Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Atlantis The Palm

@haraldveith sagte:

Hallo grischtu,

meinst du damit, daß man auf keinen Fall z.B. im Juli nach Dubai fahren soll ?

Die Hotels sind wahrscheinlich doch auch im Sommer belegt,oder ?

Immerhin kostet das Atlantis selbst im Hochsommer pro Person > 100 € / Nacht

haraldveith

ich sage nicht, dass man nicht fahren soll. Ich und meine Frau (waren schon mehrmals meist geschäftlich während der Sommerzeit in den V.A.E.) sowie viele Expats die wir kennen flüchten in dieser Zeit, wenn sie können nach (Nord-)Europa. Selbst die Einheimischen kommen dann in Scharen zu uns z.B. in die Schweiz. DENN: es ist einfach zu heiss und dazu noch schwül.

Einige werden jetzt gleich kommen und mir sagen, aber mir macht die Hitze gar nichts aus. Denen sage ich dann: mir auch nicht, aber objektiv betrachtet ist ein Strandurlaub bei 45°C nicht schön.

Warum die Hotels dann trotzdem so gut gebucht sind kann ich Dir auch einfach erklären: (Fast) jeder kann sich, auf Grund der niedrigen Hotelpreise, während der Sommermonate einmal den Luxus der 5-Sterne Hotels in Dubai leisten und nimmt dafür das (unerträgliche) Wetter in Kauf.

Viel Spass in Dubai

@Thomas: keine Ahnung wie die auf den Preis kommen, aber hast Du schon mal konkrete Daten ausprobiert? Ich bin überzeugt, dass Du vieleicht ein Datum finden wirst und dann sind es bestimmt 6 Reisetage, d.h. mit den Flügen (bestimmt die LH Nachtflüge) kommst Du so auf 4 Übernachtungen...

Gruss

grischtu

Mehr lesen

Costa Busanreise :-) Benötige Hilfe

Hallo zusammen,

wir sind letztes Jahr am Pfingstsamstag von Kempten im Allgäu aus mit dem Bus nach Venedig gefahren, um an einer Kreuzfahrt auf der Costa Deliziosa teilzunehmen. Eigentlich hätte der Bus um 4 Uhr in Kempten starten sollen, daraus ist 4:30 Uhr geworden, da in Lindau zwei Passagiere vergessen wurden, die dann mit dem Taxi nach Kempten gekommen sind.

Es kam, was kommen musste. Wir sind ab dem Grenztunnel bei Füssen im zähfließenden Verkehr dahin gebummelt. Nach einem mega Stau bei Bozen war ich um 16 Uhr auf Höhe Gardasee fest davon überzeugt, dass das Schiff ohne uns ablegen wird. Dann haben wir es doch noch irgendwie um 17:30 Uhr aufs Schiff geschafft, um 18 Uhr wurde abgelegt. Es war alles in allem ab Innsbruck eine unangenehme Fahrt mit psychischem Stress, ohne Verpflegung im Bus, nur mit minimalistischen Pausen. Man muss dem Reisebüro zugute halten, dass es aufgrund der langjährigen Geschäftsbeziehungen zu Costa und MSC erreichen konnte, dass ein Check-in Schalter offen geblieben ist. Eigentlich hätten wir nämlich um 13:30 Uhr da sein sollen.

Dieses Jahr probieren wir es nochmal, da der Zeitaufwand für einen Flug auch nicht geringer als die "normale" Busfahrt ist und man ja dann auch noch von Genua nach Savona kommen muss. Den Costa Bus fährt jetzt Frankenland Touristik und diesmals nachts über die Schweiz. Ich hoffe, dass das besser klappt. Falls irgendjemand positive Erfahrungen hat, könnt Ihr mir gerne davon berichten. :wink:

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

@reiselilly sagte:

Mal schauen ob wir im nächsten Jahr mal wieder einen längeren Urlaub in eurem Ländle machen,

Und wir werden auch mal sehen, ob nächstes Jahr - bei uns zum ersten Male - sich ein paar Tage in Eurer schönen Schweiz einrichten lassen....!

Und wie Ihr vom anderen Thread wisst, stehen da Chancen recht gut.

Wie ich weiter vorne schrieb, wir haben selber einen Bekannten, der in Horn lebt.

Er hat vor etwa 4 Jahren Old Germany den Rücken gekehrt, obwohl er hier eine gute Arbeit mit gutem Verdienst hatte (muss dazu sagen, er ist noch recht jung).

Aber er fand ein Jobangebot, was noch deutlich drüber lag.

Allerdings zu einem hohen "Preis" !!

Denn seine Beziehung ging auseinander, obwohl Beide zu Euch gekommen waren.

Aber irgendwie ging`s nicht mehr zwischen den Beiden, wo sie dann dort lebten.

Grösstes Problem - von Beiden - war sicherlich, dass der große Freudeskreis hier in D weggebrochen war, sie dort relativ "einsam" waren, keine wirklichen neuen Freundschaften gefunden hatten.

