Zur Forenübersicht

9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan

Hallo "fio" und "frische luft"...

erstmal recht herzlichen Dank für eure Infos und "Denkanstöße"  :kuesse: .

Da ich aus den Zimmerbeschreibungen bzw. den Bildern nicht so recht schlau geworden bin, hatte ich halt hier nachgefragt worin der Unterschied (außer der Zimmergröße und Aufteilung in Wohn- und Schlafraum) zw. den Zimmern besteht und ob an der Juniorsuite evtl. noch andere "Bonbons" oder zusätzliche Extras hängen die den Mehrpreis begründen.

Aber: Für manch einen reichen auch die wenigen "Nachtstunden" sich die Vorzüge einer höheren Zimmerkategorie und den damit verbundenen "teuren Luxus" zu gönnen.

Und ja, für eine entsprechende Leistung bin ich auch bereit einen entsprechenden Betrag zu entrichten. ;)

Das mit dem "wenigen" bzw. "kein" Nachtleben sehen wir nicht als KO-Kriterium füe PdM an, da wir nicht unbedingt die Partymacher sind. Uns hat an diesem Hotel die eher abgeschiedene Lage, die große Gartenanlage, der koloniale Baustil sowie die zahlreichen überaus positiven Bewertungen den Ausschlag gegeben, hier unseren Urlaub zu verbringen.

Haben uns jetzt dafür entschieden den Mietwagen für die ganze Zeit direkt ab Flughafen bei Cabrera Medina / Cicar zu buchen. Die weitere Fahrtstrecke, die man beim "Aufrollen" der Insel zurücklegt ist (so denke ich) nicht so gravierend, da GC ja nun nicht sooo groß ist das man unendlich lange Wege fahren muß. Wie bspw. auf Teneriffa oder Fuerteventura wo man schon 1 1/2 bis 2 Std. braucht um vom Norden in den Süden zu kommen, jenachdem wo man auf der Insel sein Hotel hat).

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Auch wir haben schon mehrfach auf den Kanaren bei cabreramedina.com / Cicar gemietet, ohne irgendwelche Beanstandungen.

Man meldet sich dort an (Webseite auch auf Deutsch) und hinterlegt seine Daten, Nach der Buchung bekommt man eine Emailbestätigung. Diese legt man am Cicar-Schalter vor und erhält sehr schnell sein Auto. Da alle Daten schon erfasst sind, reichen 3 Unterschriften auf dem englisch/spanischen Mietvertrag.

Man kann wählen, ob Mietpreis/Tankkaution bar oder per Kreditkarte bezahlt werden.

(Tankkaution ca 20 EUR bei halbvoll, je nach Fahrzeug) Gibt man den Wagen wieder halbvoll ab, gibts die Kaution wieder. Tankt man aus Versehen zuviel, gibt es sogar mehr Geld zurück.

Gebucht wurde:

1 Tag Astra Kombi von Flughafen-Süd nach Santa Cruz-Kreuzfahrthafen für 40 EUR,  erhalten haben wir einen Opel Zafira. Schön ist, dass direkt am Hafengebäude die Abgabestation ist, ca 500m von der AIDA-Anlegestelle entfernt.

Während der Kreuzfahrt haben wir nachmittags über das Internet für den nächsten Tag auf Gran Canaria 9:00 Uhr einen Corsa für 38,50 EUR gebucht, erhalten haben wir dann einen Astra turbo. Auf Granny liegt der Cicarschalter noch näher am Schiff, direkt gegenüber im Parkhaus.

Zurück auf Teneriffa war ein Opel Meriva gebucht, vom Hafen zum Flughafen-Süd, Preis 47 EUR. Zum drittenmal in Folge gab es ein Upgrade auf einen Zafira, der für 4 Erwachsene und 7 Koffer hervorragend geeignet war.

