Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Richtige Insel gesucht

Oder wie in einem anderen Malediven---Thread, da kamen auch ganz gute Hinweise und Tipps --klick----und der TO meldet sich seit einigen Tagen nicht mehr

REJ Bodenheim hatte dies schon am 18.12. befürchtet. Zitat von ihm "PS: liest kamin1969 noch mit oder beschäftigen wir uns wieder nur mit uns selbst?"//

Scheint wohl leider so zu sein.Ein kleines Feedback des TO--wäre da sicher angebracht !

Daher macht Dein Tipp wirklich Sinn,pzl64 --erstmal ein wenig selbst suchen..dann Fragen stellen.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Grundsätzlich aber ne böse Falle in die man da dann so tapsen kann. Da man ja Kuramathi und die Malediven Inseln allgemein ja sehr sehr frühzeitig buchen sollte oder gar muss, verbringt man dann im Fall der Fälle den Urlaub in einer Baustelle. Ich hab z.b. Kuramathi im Juni 2012 für April 2013 gebucht und da könnte ja jetzt sonst was renoviert, gebaut oder was weiss ich nicht werden. Diese zu frühen Buchungen birgen also auch ein gewisses Risiko in sich.

Mehr lesen

Reiseveranstalter will Rückflug stornieren

eine Frage mein Reiseveranstalter will den Rückflug stornieren. ich habe Last Minute gebucht und mit SEPA Lastschrift bezahlt in der Bestätigung stand drin das sie den Reisepreis am 26 abbuchen an dem Tag fliege ich wieder nachhause. Jetzt hat aber ThomasCook versucht ein Teil des Betrags schon am 20 abzubuchen dies ging natürlich nicht Weil das echt erst am 25 auf das Konto eingezahlt wird . Was kann ich jetzt mache bin auf den Malediven keine Kreditkarte und nur 100€ in bar

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Je nach Bundesland musst du nicht in Quarantäne, wenn du einen Coronatest bei Rückkehr machst. Es sollen solche auch schon in Male am Flughafen abgeboten werden und wohl in Deutschland flächendeckend eingeführt werden.

Zudem ist es ja durchaus möglich, dass bis September die Malediven nicht mehr auf der Risikoliste stehen.

Eventuell lässt euch euer Veranstalter ja kostenlos oder geringe Gebühr umbuchen auf einen neuen Termin.

Das wprde ich tun, wenn ich nicht fliegen wollte.

Wir wollen für Oktober buchen, allerdings nicht pauschal.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Nein die Passnummer muss nicht oben stehen. Wichtig ist dein Name sowie Geburtsdatum das es somit leicht zugeordnet werden kann. Wir sind letztes Jahr auf die Malediven mit den PCR Tests von Health Center (Flughafen Wien) geflogen. Diese haben nicht einmal einen QR Code sondern es wird einfach nur bestätigt das man negativ ist mit dem Datum der Testung, Namen und Geburtsdatum.

Also, kein Grund zur Sorge. Manchmal ist das Internet auch schlecht und manche machen dann einen auch unabsichtlich verrückt :-).

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Wir fliegen Mitte Oktober auf die Malediven, Summer Island. Habe gerade gelesen, dass es aufgrund des Monsunwechsels im September/Oktober zu Stürmen und Orkanen kommen kann ;-(

Ich muss nicht zwingend jeden Tag Sonnenschein haben, aber auf Sturm oder gar Orkan habe ich auch keine Lust - zumal ich ein "Flug-Schisser" bin und ich mir denke, dass es über dem Indischen Ozean im Sept./Okt. ungemütlich werden kann?! Ich weiß, dass man sich auf die Wetterstatistiken nicht verlassen kann, aber hat jemand Erfahrung?

Danke!

Mehr lesen

Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage

Da macht es die Qatar kuschelig ,die Waschen alle Decken und Polster bei 90 grad und bügeln die bei 100 .

Der Flieger wird mit Desinfektionsmittel gereinigt ,kann man sogar auf deren web Seite lesen .

Wie machen die das aber dann beim retour Flug noch einmal 300 frische Polster und Decken ?

Echt jetzt das ist kaum noch zum Aushalten das ganze .

Freunde von mir sollten morgen früh von dem Malediven abreisen und haben vor einer Stunden erfahren geht nicht ,müssen auf der Insel bleiben.

Mehr lesen

Ist Wasser auf Malediven trinkbar?

