Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Enttäuschung über Ltur!!

Hallo!

Es lässt mireinfach keine Ruhe! Ich muß es los werden!

!m 31.07. habe ich über L'TUR für den 06.08. eine Pauschalreise in einem 4 Sterne Hotel auf Fuerteventura im Ort Costa Calma gebucht. Am 05.08. um 18.00 Uhr bekam ich den Anrufe, daß das Hotel überbucht sei und ich die Reise nicht antreten könne. Die Insel sei auch komplett ausgebucht, so daß man mir keine Alternative anbieten könne! Nach einer langen Diskussion wurde mir dann eine Alternative angeboten. Ein 3 Sterne Flughafen Hotel!!! Was anderes gäbe es nicht! Mehrer Emails und Telefonate brachten mir nichts, so daß ich die Reise stornieren mußte. Eine andere Wahl blieb mir nicht. Als ich anrief und um die mir angebotene bzw. aufgezwungene Stornierung zuzustimmen, fragte ich nach einem Flug. Der Mitarbeiter wollte die Stornierung durchführen und mich wegen der Flugbuchung zurück rufen. Jedoch kam dieser ersehnte Rückruf nicht, da der Mitarbeiter lieber Feierabend machen wollte! Mal wieder leere Versprechungen!!

Am nächsten Tag mußte ich warten, bis der Call Center öffnet. Da ich auch keine Bestätigung über die Stornierung hatte, konnte ich nirgends wo anders buchen, um nicht noch mehr Ausgaben zu haben. Denn mein Vertrauen zu L'TUR war mehr als fraglich!

Um Punkt 9 Uhr habe ich angerufen, mir die Stornierung bestätigen lassen (das hatte der Mitarbeiter vor Feierabend doch noch hinbekommen!!) und mir einen "Nur Flug" gebucht. Da der Abflug inzwischen in weniger als fünf Stunden war, konnte ich auch keinen online Check in durchführen. Wieder Gebühren.

Dieser Urlaub war mir so wichtig wie noch nie zuvor, da ich gerne meinen 40. Geburtstag gerne am Strand feiern wollte! Vor Ort hatte ich mich auch bereits verabredet, so daß ich nicht ganz so flexibel war!

Was ich den Mitarbeitern von L'TUR sowohl telefonisch als auch per Email mitgeteilt hatte.

Mit Unterstützung von Freunden konnte ich dann vor Ort eine private Unterkunft finden.

Ein paar Hotels waren noch bachbar, jedoch viel zu teuer (auch das wurde mir seitens L'TUR nicht angeboten).

Auch hatte ich mich sehr auf das tägliche Frühstücksbüffet gefreut. Eins der schönsten Dinge im Urlaub. Aufstehen und einfach nur ins Restaurant gehen und am Büffet bedienen.

Das allerschlimmst ist, daß es Ltur überhaupt nicht interessiert hat. Seit Jahren bin ich Kunde. Mehrmals im Jahr buche und verreise ich über Ltur. Mir wurde in der eMail, in der mir mitgeteilt wurde, daß das Hotel storniert wurde, auch eine eMail für Reklamationen mitgeteilt. Die habe ich auch angeschrieben und den Vorfall geschildert. Jedoch blieb dies unbeantwortet. Nicheinmal eine Mitteilung übe den Eingang meiner Nachricht habe ich erhalten!

Echt traurig und Enttäuschend!! Nie wieder!!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Unsere Urlaubsreisen in den letzten Jahren:

06/1998 - 1 Woche New York City

09/1998 - 1 Woche New York City

06/1999 - 1 Woche Lanzarote

06/2000 - 2 Wochen Dominikanische Republik (Juan Dolio)

11/2001 - 2 Wochen Gran Canaria

04/2002 - 2 Wochen Western Australia (Perth, Geraldton, Pinnacles, Coral Bay, Exmouth,   Karijini N.P.)