Fazit: über 10 problemlose Anmietungen, auch kurzfristig möglich, gute Preise, relativ neuwertige Autos ohne technische Probleme, in der Nebensaison gibts des öfteren Sonderangebote, z.B. Astra zum Corsapreis oder auch einen Saab turbo Cabrio für 50 EUR am Tag

Mehr lesen

Nesselfieber! Was lindert den Juckreiz?

Hallo,

ich will ja nicht hoffen, dass das schon viele user hier hatten, aber vielleicht der eine oder andere doch schon mal!

Also es hat mich erwischt, zwei Wochen vor Antritt meiner Reise nach Teneriffa. Alles begann so harmlos mit etwas Jucken hinten auf den Schulterblättern. Das wurde schlimmer und weitete sich in der zurückliegenden Woche großflächig aus auf andere Hautpartien, Achseln, Innenseiten der Oberarme, Bauch, Nacken mit Halsansatz und minimal den Leisten. Begleitet von kleinen Pickelchen - keine Röteln -, die unter der Achsel und im Nacken im Haaransatz zu größeren Quaddeln gewachsen sind. Die Haut auf dem Oberrücken ist bereits lederhautartig vernarbt vom Kratzen.

Schlafen und besonders duschen ist nahezu unmöglich; es ist eine Qual!

An meinen Lebensumständen, incl. Essen usw., hat und hatte sich nichts geändert. Ich weiß auch, dass die Ursachen weitgehenst unbekannt, oder sehr vielfälltig sind, und dass es bisher noch kein wirksames Mittel dagegen gibt, aber wenn nur der Juckreiz gelindert werden könnte, dann wäre ich schon glücklich.

Nesselfieber kommt und geht von alleine, ohne erkennbare Ursachen! Hat man mir schon gesagt, aber nicht wann es geht!

Wenn es ganz schlimm kam, hatte ich noch einen Rest Ingelan-Puder gegen Juckreiz. Das brachte über einige Zeit etwas Linderung. Aber der ist aufgebraucht und wird nicht mehr hergestellt.

Wer hat Erfahrungen mit Linderungen von extremem Juckreiz?

Bitte, bitte aber nicht Urgroßmutters Geheimrezepte: Sauerkraut mit Erdbeeren und Kaffesatz um Mitternacht bei Vollmond aufzutragen! :?

Morgen habe ich mir einen Arzttermin geholt; aber ich sehe schon sein mitleidiges, hilfloses Gesicht.

Gruß Dieter

Mehr lesen

suchen den perfekten Partyurlaub! bitte um Hilfe

hehey! Meine Freunde und ich hatten dieses Jahr vor einen ultimativen Partyurlaub zu erleben! Zur Zeit sind wir aber noch auf der Suche nach einem perfekten Ort der unser Vorhaben unterstützt. Das idealste wäre natürlich ein Cluburlaub, da hier auf jeden fall party gemacht wird! Leider hab ich mir von einem Kollegen sagen lassen, dass er da letztes Jahr auf Ibiza (Punta Arabi) in 10 Tagen gut und gerne 980 € ausgegeben hat, leider weiß ich aber jetzt schon, dass wir unter diesen Bedingungen weitaus mehr ausgeben würden! Gibts da noch alternativen? Unser aller Budget begrenzt sich auf 600-800 Euro. Wir suchen auf jeden Fall ein Partydomizil mit Leuten in unserem Alter (18-23 Jahre). Um unbekannte Kosten einzugrenzen wäre all-inclusive ganz nett. Der Urlaub soll sich hauptsächlich um Party drehen, also keine großen Stadtbesichtigungen usw. gelegentlich Discobesuche oder Strandaktionen

wichtig für uns sind auf jeden fall coole Leute, die Lust auf Party haben! In ein Hotel mit 30-40 jährigen wollen wir uns nicht setzen! Wir dachten anfangs an einen Urlaub in der Türkei, Ibiza, Gran Canaria, Teneriffa, lloret de mar oder so. haben aber absolut keinen Plan was da genau abgeht, deswegen wollte ich um eure Empfehlungen bitten. Reisedatum wäre dann wohl Mai 2008 oder eben dann im September

wann ist wo möglichst viel los und wo machts zu welcher Zeit am meisten spaß?

