10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Verwirrung über Führerschein in Thailand
Auch die Beiträge schon etwas älter sind . . .
Rund um den - oder besser die Internationalen Führerscheine gibt es immer wieder Fragen.
Es gibt drei unterschiedliche Internationale Führerscheine.
Ich habe darüber ausführliche Berichte geschrieben:
Es gibt folgende Internationale Abkommen, welche neben den Fahrzeugzulassungen, den Strassenverkehrsregeln und -zeichen auch den internationalen Führerschein regeln:
Deutschland hat die Abkommen von 1926 und 1968 unterzeichnet und ratifiziert und kann Internationale Führerscheine nach beiden Abkommen ausstellen.
Die Schweiz hat ebenfalls die Abkomme von 1926 und 1968 unterzeichnet und ratifiziert, stellt heute aber nur noch Internationale Führerscheine nach dem Abkommen von 1968 aus - warum auch immer.
Österreich hat alle drei Abkommen unterzeichnet und ratifizert und kann auch Internationale Führerscheine nach allen drei Abkommen ausstellen.
Liechtenstein hat bis heute nur das Abkommen von 1926 unterzeichnet und ratifiziert.
Thailand hat die Abkommen von 1926 und 1949 unterzeichnet und ratifiziert.
Somit anerkennt Thailand folgende Führerscheine:
Den Thailändischen Führerschein und die Internationalen nach den Abkommen von 1926 und 1949.
Thailand hat das Abkommen von 1968 lediglich unterzeichnet aber nie ratifiziert!
Ich habe dazu auch einen Bericht geschrieben:
xx Hinweise und Verlinkungen zur eigenen HP sind nicht gestattetxx
Dieser Bericht ist aber nicht mehr ganz aktuell, da es nicht mehr möglich ist einen Touristen-Führerschein zu bekommen.
Für einen Thailändischen Führerschein muss man in Thailand einen Wohnsitz und ein Non-Immigrant Visa besitzen.
In den nöchsten Tagen werde ich den Beitrag überarbeiten und aktualisieren.
Ich hoffe, dass einige Fragen beantwortet werden konnten und wünsche allen eine gute Reise und tolle Erlebnisse.
Viele Grüsse
Dominique
TRINKGELD?!
Hallo zusammen,
Silke hat das Problem absolut richtig erkannt! Das was ihr passiert ist ist ohne Frage bereits Betrug. Und gerade das ist es, was einen Touristen ohnehin noch vorsichtiger werden lässt. Denn auf solche Erfahrungen will man verzichten. Und im Hotel will man auch nicht ohne Gepäck ankommen. Anderes Beispiel: Auf unserer letzten Urlaubreise in Mexico erzählte uns ein Pärchen, dass es für die Fahrt vom Flughafen Palma zur Playa de Palma mit dem Taxifahrer einen (fairen) Preis von 15 EUR ausgehandelt hat. Am Zielort angekommen will der Taxifahrer das Gepäck nur dann herausgeben, wenn dazu nochmal 15 EUR Trinkgeld gezahlt werden. Beim Ruf nach der Polizei hatte es sich der Taxifahrer dann anders überlegt. Sicher würde sich jeder leichter tun angemessene (!) Leistung zu vergüten, wenn man guten Gewissens sich jemanden anvertrauen kann. Aber leider wird das immer wieder von den Einheimischen (die ja unbestritten vom Tourismus leben) ausgenutzt (wie das Beispiel mit dem Toilettenpapierverkäufer, der von einer öffentlichen Toilette die Rollen herausholt, sich davor setzt und diese verkauft; der Bedürftige meint er müsse (!) hierfür bezahlen - übrigens habe ich so etwas weder in China, Singapur, Australien, Südafrika, Spanien, Griechenland, Österreich, Norwegen, Frankreich, England, der Schweiz, den Französichen Antillen oder den USA erlebt). Und diese "Vorsicht" hat auch nichts mit Geiz oder Billigtourismus zu tun (der Trinkgeldforderer unterscheidet nicht danach wieviel der Touri für seine Reise gezahlt hat). Wie ich bereits schon geschrieben habe: Ich habe kein Problem damit, wenn angemessene (nicht aufgedrängte) Leistung honoriert werden soll, wohl aber damit, wenn man versucht das auszunutzen.