06/2002 - 2 Wochen Sri Lanka (Marawila)

03/2003 - 2 Wochen Namibia (Windhoek, Etosha N.P., Tsumeb, Waterberg, Uis, Brandberg, Swakop, Solitaire, Sossusvlei, Namib Naukluft Park)

05/2003 - 2 Wochen Brasilien (Beberibe, Fortaleza)

03/2004 - 3 Wochen Brasilien (Fortaleza, Sao Luis, Lencois Maranhenses, Belem, Macapa, Paracuru)

06/2004 - 2 Wochen Costa Rica (Golfo de Papagayo, Liberia), Nicaragua (Granada, Masaya)

03/2005 - 2 Wochen Namibia (Windhoek, Etosha N.P., Ruacana Falls, Opuwo, Fort Sesfontein, Uis, Brandberg, Cape Cross, Swakop, Solitaire, Sossusvlei, Namib Naukluft Park)

05/2005 - 1 Woche Portugal (Lissabon, Algarve)

09/2005 - 1 Woche Frankreich (Elsaß)

03/2006 - 3 Wochen Malaysia/Borneo/Singapur (Kuching, Sibu, Kapit, Johor Bahru, Singapur)

05/2006 - 1 Woche Fuerteventura

09/2006 - 1 Woche Italien (Rom)

03/2007 - 3 Wochen Brasilien (Belem, Santarem, Alter do Chao, Manaus)

05/2007 - 1 Woche Teneriffa

03/2008 - 3 Wochen Western Australia (Perth, Pinnacles, Geraldton, Kalbarry N.P., Carnarvon, Shark Bay, Coral Bay, Exmouth, Port Hedland, Eighty Mile Beach, Broome, Kununurra), Northern Territory (Katherine, Kakadu N.P., Litchfield N.P., Darwin)

09/2008 - 1 Woche Dänemark/Schweden (Kopenhagen, Ystad, Kalmar, Öland, Gränna)

03/2009 - 3 Wochen Chile (Santiage, Valpo), Argentinien (Mendoza, Salta, Buenos Aires, Puerto Iguacu)

01/2010 - 1 Woche Österreich (Salzburg)

03/2010 - 3 Wochen Peru (Lima, Nazca, Arequipa, Puno, Cuzco), Bolivien (Copacabana, La Paz, Chacaltaya)

06/2010 - 1 Woche Mallorca (Cala Millor)

03/2011 - 3 Wochen Brasilien (Salvador, Manaus, Barcelos, Novo Airao, Ilha Grande, Rio de Janeiro)

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo, ich möchte mich hier auch einmal zu Wort melden.

Wir haben unsere Reise Anfang des Jahres gebucht. Unser Flug sollte am 19.09.2018 um 03.55 Uhr mit Olympic Airways von Hannover nach Fuerteventura gehen. Haben extra diesen Flug gebucht, weil die Zeit einfach großartig ist! Wie auch immer...

Haben dann am Sonntagabend geschaut, ob wir vorab schon mal einen Parkplatz in Hannover buchen könnten und wollten dann entsprechend den Terminal heraussuchen, von welchem wir dann starten sollen. Auf der Homepage vom Airport Hannover allerdings weder unter der entsprechenden Flugnummer noch unter der Uhrzeit ein Abflug nach Hannover zu finden. Langsam wird man dann ja doch nervös, die Reise sollte ja bald los gehen und eine Information, dass der Flug nicht stattfindet, hat es auch nicht gegeben. Anschließend haben wir dann beim Flughafen Hannover angerufen, ob es passieren könne, dass ein Flieger mal nicht gelistet ist oder ob der Flug halt tatsächlich nicht stattfinden wird. Der Mitarbeiter teilte uns daraufhin mit, dass er für die Uhrzeit wirklich keinen Flug gelistet hat! Ich habe es dann nochmal bei der TUI Hotline versucht. Die Mitarbeiterin sagte uns, dass sie leider aus Datenschutzgründen nicht in unsere Buchung schauen kann und wir es am Montagmorgen dann doch bitte im Reisebüro einmal versuchen sollen. Gesagt, getan. Gestern dann im Reisebüro angerufen - dort wusste keiner etwas davon, dass der Flug nicht stattfinden wird geschweige denn, dass die kompletten Flüge ab Deutschland von Olympic Airways gestrichen worden sind. Wir haben echt gedacht, wir sind im Film. Das ist doch unglaublich. Normalerweise muss ein Reisebüro, gerade von TUI, doch Informationen über nicht stattfindende Flüge finden, damit die Passagiere entsprechend umgebucht werden können.

