9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Brauche dringend Hilfe bei der Urlaubswahl!
Hallo!
Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort mit meinem Anliegen.
Nach langem Überlegen und viel Suchen wird es für uns nun höchste Zeit, uns zu entscheiden - und dafür bitte ich euch um eure Hilfe!
Wir möchten für 2 Wochen verreisen, in der Zeit Ende August/Anfang September. Als Reiseziel kommen für uns Griechenland und die Kanaren in Frage. Wir möchten einen erholsamen Badeurlaub haben und preislich sollte es pro Person nicht über € 1000 gehen.
Was wir uns wünschen:
- einen schönen Sandstrand, der zu Fuß gut erreichbar ist
- ein gutes Hotel (gehobene Kategorie) in Ruhelage, mit Blick auf's Meer
Was wir nicht wollen:
- Massentourismus
- Lärm, Partygäste, Saufgelage
- Kieselstrand, Felsen im Meer
- permanenten Wind
- nervige und aufdringliche Animation
Ich war schon auf beinahe allen kanarischen Inseln, welche ich bis auf Teneriffa und Gran Canaria sehr schön fand - bei den zwei genannten Inseln war ich einfach am falschen Ort.
Was ich bei den Kanaren allerdings befürchte, ist der (kalte) Atlantik in Verbindung mit Wind. Da wir viel baden möchten, suchen wir einen Ort, der "windarm" ist.
Griechenland wäre temperaturtechnisch einiges wärmer. Da habe ich allerdings einige Male schon die Erfahrung gemacht, dass man 4 Sterne bucht, aber was anderes bekommt.
Ich weiß, dass meine Wünsche recht anspruchsvoll klingen. Wir warten schon lange auf einen Urlaub und freuen uns auch sehr darauf. Deshalb möchten wir, dass wir wirklich etwas Gutes finden, und uns nicht im Urlaub ärgern müssen!
Also, hat jemand einen Vorschlag für uns?
LG
LMX Teil II
Bei LMX muss man sehr vorsichtig sein! Ich hatte eine Reise gebucht (ebenfalls im Januar) und angezahlt, als sich Anfang April bereits abzeichnete, dass die Reise nach Teneriffa Anfang Mai nicht stattfinden kann und die Restzahlung fällig war, habe ich Unsicherheitseinrede nach § 321 BGB erhoben (dh ich war bereit, den Restbetrag zu zahlen, wenn die Reise sicher durchgeführt wird). Nach mehreren Mahnungen seitens LMX wurde die Reise zu meinen Lasten storniert (da wollte LMX dann bereits 80 % des Reisepreises) und am nächsten Tag wurden offiziell alle Reisen auf die Kanaren bis Ende Mai abgesagt. Habe die Stornorechnungen natürlich beeinsprucht und nicht bezahlt, dann von LMX nichts mehr gehört, aber natürlich die Anzahlung auch nicht zurück bekommen (trotz Unterstützung durch meine Rechtsschutzversicherung, die zwar coronabedingt keine Deckung für ein Verfahren übernehmen konnte, aber auch versucht hat, mit LMX zu korrespondieren und meine Anzahlung rückzufordern. Sollte Ihre Reise wirklich abgesagt werden und Sie den gesamten Betrag bezahlt haben, werden Sie vermutlich monatelang (wenn nicht überhaupt ewig) auf die Rückzahlung warten (mein Fall ist kein Einzelfall, habe in diversen Bewertungen von LMX Hunderte solcher Fälle der letzten Monate gesehen). Ich würde daher an Ihrer Stelle bis zum 25.8. warten, evtl. Reisewarnungen beachten und im Zweifelsfall eben nicht zahlen und Unsicherheitseinrede erheben (da gewinnen Sie zumindest mal zwei Wochen Zeit). Aber Achtung, wenn Sie Einzug von der Kreditkarte vereinbart haben, müssen Sie das auch bei der Kreditkartenfirma melden und eventuell verrechnet Ihnen LMX dann auch Kosten für die Rückbuchung. Wünsche Ihnen alles Gute!
