10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
Hallo liebe Afrika-Freunde.
Wir planen heuer unsere Hochzeitsreise in Kenia und Sansibar zu verbringen. Die Reise beginnt ca. Mitte November, etwas flexibel sind wir. Und wir wollten zuerst in Nairobi mit einer Safari starten für ca. 5-7 Tage ab/bis Nairobi. Unser Budget ist pro Person 1500 € für die Safari. Kann mir jemand einen Anbietern empfehlen? Ich habe schon ein bisschen gegooglet, aber ohne Feedback irgendeinen örtlichen Anbieter zu buchen ist mir dann doch zu riskant.
Am liebsten wären uns Unterkünfte, die schon ein bisschen "schöner" sind, muss aber natürlich um diesen Preise nichts extrem luxuriöses sein.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar! 
Liebe Grüße
Carina
(Afrika Neuling)
Visavordruck für Kenia
Hallo zusammen,
ein frohes neues Jahr 2023 für alle! 
Wir werden im März 2023 nach Kenia reisen und ich beschäftige mich gerade mit dem Visum. Unser Reisebüro hat uns einen Link hierzu geschickt (die offzielle Seite, also alles auf Englisch). Nun bin ich an dem Punkt angekommen, an dem man die Fotos vom Reisepass/Reisebestätigung hochladen soll, was sich sehr problematisch gestaltet.
- Was ist mit "Passport Front Cover" gemeint? Das Hardcover des Reisepasses?
- Mir wird immerzu angezeigt, dass die Bilder zu groß sind. Wie habt ihr das gelöst?
- Die Reisebestätigung (pdf-Format) lässt sich gar nicht hochladen. Was tun? Ausdrucken und abfotografieren?
Danke Euch 
Visavordruck für Kenia
Jambo Swantje Ma ,
Da bist du leider einem übelst teuren Anbieter in die Arme gelaufen.
Da auf der Webseite direkt keine Preise zu finden sind , habe ich mal die PDF heruntergeladen.
Ein Auszug für Kenia .....
E-visa.....Stufe 2 {erhöhter Aufwand)
Standard (Bearbeitungszeit ab 6 Tage)
Brutto 83,06 € , Netto 69,80 €
Express (Bearbeitungszeit 2-5 Werktage)
Brutto 112,81 € , Netto 94,80 €
Exklusiv (Bearbeitungszeit innerhalb 24 Stunden)
Brutto 160,41 € , Netto 134,80 €
Ganz schöne gesalzene Preise für ein wenig tippen.
Beim nächsten mal lieber die offizielle Seite benutzen.
Ist billiger , eigentlich einfach auszufüllen, da jeder Abschnitt gespeichert wird und das Visum in dee Regel 1-2 Tage dauert bis es genehmigt ist.
MFG
Reinhard
Tiwi Beach Resort wird wieder aufgebaut
Für alle Fans des Tiwi Beach Resorts eine gute Nachricht: Die Renovierungsarbeiten haben bereits begonnen!
Beim Brand Anfang Januar ist ein Teil der Hotelanlagen bis auf die Grundmauern abgebrannt.,es hab zum Glück nur Sachschäden.
Das Managment schaut optimistisch in die Zukunft. Es wird von Grund auf renoviert und umgebaut. Das Hotel wird mit neuem Konzept und unter einem neuen Namen wiedereröffnet. Dabei werden alle Zimmer komplett renoviert und eingerichtet, das Restaurant neu gebaut und es soll Solartechnik zum Einsatz kommen. Ein konkreter Termin zur Eröffnung steht noch nicht fest.
Informationsquellen: Kenya Tourist Board , Residenten vor Ort in Kenia
Man darf also gespannt sein!
Gepäck auf Safari Reise ?
Leider würde ich gerne wissen, ob es wirklich ein Problem
ist, wenn ich auf die Safari Reise einen Koffer mitnehme. Leider habe ich keine große Reisetasche und ich möchte mir auch keine kaufen.
