9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Vergabe der Hotelsterne
Das Zimmer, in dem von mir bekrittelten 4* plus Hotel (Landeskat 3) auf Teneriffa, war so klein, dass ein zweiter Stuhl (den es erst nicht gab und weil wir einen 2.Stuhl wollten ,hat man den Plastikstuhl vom Balkon genommen.) gerade noch so reingepasst hat, geschweige von einer weiteren Sitzgelegenheit außer dem Bett. Deshalb ist mal ganz interessant zu wissen, wie die Sterne zu Stande kommen (sollen).
Werden bei der Sterneeinstufung alle Zimmer angesehen? Das es in einem Hotel immer Zimmer gibt, zB. die eine nicht so schöne Lage haben, ist mir klar. Und die kann man auch als Low Coast usw. zu einem geringeren Preis anbieten. Aber aus 3 Sternen Landeskategorie 4*plus nach deutschem Standard zu machen, ist sportlich. Nun aber genug, hab genug gemosert über dieses "Hotel" dort.
Unser Lieblingshotel auf Gran Canaria ist "ein in die Jahre gekommener Bau" - wie es in den Bewertungen auch mal heißt. Letztes Jahr gab es in 14 Tagen dreimal Wasserausfall. Zweimal konnten wir das Hotel verlassen und bei der Rückkehr war alles in Ordnung. Beim dritten Mal bin ich zum Duschen in den Wellnessbereich gegangen (ich war mit meinem Mann zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Essen verabredet und "Frau" braucht länger) Der Wellnessbereich darf nicht mit den Handtüchern vom Zimmer betreten werden. Als ich das Problem schilderte, hat sich die Angestellte für meine Unannehmlichkeit mit dem Wasserausfall auf dem Zimmer entschuldigt. Ich durfte im Wellnessbereich duschen, mit dem Handtuch vom Zimmer.
Bei einer Animation in diesem Hotel war ich der einzige Gast. Der Animateur hat es trotzdem durchgeführt.
Ob das Zufall ist oder Managementpolitik? Ich hoffe mal zweites. Obwohl nur 3 Sterne ... in diesem Hotel verbringe ich meinen Urlaub gerne. Allgemein jedoch für mich : bei mehr Sternen mehr Ausstattung, Komfort und Service. Und dafür zahle ich auch.
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
So, ich hab jetzt mal paar willkürliche Vergleiche gemacht.
Gesucht hab ich auf den Webseiten tui.ch und tui.com sowie bentour.ch und bentour.de
Den Kurs habe ich auf der Webseite der Deutschen Bank secure.deutsche-bank.de/pbc/marktinformationen/maerkte-devisen-devisenrechner.uebersicht.html?DATE=2014-02-27&ID_CURRENCY_FROM=CHF&ID_CURRENCY_TO=EUR&VALUE=1 nachgesehen, wohlgemerkt, das ist der Interbankenkurs, nicht der Wechselkurs am Schalter oder zur Abrechnung Eurer Überweisung etc. Da dürften dann die Preise höher sein.
1. Vergleich Tui-Webseiten,
HSM Regana, Mallorca, 2 Personen, DZ, HP, 29.09.- 06.10. 7 Nächte 1-2-Fly als Veranstalter,
Flug ab München: Tuifly, p.P. 491 EUR
Flug ab Zürich: Gesellschaft noch nicht genannt, 821 CHF = 674 EUR
Fodele Beach and Water Park, Kreta, 2 Personen Dz, seitl Meerblick, HP, 24.09. - 08.10. 14Nächte, ebenfalls 1-2-Fly
Flug ab München: Tuifly, p.P. 1303 EUR
Flug ab Zürich: Aegean, p.P. 1858 CHF = 1526 EUR, reduziert von 2043 CHF
Crystal Flora Beach, Türkei, 2 Personen, DZ Standard, Gartenblick, AI, 24.09.- 08.10, 14 Nächte, TUI bzw TUIsuisse
Flug ab München: hin Sunexpress, zurück Tuifly p.P. 1146 EUR
Flug ab Zürich: Turkish mit Umsteigen in IST p.P. 1566 CHF = 1286 EUR red. von 1651 CHF
2. Vergleich Bentour Seiten
Holiday Point, Kumköy, Türkei, DZ Bentour Friends, AI, 24.09. - 08.10, 14 Nächte,
Flug ab München: hin Sunexpress, zurück Condor p.P. 879 €
Flug ab Zürich: hin Belair, zurück Atlasjet p.P. 1125 CHF = 923 EUR
Sheraton Caleta, Teneriffa, DZ superior, Meerseite, HP, 24.03. - 07.04. 14 Nächte, (kein Angebot im Sommer gefunden)
Flug ab München: Condor p.P. 2545 EUR
Flug ab Zürich: AirBerlin p.P. 3187 CHF = 2616 EUR
Neckermann xnec
@ Fraenni,
sorry, der normale Menschenverstand hat hier gar nichts mit zu tun!