Vielleicht soll noch gesagt sein, dass es sich hierbei um einen reinen Männerurlaub handelt :laughing:

hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Mehr lesen

Hotel Puerto Palace

Servus..

wir hatten die letzten Jahre auf Teneriffa immer einen Leihwagen um flexibler zu sein aber ich glaube der erste Bus in die Stadt runter fährt morgends um 08.00 oder halb neun... der letzte von der Stadt zum Hotel glaube ich um 18.00 Uhr..

Wenn ihr mal früher weg wollt oder später hoch ist das auch kein Ding..

Taxi vom Ort bis zum hotel kostet im Schnitt maximal 3 Euro..

Am besten ist es eh in den Ort runterzulaufen, da man mit dem Bus immer am Centro Commercial Martianez rauskommt und bis in die Stadtmitte doch auch noch ein bisschen laufen muss..

Wenn man gleich läuft kann man gut beeinflussen wo man rauskommt und ist auch nicht wirklich lange unterwegs.. ;)

Zu Punkt 2 kann ich Dir sagen :

DEFINITIV NEIN !!

Das Durchschnittsalter im Hotel liegt bei ich schätze mal 55-65 Jahre und dementsprechend ist auch das Abendprogramm.. Nichts dagegen, aber für die "U30" -Fraktion ist es nicht so doll..

Wir sind Abends immer in die Stadt runtergelaufen. Am Plaza del Charco ( hoffe ich hab das richtig geschrieben ;) ist abends die Hölle los.. dort sind dann auch die jüngeren Einheimischen unterwegs... und es macht auch einfach Spass dem bunten Treiben zuzusehen..

Zu Punkt 3

... kann ich leider nichts berichten da wir zwar schon 4 Mal in Puerto Palace waren, aber das Fitnessstudion nie genutzt haben..

Dadurch das man ja meist doch den ganzen Tag unterwegs ist waren wir Abends immer schon so fertig das wir daran keinen Gedanke mehr verschwendet haben ;)

Mehr lesen

wer war schon im Hotel Anfi del Mar, oder fliegt demnächst hin.

hallo wir waren im mai im anfi allerdings übers timesharing nicht über tui.

wir waren im anfi beach club es sind 4 verschiedene anlagen die aber als gast

alle zu nutzen sind. jede anlage verfügt über einen einen poolbereich. zudem gibt es den strand der wirklich toll ist aufgrund seines hellen sandes der extra aufgeschüttet wurde.es gibt eine kleine strandpromenade mit wenigen läden und ein spar supermarkt.einen kleinen hafen. es liegt ziemlich weit von schuss aber direkt vor dem hotel ist eine bushaltestelle so könnt ihr auvh nach playa oder maspalomas

fahren. wir hatten ein app. mit 1. schlafzimmer ausstattung und sauberkeit sind o.k.

zur info timesharing bei uns ist es so das wir 2 wochen in teneriffa und eine woche in ungarn besitzen daher waren wir dem verkäufer schnell los bzw. wir hatten noch ein interessantes gespräch allerding nich über den kauf.

sagt einfach von anfang an das ihr nicht gewillt seit zu kaufen und gut ist.

allerdings möchte ich zum timesharing noch sagen das es sich lohnen kann es kommt natürlich auf das reiseverhalten an. wir zahlen etwa 6.000 eur laufende kosten pro jahr + tauschgebühr.

wir waren z.b. übers timesharing bereits in mexico,indien und miami ob 1 oder 3 wochen kostet dann nur die tauschgebühr. (war bis 2008 140,.)

also z.b miami 4 personen suite mit 2 schlafzimmern 2 bädern (yacuzzi neben dem bett) .

timesharing lohnt sich defenitiv nur für leute die mind. 3x im jahr im urlaub fahren und zwar in länder die sonst hochpreissig sind.

gruss

ca-mela

Mehr lesen

Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?