Viele Grüße Stephan
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Hallo wxyz
Ich brauche keine rosarote brille um die Wahrheit zu erkennen, allerdings verschließe ich auch nicht meine Augen vor Unwahrheiten.Ich war mit mehreren Personen zur gleichen Zeit wie Jürgen W dort, und das was er angeblich dort in 10 Tagen erlebt haben will ( sie Forum eregung öffentlicher Ärgernisse) unterstreicht das auf weiteste. Bis auf wenige Tage war es unmöglich sich am Strand mehr als 2 Stunden auf zu halten, und da lagen sie nun die bulgarien am fkk strand und *********? Bei den vielen Frauen die da lagen. Ich lach mich tot wenn ich so ein blödsinn höre oder lese. Und das Sie nicht neutral beim Schreiben waren sagt Ihr letzter Satz ja wohl aus, deswegen tangiert mich das nur periver ! Jürgen war einmal 10 Tage dort und iost der absulute Speziallist, soviel habe ich und viele andere hier verstanden, deswegen bekomme ich seit dem ich hier in diesem Forum was zu Bulgarien geschrieben habe täglich private Mail's die mir bestätigen was richtig und was nicht richtig ist, von Bulgarienfan's aus Deutschland, heute schrieb mir sogar einer aus der Schweiz der mich ersthaft fragte ob man solche Schreiber wie Jürgen W nicht dem Bulgarischen Fremdenverkehrsverein melden könnte um ihm dort die nochmalige Einreise in Bulgarien zu vewehren. Dagegen ist mein Ton doch eher bescheiden, allerdings bin ich und viele anderen nicht mit einer rosaroten Brille versehen und erkennen wenn man den Besuchern dieser Seite was auf die Backen malen will.
Gruß Henry
Teile des Beitrags wurden entfernt
europapark im august?
@Indigo-Girl sagte:
Vor drei Jahren waren wir auch im August da, der Park war nicht überlaufen. Wir wollten letzte Woche hinfahren, aber ich habe mir mal die Preise angeguckt und die Luft angehalten: 90,00 Euro für drei Personen!!!!!!!!!!!!! Die haben ganz schön draufgeschlagen...
![]()
Hallo,
klar haben sie etwas die Preise erhöht, aber man muß beachten, das der EP auch jedes Jahr neue Atraktionen hat und das der Park mittlerweile so groß geworden ist, das man an einem Tag gar nicht durchkommt, wenn man ihn noch nicht kennt.
Bin jedes Jahr öfter mal da und genieße die schöne saubere Anlage, es macht sehr viel spaß einfach nur die kleinen Details zugenießen.
Und ich glaube er ist immer noch billiger als Eurodisney, oder?!
Und m.E. viel schöner!!!
Wir sind auch jedes Jahr mal im August drin, weil wir da immer Besuch bekommen, und man kann gar nicht sagen obs da voller ist, wir habens mal so und mal so erlebt.......
Kleiner Tipp, wenn man den Tag etwas spontan bestimmen kann, an einem Morgen wo das Wetter nicht so gut ist, im besten Fall sogar Regnet, denn da sind dann schon mal die aus der Region nicht drin....
Ansonsten soll, laut Angestellten, der Sonntag ganz gut sein, weil da wahrscheinlich viele Denken, das es voll ist.
Noch ein Tipp: schauen wenn in Frankreich, Schweiz und Österreich Feiertage sind, das macht sich schon bemerkbar.....
Liebe Grüße aus´m sonnigen Baden
Carmen
P.S. der Park hat im August bis 20 Uhr offen (sonst bis 18 Uhr)!
Große Unterschiede bei Reisebüros - Woher?
Hallo Carnevale,
für den Fall, daß ich einfach mal antworten darf.
Das große Problem bei den online Reisebüros ist die Software. Derjenige, der den Büros eine Software in die Hand gibt mit der man wirklich alles abfragen kann wird ein sehr reicher Mann werden.
Als weiteres kommt noch hinzu, daß manche Veranstalter (Beispiel TUI) den online Büros nur den Teil der Daten zur Verfügung stellen, den Sie zur Verfügung stellen möchten. Hart finde ich das hier beispielsweise auch bei HC. Die TUI veröffentlicht zwar die HC Bewertungen auf deren Homepage ist aber gegenber HC nicht bereit die offiziellen Hotelbeschreibungen einzustellen. Zjmindest fehlen diese bei der Rubrik: Offizielle Hotelbeschreibungen der Veranstalter.
Das kann natürlcih auch andere Gründe (finanzielle) habe. Eventuell auch technische. Aber so sind die Herren Veranstalter halt. Verkaufen wollen Sie gerne, suchen sich aber die Agenturen aus, die sie haben wollen.
Wie es mit sonstigen Daten ist kann ich nicht sagen, aber alles ist einfach nicht online Verfügbar. Das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Es gibt im Übrigen in der Schweiz einen Veranstalter, der bis vor kurzem (oder vielleicht immer noch) keine EDV für die Reservierungen genutzt hat. Warum?
Der Veranstalter hat aussschließlich eigene Hotels im Programm. Diese können mit der gewünschten und fest zugesagten Zimmernummer gebucht werden. Die Aussage war vor einigen Jahren einfach diese: Es ist kein Anbieter in der Lage die EDV so zu programmieren, wie wir diese benötigen.
Also wurden alle Reservierungen von Hand auf riesigen Stecktafeln in den Büros abgewickelt! Wie gesagt, vielleicht noch immer!
Gruß
Berthold