Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Erstes Mal in Griechenland Hotelempfehlung

Hallo RH580

Ich gehe davon aus, dass du die Bewertungen von Hotels gelesen hast, die Ruhesuchende und nicht Partysuchende gebucht haben. Gibt es ja auch. :smirk:

Partyorte auf Kreta sind Malia / Chersonisssos. Auf Kos ist die Partyszene im Ort von Kardamena. Auf Rhodos - der Ort Faliraki ? Nicht in Griechenland aber im griechischen Teil von Zypern (Republik Zypern ( Südzypern) lim Ort Ayia Napa.

Schau euch doch mal in den genannten Orten die Hotels an. Sollte dort doch was für deine Freundinnen geben.

Mehr lesen

Unterschiedliche Flughäfen für Ägyptenreise

@strubbellisa sagte:

Pauschalreisende kommen doch aber gar nicht in so eine Situation! Ich kenne keine einzige Pauschalreise, bei der man nicht an dem Flughafen abfliegt, an dem man angekommen ist!

Das ist so nicht richtig. Du kannst dir durchaus eine Pauschalreise so konstruieren, das du 2 verschiedene Flughäfen hast. Haben wir jetzt im mai noch gehabt. Kreta ab Düsseldorf, da FMO zu dem Abflugdatum noch keine Flüge nach Griechenland angeboten hatte. Rückflug dann zum FMO. Ganz normal gebucht im Reisebüro

Mehr lesen

Wie heißt dieses Hotel in Rethymnon

Hallo zusammen,

wir waren vor Jahrzehnte im Grecotel Rethymnon welches aktuell auch noch unter dieser Flagge angeboten wird. Ich habe noch ein 2 .Hotel dieser Marke in Erinnerung, es war eine größere Anlage, die damals bei uns auch in der engeren Wahl stand. Wie heißt diese Anlage heute, weiß das jemand vielleicht noch ? Oder gibt es diese Anlage nicht mehr.

Welcher Ort auf Kreta dürfte ähnlich wie Rethymnon sein. Ich fand damals diese Gässchen und das ganze Ambiente des Ortes wahnsinnig schön.

LG

Mehr lesen

Schlechte Abfertigung beim Checkin am Airport Rhodos

@webgambler

Da es keine Besonderheit des Flughafens auf Rhodos ist, weißt du ja nun Bescheid, falls du erneut auf eine der griechischen Inseln oder aufs gr. Festland fliegen solltest. :smirk:

Und sollte es dabei mal nach Heraklion auf Kreta gehen, darfst du dich vielleicht freuen, an ein und demselben Schalter dein Ticket zu erhalten und den Koffer abgeben zu können. Eine Garantie scheint's dafür aber - zumindest in diesem Jahr - noch nicht zu geben. Nachzulesen ab hier / Posting von wukovits 30.06.2018 ff.

Mehr lesen

Quarantäne Hotels

Hallo, ich bin eigentlich neu hier und habe viele Berichte in letzten Tagen gelesen. Hiermit bedanke ich mich sehr für viele Infos und Ratschläge. Weiß nicht ob das Thema schon war, ich habe nichts gefunden. Also, hat jemand Infos welche Hotels auf den Inseln, in meinem Fall Kreta, als Karantäne Hotels geplant sind? Und war jemand schon dort? Wie kann man sich das alles vorstellen? In der Hoffnung nicht in so eins gehen zu müssen grüsse ich euch alle 🤗.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo zusammen, ich lese hier schon immer fleißig mit. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir fliegen mit Eurowings von Salzburg nach Kreta. Bei der Hotline habe ich die Mitteilung erhalten, dass ich pro Reisenden (auch Kinder) jeweils einen qr code vorweisen muss. Hier wurde ja schon oft diskutiert, dass eigentlich einer pro Familie reicht. Was würdet ihr machen? Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. 4 x anmelden und jeweils den Hauptreisenden mit 3 Mitreisenden angeben? Danke schon mal...

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

In Griechenland geht es hoch und runter und die Behörden erzählen heute dies und morgen jenes. Aktuell wird diskutiert ob es für Einheimische eventuell weiterhin heißt, dass sie sich mit "SMS" abmelden müssen, wenn sie den Bezirk verlassen. Der Vorschlag, dass es für Touris nicht gelten soll (kann ja gar nicht), sorgt natürlich für Empörung. Die Zahlen auf z.B. Kreta (um die 120 !!) gehen ohnehin nicht runter (eher im Gegenteil) und daher heißt es warten. Die "Rechnung" vom Osterfest kommen ja erst noch

Mehr lesen

Busverbindungen auf Kreta

@felixdany sagte:

Hallo, wir wollen im Mai nach Malia, nehmen uns vom Flughafen ein Taxi. Nun geht aber unser Rückflug um 4 Uhr morgens. Deshalb wollen wir uns ein paar Tage vorher am Flughafen Heraklion ein Auto mieten und dort wieder abgeben. Kann mir jemand beschreiben wie man am günstigsten ( Linienbus) von Malia zum Flughafen kommt, um das Fahrzeug abzuholen. Gibt es einen Busfahrplan von Kreta-Ost oder sogar ein Steckennetz? Wäre cool wenn mir jemand Auskunft geben kann.

Freundliche Grüße

Ruth

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo,

wir werden nächstes Jahr Ende Mai - Anfang Juni nach Kreta fliegen und wollen uns die Option eines Mietautos nicht entgehen lassen. Allerdings rätseln wir ob wir einen Wagen von Deutschland aus buchen oder vor Ort anmieten sollen.

Da wir im Orpheas Resort nächtigen werden, wird eine Autovermietung in Georgioupolis besser für uns sein.

Bei einem Angebot im Internet für 7 Tage (Toyota Aygo, Peugeot 107) würden wir 174 Euronen zahlen. Gäbe es vor Ort noch bessere Angebote?

Vielen Dank schon im Voraus. :)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!