@'simi23' sagte:

Hy Metrostar

Es ist wohl einfach geschmacksache. Vielleicht ändert sich dies bei mir ja auch mit dem alter ;) aber bis jetzt hab ich noch nie drauf geachtet. Fand es toll wenns Liegen gab und die frei waren, aber im Sand zu liegen macht mir "noch" nichts aus. Ich lieg ja auf einer Matte und nicht direkt im Sand. Meine Eltern sind 60 und gestern aus Sardinien zurück gekehrt. Da hab ich mal extra nachgehackt wie es bei ihnen war. Sie hatten einen Sonnenschirm und Badematten, hatten sich in den Sand gelegt! Möchte damit nur sagen, dass es nicht umbedingt mit dem Alter zu tun haben muss! Jedem so wie es ihm gefällt. Aber bitte nicht so tun, als ob es kindisch ist, wenn man sich nicht auf eine Liege legt.

Gruss

Es geht ja eigentlich um Hotelstrände und Poolanlagen.

Wenn es an einsamen Stränden keine Liegen gibt, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als auf einer Matte oder Handtuch zu liegen.

Positiv finde ich Hotels, in denen es vor 8.30 Uhr nicht erlaubt ist, Liegen am Pool zu reservieren, und das Personal auch darauf achtet (z. B. im Platja Daurada auf Mallorca).

In einem Hotel auf Teneriffa (Arona Gran) rannten die Männer zum Teil schon um 5.00 Uhr morgens los, um "ihre" Liege unter "ihrer" Palme in Beschlag zu nehmen, obwohl es erst ab 8.00 Uhr erlaubt war. Nachdem sich viele Gäste darüber beschwert hatten, warfen Hotelangestellte die Handtücher in den Pool, die vor 8.00 Uhr dort lagen. Richtig so.

Mehr lesen

Schauinsland Reisen

Ich bin nun 3 Wochen zurück aus Teneriffa und habe mit Schauinsland-Reisen leider negative Erfahrung gemacht. Haben nur Hotel Sol Sun Beach gebucht, keinen Transfer. Waren zu zweit jeder hatte ein Studio gebucht. Habe in Holiday-Check erst nach Buchung gelesen, dass es Studios an der Straße und im Erdgeschoss mit Geruchsbelästigung gibt und daraufhin bei SLR angerufen, dass wir umbuchen würden wenn wir denn solche Studios bekommen würden. Wurde von SLR beruhigt, wir hätten ja den vollen Preis bezahlt und daher würden wir nicht in diesen Supersparstudios untergebracht. Unser Preis pro Studio mit HP war € 698,- für eine Woche also für ein 3-Stern ziemlich happig. Jedoch als wir eincheckten wurden uns genau solche Studios angewiesen. Meines stank nach Chlordesinfektion, dass mir nach einigen Minuten übel wurde, das andere hatte geparkte Autos vor der Terasse. Es gab keine Möglichkeit andere Studios zu bekommen da Hotel ausgebucht und erst einen Tag vor der Abreise umzuziehen fand ich als Hohn. Habe SLR Reiseleiterin angerufen, mußte diese nach einer Stunde wieder anrufen-Rückruf war sichtlich nicht drin- und bekam zu hören, dass alles in der Umgebung ausgebucht wäre und wir nur im Hotel Sol Teneriffe 2 Zimmer ansehen könnten, wir sollten uns ein Taxi nehmen und uns dann entscheiden. Wir nahmen die Zimmer - obwohl ich diesen Betonklotz nie und nimmer gebucht hätte. Wir mußten dann noch € 50,-- pro Person aufzahlen weil 4-Stern !!!! und hatten dann nächtlichen Discolärm.

