummer unterschreiben.
am abflugtag der italiener gab es einen aufstand vom allergemeinsten.
wenn italiener so in rage geraten, kann das schon mal hitzig werden.
es nutzte aber nix. der eine muße sage und schreibe 280 dollar nur für espresso bezahlen.
in diesem sinne: bitte aufpassen, bitte vorher gut informieren und bitte habt einen super schönen honeymoon.
würde ich nochmal heiraten würde ich auch dort meine flitterwochen verbringen.
p.s.: bin seit 4 jahren aber glücklich verheiratet. habe einen traum-antrag auf den malediven bekommen und zwei jahre später auf mauritius geheiratet.
Flitterwochen! Welches Hotel?
Hallo liebe Mituser,
meine Freundin und ich heiraten im September und wollen anschließend in die Flitterwochen.
Eigentlich hatten wir die Malediven ausgesucht, aber da wurde uns in dem Zeitraum von abgeraten. Also wird es erstmal Gran Canaria und im Februar/ März dann die Malediven.
Eigentlich haben wir 2008 gesagt, das wir das nächste mal auf Gran Canaria in das Baobab gehen, aber bei den Bewertungen hier, auf den Reiseveranstalterseiten und aauch von unserem Reisebüro nahc zu urteilen wollen wir das Risoko dann doch nciht eingehen. Die Rückmeldungen sollen katastrophal sein.
Also haben wir uns die anderen Hotels in Maspalomas/ Meloneras ausgesucht.
Sprich; Das Villa del Conde, Costa Meloneras, die beiden Riu Häuser.
Die Reise soll 10-12 Tage dauern, vom Grundpreis liegen sie beide voll im Budget. Mich würde jedoch mal interessieren, welche "Nebenkoseten" zum Beispiel im Costa oder im VdC auf mich zukommen würden bei Halbpension. Wie hoch sind die Getränkepreise (vielleicht gibts ne Preisliste??), Gibts ne Preisliste der "A la Caarte"-Restaurants am/im Costa??? Safe? Minibar?
Gibt es die Möglichkeit der "Honeymoon Upgrades"?? Wie sehen die aus??
Vielleicht ist ja jemand hier der mir weiterhelfen kann.
Wäre dankbar.
Gruß
Sebastian