In der Beschreibung steht, dass man nur weiche Reisetasche mitnehmen soll und max. 15 kg. Wie soll ich das schaffen?
Wir sind 2,5 Wochen in Kenia. Ich möchte dort keine Modeschau machen, aber schon die wichtigsten Sachen wiegen sicher 15 kg. Danach sind wir im Hotel und dort möchte ich mir zum Abendessen auch was schönes zum Anziehen mitnehmen. Auf 20 kg komme ich sicher.
Hat da jemand Erfahrung?
Lg
Zuzana
Safari als Alleinreisende
Jambo Sputnik,
da ich selber mehrmals alleine in Kenia Safaris machte,
bin ich über etwas erstaunt:
Einzelzimmer-Zuschläge musst Du nicht überall bezahlen!
Bei mir war's immer so,
das man mich mit einer anderen alleinreisenden Person "zusammenlegte"!
Somit musste ich KEINE Zuschläge bezahlen!
Weder in den Hotels an der Küste noch in den Camps und Lodges!
Und manchmal war es sogar so,
dass ich in einigen Lodges und Camps als alleinreisende Person ein Doppelzimmer bekam ohne den Zuschlag bezahlen zu müssen.
Und alles zu supergünstigen Preisen!
Zudem bist Du viel unabhängiger, hast weniger Stress und mehr Zeit für Dich selber!
Als alleinreisende Person ist man ganz klar im Vorteil!!
Grüssli,
Ben.
LTU Langstrecke
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Was du glaubst oder nicht, ist mir völlig egal. Wenn du dich wieder zivilisiert benehmen kannst und nicht wie ein trotziges Kind z.B. meinen Nickname verunstaltest mit "xplöt" (das kann kein Tipffehler sein) könntest du ja sachlich etwas beitragen.
Weiters glaube ich, dass so wie du dich hier gebärdest du der letzte gewesen wärest, der vor Ort nicht bezahlt hätte, weil was möchtest du sonst tun? Am Flughafen fest sitzen? Wir reden von Kenia und nicht von innereuropäischen Strecken/Flughäfen wo du gleich mal eben einen Ersatz aus dem Hut zaubern kannst und dann ein anderes Team beim Check-In hast.
Erfahrung mit einem Strandjungen
Jambo,Percy Germany,
danke für Deinen Beitrag. Er hat mich sehr gerührt.Es ist sehr schön, mal auch solche Beiträge lesen zu können, eben eine ganz andere Art, seine Gefühle und Unterstützung für unser geliebtes Kenia den Foris darzulegen.Ich sitze sozusagen auf gepackten Koffern .Morgen gehts los und ich bin mir sicher, daß auch meine vielen kleinen und großen Dinge in meinem Spendengepäck ein bißchen Freude bei den Armen der Ärmsten auslösen werden. Ist freilich immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber so kommt die Hilfe wenigstens direkt vor Ort an.Bin am Diani Beach, sonst hätte ich auch mal nach Ali Ausschau gehalten.
L.G. Elfi
Mexiko im September?
Hallo Stefanie 20,
wir fliegen auch am 31.08.08 für zwei Wochen nach Mexiko und verfolgen hier die Wetterdiskussionen mit Interesse.
Laßt Euch nicht verrückt machen, auf das Wetter ist meiner Meinung oft kein Verlass mehr. Wir haben zur Hurrican-Saison in der Dom. Rep. einen regenfreien Urlaub mit strahlenden Sonnenschein erlebt und in Kenia zur heißesten Zeit, war es laut den Kenianern zu kalt und zu windig und Regen hätte es eigentlich auch nicht geben sollen. 
Wir freuen uns einfach auf den Urlaub und hoffen, dass wir mit dem Wetter Glück haben. Einen Hurrican zu erleben ist bestimmt nicht die erste Wahl der Animation in Mexiko 
Viele Grüße, Sandra und Holger