10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Nepp im Oberengadin
Als langjähriger Gast im Oberengadin ist mir dieses Jahr vor allem eine Unsitte aufgefallen, die in der Öffentlichkeit noch zu wenig diskutiert worden ist. Ich würde es abgekürzt als ******* bezeichnen, nämlich auf den Rechnungen nicht anzumerken, dass der Service inklusive ist. Schon am ersten Tag meines diesjährigen Aufenthaltes habe ich mich über das Verhalten eines Kellners in einem bekannten Ausflugsrestaurants genervt. Beim Bezahlen des Rechnungsbetrages habe ich diesen etwas aufgerundet, trotzdem sah er mich fordernd an, und fragte ob das alles sei. Ich sagte, dass ich ihm nicht mehr Trinkgeld gebe. Er schaute mich nochmals aggressiv ins Gesicht und machte sich dann sichtlich missmutig davon. Ich habe darauf in den folgenden Tagen mehr auf das Verhalten des Servierpersonals geachtet und praktisch überall die gleichen schon geschilderten Beobachtungen gemacht. Das Personal empfängt die Gäste sehr freundlich und professionell. Wenn es aber beim Bezahlen nicht ein zusätzliches Trinkgeld erhält, ist es kurz angebunden und gibt durch die ganze Körpersprache zu verstehen, dass man sich"falsch" verhalten hat. Diese Verunsicherung bei den Gästen ist offensichtlich gewollt, von jetzt an geben sie ein zusätzliches Trinkgeld von 10% bis 20%. Alle deutschen Gäste, mit denen ich gesprochen habe, fühlten sich genötigt und erst durch mich haben sie erfahren, dass das Trinkgeld in der Schweiz eigentlich inbegriffen ist.
Single Urlaub in Konakli
Guten Abend liebes Forum
ich bin auch dieses Jahr wieder auf der Suche nach einem passenden "Single" Hotel in Side-Konakli. Letztes Jahr zog es uns in das "Saphir Hotel" quasie direkt neben der Disco "Summer Garden". Für interessierte Urlauber schreibe ich am Ende noch ein paar Worte zu dem Hotel doch erstmal weiter mit meiner Suche!
Wir sind 20-25 Jahre alt und würden auch gerne dieses Jahr wieder jede Menge Leute kennenlernen. Für 14 Tage im 4(+) Sterne Hotel sollte das ganze AL nicht mehr als 1200€ kosten.
Hoffe ihr könnt uns helfen und uns eins empfehlen.
Leider konnte ich hier im Forum nur Beiträge von '08 finden.
__
So und nun zu dem "Saphir Hotel" in dem wir waren.
Für junge Leute (19-28) kann ich es wirklich sehr empfehlen!
Man lernt sehr schnell andere Urlauber kennen da es dort vele Jugendliche aus Deutschland und der Schweiz gibt. Dort war wirklich jeden Tag Party auf irgendeinem Zimmer oder in der Disco nebenan. Tagsüber sieht man dann auch die wunderschöne Anlage die übrigens riesig ist!
Die Zimmer waren super, nahzu alle Jugendlichen bekamen ein Zimmer im 4. Stockwerk um die anderen Gäste nicht zu stören. Das Personal war zwar ziemlich unfreundlich aber damit konnten wir leben. Reisezeit: Sommer '12
Wortkettenspiel III
Es ist genug Geld da, um eine Weltreise und damit verbunden die Rettung einer vom Aussterben bedrohten Raupensorte zu verwirklichen, wobei zu überlegen wäre, ob man sich nicht besser um vom Aussterben bedrohte Traubensorten kümmern sollte, was aber "dank" der nicht vorhandenen önologischen Kenntnisse der bedenklich besetzten Reisegruppe ein mittleres Problem darstellt, das aber dank dem Sonny-Boy aus der Schweiz aufgefangen werden kann, also bleiben wohl oder Uebel die Rettungsversuche bei den Raupen die nächsten Ziele der bekloppten Reisetruppe, auch wenn dies zu einer Niederlage derselben führen wird, weil auch die biologischen Kenntnisse sehr bescheiden sind - eine traurige Tatsache, die man daran erkennt, dass die Reisetruppe K.O.-Tropfen mitgenommen hat, um die Raupen in einen Betäubungszustand zu versetzen, denn die Geschichte der mannsgrossen kaukasischen Weinraupe geistert immer noch in den Köpfen herum, und keiner der Reiseteilnehmer hat sie jemals zu Gesicht bekommen und benutzt daher die K.O.-Tropfen, um auch lästige Rebläuse und vor allem auch renitente Mitreisende ruhigzustellen, weil diese die Gruppe an den Rand des Wahnsinns treiben, indem sie pausenlos singen: "Ja, lebt denn der alte Holzmichl noch" und da sind K.O.-Tropfen ein Geschenk des Himmels, was aber nicht verhindern kann, dass sich die Lärmschutzbehörde einschaltet und mit der denkbar allerschlimmsten Strafe droht, nämlich dem Rausschmiss aus der bekloppten Reisetruppe
Party & Ruhe und Erholung, aber WO?
Ich fine die Preise in Ayia Napa günstig. Aber dies wahrscheinlich auch nur weil in der Schweiz alles sehr teuer ist.