Oder gibt es eine mir unbekannte Formel, nach der man zuverlässig nach Eingabe von Reisepreis und Entfernung Flughafen - Urlaubsort ermitteln kann, ob der Transfer inkl. ist?
Diese Reise gab an anderen Tagen und Flughäfen schon für weniger als 120 €, es handelt sich zudem um ein sehr einfaches billiges Hotel und Flüge nach Mailand kosten auch nicht die Welt. Man kann sie aber auch für über 300 € buchen, je nach Reisedatum mal teurer, mal billiger.
Mal zum Vergleich: Ich war letztes Jahr für ziemlich genau die gleiche Summe 3 Tage auf Teneriffa und da war der Transfer von TFS nach Puerto de la Cruz auch im Preis drin. Und das sind sogar 80 bis 100 km!! Laut deinem Menschenverstand hätte hier wohl nicht mal der Flug inkl. sein dürfen ...
Ähnliches hatte ich auch schon zu ähnlichen Preisen auf Mallorca mit Cala Rajada (ca. 80 km vom Flughafen entfernt), in der Türkei mit Alanya (ca. 120 km), usw.
Und heute gibt/gab es über Ostern Morro Jable auf Fuerteventura für knapp 167 € zu buchen (1 x Ü), da dauert der Transfer vom Flughafen sogar bis zu 3h.
Edit:
Selbst Neckermann schreibt, dass der Transfer meistens inkl. ist:
=11&no_cache=1]Was ist Neckermann XNEC?
"Tagesaktuelle Flüge werden mit verfügbaren Hotels aus den Neckermann Nah- und Fernkatalogen (z.T. mit eingeschränkten Zimmertypen und Verpflegungen) kombiniert meistens inklusive Reiseleitung und Transfer im Ziel (Flughafen – Hotel – Flughafen)."
Wenn die also selbst schon schreiben, dass es meistens inkl. ist, sollte man von einem seriösen Unternehmen doch erwarten können, dass sie die Ausnahmen auch deutlich benennen.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo Holiblue und Kai,
Holiblue, das Wetter in der nächsten Woche vorauszusagen, ist genau so witzig als würde ich aus dem Kaffeesatz lesen wollen.
....... ich weiß nicht was oder wer euch solche Schauermärchen über angeblich große Schäden und Zerstörungen bei dem "Unwetter" vermittelt hat? Es waren ein paar heftige Wolkenbrüche, tatsächlich mit sehr viel Niederschlag in kürzester Zeit, aber keineswegs eine Katastrophe. Ein paar Autos standen bis zu den Bodenblechen im Wasser und sind auch durch die heftige Strömung von ihrem Parkplatz versetzt worden, und gerade eine Kamera war dabei. Das wird nur so aufgebauscht, weil es auf Teneriffa bisher sehr ungewöhnlich ist und selten passiert; man kennt das einfach noch nicht, weil alle Welt glaubt dass dort das Wetter einfach nur immer schön ist! Dass das Valle Orotava und jeder kleine Barranco dann Wasser führen, ist völlig normal. Komisch, niemand redet von den wirklich großen Schäden auf den Plantagen. Große Flächen ausgespülter Bananenstauden, verwüstete Tomatenplantagen usw.. Das ist für die Landwirtschaft viel schlimmer. Warum die Ortschaften sofort überfluten, ist auch klar: Es gibt keine Siele oder Kanalisation. Das Wasser kann nicht weg und strömt mit großer Geschwindigkeit durch die Straßen.
Es war halt heftig aber auch kurz!
