10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Hotel Tipp gesucht (ähnlich Apollo Blu - Rhodos)
Hallo zusammen!
Ich suche schon seit Wochen rum, aber das 100%ige war noch nicht dabei.
Wir waren letztes Jahr im Apollo Blu (Rhodos/Faliraki) und das hat uns so gut gefallen, dass wir heuer wieder was ähnliches suchen. Die Lage war perfekt (direkt am Strand - wenige Gehminuten zu Shops, Bars, Cafe, etc.) und auch die Ausstattung und dass es nicht so ein übergroßes Hotel war. Und vor allem zu jeder Tageszeit waren sowohl am Strand, als auch am Pool ausreichend Liegeplätze vorhanden und Sehenswürdigkeiten gut erreichbar).
Wir hatten einen Privatpool, aber das muss nicht unbedingt sein. Swim-Up wäre auch schön (wenn eine entsprechend große Terrasse dabei ist.) AI ist wünschenswert.
Vielleicht kennt das Apollo Blu ja jemand und war schon selbst auf der Suche nach ähnlichen Alternativen? Wir wären übrigens 2 Erwachsene und eine 14-jährige.
Wie gesagt suche ich schon seit Wochen, aber bisher ist eben das 100%ige noch nicht wirklich dabei. Muss auch nicht unbedingt auf Kreta sein, andere griechische Inseln sind OK und auch Spanien/Kanaren/Balearen sind denkbar.
Vielen Dank schon mal vorab.
Gruß
Claudia
Gesucht AI-Hotel mit ambitionierter Küche
Hallo in die Runde,
wir suchen für den Herbst ein Hotel auf Rhodos, das mit seinem gastronomischen Angebot zu überzeugen weiß. Zur Einordnung ein paar Gedanken: Wir waren letztes Jahr im Amada Colossos, dessen Lage, Hotelanlage (groß ist kein Problem ), Zimmer (relativ modern) und Publikum hat uns zugesagt. Leider waren wir mit der Gastronomie und deren Sauberkeit relativ unzufrieden. Buffet relativ uninspiriert, A la carte kaum Unterschied zum Buffet, Coktails von mäßiger Qualität - so unser Eindruck.
Wir sind uns wohlbewusst, dass man bei All in keine Sternegastronomie erwarten darf, das ist klar. Wir suchen daher ein Hotel mit ambitionierter All in Gastronomie, der Preis ist bei entsprechender Leistung erstmal zweitrangig.
Bei der Suche bin ich auf die Atrium Hotels gestoßen (Atrium Prestige, Atrium Palace, Atrium Platinum). Gastronomisch sieht das sehr ansprechend aus. Allerdings schrecken mich die Bilder der Zimmer ein wenig ab. Täuscht der Eindruck oder sind die Zimmer in diesen, doch eher sehr hochpreisigen und mit entsprechendem Anspruch versehenen Hotels, doch eher sehr konservativ - und wenn man es negativ ausdrücken will - eher altmodisch eingerichtet?
Gibt es hier Erfahrungen oder Tipps?
"Normaler" Strand im Norden von Italien mit etwas Infrastruktur gesucht
Mit Hoteltipps können wir nicht wirklich dienen, weil wir in einer Ferienwohnung waren.
Und abgesehen von Strandtagen in Moneglia und Sestri haben wir das "Standardprogramm" gemacht, das auch in jeder Reportage oder jedem Reiseführer erwähnt wird. Das wären 3 Tage Genua inkl. Spiel von Sampdoria für den Papa, Portofino, San Fruttuoso. Abgesehen von Cinque Terre hat uns auch alles gefallen.
Und die Strände waren gut, aber die Strände in Portugal, Rhodos oder Polen fanden wir schöner. Deswegen würden wir Ligurien für einen reinen Strandurlaub nicht empfehlen. Dafür gibt es aber zum Glück genug alternative Aktivitäten.
Der einzige Geheimtipp wäre noch eine Kühltasche dabei zu haben, wenn man an einem der vielen schönen Märkte vorbeikommt. Dann kann man sich gleich Fisch für abends mitnehmen.
Wir hatten auch noch überlegt uns für den Besuch von Cinque Terre ein Boot zu mieten, aber bei €500 Tagesmiete plus Benzin für eine 40 PS Nussschale haben wir das lieber gelassen. Für jemanden mit dem entsprechenden Kleingeld wäre das natürlich eine Alternative um die überfüllte Bahn zu meiden.