Die Mitarbeiterin des Reisebüros hat dann, warum auch immer die keinen anderen Ansprechpartner haben, bei einer der TUI Hotlines angerufen und gefragt, was man nun tun könne und welchen Flug wir nun bekommen könnten. Wir mussten uns dann sofort am Telefon zwischen 20.09.18 um 12:40 Uhr ab Hannover oder am 19.09.18 um 14 Uhr ab Köln oder Düsseldorf entscheiden, da sie auch nicht wusste, ob überhaupt noch Plätze frei sind.

Haben letztendlich dann den Flug am 20.09. von Hannover gewählt und werden dann hoffentlich übermorgen planmäßig abheben.

Aber in unseren Augen ein Unding, dass niemand vom Reisebüro eine Information hat. Hätte, wenn und aber ... aber hätten wir nicht persönlich nachgeschaut, ab welchem Terminal der Flug dann los gehen soll, wären wir wahrscheinlich einfach Dienstagabend los gefahren und hätten um 3 Uhr nachts am Flughafen gestanden, ohne Info, ohne alles.

Allen Anderen wünschen wir trotzdem einen erholsamen Urlaub!

Mehr lesen

Fuerteventura?!

@'Paulchenrudi' sagte:

Hallo Mirre,

was Fuerteventura betrifft, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschleißen. Das ist das absolute Paradies für Wassersportler, Erholungssuchende und Strandliebhaber. Wenn man dieser Urlaubstyp ist, ist es sicher DIE Insel, will man im Urlaub allerdings ein bisschen was von Land, Leuten und Kultur erleben und auch so etwas erleben.... lieber nicht!! Als sehr gute Alternativen und eine Mischung aus Erholung und Unternehmung kann ich dir zu Teneriffa und Gran Canaria raten. Auf GC war ich selbst im September und war sehr angetan von der Landschaft und schönen Orten. Hier solltet ihr aber aufpassen, nicht so im Trubel mitten in Maspalomas zu landen. Das hatnämlich auch kein Kanarenflair mehr sondern nur Party, Party, Party.....

Noch kurz zu Mallorca. Ich kann verstehen, dass man von dem Image, es sei eine absolute Partyinsel, nicht wegkommt, wenn man selbst noch nicht dort war. Aber.... das ist ein RIESENGROSSER Irrtum. Mallorca hat so tolle Landschaft und so schöne Orte zu bieten.

Natürlich gibt es (wie wohl überall) auch große Touristenorte mit Bettenburgen. Aber eben nicht nur. Da muss man sich einen kleineren Ort im Südwesten oder Norden suchen, aber auch Alcudia und Cala Ratjada im Nordosten. Die Insel kann man ganz prima per Linienbus oder Mietwagen erkunden. Und schon kriegt man von dem ganzen Urlaubstrubel und Partyleben nix mehr mit.

Um dieses kleine Stückchen Partyhochburg an der Playa de Palma macht man einfach einen Bogen, dort muss man nicht wirklich gewesen sein. Aber das ist auch schon der einzige Fleck der, das Image dieser traumhaften Insel zerstört. Was sehr schade ist uns ich bin mir sicher sehr sehr viele potentielle Urlauber fern hält, denen die Insel sehr gefallen würde. Grundsätzlich vielleicht nicht unbedingt im Juli Augsut hin (wenn man es ferientechnisch einrichten kann) sondern eher Juni und September. Da ist es nicth so voll und wettertechnisch auch noch zum Baden geeignet.

... das war jetzt doch nicht so kurz ;) Aber vielleicht konnte ich dich ja ein ganz klein wenig davon überzeugen, dir in puncto Mallorca wenigstens mal etwas Material anzuschauen oder bei HC zu schnüfflen..... Liebe Grüsse

Danke für deine AW!

Es ist nicht so, dass ich noch nie etwas von Malle gesehen habe... wie ich auch schon "Catsegler" geschrieben habe, war eine Freundin von mir schon 2x dort. sie hat mir auch Foto's und einen Film gezeigt. Aber wiegesagt, neben dem kleinen Strand sah man dort nur Hotels, zumindest in Can Picafort.