Hab mich auch schon die ganze Zeit gewundert.

Meiner Meinung nach ist Wasser aus Entsalzungsanlagen auch nach dem Kochen nicht trinkbar, aus dem einfachen Grunde, dass es immernoch scheußlich schmeckt; selbst mit Kaffee oder Tee drin. Hab selbst schon ab und zu mal ein Getränk mit entsalzenem Wasser getrunken (auf den Kanaren z.B. ab und zu üblich); echt nicht lecker!

Ist das denn auf den Malediven anders?

Lohnt es sich wirklich einen Wasserkocher mitzuschleppen?

Ich finde 2-3 Dollar für 1,5 Liter nicht sooo viel (US Dollar???), auch bei einer gewonnenen Reise sollte doch sowas im allgemeinen Budget liegen? Mehr als 1,5 Liter trinkt doch eh kaum einer, selbst bei Hitze, oder? Immerhin kostet eine Flasche Evian o.a. auch mindestens nen Euro, ein Glas (0,33) Wasser in einem normalen Cafe hier in Deutschland mindestens 1,50 Euro; nen Milchkaffee fast 2 Euro. Und so weiter...(Thema Opportunitätskosten)

Und wie sieht es aus mit 5-Liter Kanistern? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die manchmal nicht viel teurer sind als  Liter Flaschen. Vielleicht gibs die auf den Malediven auch?

Das waren nur mal so meine Gedanken zum Thema Wasser,

sorry a bissle lang geworden!

Gruß,

Sol

Mehr lesen

Sri lanka Rundreise und Badeurlaub auf den Malediven

Halli hallo,

Mein Freund und ich planen im Juli 14 tage nach Sri lanka zu fliegen und ca 3 Nächte davon auf den Malediven zu verbringen. Ich würde den Urlaub gerne selbst organisieren da ich auf den Seychellen schon gemerkt habe das wir eigentlich viel mehr sparen hätten können wenn wir einiges auf einige faust gebucht hätten. Ich habe auch schon ein Hotel gefunden was auch auf Holidaycheck vertreten ist. für ca 340 euro für 14 Tage Vollpension (brauch man das überhaupt) Flug hin-und zurück 620euro  Weiß jemand zufällig wieviel ich für flug und drei Nächte Malediven ca dazu rechnen muss? Ich habe hier immer nur was von 7 nächten gelesen. Unser Reisebüro hat uns schon ein Angebot geschickt (ohne Kombi) für 1400 euro all inklusiv. Frage stellt sich natürlich brauch man unbeding all inklusiv wenn man viel unterwegs ist? (wohl eher nicht) und natürlich will ich auch nicht im mitten vom Massentorismus sein -.- das Hotel das ich gefunden habe und mir schon sehr zusagt ist leider 4std fahrt vom Flughafen entfernt was mich doch schon sehr abschreckt ....Was für Ausflüge könnt ihr empfehlen?

Vielen dank schonmal im Voraus :-)

Lg Julia

Mehr lesen

Seychellen im April 2013

Wir sind zurück :D

Kleines Feedback über unseren Urlaub...

Geld war das kleinste Problem. Konnten gleich im Hotel ein wenig wechseln, den Rest mit KK bezahlen.

Praslin: Insel hat uns sehr gut gefallen, wunderschöne Strände, leider Strandflöhe und wir haben nix zum schnorcheln gefunden. Kleiner Stop auf St. Pierre (10min.) und die wollten 15 EUR / Pers. hab ich nicht bezahlt!! Viel gibt es hier nicht zu sagen, immerhin kann man im Meer baden und Anse Lazio & Georgette unsere zwei tollsten Strände die wir auf den Seychellen gesehen haben.

La Digue

Für uns völlig enttäuschend! KEINEN einzigen Strand wo man gut Baden konnte. Anse Source d'Argent völlig überbewertet. Da gefiel es uns auf Praslin viel besser. Grand Anse, Petite Anse und Coco waren wunderschön, aber zu hoher Wellengang!

Fazit

Man wird viel Geld los für nichts! Das Domaine völlig überbewertet, Preis-Leistung :shock1:   sowas hätte ich ja nicht erwartet! Waren auf den Malediven und Mauritius. Auf den Seychellen haben wir am meisten Geld ausgegeben und wurden total enttäuscht. Völlig überbewertet das ganze... nene, gut können wir die nun abhaken. Für das Geld fliegen wir lieber auf die Malediven!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!