Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Der Wetterthread!

Ich sehe es genauso.

Lieber 45 grad in ägypten als 30 grad in Deutschland.

Auch wir fliegen diesmal am 18. Juni. Später geht es leider nicht bei uns ...... Leider :(

Mehr lesen

Claro Karte aufladen

Es gibt Möglichkeiten, Claro sowie auch Orange Simkarten von Deutschland aus aufzuladen.

Google wird dir entsprechende Anbieter auflisten.

Falls deine Karte zu lange inaktiv war, ist sie leider hinüber.

Mehr lesen

Bilderrätsel w e l t w e i t--

Naja, der „Chinese umme Ecke“ wäre ja schon in Deutschland... :wink: Kann schließlich nicht nur verreisen, sondern muss zwischendurch auch das Geld dafür verdienen... :unamused:

Asien ist natürlich korrekt! :thumbsup: Museum auch!

Mehr lesen

Spanien Corona-Risikogebiet

Da ihr in Deutschland lebt - ja. Ihr bliebt ja nicht in Frankreich.

Aber es gibt bereits einen thread zu Reisebdingungen für Spanien, ich denke da solltest du das hineinschreiben.

Mehr lesen

Sim Karte

Welcher Anbieter funktioniert am besten? Auf was muss ich achten? Sollte ich mir die Karte in Deutschland schon besorgen. Funktioniert whats app? Bleiben die Kontakte erhalten? Fragen über Fragen...

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel

Das ist schon Richtig, man kann auch nicht sagen es ist Berlin, wenn es Hamburg ist! beides ist aber in Deutschland.

Rhein stimmt!:exclamation:

somit bist du dran, liebe Malini:point_up:

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Tommy,

sicherlich ist Österreich die schwächste mannschaft von allen EM Teilnehmern, aber ich hätte auch kein problem gegen die Schweiz oder Griechenland zu spielen. Hooland muss nicht sein.

Und wie gesagt, wenns ungünstig läuft, dann spielen in einer Gruppe vier EM-Favoriten gegeneinander und in einer anderen Gruppe vier Mannschaften, die auf der Brennsuppe dahergeschwommen kommen.

@Jordan

Griechenland mit Italien und Deutschland auf einen Nenner zu stellen, das kann man schon fast alls Beledigung gegenüber Italien und D. bezeichnen.

Sicherlich ist Griechenland genaus so Überraschungseuropameister geworden wie z.B. 1976 die Tschechen und 1992 Dänemark. Das ist ja auch der Reiz an so einem Turnier, das sich auch mal eine schwächere Mannschaft durch Glück sich bis ins Endpspiel bzw. bis zum Turniersieg durchmogelt. Allerdings hat z.B. Dänemark 1992 einen schönen und offensiven Fussball gespielt, den man sich auch als neutraler Fußballfann sich gerne angesehen hat. Griechenland hat dagegen 2004 die 1-10 Tatik gespielt, dies sogar sehr gut umgesetzt hat, was dann auch zum Titelgewinn geführt hat, worüber sich die Griechen sicherlich auch sehr drüber gefreut haben, kommt ja auch nicht mehr so schnell wieder vor. Allerdings ist für einen neutralen Fan dieser Mauerfussball absolut unansehlich gewesen.

Aha Deutschland hat also bisher nie schönen Fußball gespielt, dann bilde diech mal weiter und lese mal die EM 72 nach, wer den schönsten Fussball gespielt hat oder auch der WM 2006 den schönsten und offensivsten Fußball.

Wer ist denn verdient 1990 Weltmeister geworden.

man kann sich vielleicht einmal mit Glück durchmogeln, aber dreifacher Welt- und Europameister, das schafft man nicht mit durchmogeln, da muss man auch schon dauerhaft leistung bringen.