Bin nun in Verhandlung mit Schauinsland wegen Entschädigung - werden sehen was herauskommt .... Grüße aus Wien Elisabeth

Mehr lesen

TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sturmtief Xynthia,

bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit Tuifly gemacht. Das hat sich durch das Sturmtif Xynthia aber grundlegend geändert: Letzten Sonntag waren wir auf dem Rückflug von Teneriffa nach Frankfurt. Bis über Frankfurt lief der Flug planmäßig. Dann mussten wie über dem Flughafeneinige Zeit kreisen, bis uns dann mitgeteilt wurde, dass wir nach Stuttgart weiterfliegen. Soweit war das alles in Ordnung. Nach der relativ ruhigen Landung dort kam die Durchsage, dass wir alle in eine Wartehalle müssen und eine neue Crew angefordert wird. Dies dauerte etwa 2 Stunden. Inzwischen hieß es mal, dass das Gepäck ausgeladen wird und die Passagiere auschecken könnten, was meiner Ansicht bei dem Sturm auch das Beste gewesen wäre. Dann plötzlich wurde wieder alles umgedreht und wir mussten weiter in der Wartehalle bleiben. Von irgendwelchem Service, etwa Erfrischungsgetränken oder Obst, weit und breit keine Spur. Dann, nach etwa 3 Stunden, konnten wir wieder in das Flugzeug, an dem in der Zwischenzeit auch noch was an der Tür repariert wurde, so dass wir, endlich nach ca. 3,5 Std.. wieder starteten und verängstig, hungrig und durstig wieder starteten in Richtung Frankfurt. Dort durften wir auch, wieder Erwarten, zügig landen, jedoch war diese dann doch ziemlich wackelig. Nachdem wir aus Sicherheitsgründen nur immer 10er weise aus dem Flugzeug durften. So kamen wir am Frankfurter Flughafen an, wo weder der Regioanal- noch der Fernbahnhof geöffnet waren. Ich bin der Ansicht, dass in einem solchen Sturm 1 Landung gereicht hätte und TUIfly ruhig etwas mehr Fingerspitzengefühl und Service hätte zeigen können.

Mehr lesen

Fragen zur Urlaubsplanung

In wenigen Wochen geht´s los; wir fliegen nach Teneriffa und ich komme nach knapp 20 Jahren endlich wieder dorthin. Diesmal aber mit Familie, so dass die Interessen sich verlagert haben. Wir sind 9 Tage in Las Americas und neben faulenzen am Pool und Meer wollen wir natürlich auch einiges unternehmen. Dazu habe ich ein paar Fragen.

1. Las Canadas/Teide ist auf alle Fälle geplant. Ich liebe diese Gegend. Inwieweit meine kleine Tochter das dort so toll findet, werde ich sehen. Damals war ich mit Vulkanologen ganz oben am Krater, weil wir dort Proben nehmen mussten. Als Tourist geht das nur mit Genehmigung, die aber nicht mehr zu bekommen ist. Lohnt sich die Fahrt mit der Seilbahn trotzdem noch? Was könnte in den las canadas noch interessant für Kinder sein?

2. Meine Frau würde sehr gerne Delfine oder Wale sehen. Ist das auch irgendwo von Land aus gut möglich oder ist man auf Boote angewiesen?

3. Loro Parque wird voraussichtlich auch auf dem Programm stehen. Anschließend könnte man in Puerto noch mal an den Strand gehen. Was würdet ihr empfehlen? Playa Bollullo?

4. An einem Tag fahren wir mal hoch zum Las Teresitas. Was ließe sich damit noch gut kombinieren? Shopping in Santa Cruz? Wenn ja, wo ?

5. Ich würde mir für mein Smartphone eine Sim-Karte für Internet und Telefon vor Ort holen. Ne Prepaidkarte wird wahrscheinlich Sinn machen. 500MB reichen sicher und maximal 100 Minuten zum telefonieren. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Ich hoffe, der eine oder andere kann mir bei meinen Fragen etwas weiterhelfen.

Beste Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!