Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Hotel Glaros Chersonissos

ich habe mich erneut entschlossen, dieses Jahr meinen Urlaub auf der wunderschönen Insel Kreta zu verbringen. Ins Auge gesprungen ist mir das Hotel Glaros in Chersonissos. Meine Frage: Kennt jemand das Hotel und kann mir eventuell Auskunft über die Umgebung machen? Ich schwanke nämlich, ob ich nur Übernachtung, mit Frühstück oder HP buchen soll. Daher interessiert es mich, ob in unmittelbarer Nähe ein Supermarkt ist, und wie es dort mit Tavernen, Cafès und ähnlichem ausschaut.

Mehr lesen

griechische Musik

@Hellas83 sagte:

Es ist nur so ein Mist, dass die CDs im Internet sehr teuer sind und auf Kreta oder im Rest von GR auch nicht wirklich günstig.

Auf www.music-bazaar.com kann man sich die Titel sämtlicher griechischer Interpreten runterladen. Die Preise liegen, je nach Titellänge, zwischen 0,12 und 0,40 € pro Lied und für jeden Titel gibt es eine Hörprobe. Eine preiswerte und zudem völlig legale Alternative zum CD-Kauf.

LG Effi

Mehr lesen

Paketversand ins Hotel

Hallo,

wir haben vor - wie jedes Jahr - nach Kreta zu fliegen.

Wir wollen größere Gegenstände mitnehmen (ca 10kg - passt in ein Paket rein). Doch diese passen leider nicht in den Koffer oder ins Handgepäck.

Wir haben uns gedacht, die Gegenstände gut zu verpacken und mit z.B. DHL ins Hotel zu schicken.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sind die Erfahrungen? Wie lange sind die Lieferzeiten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Mehr lesen

Neckermann xnec

@ CaptainJarek:

servus! - sag mal, warum soll neckermann (der richtige) so schlecht sein? waren 2008 auf kreta, mit neckermann, pauschal, 2 wochen - und hat alles, wirklich alles gepaßt - vom preis, dem flug, dem hotel - genau so wie wir uns das vorstellten...

gibt´s alternativen zu neckermann speziell für urlaubsreisen nach griechenland? ausser attika vielleicht, der mir jetzt spontan als griechenland-"experte" einfällt aber auch entsprechend teurer ist.

danke für die antwort - der peppi.

Mehr lesen

Nachsaison am Sonnenstrand schon eingeläutet?

@jenny-1997

Ab Oktober ist aber das Wetter dort nicht mehr so dolle. Schau Dir mal im I-Net die Klimatabellen für Bulgarien und Sonnenstrand an. Temperaturen gegen Mittag ca. 20°, nachts Abkühlung auf ca. 13°, Wassertemp. ca. 20°, Sonnenstd. 6 und mit Regen kann man auch rechnen. Hotelzimmer sollte auf jeden Fall eine Klimaanlage haben, mit der man auch mal heizen kann.

Mach lieber Urlaub tiefer im Süden (Kanaren, Balearen, Rhodos, Kreta, Südzypern etc.).

Mehr lesen

Nachtrag zu "Hotel ohne russische Gäste"

Und ich habe auf Kreta echte Russen erlebt, die mich null gestört haben. Sogar von ihren Früchten haben sie uns angeboten, da wir ihnen mit Sonnencreme aushalfen. Und dann kommen da doch tatsächlich zwei Deutsche an den Strand, legen sich ein paar Meter neben den Liegen an den Strand, und machen FKK. Das hat der Russe aber mit klarer Ansage sofort unterbunden, und die Nackten trollten sich, der Macht sich beugend.  :D

Mehr lesen

Welche griechische Insel für Familie mit Kindern?

Rhodos, Kreta oder...?

Wir waren letzes Jahr auf Kos und möchten dieses Jahr eine andere griechische Insel ausprobieren.

Wo gibt es die schönsten Strände (das heißt in unserem Fall möglichst flach abfallender Sandstrand (Sand/Kies ist auch okay) weil wir zwei Nichtschwimmer dabei haben) und wo gibt es vielleicht auch ein paar Sehenswürdigkeiten oder schöne Ausflugsmöglichkeiten?

Bitte nicht pauschal "da ist es besser als da" sondern möglichst mit Ortsangaben auf der jeweiligen empfohlenen Insel.

Danke!!!

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Ich war schon auf

- Rhodos (vor 35 Jahren)

- Naxos (5 x)

- Paros (1 x)

- Santorin (3x)

- Milos (1x)

- Folegandros (1x)

- Amorgos (1 x)

- Skiathos (1 x)

- Skopelos (1 x)

- Kreta (1x)

- Kefalonia (1x)

- Ithaka (Tagesausflug)

Meine Lieblingsinsel ist definitiv Naxos, dicht gefolgt von Santorin (allerdings nur max. 3 Tage...).

An welcher Stelle meines Rankings unser diesjähriger Kefalonia-/Ithaka-Urlaub steht, kann ich noch nicht sagen. Dieser Urlaub muß sich erst mal "setzen".  

Mehr lesen

All Inclusive auf Kreta?

hallo und willkommen im forum, @jlars

wenn ihr 2 erwachsene personen seid, lohnt sich ai nicht wirklich.

kreta hat so viele orte mit unzähligen tavernen, in denen ihr güsntig essen gehen könnt.

das hat folgende vorteile:

- ihr könnt den essenszeitpunkt selbst bestimmen

- ihr könnt die kleidung zum abendessen selbst bestimmen

- ihr könnt das abendessen selbst bestimmen

- ihr könnt die getränke zum abendessen selbst bestimmen

- ihr könnt das ambiente zum abendessen selbst bestimmen

Mehr lesen

Creta Maris Beach Resort

Hallo Mimmi

Gerne doch.. ;)

Ich war mehrmals auf Kreta wie auch sonst noch einigen griechischen Inseln,

genauso auch Chalkidiki. Allerdings ist es schon etwas her, und es gibt sicher User die sich öfters dort aufhalten und sich besser aus kennen.

Ich reise ja gerne und bin nicht nur Türkei festgelegt,was auch schade wäre da es es immer noch neues zu entdecken gibt, auch wenn man schon viel von der Welt gesehen hat .

Lieben Gruss ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!