10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
Autofahren in und um Antalya?
Hallo !
Wir haben uns letztes Jahr auch ein Auto gemietet , um etwas flexibler die Region erkunden zu können. Das Autofahren in der Türkei ist etwas anders als in Deutschland , weil da nicht alles so korrekt geregelt ist,wie man das von Deutschland gewöhnt ist . Aber trotzdem ist es im großen und Ganzen kein Problem . Wenn man etwas umsichtig fährt und einen Beifahrer hat , der etwas auf Schilder achtet ist es schon ok. Wundert euch aber nicht , wenn da alle paar sekunden jemand hupt . Wenn euch jemand überholt, dann hupt er. Hupen bedeutet in der Türkei so viel wie *Achtung ich komme* Aber es lohnt sich auf jeden Fall ein Auto zu mieten. Würde es aber auch erst direkt vor Ort mieten. Kleine Anmerkung noch : Der Sprit ist in der Türkei teurer als in Deutschland !
Telefonieren in der Dom Rep.
Hallo Thorsten;
es gibt in der DR Telefonkarten z.B. von Codetel zum abtelefonieren. Dort mußt Du erst eine Geheimnummer freirubbeln, die Du als Vorwahl nutzen mußt! Nur habe ich die Erfahrung gemacht, das die Gespräche mit so einer Karte nicht von der Telefonanlage des Hotels geführt werden können; und ob Du einen öffentlichen Fernsprecher in der Nähe Deines Hotels findest, ist fraglich! Du wirst bestimmt am Strand irgendwo eine Bude finden, die billige Gespräche nach Deutschland anbietet. Es ist leider schon vorgekommen, das die Telefonnummern nach Deutschland gespeichert wurden und zwielichtige Elemente dann später die Nummer wählten mit der Nachricht, das der Angehörige einen Unfall hatte und im Spital liege, weshalb ganz dringend Geld für die Behandlung aus Deutschland überwiesen werden müsse! Aber darauf kann man sich ja vorbereiten, wenn man davon weiß...
Einfuhr von Zigaretten von den Kanaren
@bea32w sagte:
Hallo ich habe vorhin eine seite gefunden http://g08.de/spanien/zoll.php wo einfuhrbestimmungen sind und siehe text einschließlich der kanarischen Inseln was mich jetzt sehr irritiert würde heißen das man auch von dort 800 Zigaretten u. A. Mitbringen darf. Ich verstehe langsam nix mehr. Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Bitte mal genau alles lesen. Hier handelt es sich um die Zollbestimmungen von Spanien incl. Kanaren und nicht um die von Deutschland. Nach Spanien incl. Kanaren dürfen folglich aus einem anderen EU-Land durchaus 800 Zigaretten eingeführt werden. Anders herum verhält es sich bei den Zollbestimmungen von Deutschland bei der Einreise aus steuerlichen Sondergebieten, zu denen u.a. auch die Kanarischen Inseln gehören. Von denen dürfen u.a. nach wie vor nur 200 Zigaretten nach Deutschland eingeführt werden.
Der User - Frage/Antwort - Thread
Hallo erst mal zu Bärbels Frage: Nein, nicht nur bis Wien. Ich würde jederzeit bis zum schwarzen Meer fahren. Immer wieder....
Sabine, du hast es richtig gesehen, wir sind ja im September am Gardasee und dieses Mal mit dem Auto. Nun basteln wir für unterwegs noch ein paar Tage dazu. Hinzu evtl. das Markgräflerland oder der Kaiserstuhl und zurück die Region Franken. Alle 2 Jahre freuen wir uns auf den Norden mit Sylt und Büsum. Und die Fühler werden in Zukunft auch nach Rügen und Usedom, Mecklenburgische Seenplatte, Dresden usw. ausgestreckt. Zu unseren unterschiedlichsten Urlauben kommt Deutschland auf keinen Fall zu kurz.
Es gibt ja leider genug Leute, die reisen in der Welt umher und haben von Deutschland noch nichts gesehen.
Wie gut kennst du dich in Deutschland aus?
Türkische SIM Karte mit GPRS Internetflat
Die deutsche preepaid Mobilfunkanbieter "Türk Telekom Mobile" bietet seit kürzen günstige telefonieren und Internetzugang via GSM (Roaming) in der Türkei. Und da man dort keine türkische SIM-Karte benutzen muss, entfällt auch das Problem von Handy- bzw. IMEI-Nummer Sperrung automatisch. Die ankommende Gespräche sind kostenlos (!!! Und weil man eine deutsche Mobilfunknummer hat, sind die Kosten für Anrufer aus Deutschland auch nicht höher als sonst ), ausgehende nach Deutschland 0,15 €/Min. SMS - 0,15 €! Internet - 0,30 € /MB. Es gibt auch Möglichkeit ein "Türkei Internetpaket" zu buchen - 300 MB für 10 € - das reicht für 2 Wochen Urlaub bei Internet via Smartphon.
Aufpassen muss man nur wegen Aufladen! Die Aufladekarten (O2-Preepaid Aufladekarten) kann man nur in Deutschland kaufen und nicht vor Ort in der Türkei!
Weitere Infos auf Homepage des Anbieters:
http://www.turktelekommobile.de
Viel Spaß!