Naja, das was ich bei Sonnnenklar gesehen habe, hat mich schon sehr geschockt. Denn so, wie das da dagestellt wurde, war's richtig schrecklich!

LG Mirre

Mehr lesen

Star Europe

Nun ist der Urlaub auf Fuerteventura schon wieder vorbei :(

Ich hab mich wegen der Flüge so verrückt gemacht...

Bei uns hieß es ja auch, der Flug wird von der Star Europe durchgeführt.

Letztendlich sind wir auf dem Hinweg mit einer Hapag Fly Maschine geflogen (Boing 737-800), also nicht Star Europe. Hatten den Vorabend Check in genutzt und haben für 15 Euro pro Person 2 gute Plätze (XL-Seats) am Notausgang gebucht. Super Sitzabstand, der Aufpreis lohnt sich, leckeres Essen, genügend Getränke, toller Flug, tolle Landung, ach ja, und es gab die übliche Bordunterhaltung. Hätte ich gewusst, das der Flieger nun doch eine HF Maschine ist, hätte ich die Kopfhörer mitgenommen, die wir schon hatten. Aber irgendwie brauche ich diese Unterhaltung gar nicht. Es gab so viele tolle Zeitschriften und wir hatten unsere Bücher mit, die guten 4 Stunden Flug vergingen so schnell...

Auf dem Rückflug war es dann die Hamburg International (Boing 737-700). Die Notausgangplätze waren natürlich schon besetzt, wir waren, obwohl wir früh am Flughafen waren, fast die letzten. Wir buchen grundsätzlich 2 Gang-Plätze, da kann man eventuell mal ein Bein ausstrecken oder sich mit der Zeit nach aussen lehnen.

Sitzabstand war schon sehr eng, man konnte auch nur mit extrem angewinkelten Armen essen, aber es war wirklich auszuhalten für gute 4 Stunden. Für einen längeren Flug z. B. in die USA wäre es schlimm.

Essen wieder lecker, auch genügend Getränke, viele gute Zeitschriften und ein absolut humorvoller Pilot, der war echt klasse! Hat super erklärt usw. Auch hier wieder die übliche Bordunterhaltung. Die sehr stürmische Landung in Hamburg hat er super gemacht! Maschine auch top in Ordnung, jedenfalls, was man so sieht ;)

Alles in allem war es bestens! Also, obwohl es bei uns hieß, die Flüge werden mit der Star Europe durchgeführt, trotz der HF Flugnummer usw. war es wie vor beschrieben.

So ganz verstanden hab ich das ganze nicht, ehrlich gesagt. Die Hapag Fly hat wohl Lieferschwierigkeiten und weicht dann auf die Star Europe aus, halt als Subunternehmer, damit sie ihren Flugplan aufrecht erhalten kann, so erklärte mir das die Dame aus dem Reisebüro. Bei uns war dann die "Ausweich" Fluggegesellschaft Hamburg International. Was den Hinflug betrifft, hm, dann hatten sie wohl doch eine freie Maschine? Keine Ahnung.

Hin und Her, was solls. Alles gut gelaufen. Und hier sind ja auch schon wirklich gute Erfahrungen mit der Star Europe gemacht worden.

Ich wollte auch nur mitteilen, wie es letztendlich bei uns gelaufen ist.

LG Biggi

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Liebe Admin und geduldete Stänker weil wohl ewig dabei , das gilt euch und solltet ihr euch einmal mehr durchlesen .

danje für deine Worte !@chipy sagte:

Ich finde die Umgangsweise hier allmählich wirklich unangebracht! Es ist ein Forum und hier darf jeder seine Meinung sagen!

Bevor ich einen Beitrag abschicke, werde ich daran erinnert, dass am anderen Ende ebenfalls ein Mensch sitzt und man sich - nicht nur deswegen! - verständlich und höflich verhalten soll.

