10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
War immer Mitte Mai in Kuba. Immer super Wetter gehabt. Temp. zwischen 28° und 30° tagsüber, Nachts um die 25°. Es hat in 2 Wochen 1-2mal geregnet für ca. 1 Std. Bis auf letzten Mai: 5 Tage nachmittags Dauerregen, und der Regen ist nicht mit unserem zu vergleichen. Wenn, dann kommt mehr Wasser vom Himmel als aus der Dusche !! Einen Schirm kann man vergessen. Hohe Luftfeuchtigkeit, Kleidung (selbst im Schrank) alles klamm.
Deshalb eine Wettervorhersage ist mit ganz Großen Fragezeichen zu versehen
15 Tage -Rundreise Meiers und Fragen
Hallo,
meine Freundin und ich wollen im Februar oder März das erste mal nach Kuba fliegen.
Wir wollten erst die 15 Tage Rundreise von Meiers- Weltreisen machen( wenn schon mal da, dann auch alles sehen^^) und anschließend noch eine Woche in Guardalavaca verbringen.
Leider sind die Infos die man über die Tour bekommt entweder recht alt oder eher spärlich.
Hat jemand von euch schon die Tour mitgemacht und kann mir jemand Infos geben?
Ich befürchte das 15 Tage doch ganz schön lange ist. Wie schaut es da mit der notwendigkeit von irgendwelchen Impfungen aus? Hepatites ist soweit klar, aber noch was?
Gibt es auf Kuba auch "OFF!" das Moskitozeugs aus den USA, wohl eher nicht, oder?, oder ist ein einheimisches Produkt zu empfehlen?
ggf. ist auch eine andere etwas kürzere Rundreise ok (z.B.11 Tage), aber ich will schon zumindest das wichtigste( damit mein i net nur Havana ) sehen, insbesondere Land und Leute (am besten sowas wie: über Einheimische Märkte weit ab von anderen Touristen schlendern)
Vielleicht hat ja da jemand einen Tip von einem andren Anbieter für mich/uns.
Liebe Grüße Andreas
Randnotizen - Ostkuba Rundreise
sorry, aber ich muss auch etwas abschweifen:
hallo turtle,
vielleicht sollten wir uns wirklich mal im urlaub treffen
aber keine angst, wir sind keine kletten, vor diesen sind wir oft auf der flucht. aber mal mittags oder abends ein kleiner plausch ist ganz lustig.
und die interessantesten leute lernt man meist auf einer rundreise kennen.
aber wir sind auch gerne mal in einem schönen hotel, auch wenn die "forumskönige" darüber anders denken.
wo seid ihr denn in kuba am liebsten
unser traumhotel ist nach wie vor das rio de oro, dort waren wir das erste mal im jan. 99, gleich nach der eröffnung und haben dort viele liebe bekannte.
damals waren wir auch auf der grossen Kuba-rundreise, mit Havanna, Trinidad, usw.
und seitdem sind wir begeisterte fans.
aber zwischenzeitlich waren wir schon 2 mal in Mexiko, eben wegen der vielen möglichkeiten, was zu sehen.
und nun im Jan. 07 Cozumel, kann ich mir ein wenig als eine mischung aus
Mexiko und Malediven vorstellen.
in welchem hotel wart ihr denn da :frage:
kann man auf der insel noch was interessantes unternehmen oder anschauen :frage:
Was für eine Rundreise in Kuba???
skihase1 schrieb:
>
> Hi ihr Kubaexperten,
> super, dass ich schon so viel Infos bekommen hab!!
> Die Antworten haben mich in meinem schon gewonnenen Eindruck
> über das Baden in der Nähe von Hologin weiter bestätigt.
> Die Rundreise von Neckermann hört sich gut an, danke für den Tipp.
> Ich hätte noch eine Frage zu den Organisatoren vor Ort bei den Rundreisen,
> ist es egal ob man über Meiers, Tui, Neckermann,.. bucht,
> von wem wird vor Ort die Rundreise durchgeführt.
