Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??

Ich frage mich oft ob es wirklich real ist - oder wirklich gestellt.

Letzte Woche gehen zwei Niederrheiner in die Schweiz. Er kündigt hier seinen Job und fängt dort evtl. vielleicht bei einer Zeitarbeitsfirma an. Steht aber alles noch in den Sternen.......

Die beiden haben sage und schreibe 1000,00 € Reserve zum Überleben :shock1:

Was das mit realistischer und ausgereifter Planung im Vorfeld zutun hat, weiß wohl nur der Fernsehsender.

Ander dagegen das Ehepaar mit 2 Kindern die wirklich sehr gut vorbereitet nach Südafrika gegangen sind. Aber auch die mußten die ursprüngliche Planung der Ferienwohnungs-Vermietung erst mal hinten anstellen und in anderen Job´s tätig werden. Sie fand eine Anstellung bei einer Steinfirma und beschafft Aufträge in wirklich tollen Ferienhäusern und Anlagen.

Diese Familie hatte soviel "Polster" das sie 1 Jahr lang überlegten konten auch ohne einen Job zu haben.

Das hört sich dann wieder realistisch an.

Ich stehe diesen Sendung recht zwiespältig gegenüber, oberwohl sich ein gewisser Unterhaltungswert nicht abstreiten läßt.

Mal sehen was die Rückkehrer so erzählen können.

Das schlimme ist nur, finde ich, das jedes Format mit guten Einschaltquoten ausgeschlatet wird: siehe Kochsendungen oder die ganzen Überraschungs- und Renovierungsstaffeln :?

Aber jedem dem es nicht gefällt, der hat ja die Möglichkeit den Sender zu wechseln oder den Fernseher auszuschalten ;)

Mehr lesen

Skigebiet von Ortsmitte?

Hallo,

mit Sicherheit ist es in den Hochburgen Serfaus-Fiss z.B. im Moment zu früh um für Weihnachten/ Silvester 2008 anzufragen. Im Sommer gehen die Anfragen an die Stammgäste raus, meist im September, bis Oktober warten die Betriebe dann ab und dann kommen die Restplätze auf den Markt. Aber von Bekannten weiß ich, dass die letzte Woche in Ladis (3. ort von Serfaus-Fiss-Ladis) ein Appartement für Weihnachten gebucht haben.

Sie hat einfach durchtelefoniert.

Ladis ist der kleinste Ort und nicht so modern wie Serfaus inzwischen. Aber ganz ehrlich, auch wenn oben am Berg der Skibetrieb an Weihnachten läuft, heißt dies nicht, dass im Ort Schnee liegt...ich war schon so oft da und wirklich Schnee im Ort war nie....da müsst ihr höher hinaus. Die Schweiz ist sicher eine Alternative und das erwähnte Saas Fee ist ein Traum, aber nicht jeder kommt in einem so hoch gelegenen Skigebiet zu recht. Die italienischen Dolomiten sind ebenfalls sehr schön, aber auch vom Schnee an Weihnachten nicht immer schon gut, zumindest im Ort, oben am Berg sieht es anders aus. In Italien hat es viele schöne Orte, nah an den Pisten und ist landschaftlich sehr reizvoll. Südtirol hat auch seinen Reiz. Viele Grüße eisfel :laughing:

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Unter

blauem Himmel in freier Natur in Begleitung eines charmanten blauen

HC-Users mit Namen Berndchen, auch bekannt unter dem Namen " The

Rock-Machine" , obwohl er lieber bekannt wäre als "the sexiest Man

alive" oder "Richard Gere des südlichen Deutschlands" was er zwar gern

hätte, aber die Realität und Fotos zeigen die ungeschminkte

Wahrheit eines kleinen, leicht buckligen, von Frühlingsgefühlen

geplagten Dirk-ähnlichen, sich in der Körperlänge "überschätzenden" und

Schüchternheit vortäuschenden süddeutsch / schweizerisch orientierten

Chemikers, der gen-manipulierte Maisfelder gewinnbringend vermarktet

und dabei sein gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treibt, einen Aufruhr an

Emotionen verursacht und alle Admins alarmiert und animiert, deren

"Hilfe" aber ausnahmsweise gnadenlos den Verkauf antreibt, wobei die

Bergziegenweide auch noch anzubieten wäre, womit Geissenpeter‘s Heidi

den Laufpass bekommt und vor der Kündigung steht, in letzter Sekunde

aber von einem alternden, nach Harmonie und Kommunikation suchenden

Alm-Öhi aus der Schweiz, der wider jeglichem Klischee einen iPod

umhängen hat, was Nordlichter nicht kapieren, denn Nordlichter und

Technik sind zwei Welten die aufeinander prallen wie Ballermann-Touristen und Skandinavien-Fans, die die Natur lieben aber einem ordentlichen Schluck aus der Pulle auch nicht abgeneigt

ok, kurze Pause, ich versuch alles auf die Reihe zu kriegen...