Wir haben den Horror durchmachen müssen und haben es an unserer eigenen Haut erlebt: 30 Stunden unter Menschen unwürdigen Bedingungen ohne jegliche Informationen am Flughafen Hannover zu sitzen. Wir haben gesehen, wie Kleinkinder weinten, weil der Urlaub, den ihre Eltern ihnen seit Monaten versprochen haben, ins Wasser fallen musste. Wir wurden geboardet und haben schon erwartungsvoll in der Maschine in den wohlverdienten Urlaub gesessen, bis man uns plötzlich wieder rausgeschickt hat. Wir haben hören müssen, dass man uns nicht mal Informationen über den Verlauf der nächsten 10 Minuten geben konnte. Wir haben die Rage verzweifelter Familienväter erlebt und tieftraurige Gesichter gesehen, weil man sich unter den gegebenen Menschen unwürdigen Umständen adhoc entschieden hat, die Reise komplett abzubrechen.

Und trotzdem haben wir immer wieder aufs Neue beschlossen, der Airline eine Chance zu geben. Wir haben ALLES mitgemacht, was man uns geboten hat. Wir haben zu keinem Zeitpunkt die Crew fur irgendetwas beschuldigt oder sind über den Zustand der Maschine oder die Flug- und Landekünste des Piloten hergezogen.

Und wir sind letzten Endes belohnt worden: Wir waren auf Fuerteventura im hart verdienten Urlaub und haben unsere Zeit dort, die zwangsweise um zwei Tage verkürzt worden ist, in vollen Zügen genossen.

Und wenn wir dann unsere Erfahrungen live in einem offen zugänglichen Forum teilen - einfach nur um zu berichten, was grad Sache ist und wie es uns Reisenden grad geht - und man zieht dann derart über uns her, dann frage ich mich echt, was der Sinn dieses Threads ist?

Ich will niemandem auf die Füße treten, keinen belehren oder jemanden an den Pranger stellen. Aber ich finde es echt nicht in Ordnung, wie hier einige meinen, sich über andere Stellen zu dürfen und ihre Erfahrungen mit den Füßen treten. Mag sein, dass für uns in dem Moment etwas mitteilungsbedürftig war, was für jemanden, der zu Hause sitzt oder diesen Sommer keine derartigen Erfahrungen gemacht hat, keine Essenz hat.

ABER: Wir haben uns stets an die Spielregeln dieses Forums gehalten und respektiert, dann darf man doch erwarten, ebenfalls akzeptiert und respektiert zu werden - unabhängig davon, was man meint, berichten zu müssen!

Mehr lesen

Empfehlungen auf den Kanaren

Hallo Lydia,

mein Freund und ich sind 23 und 29 Jahre. Vielleicht können wir Euch da ein bisschen helfen. Kommt natürlich darauf an, was Ihr für Ansprüche habt, was ihr im Urlaub machen wollt. Lanzarote ist da eher eine Partyinsel, nicht wie Mallorca, aber man hat viele Möglichkeiten. Wir haben bei Bekannten gewohnt, deswegen kann ich zu Hotels nichts sagen. In Puerto del Carmen pulsiert auf jeden Fall as Leben. Eine etlich lange Flaniermeile, Preise eh so günstig. Wir nehmen ja immer nur ÜF, da man für 5-9 Euro super leckere Gerichte mit Fisch, Paella oder Krustentieren bekommt. Preise für Mietwagen liegen bei 20-30 Euro pro Tag, Liter Benzin 0,60 Euro! Auf Lanzarote hatten wir zwei Wochen einen Mietwagen, und es war herrlich. Obwohl man kein üppiges Grün auf den Kanaren erwarten kann. Aber durch die Vulkane zu fahren, die wunderschönen Höhlen zu besichtigen, das hat schon was für sich! Man kann dort sehr viel machen, es gibt einen riesigen Kakteengarten, und die Insel ist so klein, daß man überall schnell ist. Auch kann man mit der Fähre nach Fuerte rüber fahren! Und vor allem ist die Insel nicht so sehr von Touristen überschwemmt.