Vielleicht lag´s bzw. liegt`s  aber auch an der Gegend und dem Ort, dass er zu klein und für junge Menschen zu konservativ ist - keine Ahnung !

Fazit zum "Heute":

Er verdient zwar recht viel Geld bei Euch, fühlt sich aber irgendwie nicht heimisch !!

Und deshalb düst er relativ oft an verlängerten Wochenenden mit seinem schnellen, tollen Auto zurück in seine alte, thüringische Heimat !

Find ich irgendwie traurig !  

Mehr lesen

MSC POESIA, mein Erfahrungsbericht

Hallo,

wir werden in 1 1/2 Wochen mit der MSC ab Genua fahren.

Da wir ein kleines Kind von 3 Jahren haben, wollten wir erst mit dem Auto fahren. Nachdem wir aber alles zuzammengerechnet haben (Benzin, Parkplatz, Gebühren für die Schweiz, Abnutzung Auto und noch die Gefahr von schlechtem Wetter) ,hatten wir uns überlegt mit dem Bus zu fahren. Da hieß es, dass wir erst gegen 15 Uhr losfahren würden und dann irgendwo in Norditalien übernachten. Da die uns für den Preis von 180 Euronen auch nicht zugesagt hat haben wir jetzt eine super Alternative gefunden mit der wir sehr zufrieden sind.

Wir fahren mit dem Zug. Je früher man die Zugkarte kauft desto billiger bekommt man sie und so zahlen wir von KA nach Mailand 29 Euronen pro Personen (Kind frei) und dann noch ca. 10-15 Euro nach Genua. Wir fahren 23:59 in KA ab und sind 7:45 in Mailand von dort fährt jede Stunde ein Zug nach Genua und kommen hoffentlich gut ausgeruht dort an. Wir setzten uns nicht der Gefahr des Verkehrs (evtl. Schnee und Eis aus) und können alle einwenig schlafen oder sich auchmal gut die Füße vertreten. Auf der Rückreise machen wir es genauso blos mit dem Unterschied, dass wir - da flexibel - noch eine Nacht in Mailand verbringen werden. Die Rückreise haben wir auch zum gleichen Preis bekommen.

Ich glaube billiger kann man nicht mehr zum Schiff kommen.

Gruss

Mehr lesen

Thomas-Cook-Pleite: Forderungen anmelden beim Bund

Pauschalreisende von Thomas Cook, die keine volle Erstattung ihres Schadens durch die Insolvenzen erhalten haben, können diese Zahlungsausfälle beim Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz unter diesem Link geltend machen:

BmJV

Auf dieser Seite findet man den Zugang zum sogenannten Bundportal. Es gibt drei Verschiedene: Für Öger und Bucher, Thomas Cook Schweiz und Thomas Cook.

Wer z.B. bei Neckermann-Reisen gebucht hat (Thomas Cook), wird zu folgender Seite geleitet:

Bundportal Neckermann Reisen

Dort konnte ich mich mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort anmelden, das ich bei der Registrierung für den Gläubigerbereich bei der KAERA oder dem Insolvenzverwalter hww festgelegt hatte.

Wenn man jetzt denkt: „Prima, die haben die Daten von der KAERA übernommen!“, liegt man zum Teil falsch. Mich erwartete ein ungefähr zwölfseitiger Antrag von der Komplexität einer Steuererklärung, in dem ich mehrere der Unterlagen noch einmal hochladen musste und einige Neue dazu.

Eine spezielle Hürde ist der Nachweis für das Chargeback-Verfahren. Da ich mit Kreditkarte bezahlt hatte, musste ich einen Beleg hochladen, dass ich meine Bank um Rückbuchung der Zahlung an Thomas Cook gebeten habe. Hat man das nicht, weil die Insolvenz erst ein halbes Jahr nach der Zahlung bekannt wurde, oder nur telefonisch, ist im Formular an dieser Stelle Schluss. Ich habe als Ersatz eine Mitteilung von mir hochgeladen, dass ich es telefonisch versucht habe, aber laut Auskunft der Bank nach einem halben Jahr keine Rückbuchung mehr möglich war.

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Hallo blues!

...und wieder bleibt mir nur das Kompliment "mit Dir kann man reden"!

Zuerst möchte ich aber klarstellen, das ich mich vom wiener-michl in keinster Weise "angegriffen" fühle. Ich denke, zwischen uns ist alles ok!

Zum Beitrag von ungeschminkt:

Ja, den sehe ich in der Tat etwas anders. Grundsätzlich akzeptiere ich selbstverständlich gerne ihre Meinung, kann sie aber in fast allen Punkten nicht nachvollziehen und habe somit versucht, ihr andere Gesichtspunkte und v.a. Tatsachen aufzuzeigen.

Ja, das englische Publikum ist bekannt für solche lobenswerten (und dort v.a. auch üblichen!!!!) Aktionen.