Mehr lesen

Hapagfly

:D Ich möchte hier mal Entwarnung geben für alle, die sich aufgrund der Lektüre im Forum Gedanken wegen der Qualität von Hapagfly machen. Ich war nämlich etwas verunsichert und wollte schon umbuchen auf einen Flug von Zürich, da wir in der Schweiz wohnen. Der Flug wäre unter Edelweiss/Swiss Flugnummer mit Lauda Air gewesen, nachdem ich Laudas primitiv-sexistische Homepage gesehen habe, habe ich das verworfen und wir wollten Hapagfly von Baden-Baden nach Heraklion mal ausprobieren. Der Flieger war zur Hälfte mit Schweizern gefüllt. Wir sind gestern aus Heraklion zurückgekommen. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man gegenüber dem Arrangement von Zürich (2 Erw. + Kind) locker 1500 Franken (TUI Suisse-Imholz) spart, ist auch die Qualität absolut in Ordnung. Es gibt Zeitschriften, warmes Essen und einen tadellosen Service in modernen Maschinen, seriöses Kabinenpersonal, gute Infos aus dem Cockpit. Was kann man noch erwarten? Wir würden jederzeit wieder mit Hapagfly fliegen. Im April waren wir schon mit Condor Comfort Class via FRA in Cancun, das kann man wegen der Langstrecke und Flugklasse natürlich nicht vergleichen. Aber ansonsten war der Service bei Hapagfly besser als bei vielen Linienflügen. Also, liebe Forumsbesucher, redet deutsche Dienstleistungen nicht schlecht, das haben sie überhaupt nicht verdient.

Mehr lesen

Lufthansa

Hallo Patrick

Sollten wir mal zur Playa La Galera gehen, werden wir bestimmt ins El Sitio absteigen. Ich hoffe aber ehrlich gesagt nicht, dass ich die beste Languste bekommen werde. Da gibts nämlich ein kleines Problem... Ich mag keine Langusten... :? Aber ich bin sicher, dein Freund Nacho hat bestimmt auch noch andere Spezialitäten, oder!?! ;) Das mit dem Spanisch könnte unter Umständen auch zu einem kleinen Problem führen. Bin zwar scho öfters in Spanien gewesen, aber hab doch so meine Probleme, mich zu verständigen... Aber irgendwie hab ich mich noch immer und überall durchgeschlagen. :D

Venezuela muss wirklich ein faszinierendes Land sein. Eine gute Freundin von mir kommt ursprünglich von dort. Sie hat mich jetzt auch "gluschtig" gemacht, meinen Urlaub dort zu verbringen. Sie fliegt natürlich einmal im Jahr hin, um ihre Verwandten zu besuchen. Aufgewachsen aber, ist sie in der Schweiz. Mal schauen, ob sie mit ihren Schwärmereien recht hat.

Was machst du denn in Venezuela, Jobmässig meine ich...!?! Meine Freundin Laura hat mir erzählt, dass es überall wunderschöne Sandstrände gibt, die nicht bewirtschaftet sind. Wenn man da ein Hotel, eine Strandbar oder ein Restaurant eröffnen würde, könnte man Erfolg damit haben. Klingt echt verlockend! :D

Ich sollte wohl auch mal wieder arbeiten...

Liebe Grüsse aus Luzern

Angela

Mehr lesen

Hapag Lloyd ab Köln. 9.05. Antalya, 1-2-fly

Hallo Michael,

da Ihr ein Kind habt,ist es noch schlimmer als bei mir und meinem Freund.Ich bekam heute einen Anruf von meinem Reisebüro,indem man mir mitteilte,dass sich unsere Flugzeiten geändert haben.Wir fliegen mit der Hapag-Lloyd nach Hurghada.Der Hinflug hat sich ca. um eine Stunde verschoben und da wir mit der Bahn nach Frankfurt fahren,müssen wir noch umsteigen,was vorher nicht geplant war.Ich finde das geht ja noch,aber der Hammer ist der Rückflug.Normalerweise wären wir kurz nach 10 Uhr abgeflogen und wären kurz nach 14 Uhr in Frankfurt angekommen und jetzt fliegen wir erst ca. um 20 Uhr ABENDS :(

