10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Große Unterschiede bei Reisebüros - Woher?
Hallo Carnevale,
für den Fall, daß ich einfach mal antworten darf.
Das große Problem bei den online Reisebüros ist die Software. Derjenige, der den Büros eine Software in die Hand gibt mit der man wirklich alles abfragen kann wird ein sehr reicher Mann werden.
Als weiteres kommt noch hinzu, daß manche Veranstalter (Beispiel TUI) den online Büros nur den Teil der Daten zur Verfügung stellen, den Sie zur Verfügung stellen möchten. Hart finde ich das hier beispielsweise auch bei HC. Die TUI veröffentlicht zwar die HC Bewertungen auf deren Homepage ist aber gegenber HC nicht bereit die offiziellen Hotelbeschreibungen einzustellen. Zjmindest fehlen diese bei der Rubrik: Offizielle Hotelbeschreibungen der Veranstalter.
Das kann natürlcih auch andere Gründe (finanzielle) habe. Eventuell auch technische. Aber so sind die Herren Veranstalter halt. Verkaufen wollen Sie gerne, suchen sich aber die Agenturen aus, die sie haben wollen.
Wie es mit sonstigen Daten ist kann ich nicht sagen, aber alles ist einfach nicht online Verfügbar. Das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Es gibt im Übrigen in der Schweiz einen Veranstalter, der bis vor kurzem (oder vielleicht immer noch) keine EDV für die Reservierungen genutzt hat. Warum?
Der Veranstalter hat aussschließlich eigene Hotels im Programm. Diese können mit der gewünschten und fest zugesagten Zimmernummer gebucht werden. Die Aussage war vor einigen Jahren einfach diese: Es ist kein Anbieter in der Lage die EDV so zu programmieren, wie wir diese benötigen.
Also wurden alle Reservierungen von Hand auf riesigen Stecktafeln in den Büros abgewickelt! Wie gesagt, vielleicht noch immer!
Gruß
Berthold
Las Flores - San Agustin
Hallöchen!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Wir möchten das Bungalow im Januar mieten und wenn möglich sollte es ein Eckhaus im 1 OG mit Balkon und Meerblick so nahe wie möglich an der Promenade sein!
Habe die Internetseite von Roberta Beucker - Torres gefunden und habe dort mal schriftlich per Mail eine Anfrage mit meinen Wünschen getätigt!
War früher an der Costa Brava / Tossa de Mar und haben dort Jahrelang ein Bungalow in der Santa Maria De Llorell Überbauung gemietet und von dort her kenne ich die Problematik vom Lärm her!
Desshalb möchte ich auch kein Bungalow im Erdgeschoss - die Las Flores 1 Häuser sind ja 2. Stöckig und daher lieber eines im 1 OG,dann haber wir niemand über uns:-)
Wir haben natürlich sehr starkes Interesse an einem Bungalow in Las Flores,da wir die Anlage bereits schon bei unserem Aufenthalt im Januar 2008 begutachten konnten!
Das IFA Beach Hotel war zwar super schön,da wir aber nicht so die "Hotelmenschen" sind und das nächste Mal gleich 2 Wochen nach San Agustin möchten ist ein Bungalow schon sehr angemessen für uns:-)
Sind die Häuser eigentlich Nummeriert?Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben welches Haus für unsere Wünsche am besten wäre?Da ich ja jetzt schon für das Jahr 2009 buchen möchte wir da sicher noch etwas frei sein,was unseren Wünschen entsprechen soilte?
Sind die Bungalows eigentlich sehr hellghörig oder hält sich das in Grenzen?
Ach ja,gibt es eigentlich eine Fahrradverleih in San Agustin,oder muss ich da nach PdI oder Maspalomas gehen?
Grüsse aus der Schweiz Daniel
Fußball - WM - Thread !
Hurra, Hurra, Hurra!!!!!!!!
Jetzt werden wir die Achtelfinals schaffen. Und ab dann ist ALLES möglich!!! Freu mich riesig auf das Spiel vom Freitag. HAMMER, 100'000 Schweizer in Dortmund, 50'000 davon im Stadion!!!!! Was hätte ich darum gegeben, auch live dabei zu sein.