Fundsachen / Stilblüten
Und noch mal Teneriffa:
das bad hat keine lüftung, das bufet ist nicht gut bis schlecht, der service ist katastrophal, denn der "bufetleiter" kommt oft zu spät, vergräbt seine hände bis zum ellenbogen in den hosentaschen und fast auf keinen fall mit an, wenn mal etwas weggeräumt werden muß.
..dabei hat das hotel eine recht gute lage, da man weit schauen kann und den tede sieht.
Wen? Teide? :rofl:
Und weiter gehts (andres Hotel, andere Bewertung):
Über all Schlieren,Hand und Badetücher teilweise alte Flecken die nicht mehr rausgehen. Kühlschrank total versüfft und Gefrierfach meterdick mit Eis-frag mich wie da noch was reingepasst hätte (hatten ja Al- war also nicht so tragisch). Also dann mal zum Bettentest-was für ein Graus- Springfedern kamen schon durch. Nun war Beschwerde angesagt. Beim Hinausgehen, verriegelte Zimmertüre nicht-na klasse. Mann an Türe abgestellt und zur Rezeption.
Armer Kerl! Und dass schon am 1. Tag :rofl:
Das Personal war recht freundlich,auch wenn man sich nicht recht untereinander verstehen konnte. Unser beider Englisch war wohl doch nicht so gut. Im Hotel 90% Engländer und dadurch alles auf diese Nation ausgelegt-wirklich traurig. Beschwerden nahm das Personal zwar entgegen,wurde aber nicht zur Zufriedenheit ausgeführt.
Die haben euch wohl nicht richtig verstanden :rofl:
Olympus Airways(OLY)
@juergen1965107 sagte:
Wie angekündigt unsere Erfahrungen, nachdem wir gestern morgen zurückgekommen sind: Wir sind am 21.05.2018 von Köln nach Teneriffa geflogen. Zunächst mit leichter Verspätung (15 Minuten), die allerdings nicht nur wieder reingeholt wurde, sondern wir sind sogar eine gute halbe Stunde vor der planmäßigen Landung angekommen. Das Flugzeug (Airbus 321) war von allem her, was ein normaler Passagier beurteilen kann, tadellos. Bordsprache war englisch, hatten wir noch nie, war allerdings auch kein Problem. Rückflug war zunächst als Nonstop-Flug geplant, etwa 14 Tage vor Abflug konnte man aber ersehen, dass ein Zwischenstopp in Fuerteventura eingebaut wurde. Was sinnvoll war, denn so wurde der Flieger einigermaßen voll. Rückflug startete eine halbe Stunde später, und der Stopp in Fuerte ging auch länger als geplant. Dennoch kamen wir halbwegs pünktlich in Köln an. Was mir noch besonders aufgefallen ist, war wie herzlich sich die Crew mit den beim Nachtflug teils überforderten/übernächtigten Kindern befasst hatte.
Was wir noch mitbekommen hatten war, dass der am 21.05.2018 fast zeitgleiche Flug nach Fuerteventura drei Stunden Verspätung hatte. Kann aber überall mal passieren. Insgesamt waren wir mit allem zufrieden und würden die Dienste von Olympus wieder in Anspruch nehmen. Panikmache, die mir anfangs die Vorfreude etwas vergurkt hatte, ist jedenfalls völlig fehl am Platz. Allen, denen der Urlaubsflug mit Olympus noch bevorsteht, wünsche ich viel Spaß im Urlaub, und macht Euch im Vorfeld nicht unnötigerweise die gleichen Gedanken wie ich.
Das hört sich doch super an! Kannst du noch etwas über die Beinfreiheit im Flieger berichten?
Fahrt ihr noch in die Türkei? Schlechter Service überall!
