10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Was könnt Ihr mir (uns) empfehlen ???
hi Kalostaxidi, hi effi,
danke mal für die antworten.
rhodos/faliraki hatte ich schon im auge - bei kreta kenne ich mich (noch) nicht so gut aus.
dadurch das effi mir jetzt aber geschrieben hat das es april/mai (eher anfang april) noch viel zu frisch sei. müssen wir wohl entweder terminlich umschwenken, oder ggf. auf ein anderes land umschwenken.ich war schon einmal anfang april in der türkei(marmaris) und da haten wir wetter - technisch echtes glück.
unser problem wird wohl sein, dass sue noch mal ne ausbildung begonnen hat und auf die ferienzeit in rheinland - pfalz agewiesen ist.
gruß jan
Rhodos oder Kreta
Auf Rhodos war ich bisher leider nur ein Mal, im Alfa Beach in Kolymbia. Das Hotel war bis auf die karge Bepflazung sehr schön und ruhig, trotz der Club-Atmosphäre, da diese kein bisschen aufdringlich war und man praktisch immer mitmachen oder auch nicht mitmachen kann.
Auf Kreta kann ich insbesondere von Chersonissos abraten; ähnlich wie Faliraki, kam mir nur größer vor.
Geogioupolis und auch Rethymnon fanden wir toll, außerdem sind das eben keine reinen Touristenorte und man kann auch wirklich in den Laden an der Ecke gehen und ein Paar Badeschlappen erwerben (!), ohne eine Stunde mit dem Bus fahren zu müssen.
Gabelflüge bei Pauschalreisen?
Je nach Veranstalter ist es durchaus möglich, die Flüge zu "gabeln".
Auch ist es denkbar, daß man Zeit UND Geld spart, da die einzelnen Abflughäfen (nicht nur wg. evt. Ferientermine) unterschiedlich tarifiert sind.
Kleiner Tip: Auf Veranstalter achten, die "Zug zum Flug" (o.ä.) anbieten - da kann man ja sogar auch einen Tag vor Abflug bzw. einen Tag nach Rückkehr kostenlos oder geringen Aufschlag an- bzw. abreisen.
Schwierig wird`s bei doppelten "Gabelflügen", z.B. (s.o.) von Stuttgart nach Kos und von Rhodos retour nach Frankfurt! Das macht wegen der "Leerplätze" praktisch kein Veranstalter (ohne erheblichen Aufpreis) mit.....
Welche Insel geeignet ?!
Hallo Delfini,
wir leider nicht. wir wollten interessehalber auf Korfu mal nach San George. Bie drei Karten hatten wir dan fünf mal San George. Heruasgekommen sind wir dann in Roda!
Aber nach etlichen griechischen Insel helfen uns mittlerweile auch in grichisch gehaltene Wegweiser weiter. Aber das Kartenproblem bestand bisher kontinuierlich bei jeder Insel!
Ein weiterer Tipp: Fahre nie eine als autobahnähnlich Ausgewiesene Landstrasse, wenn nach dem Einbiegen in dieselbe hinter Dir ein griechischer Autofahrer hupt!
Die Straße auf Rhodos war schön breit und wunderbar angelegt. Allerdings hätte ihr auch etwas Teer gut zu Gesicht gestanden.
Gruß
Berthold
Sommerurlaub 2007 gesucht. Bitte helft mir!
hallo Tobi, wenn ihr es ermöglichen könnt, das verschiebt euren urlaub nach den Sommerferien, also Anfang/Mitte September, dann müssten in den begehrten Reisezielen die Preise etwas fallen.
Wie wär es mit einer griechischen Insel, da gibt es viele zur Auswahl und meist auch Berge als tolle Kulisse zum Meer hin.
Empfehlen könnte ich euch Rhodos (nicht zu groß, aber alles da was man braucht) oder auch Korfu. ...Eigentlich alle Inseln
Da habt ihr die Qual der Wahl..
Kanaren sind im Sept noch relativ teuer - obwohl auch traumhaft.
Schnuppert doch mal im Griechenland-Forum!
Gruß Aida3
Calypso Beach Auto/Roller mieten?!
@'Ps188' sagte:
is ja geil, also darf man alles ohne lappen fahrn^^
ist das jetzt verständlich für dich?
Wieß nicht wohin, brauche Hilfe!
Hallo Zusammen,
erstmal Danke für die Tipps...
ich bin jetzt allerdings immer noch total unsicher. Ich denke es wird wohl Rhodos oder Kreta werden, aber welcher Ort?
In Chersonissos ist also am meisten los, richtig?
In Feliraki auch?
Und da kann man dann abendas auch richtig was machen? Ist der Strand auch okay?
Hat das ganze denn auch noch ein wenig griechischen Charakter?
Wie siehts aus mit Malia?
Wo ist denn der Strand gut?
Also ich bin wie er seht echt total verwirrt, ich muss ja jetzt bald buchen, sonst bekommen wir gar nix mehr, aber eben welcher Ort???
Danke
I-Net cafes in Faliraki?
Natürlich gibts da Internetcafes! Einige sogar, namentlich fällt mir jetzt nur das "Charlies" (oder so ähnlich geschrieben ) ein, das ist am ende der Barstreet beim Mc Donalds. Wenn man die Straße links davon hinter läuft, kommt glaub auch noch eins, und am Anfang der Barstreet (an der Kreuzung wo ein Koloss v. Rhodos steht) ist in der Seitenstraße auch eins.
Wenn du ein gutes findest, kannst du dann viell posten wie viel man dort zahlt?! ich war dieses jahr nämlich bei uns im Hotel, und hab für die Stunde satte 7€ gezahlt!
Schönen Urlaub
In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so
Hallo!
also meine letzten Urlaube waren:
2001 Dominikanische Republik - Playa Dorada - Occidental Playa Dorada
2002 Ibiza - Playa den Bossa - Hotel Fiesta Algarb
2003 Aida Kanarentour mit Casablanca
2003 Gran Canaria - Playa del Ingles - RIU Waikiki
2004 Mallorca - Playa de Palma - Hotel RIU Bali
2004 Minicruise Cuxhaven - Harwich
2004 Berlin - Grand Hotel Esplanade
2004 Hamburg - Dorint Sofitel am alten Wall
2005 Fuerteventura - Corralejo - Hotel Las Marismas
davor war ich bereits in Tunesien (Iberostar El Fatimi), auf Rhodos (Irene Palace), auf Kos (Grecotel), auf Chalkidiki und in Kroatien, den Zielen kann ich aber so spontan nicht mehr genau die Jahreszahl zuordnen...
LG
Sabrina