Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Verwirrung über Führerschein in Thailand

Auch die Beiträge schon etwas älter sind . . .

Rund um den - oder besser die Internationalen Führerscheine gibt es immer wieder Fragen.

Es gibt drei unterschiedliche Internationale Führerscheine.

Ich habe darüber ausführliche Berichte geschrieben:

Es gibt folgende Internationale Abkommen, welche neben den Fahrzeugzulassungen, den Strassenverkehrsregeln und -zeichen auch den internationalen Führerschein regeln:

Deutschland hat die Abkommen von 1926 und 1968 unterzeichnet und ratifiziert und kann Internationale Führerscheine nach beiden Abkommen ausstellen.

Die Schweiz hat ebenfalls die Abkomme von 1926 und 1968 unterzeichnet und ratifiziert, stellt heute aber nur noch Internationale Führerscheine nach dem Abkommen von 1968 aus - warum auch immer.

Österreich hat alle drei Abkommen unterzeichnet und ratifizert und kann auch Internationale Führerscheine nach allen drei Abkommen ausstellen.

Liechtenstein hat bis heute nur das Abkommen von 1926 unterzeichnet und ratifiziert.

Thailand hat die Abkommen von 1926 und 1949 unterzeichnet und ratifiziert.

Somit anerkennt Thailand folgende Führerscheine:

Den Thailändischen Führerschein und die Internationalen nach den Abkommen von 1926 und 1949.

Thailand hat das Abkommen von 1968 lediglich unterzeichnet aber nie ratifiziert!

Ich habe dazu auch einen Bericht geschrieben:

xx Hinweise und Verlinkungen zur eigenen HP sind nicht gestattetxx

Dieser Bericht ist aber nicht mehr ganz aktuell, da es nicht mehr möglich ist einen Touristen-Führerschein zu bekommen.

Für einen Thailändischen Führerschein muss man in Thailand einen Wohnsitz und ein Non-Immigrant Visa besitzen.

In den nöchsten Tagen werde ich den Beitrag überarbeiten und aktualisieren.

Ich hoffe, dass einige Fragen beantwortet werden konnten und wünsche allen eine gute Reise und tolle Erlebnisse.

Viele Grüsse

Dominique

Mehr lesen

Zakynthos

Hallo Dama

Hm - wie soll ichs erklären, uns hat es einfach nicht "umgehauen" Wir fanden es schön und ok, aber nicht wow - da müssen wir wieder hin! Kalamaki kann ich als Ort gut empfehlen. Abends in einer Taverne lecker essen, Cocktails trinken, alles sehr gemütlich. Laganas ist vom Strand aus gute 20 min. zu Fuss erreichbar. Das Hotel war ok, aber wir haben von der Schweiz aus, einfach viel zu viel bezahlt und somit waren auch die erwartungen höher. Aber ansonsten ist das Hotel ok. Im Hochsommer war es sehr heiss (wir mögens aber so) und dann noch gute 10 min. zum Strand laufen war immer sehr anstrengend. So viel gelaufen wie dort, bin ich noch nie ;-) der Strand von Kalamaki fand ich auch nicht toll. Weiss auch nicht, nichts besonderes. Ansonsten waren wir mit dem Roller unterwegs und haben uns einige Sachen angeschaut. (besser ist es aber mit dem Auto) Es ist schon alles sehr ursprünglich, aber wir waren vorher mal auf Rhodos und dort hat es uns um einiges besser gefallen. Man hat mehr möglichkeiten was zu machen, es gibt eine tolle Altstadt und super schöne Strände. Ist aber alles geschmacksache. Zu den schönen Häuschen die du meinst ;-) die hab ich dort nicht gesehen. Da ist wohl Santorini eher empfehlenswert, verbunden mit Naxos oder so (wollten wir auch mal machen)

Von allen Urlauben die wir gemacht haben (waren nicht viele) hat uns Zakynthos am wenigsten gefallen und ist auch der einzige Ort, wo wir nicht mehr hingehen würden...

Grüsse

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

Hurra, Hurra, Hurra!!!!!!!! :thumbsup:

Jetzt werden wir die Achtelfinals schaffen. Und ab dann ist ALLES möglich!!! Freu mich riesig auf das Spiel vom Freitag. HAMMER, 100'000 Schweizer in Dortmund, 50'000 davon im Stadion!!!!! Was hätte ich darum gegeben, auch live dabei zu sein.

