Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Tipps rund um Stalis gesucht

Hallo,

wir verbringen 2013 unseren Sommerurlaub in Stalis. Wir sind das erste mal überhaupt auf Kreta und waren auch noch nie in Griechenland.

Wir suchen jetzt ein paar Tipps von Reisenden, die bereits in Stalis waren und zwar:

- Ausflugsziele (Sehenswertes)

- Tavernen (gutes Essen)

- Organisierte Ausflüge (in der Türkei waren wir zum Beispiel auf einer Rafting Tour)

- Auto mieten (für 1 oder 2 Tage um die Insel zu erkunden)

- Quad mieten

und vielleicht interessantes was Euch noch so einfällt.

Viele Grüße 

Markus

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

....und was heiß das auf Deutsch, ich kann nämlich kein Französisch. :(

(Zumindest nicht sprechen :klappe: )

Jetzt hat Günter leider etwas vorzeitig ein Schloss vor den Thread im

Kreta-Forum gehängt. :?   Mich hätte doch noch ein Statement von paraffm: interessiert.

Schade.

Mehr lesen

Frühstück - HP oder doch Ai auf Kreta

Das kommt ganz drauf an, was du auf Kreta machen willst. Ich war im September 2013 auf der Insel, habe eine Individualrundreise von 2 Wochen gemacht und überall nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Abends habe ich in Tavernen gegessen (im Urlaub reichen mir 2 Mahlzeiten am Tag). Wenn du eher der Strand-Hotel-Typ bist, zahlt sich AI wohl aus. Ich wollte so viel wie möglich von der Insel sehen und hatte keine Zeit/Lust, ständig wegen dem Essen ins Hotel zu gehen.

Mehr lesen

Kreta im Oktober?

Hallo, Alex,

wir waren gerade eben erst auf Kreta (7.-19.10.) in Chersonissos und ich kann nur sagen, dass das Wetter ausgezeichnet war. Sehr angenehme Temperaturen um die 25 Grad, hier und da mal ein paar Wolken, Regen haben wir nicht gesehen. Ein einziger Tag (es war der 11.10.) mit unangenehmem "Sahara-Sturm", starke Windböen, viel Feinstaub, aber dann war es auch schon wieder gut. Die allermeisten Geschäfte und Restaurants waren noch offen, allerdings machten ein paar an dem Wochenende 18./19.10. dicht.

Mehr lesen

Hotelsuche mit Badebucht

hallo, schaut euch mal die Kakkos Bay an - im Süden von Kreta, unterhalb Agios Nikolaos, also östlich von Heraklion.

Hier gibt es das Bungalow-Hotel Kakkos Bay mit AI und das im April neu eröffnende Kakkos Beach (in HC noch nicht zu finden, aber bei Alltours im Katalog). kann zwar noch nicht aus erfahrung berichten, da wir selbst erst im Juli hinfliegen, har uns aber sofort überzeugt, da abseits der Massen. Mietauto sollte man aber paar Tage nehmen..

Bilder Kakkos Bay

Gruß Uwe

Mehr lesen

14 Tage gestalten , wie am besten?

Sehe es so wie Malini, erst einmal den Standort auswählen. Dann erst mögliche Ausflüge planen.

Wäre es nicht besser, 2-3 Tage Strand, dann Ausflug, wieder Strandtag/e - nächste Besichtigungstour.

Im Juli ist es normalerweise auf Kreta sehr heiß. Kann mir nicht vorstellen, daß zwei Kinder davon erbaut sind,

bei schönstem Badewetter mit dem Auto über die Insel zu fahren und dann dort auch noch herumzuwandern.

Außerdem - warum muss ein Familienurlaub so genau geplant werden wie eine Antarktis-Expedition? :smirk:

Lg.

Mehr lesen

Strandurlaub für Reiseanfänger

Wie lange möchtest Du denn weg ?

Ich denke, dass es am Budget scheitern wird und selbst wenn Du für den Preis etwas finden würdest, wirst Du qualitativ ein sehr schlechtes Geschäft machen. Ein gutes AI in Griechenland kostet gutes Geld und ist Preis/Leistungsmäßig mit anderen Ländern nicht vergleichbar ;-) (denk an die Bettensteuer, die es in Griechenland jetzt auch gibt und vor Ort on top bezahlt wird)

Als Griechenlandersttäter ist Kreta immer eine gute Wahl, wobei Kos auch gehen würde.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!