10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Mietwagen auf Mallorca
Hallo liebe community,
waren schon ein paar mal in Mallorca aber dieses Jahr das erste Mal im August im Appartement. Bedeutet natürlich Mietwagen. Soweit kein Probelm, hatten vorher auch schon Mietwagen aber immer nur für einen Tag und ganz kurzfristig im Hotel über die Rezeption gebucht.
Jetzt brauch ich ja mein fahrbaren Untersatz ab Flughafen und hab mich schon durch alle möglichen Anbieter und Vergleichseiten durchgekämpft. Meine Frage wäre, betreffs der Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Natürlich nehm ich die . AAAber da heisst es immer Selbstbeteiligung wird Rückerstattet. DASS stößt mir sauer auf. ich möchte gerne eine Vollkasko wahrhaftig OHNE Selbstbeteiligung. Gibt es sowas überhaupt??? Sogar ÖAMTC (bin aus Österreich) bietet nur so komische Rückerstattung. Ist das Normal? Bin ich da nur zu übervorsichtig??
Achja nebenbei, wohl zum tausendstenmal die selbe Frage. Gibts nen Tip für Autovermietug ab Airport, weil ja August Hauptsaison und alles bissi teurer is??!!
Freu mich schon auf eure Antwort, muss ja bald den Flug buchen
Gruß merengue
ärztliches Tauchattest
[quote="Froeschel123"]Gebe Heiko völlig recht.
Allerdings gehört bei mir auch der Weg zum Zahnarzt dazu.
Sollte eine Plombe nicht richtig sitzten kannst Du auch Probleme bekommen.
Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie schlimm Zahnschmerzen im Urlaub und im Besonderen beim Tauchen sind.
Hallo Froeschel, hallo Heiko,
seriös hin oder her.... die Tauchschule die wir besucht hatten war unter Deutscher Leitung.
Meine Nichte hat ihn in der gleichen Zeit in Österreich gemacht.
Beide unter PADI. Wir haben alles genauso gelernt....
Und ob ich gesund bin oder nicht, ja irgendwie muss ich es selber schon auch wissen... wir nehmen ja unsere Vorsorgeuntersuchungen ernst. Und lieber Froeschel....
Zahnarzt ist vorm Urlaub sowieso Pflichttermin ( ja nicht nur vorm Urlaub ! )
Also wie gesagt, wir haben sehr wohl jetzt einen Check machen lassen und es war alles ok.
Ja und wie gesagt, wir sind jeder selber für unsere Gesundheit
verantwortlich.
Wir haben uns in unserer Tauchschule im Royal Azur sehr wohl gefühlt !
LG
Ulrike
Januar: Kanaren oder Ägypten ?
Hallo an alle!Ich war jetzt vom 25 Dezember bis 1.1.07 auf Teneriffa im Süden der Insel(Los Christianos)!
Das Wetter war eine Woche lang toll,alle 7 Tage um die 25 Grad und viel Sonne!Meer hatte exat 20 Grad!aber der Atlantik ist eben kühler!
Wir fahren jedes Mal im Winter auf die Kanaren,meistens im Jänner oder Februar,und wir hatten immer schönes,warmes Wettter!Auch letzten Jahr in GC!wenn ich da lese,es gab Schnee,kann man nur lachen!
Schnee in Teneriffa,ja ,aber oben am Teide!
vor 2 Jahren waren wir im Jänner in Ägypten(Hurghada) und hatten danze Woche nicht mehr als 20 Grad,also ist es denk ich mit den temperaturen gleich!
Da wir aber nicht unbedingt zum Baden auf die Kanaren fahren,stört es mich nicht,dass man nicht ins Meer geht,,dennalle (fast alle) Pools sind beheizt!
also,liebe Grüsse aus Österreich!
Lifestyle Tropical Beach Resort & Spa Al
Hallo NIna!
Danke erstmals für deine wertvollen Tipps.