Aber für ein Abendessen inkl. Getränke zahlst du 10-12 Euro. Sind aber immer sehr grosse Portionen. Kannst natürlich auch in den McDonalds ein Menu für 5 Euro holen
Das Nightlife ist, wenn man weiss wie, eigentlich recht günstig. Eintritt in die Clubs ist meistens so um die 10 Euro rum. Jedoch kriegt man leicht Freikarten. Der Castleclub z.b. macht um 01.00Uhr auf. Die dazugehörige Open-Air-Bar im Burghof hat jedoch schon vorher auf. Wenn man vor Mitternacht geht ist der Eintritt gratis und man kriegt gleich pro Person eine Freikarte für den nächsten Tag. Oder es hat überall Promoters für die Clubs und Bars. Wenn man angesprochen wird einfach zuerst sagen dass man kein Interesse hat. Dann packen sie ganz schnell Freigetränke und Gratis-Tickets aus
Auch hat es der Alkohol wirklich in sich. Man kriegt original Spirituosen aus der Flasche. Nicht so billige Fuselkacke. Auch sind die Mischungen ziemlich stark. Für nen Longdrink zahlt man so zwischen 5-9 Euro. Je nachdem wo und was. Aber dafür hat man bei einen Wodka-Orange sicherlich das halbe Glas mit Wodka
Urlaub 2011
@ santamarinello
@ türkei-urlauber
Sorry, aber Eure Beiträge sind = null.
Ihr braucht ja hier weder zu lesen noch zu schreiben, wo Ihr Urlaub macht.
Wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann schreibe ich da auch keinen Beitrag und lasse die Leute in Ruhe und belästige sie nicht mit irgendwelchen unangebrachten Kommentaren. Ein bisschen "savoir vivre" meine Herren
Wir werden dieses Jahr endlich mal "unser" Land, also die Schweiz bereisen. Engadin, Wallis, Zentralschweiz, etc. Dann geht's nochmal nach Bayern und wir möchten auch mal in die Gegend von Köln. Der Südschwarzwald darf natürlich auch nicht fehlen.
Unser Urlaubs-Planning bekommen wir leider erst im Laufe des Monats Januar, also noch nix gebucht
Ich wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
LG, Moni
Juni 2017 - Tourplanung Südwesten
@Walter; Danke für deine Tipps; Mesa Verde wäre echt auch noch eine Alternative - werde ich mal anschauen.
Mir gefällt der Yosemite auch nicht so wirklich, der ist mir echt zu europäisch. Was ich in den USA anders finde als bei uns sind die Tiere die man in den Parks zu sehen bekommt. Das kenne ich aus der Schweiz nicht, obwohl ich auch auf dem Land wohne. Klar gibt es Rehe und so aber das man Bären sieht, oder schon nur wunderschöne grosse Hirsche, das ist schon was einmaliges für mich.
@Gunnar; ich liebe deine Fotos von Canyonland. Da freue ich mich gleich wieder dorthinzufahren.
Mal was anderes; von euch hat sicher auch schon mal jemand im Monument Valley im The View übernachtet? Wir hatten letztes Mal so ein mega "Star View zimmer", was etwa 300 Dollar gekostet hat. Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr so viel bezahlen und jetzt haben wir gesehen es gibt auch Zimmer ohne Valley View, also auf die andere Seite raus. Hat jemand hier schon mal so ein Zimmer gebucht? Ich brauche eigentlich nicht das Zimmer mit Aussicht, ich möchte einfach schnell raus am Morgen für den Sonnenuntergang, da reicht das eigentlich auch.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Stefanie
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update
Bulgarien ( 1996 & 1997)
Frankreich (jedes Jahr, liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)
Ungarn (1999)
Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008)
Bosnien-Herzegowina (mehrmals)
Schweiz (2000,2002)
Italien (2002)
Slowenien (2002)
Österreich (2003)
Tunesien (2004)
2005:
October: Türkei
Dez & Jan: Thailand
2006:
Schottland
England
Belgien
Luxemburg
Thailand
Australien
2007:
Thailand
Malaysia
Singapur
Vietnam
Kambodscha
Australien
Neuseeland
Spanien
2008:
Australien
Thailand
China, HK & Macau
Philippinen
Laos
Indien
Nepal
2009:
Jan&Feb: Südesee Fiji
Juni & Juli: Deutschland, Ägypten. Israel, Griechenland Kroatien
Aug: Thailand
Australien
2010:
Jan/Feb: Bali & Thailand
April: Tasmanien (Australien)
Juni & July: Hong Kong, Thailand, Deutschland & Tuerkei
Okt & Nov: Cook Islands, Rarotonga & Aitutaki
November: Perth (Australien)
Dezember: Cairns, Port Douglas, Melbourne, South Coast Sydney und Perth
2011
Maerz: Staedtereise Sydney
Juni : Staedtereise Kula Lumpur
August : Staedtereise nach Singapore
Oct & Nov : Sri Lanka & Kuala Lumpur
Nov : Bali
Dec & Jan : Myanmar & Thailand & Kuala Lumpur
2012:
Jan : 4WD trip WA South West: Hyden, Cape Le Grand National Park & Albany
Maerz : Bali
Maerz & April: Bali
April: Sydney
April & Mai: Philippinen & SuedKorea
Juni: und nochmal Bali
Juli: Sydney
August: Japan & Thailand & Malaysia
September: Brisbane & Sunshine Coast
September: Melbourne
December: Perth - Cape Range National Park (Exmouth) 4 WD trip
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
22 Tage auf der Celebrity von Singapur bis Australien, da hat man was zum Erzählen eine traumhafte Route. Genug Zeit für Singapur, mit Flügen.Rückflug Zwischenstop in Dubai mt Hotel
29.10. - 19.11.2016 Innen3099.- Außen 3399.-Balkon 3599.-
28.10.16
Flug nach Singapur
29.10.16
Hotel in Singapur
30.10.16
Hotel in Singapur
31.10.16
Einschiffung Singapur
17.00
01.11.16
Auf See