Hallo, Guten Abend,
hier geht es ja wieder heiss her. Wäre eigentlich gar nicht nötig. Es geht doch um den Vergleich Türkei und Spanien, was 5 Sterne betrifft.
Der Sohn v.kleinen Prinz hat doch eigentlich schon das wesentliche gesagt, bzw.
er hat korrekt die Hotels genannt, die sich zurecht mit 5 Sternen schmücken.
Diese seine Liste darf ich noch mit dem Hotel Hillside Su ergänzen, daß ich persönlich als d a s Top Hotel betrachte. Ich habe es mir mal 2 Tage aus Neugierde angesehen. So, und in diesen Hotels wie Xanadu oder Hillside Su kann man sich
100 Prozent erholen und es gibt nichts erwähneswertes zu beklagen. Und das für eigentlich einen akzeptablen Preis.
Was ich nicht kann, ich kann nicht einmal diese Hotels mit den Top-Hotels in Spanien vergleichen. Die Hotels Botanico Teneriffa , das Seaside Palm Beach Maspalomas oder (zumindest bis vor 2 Jahren) das Gran Melia Salinas Lanzarote spielen in einer ganz anderen Liga. Aber natürlich auch in einer ganz anderen Preisklasse. So einfach ist das.
Eine Bemerkung zu Justin möchte ich noch loswerden: Ich habe die Erfahrung gemacht - das kann natürlich Zufall sein - , aber über viele Jahre hinweg, daß ich mit einem Kind zwischen 2 und 11 Jahren , egal wie lebhaft, in einem echten
5 Sterne von dem Verständis und der Akzeptanz her immer sehr gut aufgehoben war.
Ach so, dem Sohn vom Kleinen Prinz noch ein Kompliment, daß er die so hochgelobten Bettenburgen und Märchenschlösser in Lara - mögen sie noch so schön sein und ihren Zweck erfüllen - nicht genannt hat.
ein schönes Wochenende wünscht Jürgen
Bahia Principe Costa Adeje, Ausflüge
[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
[/size]
[/color]Hallo Kerstin!
Ich war im Mai 09 und im Dez. 09 in Teneriffa ( Finca Constanza und Hotel Bahia Principe ) Meine Bewertung übers Hotel mit Tourenvorschlägen zu Fuß findest du
in den Hotelbewertungen im Dez. 09 ( Bernhard ).
Lohnende Autoausflüge:
1. Masca-Schlucht
Mit dem Auto morgens nach los Gigantes. Dort am rechteckigen Hafen parken.
( Um diese Jahreszeit müssten noch genügend Parkplätze vorhanden sein - zumindestens vormittags ) Dort zwischen den kleinen Läden und Cafes gibt es ein kleines Büro wo man Bootstickets für die Rückfahrt von Masca nach los Gigantes kaufen kann. ( Tolle Sicht auf die Felsen ) Ich meine noch ich habe für 2 Personen einschließlich Taxi-Transfer nach Masca 20 € bezahlt.
2. Teide Nationalpark
Mit dem Auto auf der Autobahn am Flughafen vorbei nach Norden bis Arafo. Dann über die TF 24 und 21 durch den Nationalpark mit gigantischen Blicken auf den Teide
und die unterschiedlichen Felsformationen in den tollsten Farben. Bei Glück auch Blick auf die Passatwolken von oben. Runter über Vilaflor und Arona.
In Vilaflor riesige Takinasten vor den Häusern, vereinzelt auch auf der Hochfläche des
Nationalparks ( im Mai ) sowie Goldmoonwiesen bei Arafo und Vilaflor.
Das Wetter war im Dez. 09 angenehm warm. Man musste allerdings schauen, dass man aus dem Wind heraus kam, was im Hotel kein Problem war. Abends braucht man eine leichte Weste.
Super Hotel - ich habe im Dez. wieder gebucht.