Dieses Jahr fliegen wir nach Fuerteventura, dort sind die Strände schöner, viel schöner. Auf Lanza konnten wir nicht so baden wegen der vielen Wellen, und wir haben dutzende Strände gesehen, überall das gleiche. Aber auf Fuerte gibt es 26 km Strand, wo auch jeder sein einsames Plätzchen findet. Ich habe den Strand live gesehen und dort gebadet, als wir mit der Fähre rüber sind - kein Vergleich! Übrigends würde ich im September fliegen, dann sind die Schulferien vorbei und das Wasser ist schön warm und es ist tagsüber nicht mehr ganz so heiß. Fuerte ist eher was für einen gemütsamen Urlaub. Dort haben wir das Hotel Palm Garden in Jandia, ÜF, super preiswert! Es ist direkt am Strand und Abends hat man in der Nähe genug Möglichkeiten zum shoppen und schlemmen! Die lange Transfer von 1,5 Stunden stört uns nicht. Bekannte von uns waren schon 4 Mal in dem Hotel. In Jandia soll es auch viel besser als im Norden bei Corralejo sein (Touristenhochburg). Der Strand ist flach abfallend und so schimmernd türkis wie in der Karibik, man kann die Fische sehen, und hat nicht so viel Wellen. Nunja, Ihr müsst ja wissen, was für Ansprüche ihr an einen Urlaub habt.

Lasst mich doch wissen, wofür Ihr Euch entscheidet. Gerne beantworte ich noch weitere Fragen und kann Euch gerne meinen Reisebericht über Lanzarote schicken.

LG

Melanie

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

Hallo!

Also ich war 3 mal auf den Kanaren, nämlich Cran Canaria, Lanzarote und Teneriffa. Jede Insel ist komplett anders.Mir persönlich hat Lanzarote sehr gut gefallen, weil hier nicht lauter solche Betonklotze herumstehen, sondern meist nur bis ca. 3 stöckig gebaut werden darf. Auf Landzarote kommt man sich vor wie auf einer eigenen Welt (Mond). Strand zB in Puerto del Carmen ist sehr schön. Teneriffa ist eher die grüne Insel.Strände sind nicht so berauschend. Auf Cran Canaria, besonders in Playa del Ingles gibts Ramba Zamba. Hier findet man riesige Einkaufszentren. Playa del Ingles ist eigentlich kein schöner Ort. Lauter Bettenburgen aus den 70er. Strand ist sehr schön, allerdings liegt man wie in Sardinen. In Maspalomas ist es allgemein sehr ruhig, Strand hat uns aber dort nicht so gut gefallen. Ein Traum ist ein Dünenwanderung von Playa del Ingles nach Maspalomas. Auch sonst hat Cran Canaria einiges zu bieten. Du schreibst , dass du ein Hotel wenn möglich am Strand haben willst. Das wird aber in Playa del Ingles schwierig. Die meisten sind weiter hinten Richtig schöne Hotels ab 4 Sterne sind in 1. Strandreihe eher wenig zu finden. Spontan fällt mir das IFA Dunamar (Bekannte von uns waren nicht so begeistert ,angeblich viel zu teuer was geboten wird) und das Riu Maspalomas ein. Einen sehr netten Eindruck hat auch das Sandy Beach gemacht ist in Strandnähe. Wir haben das Barcelo Las Magarithas 4 Sterne gewählt. Ist zwar ca. 1,5 km vom Strand in Playa del Ingles entfernt , doch es fuhr wirklich regelmäßig ein Shuttleservice für Hotelgäste entweder nach Maspalomas oder nach Playa del Ingles. Hat super geklappt. Nun zum Hotel : Alle Zimmer sind komplett renoviert, (habe selten ein so schönes Badezimmer gesehen). Auch das Essen ist hervorragend. Das Hotel selber gibt es schon ziemlich lange. Sieht man an der Bauweise. Einziges Manko war der Swimmingpool beim Haupthaus. War sehr klein. Einen zweiten Pool gab es beim Nebenhaus, dieser war größer, aber auch nicht herausragend. Aber wer will schon 2 Wochen beim Pool liegen, wir haben das MEER bevorzugt. Wenn du willst kann ich dir Bilder vom Zimmer schicken. Hat man ja schließlich nicht immer. Wir waren ca Von Fuerteventura hört man halt oft, dass man wenn man am Strand liegen will genau richtig ist, aber sonst dürfte nicht viel los sein.

ALGEN im Meer habe ich persönlich noch nie auf den Kanaren erlebt.

Das Wasser war immer klar und sauber. Der Atlantik ist eben schöner als das Mittelmeer.

Also bei weiteren Fragen kannst jederzeit schreiben.

LG Simone2111

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!