@ Tom: Du bist der Beste! Ich mag dich ehrlich. Du weisst immer, wie du die Situationen schlichten kannst - echt klasse. Und übrigens, es ist überhaupt nicht so, dass ich die Deutschen nicht mag (das geht jetzt alle an, die sich meine Aussage so sehr zu Herzen genommen haben). Hab halt einfach gewisse negative Erfahrungen gemacht im Urlaub. Aber mittlerweile ist mein Bild der Deutschen sehr positiv. Da kam diese Aussage von wegen, die Schweiz wäre eine Drittklassemannschaft und hätte sich einfach qualifizieren können. Was ist denn mit der Türkei...? Wir müssen uns in der Quali gegen die "Grossen" von Europa durchsetzen. Dann haben wir wohl auch das Recht, in den Achtelfinals oder Viertelfinals zu spielen. Wenn wir gut spielen, haben wir es verdient. Jede Mannschaft, die gut und effektiv spielt, hats verdient!!! So sehe ich das. Meine Aussage war wohl etwas zu hart. Es hat mich einfach im ersten Moment sehr enttäuscht. Aber das ist jetzt alles verflogen!!!! Ich freue mich einfach, dass unsere Nati sich so gut schlägt und die Tür zum Achtelfinal sperrangelweit offen steht!!!!!! Juhuiiiiiii.
:D
(Smielies tun doch echt gut, oder?
Liebe Grüsse und sorry für meinen Ausrutscher.
HOPP SCHWYZ
Angela
Zakynthos
Hallo Dama
Hm - wie soll ichs erklären, uns hat es einfach nicht "umgehauen" Wir fanden es schön und ok, aber nicht wow - da müssen wir wieder hin! Kalamaki kann ich als Ort gut empfehlen. Abends in einer Taverne lecker essen, Cocktails trinken, alles sehr gemütlich. Laganas ist vom Strand aus gute 20 min. zu Fuss erreichbar. Das Hotel war ok, aber wir haben von der Schweiz aus, einfach viel zu viel bezahlt und somit waren auch die erwartungen höher. Aber ansonsten ist das Hotel ok. Im Hochsommer war es sehr heiss (wir mögens aber so) und dann noch gute 10 min. zum Strand laufen war immer sehr anstrengend. So viel gelaufen wie dort, bin ich noch nie der Strand von Kalamaki fand ich auch nicht toll. Weiss auch nicht, nichts besonderes. Ansonsten waren wir mit dem Roller unterwegs und haben uns einige Sachen angeschaut. (besser ist es aber mit dem Auto) Es ist schon alles sehr ursprünglich, aber wir waren vorher mal auf Rhodos und dort hat es uns um einiges besser gefallen. Man hat mehr möglichkeiten was zu machen, es gibt eine tolle Altstadt und super schöne Strände. Ist aber alles geschmacksache. Zu den schönen Häuschen die du meinst
die hab ich dort nicht gesehen. Da ist wohl Santorini eher empfehlenswert, verbunden mit Naxos oder so (wollten wir auch mal machen)
Von allen Urlauben die wir gemacht haben (waren nicht viele) hat uns Zakynthos am wenigsten gefallen und ist auch der einzige Ort, wo wir nicht mehr hingehen würden...
Grüsse
Alkohol in der Hotelanlage?
@'juanito' sagte:
Das off. Zahlungsmittel in der DomRep ist der Dom.Peso RD$
1 US$ = 32,35 RD$
1 EUR = 42,59 RD$
Heute in der DomRep.
Fränkli habe ich gerade keine
Den Kurs kannst du aber in deinem Schweizer Forum erfahren.
Kurs lt. Onda 1 CHF = 27.46
ohne Gewähr
Was heisst im Hotel? Du hast doch AI gebucht! Brauchst also nichts zu bezahlen. Und wenn du Dollar oder Fränkli gibtst, müssen es die Angestellten sowieso umtauschen! Da,- Landeswährung Peso.
Und sowas von einem Bankangestellten tzz tzz
Erst für das eigene, selbstverdiente Geld fremde Dollar kaufen (Tauschverlust) um es in einem Weichwährungsland wiederum umzutauschen.
sorry, d... ähem(komplizierter) gehts nimmer.
Als wenn ich als Deutscher, der EUR als Lohn bekommt, erst Dollar kaufe, dann in die Schweiz fahre um sie in Fränkli zu tauschen!
Also juanito, ich kann deine Argumentation nicht nachvollziehen:
Euro gibts nun mal nicht in 1er Scheinen, also ist doch wohl der Dollar das bevorzugte Mittel um Trinkgelder im Hotel zu bezahlen.
Kleinere Sachen kann man an den Strandbuden usw. auch am besten mir Dollar bezahlen, da gibts keine Probleme mit dem Wechselgeld.
Für größere Dinge wird die Kreditkarte immer gerne genommen.
Prinzipiell hast du natürlich Recht, mit Euro kann ich genauso bezahlen, die sind aber eben nicht so praktisch.
Und der Dollarkurs ist für Deutsche zur Zeit auch nicht der schlechteste....
Ralf
Suche spezielles Hotel für Traumurlaub
Hallo zusammen!
Der Titel lässt vielleicht schon erahnen was wir suchen
Habe das ganze Forum + Google durchsucht, aber leider nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Wir sind ein Päärchen (20 Jahre) aus der Schweiz.