@ Tom: Du bist der Beste! Ich mag dich ehrlich. Du weisst immer, wie du die Situationen schlichten kannst - echt klasse. Und übrigens, es ist überhaupt nicht so, dass ich die Deutschen nicht mag (das geht jetzt alle an, die sich meine Aussage so sehr zu Herzen genommen haben). Hab halt einfach gewisse negative Erfahrungen gemacht im Urlaub. Aber mittlerweile ist mein Bild der Deutschen sehr positiv. Da kam diese Aussage von wegen, die Schweiz wäre eine Drittklassemannschaft und hätte sich einfach qualifizieren können. Was ist denn mit der Türkei...? Wir müssen uns in der Quali gegen die "Grossen" von Europa durchsetzen. Dann haben wir wohl auch das Recht, in den Achtelfinals oder Viertelfinals zu spielen. Wenn wir gut spielen, haben wir es verdient. Jede Mannschaft, die gut und effektiv spielt, hats verdient!!! So sehe ich das. Meine Aussage war wohl etwas zu hart. Es hat mich einfach im ersten Moment sehr enttäuscht. Aber das ist jetzt alles verflogen!!!! ;) Ich freue mich einfach, dass unsere Nati sich so gut schlägt und die Tür zum Achtelfinal sperrangelweit offen steht!!!!!! Juhuiiiiiii. :D :D :D (Smielies tun doch echt gut, oder?

Liebe Grüsse und sorry für meinen Ausrutscher.

HOPP SCHWYZ

Angela

Mehr lesen

Alkohol in der Hotelanlage?

@'juanito' sagte:

Das off. Zahlungsmittel in der DomRep ist der Dom.Peso RD$

1 US$ = 32,35 RD$

1 EUR = 42,59 RD$

Heute in der DomRep.

Fränkli habe ich gerade keine :D Den Kurs kannst du aber in deinem Schweizer Forum erfahren.

Kurs lt. Onda 1 CHF = 27.46

ohne Gewähr

Was heisst im Hotel? Du hast doch AI gebucht! Brauchst also nichts zu bezahlen. Und wenn du Dollar oder Fränkli gibtst, müssen es die Angestellten sowieso umtauschen! Da,- Landeswährung Peso.

Und sowas von einem Bankangestellten tzz tzz

Erst für das eigene, selbstverdiente Geld fremde Dollar kaufen (Tauschverlust) um es in einem Weichwährungsland wiederum umzutauschen.

sorry, d... ähem(komplizierter) gehts nimmer.

Als wenn ich als Deutscher, der EUR als Lohn bekommt, erst Dollar kaufe, dann in die Schweiz fahre um sie in Fränkli zu tauschen! :D

Also juanito, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen:

Euro gibts nun mal nicht in 1er Scheinen, also ist doch wohl der Dollar das bevorzugte Mittel um Trinkgelder im Hotel zu bezahlen.

Kleinere Sachen kann man an den Strandbuden usw. auch am besten mir Dollar bezahlen, da gibts keine Probleme mit dem Wechselgeld.

Für größere Dinge wird die Kreditkarte immer gerne genommen.

Prinzipiell hast du natürlich Recht, mit Euro kann ich genauso bezahlen, die sind aber eben nicht so praktisch.

Und der Dollarkurs ist für Deutsche zur Zeit auch nicht der schlechteste....

Ralf

Mehr lesen

TRINKGELD?!

Hallo zusammen,

Silke hat das Problem absolut richtig erkannt! Das was ihr passiert ist ist ohne Frage bereits Betrug. Und gerade das ist es, was einen Touristen ohnehin noch vorsichtiger werden lässt. Denn auf solche Erfahrungen will man verzichten. Und im Hotel will man auch nicht ohne Gepäck ankommen. Anderes Beispiel: Auf unserer letzten Urlaubreise in Mexico erzählte uns ein Pärchen, dass es für die Fahrt vom Flughafen Palma zur Playa de Palma mit dem Taxifahrer einen (fairen) Preis von 15 EUR ausgehandelt hat. Am Zielort angekommen will der Taxifahrer das Gepäck nur dann herausgeben, wenn dazu nochmal 15 EUR Trinkgeld gezahlt werden. Beim Ruf nach der Polizei hatte es sich der Taxifahrer dann anders überlegt. Sicher würde sich jeder leichter tun angemessene (!) Leistung zu vergüten, wenn man guten Gewissens sich jemanden anvertrauen kann. Aber leider wird das immer wieder von den Einheimischen (die ja unbestritten vom Tourismus leben) ausgenutzt (wie das Beispiel mit dem Toilettenpapierverkäufer, der von einer öffentlichen Toilette die Rollen herausholt, sich davor setzt und diese verkauft; der Bedürftige meint er müsse (!) hierfür bezahlen - übrigens habe ich so etwas weder in China, Singapur, Australien, Südafrika, Spanien, Griechenland, Österreich, Norwegen, Frankreich, England, der Schweiz, den Französichen Antillen oder den USA erlebt). Und diese "Vorsicht" hat auch nichts mit Geiz oder Billigtourismus zu tun (der Trinkgeldforderer unterscheidet nicht danach wieviel der Touri für seine Reise gezahlt hat). Wie ich bereits schon geschrieben habe: Ich habe kein Problem damit, wenn angemessene (nicht aufgedrängte) Leistung honoriert werden soll, wohl aber damit, wenn man versucht das auszunutzen.

Viele Grüße Stephan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!