Ich halte mich seit Anfang September nördlich von Icod de los Vinos auf und zwar in Zelten, nicht einmal in festen Häusern an der nordwestlichen Flanke des Teides und ich bin auch oft in Garachico, aber alles ist längst Stroh von gestern und lange vergessen. Ich hab' dort schon viel Schlimmeres erlebt!
Ich bleib noch eine Weile hier; das Wetter ist sehr schön, ab und an ein paar harmlose Wolken mit ein paar Tropfen Regen bei durchschnittlich 25 - 27 °C. Reicht das nicht um zufrieden zu sein?
Gruß Dieter
Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!
@'Aussteiger' sagte:
Hallo!
Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich lese bei allen Hotelbewertungen zwischen den Zeilen. Erstens schaue ich mal, wie meine Altersgruppe das Hotel bewertet, zweitens wie die Altersgruppe meiner Partnerin (15 Jahre jünger) und dann bilde ich mir ein Urteil und wäge ab, ob die Sachen, die als negativ bewertet wurden für uns wichtig sind.Wir verreisen z.Z. so etwa 5 x pro Jahr jeweils so etwa 14 Tage.
Ich habe mich auch schon über schlechte Bewertungen von Hotels geärgert, in denen wir schon waren und wo es uns gut gefallen hat.
Als Beispiel: Teneriffa. Wir waren da schon 4 x im gleichen Hotel weil es uns einfach gut gefallen hat und weil das Umfeld einfach unseren Vorstellungen entspricht.
Und es hat mich geärgert, wenn ich gelesen habe, das Abendessen ist ungenießbar und deshalb ist man dann zum Big....gegangen und hat die labrigen Hamburger genossen. (???)
Natürlich kann es sein, es schmeckt nicht alles. Aber bei der riesigen Auswahl am Buffet ist ja für alle genug dabei und wenn mir mal was nicht schmeckt, lasse ich es auf dem Teller liegen und hole mir ein neues Teller mit was anderem.
Wir sind erst vor einer Woche von Lanzarote zurückgekommen. Die Hotelbewertung mache ich erst in den nächsten Tagen und ich muss sagen, es war traumhaft. Nicht nur die Insel, auch das Hotel. War aber auch super bewertet. Also sind die Bewertungen für alle, die auch zwischen den Zeilen lesen sicher wichtig und hilfreich.
Lieber Aussteiger,
ich denke treffender kann man es nicht formulieren, klasse mit den labbrigen Hamburgern.
Aber---5 mal im Jahr 14 tage Urlaub machen??? Deinen Beruf hätte ich auch gerne, lach. Nichts für Ungut, ich gönn's Dir ja.
LG vom Kaktus dessen Hobby auch das Reisen ist
Ich bin so unentschlossen....
Hallo Urlauber,
in den letzten Jahren zog es mich immer wieder auf die Balearen (günstig, nah, wunderschön grün, tolle Buchten....) Ich liebe Mallorca. Im letzten Jahr war ich ein erstes mal auf Ibiza (ein Traum) und auf Formentera (Karibik-Feeling) Einfach toll.
Ich suche seit Tagen schöne Angebote über Holiday Check und kann mich aber in diesem Jahr nicht so recht entscheiden.
Schon wieder Balearen oder doch mal an die Kanaren heranwagen? Ich steh nur absolut nicht auf Bettenburgen, laute Diskotheken und schwarze Strände....
Aber es wäre mal etwas anderes.
Wir lieben Clubanlagen mit grosser Poollandschaft am liebsten mit Studios oder Bungalows. Würden in diesem Jahr gerne einmal ALL IN Urlaub machen (ist aber kein Muss)
Ibiza: ist leider (!) zu teuer.... Scheidet also leider aus. Das einzige Hotel mit AI / Club haben wir in Portinax gefunden BAHIA VISTA (die letzten Bewertungen schrecken mich leider total ab, wobei der Preis derzeit SUPER ist )
Mallorca: super Angebote, super Insel .... Aber ich würd so gern mal was Neues testen...
Lanzerote/Fuerte; Hab Bedenken! Ich steh total auf lange helle Sansstrände und kristallklares Wasser - habe auch das Gefühl das es hier derzeit SUPER Angebote gibt (Clubanlagen mit AI) aber wir wollen es auch nicht ZU RUHIG ZU ABGESCHIEDEN...
