Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Wir überlegen im Zeitraum 17.4. bis 9.5. für 2 Wochen nach Kreta zu fliegen.

Ins Meer zum Baden brauchen wir nicht.

Ist zu diesem Zeitpunkt noch "tote Hose" ? Mir fällt auf, daß viel Hotels erst in der 1. bis 2. Maiwoche öffnen.

Kann man sich auf den Balkon oder an den Pool legen - oder ist es dafür noch zu kalt ?

Astrid

irgendwie finde ich hier nicht den Button für ein neues Thema, ich antworte ja gar nicht

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Wir hatten vor einiger Zeit bei auto-Kreta in Chersonissos ein Fahrzeug gemietet und waren zufrieden. Deshalb haben wir für dieses Jahr wieder dort gebucht (Golf Klasse für zwei Wochen 375,-€) Der Vermieter hat durchweg gute Bewertungen und man kann von Deutschland aus per Mail (auf Deutsch) buchen. Übernahme und Abgabe sind am Flughafen Heraklion möglich.

Auf keinen Fall solltet ihr bei Europcar am Flughafen buchen!!!! Einen schlechteren Vermieter habe ich in Griechenland noch nicht gehabt

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo zusammen,

ich weiß, ich bin sehr früh mit meiner Frage dran aber dennoch :grinning:

Wir sind im Mai/Juni auf Kreta und hätten gerne für ein paar Tage einen Mietwagen. (31.05-04.06).

Macht es Sinn, diesen von hier aus zu buchen (mietwagenbilliger, etc) oder ist es besser den vor Ort zu buchen? Geht das eventuell sogar über das Hotel, da wir ansonsten erstmal 20km zur Station müssten. Wir sind im Aphrodite Beach Club.

Danke für eure Hilfe.

Mehr lesen

Apartments in Georgioupolis

Das Athena hat doch eigentlich eine super Lage. In 4 Minuten im Ort und in ein paar Minuten am Strand. Zum schöneren langen Strand muss man von fast allen Unterkünften in Geo gleich lange laufen.

Mir fällt noch ein

https://eleana-studios.gr/ und das Egeon am Hafen. Wenn es teurer sein darf natürlich auch das Corissia.

Vielleicht schaust Du auch mal in die Georgioupolis/Kreta gruppe bei fb vorbei. Dort sind einige Leute dabei die auch in Geo leben ;-)

Mehr lesen

Corona Infektion (genesen) plus 1 Mal geimpft

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Erfahrungen wie es aussieht; wenn man bereits an COVID erkrankt war und 1–Fach geimpft wurde somit hat man den vollständigen Impfschutz (laut RKI). CovPass ist vorhanden und sehr auch eindeutig „vollständig geimpft „ Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. ist jemand von euch so schon einmal so verreist ???

Wird das so auf Kreta anerkannt ? Ich weiß nicht an wen ich mich damit noch wenden soll… Ich hoffe ihr könnt mir helfen :grinning:

Liebe Grüße

Vanessa

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@inchen86 sagte:

Hallo ihr lieben alle,

unsere Reise (4 köpfige Familie) würden am 21.06.2024 nach Kreta eigentlich los gehen. Hat jemand irgendwelche Informationen, wann sie weiteren Zeitraum geklärt geklärt sind ggf. jemand in der Hotline erreicht. Wir können dadurch natürlich nicht neu buchen und es wird immer teuer und natürlich die Auswahl immer schlechter. Eine alternativ Reise zu buchen zb. vergleichbar vom Preis wäre am 18. stornieren, kann ich bis 15. von Veranstalter, jedoch weiß ich am 15. dies. Momentan sind es ja nur knapp 3 Tage (fast schon 07.06. Und Stornierung gilt bis 10.06). Ist nur ein Versuch irgendwie Infos für uns zu bekommen. Danke euch.

Grüße zurück.

Angeblich sollen morgen neue Infos kommen fürReisen ab 11.06.. Wann genau diese Info erfolgt und welcher Zeitraum damit seitens FTI storniert wird weiß hier niemand. Wenn du neu buchst mit Flexoption bis 15.6., und bis 15.6. seitens FTI keine Klarheit hast, musst du die neu Reise eben aus Sicherheitsgründen stornieren, auch wenns wehtut.

Mehr lesen

Wetter Mitte September für Kreta?

Hallo Anja,

war zwar noch nicht aber fliege dieses Jahr zur gleichen Zeit nach Kreta (09.09.-19.09.2006). Bzgl. Wetter habe ich mich deshalb vorab schonmal gründlich informiert:

Temperatur sollte tagsüber noch so knapp 30° betragen

Abends auch noch so um die 20°

9-10 Stunden Sonne am Tag

Selten Regen - von 10 Tagen Aufenthalt 1-2 Tage Regen

Wasser noch so um die 23°

Wenn meine Prognose bzgl. Wetter eintrifft kann man denke ich zufrieden sein ;)

Mehr lesen

Arcadia Golf Resort

Hallo Sandra,

Du hast unter dem Titel " Türkei oder Kreta " das Hotel

Grida Village beschrieben. Das Grida Village ist das Nachbarhotel vom Arcadia Golf. Es hörte sich so an, als ob du im Grida V. schon mal Urlaub gemacht hättest. Deshalb habe ich gefragt, ob du die Nachbarhotels mal besucht hast. Meine Familie und ich waren letztes Jahr im Adora Golf Resort in Belek. Mal klappt der Besuch der anderen Hotels, mal wird man abgewiesen!

LG azuro

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

ich fang mal bei 98 an

98 Kas, Türkei/Hotel Aqua Park

99 daheim

00 Istron Bay, Kreta/Hotel Istron Bay

01 Mastichari, Kos/Hotel Neptun Beach

02 Inzell, Deutschland/Hotel "Zur Post"

03 Sankt Petersburg-Moskau, Russland/Flusskreuzfahrt

03 Türkei bei den Schwiegerelterns in Spe

04 Türkei bei den Schwiegerelterns in Spe

05 Türkei bei den Schwiegerelterns in Spe

und im September noch Bali (als Hochzeitsreise)/Schiff und dann Sri Phala Resort

Liebe Grüße

Nicole

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!