Cocktails und Drinks
Also ich fand es in Fuerte ganz gut. Wie Rocky schon geschrieben hat, war es in Spanien gut. Da stimmte die Preis-Leistung. Guter Geschmack, nicht zu teuer, grosse Gläser, Alkoholgehalt war ebenfalls gut und geschmeckt hat es!!!
Negativ ist mir Rhodos aufgefallen. Wobei ich sagen muss, dass die relativ günstig waren. Aber die haben leider nicht geschmeckt. Kaum Alkohol und der Saft hat ebenfalls nicht nach Saft geschmeckt. Haben mit Sicherheit ca. 5-7 Bars durchgemacht und es war leider keine Besserung in Sicht. Nur zur Info. Wir waren in Faliraki untergebracht.
Grüsse
Angelo
Thema: 26609
Hallo Wanderameise,
mein Tip ist Rhodos. Bin vor 3 jahren dort gewesen und habe viele Strände der Insel per Mietwagen abgeklappert. War überall toll. Das Strandleben dort ist sehr vielseitig, es gibt kleine Buchten (wie die Antony Quinn Bucht) mit Türkisblauem Wasser. Dort ist ehr Kiesel-Fels-Strand aber dadurch sehr klares Wasser. Am Tsambika-Beach und an der Untersten Spitze der Insel ist feiner Sandstrand, in Faliraki ein kilometerlanger Strand mit kleinen Kieseln..... so geht es weiter.
Dort hat es uns sehr gut gefallen. Vielleicht ist das ja auch was für euch!
Grüße, Nina
Wie teuer darf euer Urlaub werden???
Hallo,
wir fliegen im Juni nach Tunesien. (14.6.-28.6.06
Dank HC gutes Angebot gefunden.
4 Sterne Hotel Iberostar Averroes all incl.
1 Doppelzimmer pro Person 686.-- €
1 Einzelzimmer 686.-- €
Zug zum Flug nach Hannover incl. Wir haben schon im November gebucht und dabei natürlich einige Vorteile nutzen können, wie Frühbucher, Weihnachtsbonus.
Durch HC und den Preisvergleich haben wir bisher immer zu günstigen Preisen 2 mal im Jahr verreisen können.
Rhodos 4 Sterne Clubanlage all incl. 750.-- € im Mai/Juni 2005
Es grüßt die Kieler Sprotte
Ibiza- Hotel Club Garbi im Oktober??
Stimmt, im Oktober ist eigentlich schon alles gelaufen. Mitte/Ende September veranstalten die großen Discos ihre Closing-Partys und danach wird es auch deutlich ruhiger auf der Insel.
Könnte mir aber vorstellen das im Club Punta Arabi zu der Zeit noch was geboten ist. Mit 17 seid Ihr eigentlich auch genau im Zielalter für die Anlage...
Wetter ist auch nicht mehr ganz so prikelnd - können schon ein paar bewölkte und veregnete Tage dabei sein.
Türkei wäre evtl auch eine Alternative z.B. Bodrum - soll ja auch eine Partyhochburg sein. Oder Rhodos/Faliraki könnte euch auch gefallen.
Zypern-Ersturlauber: Dankbar für Tipps!
Also, nach dem was ihr da so berichtet ist glaube ich Protaras eher was für uns als Ayia Napa, zuviel Halligalli wollen wir nicht. In Protaras gefällt uns das Sunrise Beach Hotel, kennt ihr das? Die Insel selbst würden wir mit dem Mietwagen erkunden, aber wenn es da gar nicht so viel zu sehen gibt, dann ist das ja auch nicht so richtig das wahre.
Kreta oder Rhodos würden uns auch sehr interessieren, aber ich glaube da ist es im Oktober nicht mehr so schön mit dem Wetter.
Danke für eure Tipps!
Diebstahl auf Rhodos
Wir waren jetzt auch schon 5 mal auf Rhodos und vorher drei mal auf Kreta. Da ist nie was weggekommen.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, kann so was überall passieren.
Schlimm genug ist das allemal, aber ich würde das auf keinen Fall an einem bestimmten Hotel festmachen.
Ganoven gibt es überall und viel zu viel!
Leicht gesagt bzw. geschrieben, aber da hilft halt nur, auf seine Sachen aufzupassen, im Urlaub vielleicht noch etwas mehr wie zu Hause, da hier die Ablenkung, denke ich mal, dochj noch etwas größer ist.