Ich hätte gedacht, dass die Liegestühle nicht aus Hartplastik sind?? Auf den vielen Fotos hat es zumindest ganz danach ausgesehen, als wären die dunkelblau bespannt und somit bequemer, als die weißen Plastikstühle.
Wir hätten solche Matten, die man auch zum Turnen verwenden kann - vielleicht werden wir diese noch einpacken; Luftmatratze haben wir leider keine mehr.
Eine Frage hätte ich auch noch, ob die Männer abends in den Restaurants lange Hosen tragen müssen! Wir sind ja jetzt vom Gepäck für 3 Wochen ein wenig eingeschränkt, da man nur noch 20 kg pro Person mitnehmen darf! Jetzt müssen wir für 3 Wochen schon ein wenig planen.
Ansonsten freuen wir uns schon riesig auf unseren bevorstehenden Urlaub! Ein Bekannter hat mir übrigens erzählt, dass er auch einen Alex kennengelernt hat, der aus Österreich ausgewandert ist, vielleicht ist es ja der Selbe! Freu mich schon darauf, ihn kennen zu lernen!
Können Eurowings-Flieger in Farnkfurt andocken?
@'serramanna' sagte:
Hallo,
am Freitag fliege ich ich von Frankfurt aus nach Österreich. Die LH Flugnummer wird durchgeführt von einer BAE 146-300 der Eurowings (Jet-4 strahlig, 98 Sitze).
Wer weiß, ob diese Maschinen mit einer FLuggastbrücke am Frankfurter Terminal 1 angedockt werden können?
Da ich eine alte Dame dabei habe, muss ich für die Planung wissen, ob Lufthansa uns noch eine kostenlose Busfahrt zum, Vorfeld bietet
.
Wenn das so ist, muss ich einen Service beauftragen, die alte Dame mit einem separaten Elektro-Wägelchen zu fahren, weil in Frankfurt die Abstiege zu den Buseinstiegen oft über 3 Etagen gehen und in den seltensten Fällen in diesen Treppenhäusern Rolltreppen vorhanden sind.
Wer kann mit Fakten und nicht mit Vermutungen helfen?
Gruß Serramanna
Fakt ist, dass dir das niemand hier sagen kann.
Fakt ist auch, dass du nach dem Einchecken noch genug Zeit hast, dich um das "Wägelchen" zu kümmenr.
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Samstag, 8. April
01.15 - 01.55 Uhr, XXP
Reise - das Magazin
10.00 - 10.45 Uhr, Arte
Der Klimaschock und seine Folgen: Die letzten Tage von Tuvalu
11.30 - 12.30 Uhr, NDR
Unter Segeln um Kap Hoorn
12.30 - 13.00 Uhr, NDR
Mein Amerika: Der Hudson River - Amerikas erster Fluss.
12.30 - 13.00 Uhr, NTV
Traumreisen: Österreich Mayrhofen/Zillertal
15.15 - 15.45 Uhr, SW3
100 Prozent Urlaub: Reisemagazin
15.15 - 16.00 Uhr, ZDFdoku
Biebrza - Vierspurig durchs Paradies
15.45 - 16.30 Uhr, SW3
Bilderbuch Deutschland: Kloster Andechs
16.10 - 16.55 Uhr, RBB
Bilder einer Landschaft: Zwischen Südtirol und Trentino
17.00 - 17.30 Uhr, Vox
Wolkenlos: Mallorca
17.03 - 17.30 Uhr, ARD
Weltreisen: Madagaskar
17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha
Fernweh: Libyen
17.30 - 18.00 Uhr, Vox
Voxtours: Brasilien - Salvador de Bahia.
18.32 - 19.00 Uhr, RBB
ARD-Ratgeber: Reise - Alles in der Sendung dreht sich um Abenteuer- und Aktivurlaub.
19.00 - 19.45 Uhr, BR
Lagunen, Dünen, Urwälder - Im griechischen Nestos-Delta
23.15 - 23.30 Uhr, EinsFestival
Schätze der Welt: Lyon
***Ecuador 2006
Grüße euch!