Air France
Wir sind im letzten Jahr von Hannover nach Miami über Paris geflogen. Durchchecken wie bereits beschrieben kein Problem. Einfach in Deutschland darauf hinweisen wenn es nicht sowieso autómatisch gemacht wird.
Als wir aus Deutschland kamen sind wir sehr weit außerhalb angekommen und mussten ewig auf den Bus warten der uns zum int. Terminal bringt. Und die Sicherheitskontrolle war das totale Chaos ! Eine schlange für sämtliche Flüge und ewig lange Wartezeit.
Wir hatten 2 Stunden 15 Minuten Zeit und haben es direkt zum einchecken zum Flieger geschafft. Auf dem Rückflug war es zeitlich mit 1 Stunde 30 Minuten enger aber in diese Richtung geht alles problemloser und es gehen ja von dort mehrere Flüge Richtung Deutschland so das es nicht ganz so tragisch ist wenn man den Flug verpassen würde ;o)
Viele Grüße
Janine
Flughafen Luxor
Das ist so nicht ganz richtig!
Es kommt auf den Flug an.. um das zu beurteilen brauche ich eure Flugverbindung und auch dann ist es nicht sicher.
Oft steigen in Luxor auch Passagiere zu und ich habe es oft erlebt das dann alle aus Deutschland erst raus mussten, danach steigen die Passagiere nach z.B. Köln via Hurghada wieder ein... und auf der Strecke Luxor - Hurghada ist freie Sitzplatzwahl. Man konnte es auf der Strecke daran merken wenn die Flugnummer ab Luxor wechselt.
Ich hatte es aber auch schon anderes Deutschland-Luxor-Hurghada bleibt in Luxor sitzen und Luxor-Hurghada-Deutschland muss in Hurghada raus, ich glaube das war mal von Düsseldorf.
@VT340 das ist nicht der Grund, denke ich.. Flugnummer war bisher der beste Anhalt. Ich hatte ja auch schon beides!
Der "Alpenländler-Thread"
Ich wollte noch etwas dazu schreiben
Naja, ich würde Euch auch gerne kennenlernen wenn ihr mich auch dabei haben wollt. Mit dem letzten Treffen in Wien hat es leider meinerseits nicht geklappt, was mir sehr leid tut. Ich habe mit meinem Sohn gesprochen, er würde mit mir nach Deutschland fahren. Er war ja schon oft in Deutschland und kennt sich gut aus, ich hingegen war noch nie in Deutschland und habe auch um ehrlich zu sein ein ungutes Gefühl dabei mich alleine in den Zug zu setzen und so weit zu fahren. Er würde mit mir mit fahren... Juni 2014 ist eine gute Zeit, heuer würde es sich nicht mehr ausgehen. Aber ich warte mal ab was die anderen Alpenthreadler(innen) dazu sagen und ob es was ausmacht wenn ich dabei wäre...
Mietwagen auf Mallorca
Ganz einfach: auf das selbe achten wie in Deutschland, und so fahren wie in Deutschland (vielleiht etwas vorsichtiger weil Du die Strassen nicht kennst, und dir Spanier generell unwesentlich 'aggressiver' fahren als die Deutschen).
Andersweitig, ganz normal. Ich würde mir da keine grossen Sorgen machen. Es fahren hier jährlich zehntausende mit Leihwagen die sich in genau Deiner Situation befinden.
Die Verkehrsregelungen sind quasi die selben wie in Deutschland (der gesamten EU?), die Beschilderung ebenfalls (fast) gleich. (GENORMTE) Warnweste muss EINE IM WAGENINNEREN mitgeführt werden (also nicht im Kofferraum, man muss im Notfall mit angezogener Weste aussteigen), Warndreiecke müssen ZWEI (enenfalls GENORMT) mitgeführt werden. Im Notfall müssen diese Dreiecke 50 M vor bzw. hinter dem Fahrzeug aufgestellt werden, auf Strassen mit nur eine Fahrtrichtung genügt EIN Dreieck 50 M hinter dem Fahrzeug.
Sri Lanka visafrei?
@'Petra2006' sagte:
Aber auch während unserer 4-tägigen Rundreise (Ratnapura, Udawalawe Park, Yala Park, Kataragama, Galle usw) haben wir - außer Autokontrollstellen auf den Strassen -keinerlei Anzeichen für Gefahr entdeckt.
Danach darf man nicht gehen, WENN du etwas entdeckst ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit zu spät ... da rennt keiner mit einem Schriftzug "ich bin terrorist" durch die Gegend!
@'Petra2006' sagte:
Am Sonntag, 11.03.07, hier die ersten Nachrichten wieder gehört (waren vorher noch auf den Malediven): angekündigte Islam-Anschläge in Deutschland!
So viel zum Thema Sicherheit....
Das ist ein Milchmädchenvergleich. Es ist def. ein Unterschied ob etwas angekündigt/vermutet (!) wird ODER tatsächlich mehrfach durchgeführt wurde. Dazu kommt das der Vergleich der Sicherheit zwischen Deutschland und Sri Lanka mehr als hinkt, allein schon weil aus rein technischer & finanzieller Sicht Deutschland um längen voraus ist.