Unser Urlaub soll Ende Juli / Anfang August stattfinden und ca. 2 Wochen dauern.
Letztes Jahr waren wir im Hotel Yetkin, Türkei. Entsprach aber nur teilweise unseren Vorstellungen..
Also nun zu unserem gewünschten Hotel:
Must have
- Preis max. 1800.- Euro pro Person für 2 Wochen inkl. Halbpension
- Traumhafter Sandstrand, möglichst gross und ohne Liegestuhlreihen
- Kein Massentourismus a la Türkei
- Möglichkeit zu Ausflügen, grössere Ortschaft in der Nähe um Shoppen und gut Essen zu gehen.
- Sehr gutes Essen (am besten einheimisch, alles Andere haben wir Zuhause selber...)
- Ein sauberes und professionelles Hotel
Nice to have
- Gemischtes Publikum. Wir wollen nicht nur von Rentern umgeben sein, aber auch nicht nur von besoffenen, anpöbelnden Jugendlichen
- Privatsphäre. Wir wollen z.B. Am Strand ein Plätzchen finden, an dem wir ungestört sein können. Oder durch die Stadt bummeln ohne das meiner Freundin nachgepfiffen wird bzw sie in den Läden sogar angefasst wird. (War in der Türkei beides nicht möglich).
- Nachtclubs in der nähe, wir wollen keinen Partyurlaub aber ein bisschen Abwechslung schadet nie.
- Wassersport z.B. Jetski, Tauchen usw.
Sardinien (Costa Smeralda) war perfekt. Leider können wir uns so etwas momentan nicht leisten. Dazu kommt, dass man auf Sardinien fast zwingend einen Mietwagen benötigt was in meinem Alter schwer ist...
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kreuzfahrt - Australien Kombi
Hallo Joachim,
Danke für die Antwort, es ist schon ein Kreuz mit der Reiserei/Planerei.
2016 ist bis Juli dicht, 3 Monate Kenia, dann Kreta, Zugfahrt durch die Schweiz und Rundreise durch England mit 7 Zugfahrten.
Da ich unbedingt Südsee/Australien/Neuseeland noch sehen möchte bevor die Fliegerei zu nervig wird habe ich mir 2016 fest vorgenommen das in Angriff zu nehmen.
Erst wollten wir die Kreuzfahrt von San Diego durch die Südsee machen und dann den Anschluß in Australien, nun denken wir noch über eine andere Variante nach, um Neuseeland noch mitzunehmen
2016 Kreuzfahrt rings um Neuseeland von nach Brisbane am 26.10.2016 mit der Sea Princess, dann so wie angedacht weiter. Zug in der 1. Klasse mit Schlafsesseln.
Bin noch am Überlegen ob zuerst die Kreuzfahrt und dann das Nachprogramm oder umgekehrt, 2. Variante, man kann sich auf dem Schiff 3 tage ( Seetage) ausruhen, Wäsche waschen lassen etc.
2017 Kreuzfahrt Sydney - Südsee - Hawaii - Sydney am 2.8.2017 - 6.9.2017 mit der Golden Princess und danach dann noch ein Nach oder Vorprogramm in Australien.
Was uns bei dieser Tour ein wenig abschreckt sind die vielen Seetage, aber das ist bei den Touren mit Start USA Ende Australien auch nicht viel anders.
Wenn Ihr auf Malle seid werden wir in Las Vegas sein, Schnapper 7 Tage Flug und Hotel für schlappe 520 Euro pro Person, die Woche kommt uns noch günstiger als das Wochenende in Malle. Mittwoch geht es erst mal noch eine Woche nach Malta, die haben viele Kriegsmuseen, war ich auch noch nicht.
Dir noch einen schönen Sonntag.
Gabi 2001 ( Franz )
Den Urlaub geniessen, schöne Bilder,Landschaft und nicht jede def. Fliese fotographieren.
Wir reden hier doch nicht von Hotelbewertungen, sondern von Bildern....
Und nochmal:
Wir denken noch nicht mal dran, unschöne Bilder unter den Tisch zu kehren.
Das sind gesammelte Eindrücke von Urlauber für Urlauber. Wer will kann sich das raussuchen, was er für seine Planung braucht.Dazu gehören auch Bilder!
Wir sind hier nicht beim Hotel TÜV- HolidayCheck versteht sich als Info-Pool.
Wenn mich das nicht interessiert, brauch ich sie ja auch nicht anzuschauen.
Und zu einem Info Pool gehören zukünftig verstärkt die Aussagen der Hoteliers:
Daran arbeiten wir derzeit mit Hochdruck!
Bei allen Award Verleihungen, die wir dieses Mal direkt in den Zielgebieten vornehmen, werden auch Workshops mit den Hoteliers der Region veranstaltet. Am Nachmittag vor der abendlichen Award Verleihung.