Mögen schon gern mal bummeln/shoppen - abends nen Cocktail an der Strandpromenade schlürfen usw. Ausserdem wollen wir ungern für den kompletten Urlaub ein Mietauto leihen.
Teneriffa: Kennen wir gar nicht - scheint aber hauptsächlich schwarze Strände zu geben....
Gran Canaria: kennen wir genauso wenig. Die besten Hotels/Angebote finde ich jedoch für Play del Ingles und ich glaue ich würde mich hier nicht wohlfühlen.... Zu viele hohe Bettenburgen mit kleinem viereckigen Pool zu viele "Partyurlauber" usw.
Ach menno bin soooo unentschlossen dieses Jahr!
Hat jemand Reiseberichte für mich, die mir die Entscheidung erleichtern? Hotel/Strandtipps? Ich würde mich riesig freuen...
Liebe Grüße
JUVE
Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!
Hallo Urlauber,
in den letzten Jahren zog es mich immer wieder auf die Balearen (günstig, nah, wunderschön grün, tolle Buchten....) Ich liebe Mallorca. Im letzten Jahr war ich ein erstes mal auf Ibiza (ein Traum) und auf Formentera (Karibik-Feeling) Einfach toll.
Ich suche seit Tagen schöne Angebote über Holiday Check und kann mich aber in diesem Jahr nicht so recht entscheiden.
Schon wieder Balearen oder doch mal an die Kanaren heranwagen? Ich steh nur absolut nicht auf Bettenburgen, laute Diskotheken und schwarze Strände....
Aber es wäre mal etwas anderes.
Wir lieben Clubanlagen mit grosser Poollandschaft am liebsten mit Studios oder Bungalows. Würden in diesem Jahr gerne einmal ALL IN Urlaub machen (ist aber kein Muss)
Ibiza: ist leider (!) zu teuer.... Scheidet also leider aus. Das einzige Hotel mit AI / Club haben wir in Portinax gefunden BAHIA VISTA (die letzten Bewertungen schrecken mich leider total ab, wobei der Preis derzeit SUPER ist )
Mallorca: super Angebote, super Insel .... Aber ich würd so gern mal was Neues testen...
Lanzerote/Fuerte; Hab Bedenken! Ich steh total auf lange helle Sansstrände und kristallklares Wasser - habe auch das Gefühl das es hier derzeit SUPER Angebote gibt (Clubanlagen mit AI) aber wir wollen es auch nicht ZU RUHIG ZU ABGESCHIEDEN...
Mögen schon gern mal bummeln/shoppen - abends nen Cocktail an der Strandpromenade schlürfen usw. Ausserdem wollen wir ungern für den kompletten Urlaub ein Mietauto leihen.
Teneriffa: Kennen wir gar nicht - scheint aber hauptsächlich schwarze Strände zu geben....
Gran Canaria: kennen wir genauso wenig. Die besten Hotels/Angebote finde ich jedoch für Play del Ingles und ich glaue ich würde mich hier nicht wohlfühlen.... Zu viele hohe Bettenburgen mit kleinem viereckigen Pool zu viele "Partyurlauber" usw.
Ach menno bin soooo unentschlossen dieses Jahr!
Hat jemand Reiseberichte für mich, die mir die Entscheidung erleichtern? Hotel/Strandtipps? Ich würde mich riesig freuen...
Liebe Grüße
JUVE
Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!
@'aejae' sagte:
War 2004 im Jandia Princess auf Fuerte. Ist ein AI 4* Club Hotel. Das Hotel selbst liegt am Esquinzo Beach und ist ca 8 km vom Ort Jandia entfernt. Dahin hat man eine sehr gute Bus Verbindung. Jandia selbst hat Shops Discos und Märkte. Etwas weiter (ca. 3 km)ist Morro Jable mit einer wunderschönen Strandpromenade und vielen Restaurantes. Ich würde Dir daher ein Hotel in Jandia empfehlen. Da hast Du auch einen super Strand und kannst abends mal um die Häuser ziehen. Hotels in Jandia: Robinson Club, Riu ... mal bei Hotelbewertungen schauen
PS: Dort ist es der Wind auch nichts so stark. Wir empfanden ihn eher als angenehm bei der Hitze...