Viel Spass
Bernhard
Insolvenz Thomas Cook
@rikeine sagte:
hallo, haben im oktober eine pauschalreise flug mit condor nach teneriffa für den 07.02.2009 gebucht. xl sitze reserviert und bezahlt, dieser flug wurde jetzt storniert. fliegen jetzt mit air berlin, anderes fluggerät und eine andere flugzeit. habe ich so noch nicht erlebt bei thomas cook. jetzt versuchen wir noch xl sitze bei air berlin zu bekommen. darüber hinaus hatten wir über condor das komfort plus paket gebucht, pro person 32 euro, jeder darf 30 kg mitnehmen. das ist doch wohl eine frechheit!!!!!, das das alles futsch ist!!!!! wer hat so was schon erlebt???? liebe grüße, rikeine
![]()
![]()
Hallo,
habe im Oktober 2010 als Frühbucher bei Thomas Cook 10 Tage Side im Mai 2011 gebucht.
Bis jetzt, 18 Tage vor Abflug, war ich der Meinung wir fliegen mit Condor in München, Start um 06.00 Uhr. Ich hatte dafür auch eine Sitzplatzreservierung usw. Also genau das gleiche. Naja, jetzt habe ich das schreiben bekommen dass wir auf sunexpress umgebucht wurden und der Abflug um 18.30 Uhr ist. Das ist eine ziemlich große Zeitdifferenz und wir kommen erst nach 24 Uhr im Hotel an. Währ ich single würde mich das Ganze nicht stören, aber wir fliegen mit unserem Sohn der erst 1 1/2 Jahre alt ist. Bei TC gibt es aber auch kein einsehen dass das mit einem kleinen Kind eine schlechte Zeit ist. Wir müssen nun also mit Sunexpress fliegen. Sowas ist mir noch nie passiert, obwohl wir sehr viel reisen. Wir werden wohl nie wieder mit TC verreisen.
Sonne
Attentat in Kairo
Ich hab das gefunden: Zumindest im Ägyptischen Museum in Kairo waren am Montag wieder die üblichen Menschenmassen zu sehen
@beate: Aus deinen bisherigen Beiträgen habe ich entnommen, dass dir Ägypten als Urlaubsland nicht sonderlich symphatisch ist. Überhaupt kein Problem, ich war auch schon an Orten, wo ich nie wieder hinfahren werde, andere aber voller Begeisterung davon schwärmen. Ich entnehme deinen Beiträgen aber auch, dass du dich nicht sonderlich intensiv mit dem Ägypten von heute beschäftigt hast. (das "Alte Ägypten" wird dich noch viel weniger interessieren) Auch kein Problem, ich gehöre nicht zu den Menschen, die von Urlaubern grundsätzlich erwarten sie müßten die Ergebnise der fünf letzten Wahlen und die politischen Verhältnisse bis in´s letzte Detail wissen. Was man allerdings nicht tun sollte, aus den persönlichen Vorurteilen und möglichen Antipathien Schlußfolgerungen ziehen, die einfach falsch sind. Dass dann über so manchen Beitrag eines solchen Schreibers spöttisch gelacht wird, ist nicht weiter verwunderlich.
Genieße deinen Urlaub auf den Kanaren unbeschwert und freue dich jeden Tag darüber, dass du vollkommen ohne Angst entspannen kannst. Und sowas muß ja nicht alle Tage passieren:
So wurde am Freitag am Flughafen von Teneriffa ein Flugzeug nach einer Bombendrohung kurz vor dem Start evakuiert.
Diese Meldung ist zwar schon eine Zeit her, aber ....
Und eine kleine politische Info: Am 18.7.1936 hat der damalige Militärgouverneur Teneriffas die ihm unterstellten Soldaten einen persönlichen Eid auf sich selbst ablegen lassen. Seither gilt dieser Tag als Auftakt des spanischen Bürgerkriegs, der Name dieses Militärgouvernors war Francisco Franco Bahamonde.