Freu mich, dass ich dieses Forum hier gefunden hab!
Ich werd es sicher ab jetzt oft besuchen für infos, da ich auch viel reise und vielleicht kann ich ja auch mal einen Tipp geben
Hier sind doch Südamerika-fans und so möcht ich euch zu einem Informationsabend einladen, wo ihr euch auch wunderbar austauschen könnt!
Was Sie erwartet:
*begeisterte Volontäre
*beeindruckende Videos
*interessante Präsentationen
*vielsagende Bilder
*unvergleichliche Eindrücke
*gutes Essen
*stimmungsvolle Musik
*interessante Informationen
und das Ganze rund ums Thema:
----- "Häuserbauen in ECUADOR - Heimat schaffen" ----
Wir laden sie also herzlichst ein, in eine andere Welt hineinzuschnupperm!
Wir, das sind Gesandte der GCL-Österreich in Ecuador, eine weltweite Laiengemeinschaft in der katholischen Kirche, die diese Welt etwas näher kennen lernen durften und das Erlebte aus gutem Grund nicht für uns behalten können!
so, noch die Zeit:
*** 17.11. 2005 ***....19:00! ... im 1. Bezirk, Sonnfeldgasse 19
Mehr Infos und ob Sie teilnehmen werden bitte per mail an mich!
Lg *** Ingrid
Wie lange muss der Reisepass gültig sein?
Ooops
Für die Einreise in die Türkei benötigen österreichische Staatsbürger ein Visum, welches Sie bei der Einreise am Zielflughafen erhalten. Beachten Sie bitte, dass sich die Visa- Schalter vor der Passkontrolle befinden und Sie zuerst das Visum benötigen, um die Passkontrolle passieren zu können. Die Visumgebühr beträgt € 15,- pro Person und wir empfehlen, den Betrag abgezählt in Scheinen bereit zu halten. Bei Personen, die innerhalb eines Visumzeitraumes (derzeit 3 Monate) mehrfach einreisen, ist unbedingt darauf zu achten, dass das Visum am Tag der Ausreise noch gültig ist.
Fällt der Abflugtag nicht mehr in den Zeitraum des gültigen Visums muss mit einer hohen Geldstrafe gerechnet werden. Reisende müssen ihre Wiederausreise (Rückflug- oder Weiterreiseticket) nachweisen können. Der Reisepass muss nach Ablauf des Einreisevisums noch mindestens 3 Monate gültig sein. In der Praxis bedeutet das, dass die Reisepässe bei Einreise in die Türkei noch 6 Monate gültig sein müssen. (Stand: Dezember 2005, Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten Österreich).
Lignano Juli 2007
Wir haben schon von Juli bis zur 1. Septemberwoche Ferien! Aber wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre, dann fahren die meisten "erst" im August weg.
Wir auch, sind also keine Ausnahme
Bekannte von uns haben in Lignano eine Wohnung, aber sie werden eher auch erst im August dort sein.
WIr fahren nach Cavallino.
Im AUgust vor 2 Jahren hatte meine Tochter keine Probleme deutschsprachige Kinder kennenzulernen! Es waren natürlich Kinder aus Deutschland, nur ein kleines aus Österreich, zufälligerweise aus dem gleichen Ort wie wir.
Normalerweise ist die Gegend Lignano-Chioggia sehr beliebt unter den Österreichern!
Die Wiener findet man eher in Lignano, die Tiroler in Jesolo/Cavallino.
Aber, die Wiener beginnen 1 Woche früher mit den Ferien, da könntet Ihr Glück haben, daß im Juli welche da sind!
Sorry, daß ich nicht mit Unterhaltung dienen könnte! Ich weiß, wie fein es ist, wenn das Kind Spielkameraden findet, und man mal Zeit für ein Buch oder ähnliches hat!