Gruss
aejae
Ist leider viel zu teuer für uns!
GIATA :Die aktuelle Hitliste Urlaubsziele Stand 6/2005
Zuerst das GIATA Länderranking für Juni 2005, die TOP TEN:
1.Spanien 24,3 % (26,0% im Juni 2004)
2.Türkei 22,2 % (23,6% ..)
3.Griechenland 13,4 % (14,9 %..)
4.Ägypten 4,9% (nach 4,5% !)
5.Tunesien 4,7% (.. 4,0% !..)
6.Bulgarien 3,5 % (..2,9%)
danach auf den Plätzen 7-10 : Italien, Deutschland, Portugal, Malta.
Malta hat die Dominikanische Republik aus den Top Ten verdrängt
Regionenranking Juni 2005 auch nur die TOP TEN:
1.Türkische Riviera 17,4% (nach allerdings 19,7% im Vgl. Zeitraum Juni 2004..!)
2.Mallorca 11,5 % (leicht im Plus ggü. Vgl. Vorjahr: 11,3%)
3.Kreta 5,9 % ( Vj.:5,8%)
4.Türkische Ägäis 4,6 % (Vj.3,6 % )
5. Hurghada 3,6 % (Vj.3,4 %)
6. Gran Canaria 2,9% (Vj. 3,3 %)
Platzverbesserung für Fuerteventura : 7 (nach Platz 8 im Juni 2004)
Danach: Rhodos, Teneriffa und Monastir(der Aufsteiger)
Monastir hat Lanzarote aus dem "erlauchten Kreis" geworfen.
Nachtrag:
Der GIATA -Hotelguide listet rd.43.000 Hotels mit rd. 200 000 Produktbeschreibungenn von 75 deutschen Veranstaltern. 11. 000 Reisebüros nutzen diese Datenbank.Ebenso die meisten Internet Booking Engines( IBE) im E-Commerce(was man oft fälschlicherweise als Suchmaschine bezeichnet)
Das Ranking zeigt, welche Zielgebiete und Länder bei der Urlaubsplanung im Internet und am Counter im Reisebüro besonders stark gefragt sind.
Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
Quellen: GIATA STATISTICS und FVW
Defne-Hotels oder Terrace
Hallo basi........................
schön, dass Du geantwortet hast und meine Wenigkeit ist ebenfalls weiblich, mein Mann gibt immer nur im Hintergrund seinen Senf hier ab .
Ich glaube, nach diesem Urlaub werdet Ihr begeistert sein, denn wir haben anscheinend eines der schönsten Hotels der Türkei erwischt(eines der Defne-Hotels habe ich schon lange im Auge, wobei die 3 anderen vorher auch nicht schlecht waren, bis auf eine kl. Ausnahme). In Tunesien waren wir auch schon und einen Ausflug nach Kos haben wir von der Türkei aus mal unternommen und auf Teneriffa waren wir auch schon, aber die Türkei ist für uns bisher das Beste gewesen!
Du siehst an meinem Badner-Wappen, wo wir her sind.
Natürlich aus Baden und vermutlich ca. 1 Autostunde von Euch entfernt im Kreise VS(werdet Ihr kennen)?
Ich gehe aber davon aus, dass Ihr ab Basel fliegen werdet, das ist für Euch näher? Für uns ist Stuttgart besser und näher.
Wir sind ziemlich älter als Ihr(unser Sohn ist ein Nachzügler, spät bekommen,hat 2 erwachsene Halbbrüder) was aber garnichts heisst, denn immer und überall werden wir beide(ohne jetzt überheblich sein zu wollen) ca. 10 Jahre jünger geschätzt, wir haben uns gut gehalten und jedes Jahr im Urlaub Bekanntschaften gemacht mit Jüngeren, schon wegen unserem Junior, da muss man zwangsläufig "jung" bleiben!
Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt blieben, wir lernen uns ja so oder so kennen............. und um den 20.08. rum können wir irgendein "Kennzeichen" ausmachen.
Schau doch auch mal ins Fun-Forum rein, da gehts meist lustig zu. Bis demnächst, hoffe Du meldest Dich bald wieder.............
Grüssle ungeschminkt