> Denn wir waren letztes Jahr in Mexico und dort werden ja so wie ich mitbekommen hab, alle Rundreisen von Eurolatino durchgeführt, also egal mit wem man bucht.
> Freu mich schon voll Kuba kennen zu lernen.
> Gruß Manuela
Hallo Manuela,
soviel ich weiß, werden auf Kuba auch sämtliche Rundreisen von einer staatlichen kubanischen Agentur durchgeführt. Lediglich die Routen und Hotels variieren je nach Veranstalter. Bei unserer letzten Rundreise im Dezember war es aber so, dass die Gäste nach "Veranstalter" getrennt waren. Die TUI-Gäste in einem Bus, die Neckermann-Gäste in einem anderen... aber das mag je nach "Auslastung" vielleicht auch unterschiedlich sein.
Gruß
Fidels vorläufige Amtsübergabe-Auswirkungen Tourismus?
Ich staune und schmunzle immer wieder über die Analysen gewisser Möchtegern-Sachverständigen wie z.B. unser lieber “jinetero” mit seinen diversen Forenbeiträgen. Diese Zeitgenossen erinnern mich an kleine kläffende Hündchen! Laut aber unbedeutend! Wenn es gut geht haben sie das Land als Touri bereist (in der Regel organisiert und inmitten einer Gruppe), sprechen einige Brocken spanisch und bilden sich ein, die Situation richtig zu beurteilen. Ich genoss das Privileg, während Jahren einige südamerikanische Länder inkl. Kuba geschäftlich und privat zu bereisen und habe Menschen aus allen sozialen Schichten der Bevölkerung kennengelernt und mit einigen auch Projekte bearbeitet. Hochschulabsolventen beurteilen die jeweilige Situation etwas anders als Mitmenschen mit minimaler (wenn überhaupt!) Schulbildung, die schlicht und einfach überleben wollen. Ein Wunsch, der im Gegensatz zu Kuba in einigen südamerikanischen Ländern mit sogenannten demokratischen Wahlen gar nicht so einfach ist. Ich habe sogar ein gewisses Verständnis für kriminelle Einheimische ohne jegliche Zukunftsperspektive, wenn sie anscheinend reiche, mit Luxusgütern und Geld um sich werfendeTouris bis aufs Hemd ausnehmen. Ich masse mir nicht an, die jeweilige politische Situation richtig zu beurteilen ohne alle Hintergründe zu kennen und bin deshalb mit meinen Analysen und Urteilen sehr vorsichtig.
Gruss
Pesche
WLAN/Internet
Hallo, ich hole den Thread mal aus der Tiefe des Forums raus um mal nach einem aktuellen Stand zu fragen.
Waren zuletzten 8/2012 in Kuba im damals noch Mercure Quatros Palmas in Varadero.
Internet Corner beschränkte sich damals auf einen gammligen PC der nur an 2 von 14 Tagen funktionierte und die Seiten eigentlich auch nicht aufbaute.
Jetzt sind wir im März wieder auf Kuba in Varadero - diesmal im Tuxpan Hotel.
Fragen an die Community:
1. Weiss jemand ob es im Hotel Internet gibt ? Idealerweise WLan ansonsten auch ne Internet Corner?
2. Kennt jemand irgendeine andere Lokalität in Varadero ( Beatles Bar, Restaurants, öffentliche Parks ) die Wlan anbieten
3. Gibt es Hotels bei denen man als "Nicht Gast" gegen Gebühr das Internet nutzen kann ?
4. Gibt es bezahlbare Sim Karten mit Tarifen für 2-4 Wochen die man kaufen kann um dann das eigene Gerät vor Ort fürs Internet zu nutzen ?
Im Prinzip brauch ich keine Unmengen an Internet aber um Ausflüge abzustimmen, Kontakt mit zuhause aufzunehmen und um Kontakt zu unseren Kubanischen Freunden zu bekommen wäre es echt von Vorteil.
Vielen Dank vorab !