Eine Frage an Dich aber:

Wie kann man ManU mögen und Bayern eben nicht mögen - das sind von ihrer Grundstruktur und ihrer Auslegung zwei vollkommen identische Vereine. Also könnte die Ursache doch höchstens in sportlicher Konkurrenz liegen - wobei die Berührungspunkte in diesem Bereich sich ja auf die CL beschränken und somit eigentlich gar nicht so relevant sein sollten.

Was mir übrigens immerwieder auffällt ist, das viele (damit bist keinesfalls Du gemeint!) auf den FCG "einhauen", aber bei Gegenargumenten "kneifen" und schweigen. Gegenfragen werden häufig auch nicht beantwortet und da muß man einigen Leuten leider auch einiges an (Sach-)Verstand) absprechen.

Ja, der hohe hc-Standard sollte auch in diesem thread beibehalten werden - aber dazu gehören immer zwei (womit auch wieder nicht Du gemeint bist).

Ist Dir in dem Zusammenhanh mal aufgefallen, das hier bisher noch kein Bayern-Fan über einen anderen Verein "geschmutzt" hat?

Viele liebe Grüße in die Schweiz,

Holger

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Palm Beach, Nordküste u. den Anbieter African Safari Club?

Hallo

wir sind schon 2 mal mit dem ASC geflogen und waren sehr zufrieden. Der ASC ist neben Privat Safari der grösste und renomierteste Anbieter für Kenia in der Schweiz. Ich weiss echt nicht warum alle so negativ darüber schreiben, mit diesem Anbieter kann man für relativ wenig Geld einen schönen Urlaub haben. Man muss halt sein Ansprüche auch etwas runterschrauben. Klar gibts besseres, aber dafür zahlt man dann auch um einiges mehr.

@Sandra, wir waren vor einigen Jahren im Coral Beach, das liegt genau neben dem Palm. Uns hat es sehr gut gefallen, nur das Essen ist nicht so der Hit. Deshalb würde ich unbedingt den Gourmetpass empfehlen. Da kannst du dann jeden Abend in einem der guten Restaurants a la cart essen gehen, besonders zu empfehlen ist das Restaurant beim Hotel Flamingo.

Die Getränkepreise kann ich dir nicht mehr genau sagen, ich weiss nur noch dass sie auf jeden Fall billiger als zu Hause waren.

Ausserhalb hat es schon ein paar Einkaufsgeschäfte, aber da bekommst du hauptsächlich Souveniers. Es hat auch 2 - 3 Bars ausserhalb, wir waren auch jeden Abend da draussen.(dort sind die Getränke dann total günstig) Du kannst in ca 10 Minuten dort hinlaufen oder lässt dich für wenig Geld mit dem Taxi hinfahren. Achtung, kein Hoteltaxi nehmen sondern eines vor der Schranke, und handeln nicht vergessen.

Wir haben damals mit einem Taxifahrer die tollsten Ausflüge gemacht, er hiess Albert und ist nur zu empfehlen.

Liebe Grüsse Jacky

Mehr lesen

Dieses traumhafte Land immer wieder,nur zu empfehlen!!!

Hallo ihr Holidaycheck-Lesende,war vorkurzem in meinem Urlaub in Kroatien,genauer gesagt war ich in Cavtat(Bei Dubrovnik) und es war einfach nur Traumhaft schön.Das Hotel indem ich war heisst Supetar (hab es auch bewertet) war einfach nur schön.Cavtat selber hat uns wahnsinnig gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dorthin unseren Urlaub verbringen.Der Strand andem wir waren war 20m entfernt,sehr sehr sauber wie alle Strände in Kroatien und das Meer Glasklar und angenehm warm.Wir haben auch tolles Wetter gehabt mit bis zu 35 Grad.Cavtat ist zwar ein kleiner ruhiger Urlaubsort, geeignet für Familien mit Kindern, und daher nicht etwas für jüngere leute die Partys usw.wollen,da ist man an diesem Ort falsch gelangen.Jedem Urlauber  der in Cavtat Urlaub macht soll unbedingt die wunderschöne Altstadt Dubrovnik ansehen(Schiff 5omin) aufjedenfall mit dem Schiff nicht mit dem Taxi, ist jedesmal voll und daher auch nicht empfehlenswert.Die Leute in Kroatien sind sehr sehr nett und hilfsbereit,auch bei uns war es immer so.Der Flughafen bei Dubrovnik heisst Cilipi und ist 5km von Cavtat entfernt und daher ist Fluglärm da aber überhaupt nicht schlimm.Ich werde Kroatien noch viele male besuchen um noch mehr über das wunderschöne Land zu erfahren.Ich empfehle wirklich jedem Urlauber der noch nie in Kroatien war das unbedingt nachzuholen denn Kroatien ist nur emphehlenswert.Tipp: Umag,Split,Rovinj,Dubrovnik und Pula würde ich euch weiterempfehlen und Cavtat natürlich auch.Wer natürlich Fragen allgemeine Fragen hat kann mir schreiben.Viele Grüsse aus der Schweiz sendet euch:

Maja :laughing: 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!