Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo, eine kurze Frage an die Reiserückkehrer. Wir fliegen morgen zurück und überlegen auch, ob wir einen freiwiliigen Test machen. Muss man sich nach dem Testen in Selbstquarantäne begeben, oder kriegt man keinen Ärger, weil man z.B. mitm Zug nach Hause fährt? (Ich weiss es ist eine sehr dumme Frage)

Die Abstände versuchen wir auch einzuhalten und haben auch keine Symptome oder Ähnliches..

Wie es hier auf Kreta ist, werde ich in den kommenden Tagen schreiben..

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@k_wave, vielen Dank für deinen Bericht. Aus Sorge, dass das während unseres Kreta Urlaubs im September passieren könnte, habe ich unseren Urlaub storniert. Bei mir kommt noch dazu, dass ich absolute Platzangst habe und 14 Tage in einem kleinen Zimmer für mich unvorstellbar sind - bei allen anderen negativen Begleitumständen.

Ihr habt vorbildlich gehandelt und dass kann nicht lobend genug erwähnt werden. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche euch alles Gute, dass ihr die Zeit gut übersteht!

Ganz liebe Grüsse :kissing_heart:

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Noemi70

Für solche Fälle bietet auch FTI die sogenannten Flextarife an.

Ob ein solcher auch für deine Buchung verfügbar ist musst du eruieren.

Andernfalls würde ich bei einem Storno durch dich einen Anspruch auf Gebühren seitens deines Veranstalters bejahen, da sich an den Gegebenheiten ja nichts ändert falls Griechenland (bzw. Kreta) auch zu deiner Reisezeit noch Risikogebiet ist.

Übrigens war die Quarantänepflicht bei Rückkehr noch zu keinem Zeitpunkt ein Kündigungsgrund. Dies galt nur für die am Urlaubsort.

Mehr lesen

Strandurlaub Herbstferien mit zwei Kindern.

Willkommen im Forum, elesde. :grinning:

Was käme denn eher für euch in Frage: Mittelstrecke oder Fernreise ?

Falls Mittelstrecke: Gute Erfahrungen habe ich im Oktober auf Zypern und Kreta gemacht. Die Kanaren kämen auch in Frage.

Schau dir doch mal die Inseln und die Klimatabellen dazu an. Wobei es natürlich leider keine Wettergarantie gibt...

Klick auch mal hier ( "Badeurlaub Oktober"). Vielleicht findest du dort schon ein paar Ideen. Kannst dich dort auch mit deinen Fragen ans Ende eines Threads hängen. :blush:

Mehr lesen

"Epos Luxury" 5 Sterne, Georgioupolis

Ob das Hotel wirklich zum geplanten Termin eröffnet wird, darf bezweifelt werden, denn dies hängt viel von den Wetterbedingungen ab. Und das Wetter im Norden/-westen von Kreta ist seit einiger Zeit ziemlich schlecht, oft und viel Regen, einige Winterstürme seit Ende Nov. 18, das letzte Unwetter Mitte vergangener Woche hat große Schäden angerichtet. Der Hotelier wird sich aber hüten, einen anderen Termin zu nennen. Lieber nicht gleich zum geplanten Eröffnungstermin buchen, sondern 4 Wo. später.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Melde mich aus Kreta..Mit Tui Geflogen,schon am Flughafen Basel wurde nach dem Qr code gefragt..Einsteigen war entspannt,Flieger voll er Flog über Heraklion dann weiter nach Rodos..In Heraklion ging alles zügig kurzer Blick auf den Code (wir hatten alle 2)2Kinder 2Erwachsene..Sehr wenige mussten Testen,von Jung bis Alt soweit ich sehen konnte..Noch nie hatten wir unsere Koffer so schnell:-)Mit dem Bus ins Hotel,bus war voll...Schönen Urlaub allen..

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@ RolandEh,

Du mischst verschiedene Sachen zusammen. Der Grund warum die Kindern „massenweise“ In die Schule getestet wird ist das, wenn überhaupt, sie meisten asymptomatisch erkranken. Sie können krank sein aber keine merkt es sie sind aber ansteckend. Sie sind aber nicht ansteckender als Erwachsene.

Was du weiterschreibst mit der Impfung der nicht schützt vor Weitergabe der Virus ist eine Mischmasch (unbelegt on the Top of it) und ich weiß überhaupt nicht was es mit Kreta Urlauber zu tun hat:flushed:

Mehr lesen

Von Ko Chang nach Ko Mak als Tagestrip möglich?

Na - da hast Du doch alles aufgezählt, was auch wir uns wünschen für die paar Tage - und wenn uns das Sea View

nicht gefällt, rücken wir Euch im Emerald auf die Pelle :flushed: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und lt. der automatischen Verlinkung urlaube ich ja sowieso überhaupt nicht in Thail., sondern auf Kreta bzw. aber in dem mir bisher völlig unbekannten Ort "Fang" - sollte ich mir wohl für's nächste Mal vormerken.

Nochmals vielen dank und auch Euch natürlich einen tollen Aufenthalt.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!