Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo,

Sorry, wenn ich mich hier mal einklicke. Wir sind momentan auf Rhodos und in 3 Tagen geht unser Flug zurück nach Deutschland. Ich brauche Hilfe bei der Einreiseanmeldung für Deutschland. Ich habe die ausgefüllt und in dem anschließenden PDF das Foto vom Impfzertifikat hochgeladen und den zugeschickten Code eingegeben. Dann auf absenden geklickt und erfolgreiche Übermittlung bestätigt bekommen.

Einen schriftlichen Nachweis habe ich aber bis jetzt nicht per Email bekommen. Kommt diese erst am Tag der Heimreise? So wie bei der Hinreise nach Griechenland? Wenn nein, was lege ich beim Check In vor?

Mehr lesen

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

@momof2 und @foreverflorida

Vielen Dank für Eure Infos. Ja wir haben nur die eine kleine die im November 2 wird.

Antuell sind wir ja auf Rhodos, da ist jetzt nach ein paar Tagen das Thema essen schon schwierig- immer Nudeln sind doch nicht das Allheilmittel :-)

Hab mal beim Hotel angefragt, die haben wohl auch einen privaten Limousinenservice inkl. Kindersitz- den kann man dann buchen.

Denke 1-2mal Mall werden wir dann auch damit machen.

Bisschen shoppen, Cheesecake Factory und Shack Shake.

Und Windeln aus dem Carrefour besorgen.

Liebste Grüße

Mehr lesen

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Hallo,

wir haben zwar noch nie einen Leihwagen genommen, weil wir wahnsinnig gerne mit dem Linienbus auf Tour gehen, aber soweit ich mitbekommen habe, ist es u.U. günstiger vor Ort einen Leihwagen zu mieten. Es gibt an jeder Ecke Angebote, meist auch in den Hotels (weiss jetzt aber nicht ob das Horizon Royal auch selbst welche hat). Allerdings mit dem Leihwagen nach Rhodos-Altstadt würde ich Euch nicht empfehlen, wegen des Parkplatzmangels. Der Bus hält ohnehin direkt am Rand der Altstadt - fünf Schritte und Ihr seid mitten drin in dieser wunderschönen Stadt. 

LG

Eva

Mehr lesen

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe allerdings nicht verstanden, wo die Zimmer 957-994 sind. Ist aber auch nicht weiter schlimm, vielleicht ist es wirklich das Beste sich einfach überraschen zu lassen. Wir habe ein Zimmer mit Meerblich im KHR gebucht, ich denke es wird schon schön sein. Ich hatte nur Bedenken wegen der Kläranlage, aber das schein wohl doch kein Problem zu sein. Ich habe mir jetzt Reiseführer von Rhodos besorgt, das steigert die Vorfreude. Leider sind es noch 8 lange Wochen.

LG Andrea

Mehr lesen

Nebenkosten Kreta: Bitte an alle Kretaurlauber: Preise einstellen

Der Sprit lag jetzt bei 1, 66 € für den Liter Diesel

normale Kosten preiswert (wer Selbstversorger ist und im Supermarkt landestypisch einkauft)

6 x 1 L wasser 1,70 € .

Im Hotel ist der Wein teuer

bei den Tavernen liegt der Hauswein bei ca 8 € pro Liter, der ist lecker und gut verträglich .

ebenso Gyros : Taverne= 2,5 € im Hotel 4,5€ beides lecker.

Wir waren vor 2 jahren auf Rhodos und durften feststellen, dass uns Kreta wesentlich besser gefällt. Nicht nur der

Mehr lesen

..... Thassos

Hallo an alle Thassos-Begeisterten,

wirklich viele Infos hab ich in dem Thread jetzt nicht finden können :wink: Vielleicht stelle ich einfach ein paar Fragen. Haben gestern unsere erste Thassos-Reise gebucht. Waren bereits auf Rhodos, Kos, Samos und Zakynthos. Unser Hotel ist nahe der Inselhauptstadt und wir haben vor uns ein Auto/ einen Roller zu mieten. Was sind die besten Sehenswürdigkeiten/Geheimtipps und was kann man alles in einer Woche schaffen ohne das es in Stress ausartet? Wie ist das Preisniveau im Vergleich zu anderen Inseln? Sind für jeden Tipp dankbar

LG Lara

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Na da gab es dann aber noch Glück im Bezug Wetter für den Zeitraum auf Kreta bei 25 Grad 😅

Kennen wir auch anders, sicherer wäre noch Rhodos liegt etwas östlicher was eine Menge ausmacht in den Zeitraum gerade im Bezug der Tiefs die meist bei Kreta halt machen oder wer ganz sicher gehen möchte der sollte noch östlicher am Mittelmeer das wunderschöne Zypern aufsuchen. Haben wir endlich einmal in diesen November gemacht bei 30 Grad im Schatten und 10 Stunden Sonne am Tag und noch ein warmes Meer zum Baden.

Mehr lesen

Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo sonnenschein,

auch ich werde in diesem Jahr von Mitte bis Ende Mai wieder Urlaub auf Rhodos machen. Ich war bereits letztes Jahr um die gleiche Zeit dort und wir hatten immer tolles Wetter. Es war zwar am Abend noch kühl, aber tagsüber sommerlich warm  und meine drei Freundinnen sind auch super braun geworden (ich leider nicht, ich werde ich höchstens rot wie ein Hummer).

Also packt ruhig die Bikinis ein und vergesst auch die Sonnenmilch nicht, denn das geht dort mit dem Sonnenbrand echt ruckzuck.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Silvia

Mehr lesen

Erstes Mal Korfu - kann mich nicht zwischen zwei Hotels entscheiden!

Zum griechischen Flair und Korfu. Ich denke, wir haben als Touristen immer ein bestimmtes Bild von einem Land. Amerikaner zum B. denken bei Deutschland eher an Süddeutschland, Bayern und Rheintal, weniger an Ostfriesland oder Rügen. Mein eigenes Griechenlandbild war und ist auch von der Ägäis geprägt, von Kreta, Rhodos, Santorin, Pathmos u.ä. Korfu empfand ich somit als eher italienisch. Aber das ist natürlich Quatsch, denn so ist Griechenland eben auch. Auf jeden Fall ist die Landschaft auf Korfu schön. Und es gibt schöne sandige Buchten. Also, freu Dich drauf.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!