Und wir laden nicht nur die Hoteliers ein, die einen Award gewonnen haben, sondern auch viel andere. Und die kommen gerne und freuen sich auch mit ihren Kollegen über deren Erfolg!
Der erste HC DAY ist gelaufen in Gran Canaria - mit einem super Erfolg.
Noch im März findet der zweite in Konstanz, im Steigenberger Insel Hotel statt (Preisträger Deutschland, Schweiz und Österreich)
Im April gehts in die Türkei und im Mai nach Kos (für alle griechischen Destis)
Ägypten kommt auch noch! Und immer werden die Hoteliers in Workshops informiert. Das Interesse ist -einfach gesagt - riesig!
Auch während der ITB waren wir mir Hoteliers in unzähligen Gesprächen unterwegs, es wurden dort übrigens auch Awards für ferne Ziele verliehen.
7000 Zugänge für Hotels haben wir schon und es werden ständig mehr!
Flughafen Frankfurt
Die Star Alliance-Zugehörigkeit dürfte bei Verspätungen und Anschlussflügen keine Rolle spielen.
Lufthansa verfügt alleine über Halle A im Terminal 1.
Thai fliegt ab Terminal 1, Halle B. Kein Problem, so weit ist das nicht.
Für Deine Planung besonders interessant:
"Fast Track"
Ich kopiere Dir das hier mal hinein; nachlesen kannst Du den vollständigen Text auf frankfurt-airport.de.
Schneller reisen mit Fast Track / Grenzkontrolle
Fast Track ist ein Service für Passagiere, die im Terminal 1 in Frankfurt einen Anschlussflug in weniger als 45 Minuten erreichen müssen. An speziellen Fast Track-Schaltern können Passagiere die Grenzkontrollen im Flugsteig B (Ein- und Ausreise) schneller passieren, so dass sie umgehend zu ihrem Anschlussflug gelangen. Vor den Passkontrollen befinden sich Fast Track-Monitore, die den Passagieren anzeigen, ob ihr Flug im Fast Track abgefertigt wird.
Voraussetzung:Passagiere kommen entweder aus einem Nicht-Schengen-Land an und reisen in der Halle B Ebene 3 in die BRD oder sie kommen im Schengen-Bereich an und fliegen im Non-Schengen Bereich im Flugsteig B ab.
Standorte der Fast Track-Schalter:• Terminal 1, Bereich B, Ebene 3 (Transit), an der Einreise
• Terminal 1, Bereich B, Ebene 2 (Transit), an der Ausreise
*Schengen-Länder: Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Island, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, die Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn
Du kommst im Schengen-Bereich an und fliegst im Non-Schengen-Bereich in Halle B ab.
Ich wünsche Dir einen zauberhaften Urlaub!
Wortkettenspiel III
Wenn die Herbstsonne so schön scheint wie heute, dann ärgert man sich, wenn man Spätschicht hat, da man dann den schönen Tag mit all seiner Sonne nicht genießen kann und dafür gönnt man sich zum Ausgleich eine ausgiebige Kaffepause mit Kuchen und jede Menge Sahne, gemeinsam mit lieben Gästen wie einem Geissenpeter und der Heidi aus der Schweiz, die seit Wochen keine Linsensuppe mehr gegessen haben und deshalb reinhauen, als wäre es das letzte Essen , nehmen gegen das aufkommende Völlegefühl einen kräftigen Schluck Grappa und schließen dieses herrliche Mahl mit einem kräftigen Rülpser, der besonders im Kanon mit dem Almöhi und dem alten Holzmichl gut ankommt und sich in einem vielfachen Echo hingebungsvoll verbreitet, so dass die Lust auf weitere Portionen Linsensuppe mit abschließendem Grappa, am besten einer ganzen Flasche gründlich vergangen ist und man lieber etwas vom Federvieh - oder vielleicht doch lieber etwas Fischiges - zu sich nehmen möchte, was aber auch nicht wirklich das wahre ist, da Federvieh derzeitig evtl. Nebenwirkungen haben könnte und man diese mögliche Gefahr vermeidet und fast den Hungertod stirbt, wenn man Rinderwahnsinn, Schweinepest oder der Vogelgrippe aus dem Weg gehen will, dann sollte man freiwillig auf Pommes Frites - belegt mit Daumen und Zeigefinger - oder auf Cola verzichten und stattdessen in einen AI-Tempel flüchten, wo das Angebot groß und alles erlaubt ist, was satt und sitt macht, wobei der Wahnsinn auch dort in gewisser Art und Weise sich nicht verleugnen lässt, so dass schlussendlich die Frage "was soll aus uns nur werden" uns völlig kalt lässt!
Neuer Satz:
Bei Familienfeiern kann man beobachten,