Nehmen wir nur mal die Klassiker bei den WM Spiele: 1954 Deutschland gegen Ungarn, 1966 Deutschland gegen England, 1970 Deutschland gegen Italien (wird als bestes WM Spiel aller Zeiten gewertet), 1982 Deutschland gegen Frankreich, 1986 Deutschland gegen Frankreich, 1990 Deutschland gegen Holland u.s.w.

Diese Spiele werden alle als Klassiker bezeichnet und meistens war D. eine beteiligte Mannschaft und meistens waren es Halbfinal oder Endspiele.

Und sowas schafft man nicht nur mit Glück oder Rumpelfussball aller Otto Rehagel. Sicherlich hat D. und Italien auch schon mal schlecht gespielt, aber guck mal nach, viele EM oder WM Spiele D. oder Italien absolviert haben. ich tippe mal drauf, das D. schon mehr EM Turniere gespielt hat als Griechenland überhaupt EM Spiele hat.

Mehr lesen

Shisha Tabak verzollen?

Ich hab mich letztes Jahr auch intensiver mit dem Thema Einfuhr von Shisha-Tabak beschäftigt, weil ich mehr als nur 250g mitbringen wollte – lohnt sich ja preislich wirklich. Aber sobald man über die Freimenge kommt, wird’s schnell teuer: Laut Zoll liegt der Pauschalbetrag bei 71 € pro angefangenem Kilo, und das rechnet sich dann kaum noch, wenn man ehrlich ist.

Ich hab’s dann gelassen und bin stattdessen auf einen Shop in Deutschland umgestiegen, der vernünftige Preise hat und guten Tabak vertreibt –XXX Werbung entferntXXX .B hat eine ganz gute Auswahl, auch was Liquids und Zubehör angeht, falls man da unterwegs ist.

Natürlich ist es nicht ganz so billig wie in Ägypten, aber dafür stressfrei und legal.

LG

Felix

Mehr lesen

Telefonieren in der Dom Rep.

Hallo Thorsten;

es gibt in der DR Telefonkarten z.B. von Codetel zum abtelefonieren. Dort mußt Du erst eine Geheimnummer freirubbeln, die Du als Vorwahl nutzen mußt! Nur habe ich die Erfahrung gemacht, das die Gespräche mit so einer Karte nicht von der Telefonanlage des Hotels geführt werden können; und ob Du einen öffentlichen Fernsprecher in der Nähe Deines Hotels findest, ist fraglich! Du wirst bestimmt am Strand irgendwo eine Bude finden, die billige Gespräche nach Deutschland anbietet. Es ist leider schon vorgekommen, das die Telefonnummern nach Deutschland gespeichert wurden und zwielichtige Elemente dann später die Nummer wählten mit der Nachricht, das der Angehörige einen Unfall hatte und im Spital liege, weshalb ganz dringend Geld für die Behandlung aus Deutschland überwiesen werden müsse! Aber darauf kann man sich ja vorbereiten, wenn man davon weiß... ;)

Mehr lesen

Wohin Auswandern?

Hallo Bellinda,

da mein Mann und ich große Ägyptenfans- speziell Sinai- sind, spielen wir natürlich auch mit dem Gedanken uns dort ein Haus oder eine Wohnung zu kaufen. Da mein Mann aber noch ca. 8-10 Jahre im Beruflsben stehen wird, bleibt es erstmal nur ein Traum. Wir würden aber nicht gänzlich hier in Deutschland unsere Zelte abbrechen. Momentan bewohnen wir mit unseren Kindern und Schwiegervater ein großes Haus, wenn die Kinder mal alle ausgezogen sind wird es eh zu groß für uns alleine. Wir würden es verkaufen und uns davon hier in Deutschland noch eine Eigentumswohnung erwerben, sozusagen als Wohnmöglichkeit wenn wir mal in Deutschland sind-oder wieder ganz hierherziehen.

Naja, träumen kann man ja, und so bleibt uns halt bis dahin schöne Urlaube in Ägypten zu verbringen.

LG Tina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!