Morgen gehen wir in unser Reisebüro,um abzuklären was genau gewechselt hat und was für möglichkeiten es noch gibt,bei der Anfahrt nach Frankfurt,da wir aus der Schweiz kommen.Ich denke,entweder man akzeptiert es und sonst kommt nur eine Umbuchen in Frage,dass natürlich mit Kosten verbunden ist.Das es für Euch schlimm ist,wie gesagt kann ich verstehen vorallem wegen dem Kind.Ich würde warscheinlich eine Umbuchung machen,denn ich weiss nicht,ob es nicht zu mühsam für das Kind wäre,so früh zu Reisen.Sonst kann man wahrscheinlich nichts machen,ausser sich zu :rage:

Ich hoffe für Euch,dass es noch eine gute Lösung geben wird.

MfG Claudia

Mehr lesen

Herbste Enttäuschung

Hallo,

dieses Jahr wurden wir zum ersten Mal von einem Hotel sehr enttäuscht. Wir waren 2 Wochen auf Zakynthos in einem 4* Hotel. Die erste Woche AI und die zweite nur Frühstück. Wir haben dafür pro Person Eur 1'350.- bezahlt und haben für dieses Geld, dementsprechend viel erwartet. Ich kann nicht sagen dass das Hotel schmutzig war oder wir "Tierchen" im Zimmer hatten, nichts von dem. Wir hatten noch nie AI und dachten, dass der Preis wahrscheinlich deshalb auch etwas höher ist. Aber über dieses AI-Angebot wurden wir bitter enttäuscht. Alle Getränke mit Pulver vermischt, Wasserflaschen mussten separat bezahlt werden, genau so wie ein Eis. Hamburger war inkl. aber der Cheesburger war wieder separat. Cocktails ungeniesbar und nur 2-5 für AI, den rest musste man wieder selber bezahlen. Als wir das Buffet sahen waren wir schockiert. Das kleinste das wir je gesehen haben und dazu noch das teuerste. Dafür war aber alles lecker was zubereitet wurde. Wir waren heilfroh als wir endlich dieses Bändchen losgeworden sind, denn in den schönen Tavernen konnte man viel leckerer essen für sehr wenig Geld. Das Hotel an sich ist bestimmt sehr schön und für diejenigen die auch Eur 500.- weniger bezahlt haben, die waren bestimmt auch sehr zufrieden. (wir haben über die Schweiz gebucht, leider)

Gruss

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Ich fine die Preise in Ayia Napa günstig. Aber dies wahrscheinlich auch nur weil in der Schweiz alles sehr teuer ist.

Aber für ein Abendessen inkl. Getränke zahlst du 10-12 Euro. Sind aber immer sehr grosse Portionen. Kannst natürlich auch in den McDonalds ein Menu für 5 Euro holen ;-)

Das Nightlife ist, wenn man weiss wie, eigentlich recht günstig. Eintritt in die Clubs ist meistens so um die 10 Euro rum. Jedoch kriegt man leicht Freikarten. Der Castleclub z.b. macht um 01.00Uhr auf. Die dazugehörige Open-Air-Bar im Burghof hat jedoch schon vorher auf. Wenn man vor Mitternacht geht ist der Eintritt gratis und man kriegt gleich pro Person eine Freikarte für den nächsten Tag. Oder es hat überall Promoters für die Clubs und Bars. Wenn man angesprochen wird einfach zuerst sagen dass man kein Interesse hat. Dann packen sie ganz schnell Freigetränke und Gratis-Tickets aus ;)

Auch hat es der Alkohol wirklich in sich. Man kriegt original Spirituosen aus der Flasche. Nicht so billige Fuselkacke. Auch sind die Mischungen ziemlich stark. Für nen Longdrink zahlt man so zwischen 5-9 Euro. Je nachdem wo und was. Aber dafür hat man bei einen Wodka-Orange sicherlich das halbe Glas mit Wodka ;)

Mehr lesen

Urlaub 2011

@ santamarinello

@ türkei-urlauber

:shock1: Sorry, aber Eure Beiträge sind = null.

Ihr braucht ja hier weder zu lesen noch zu schreiben, wo Ihr Urlaub macht.

Wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann schreibe ich da auch keinen Beitrag und lasse die Leute in Ruhe und belästige sie nicht mit irgendwelchen unangebrachten Kommentaren. Ein bisschen "savoir vivre" meine Herren !!! :?

Wir werden dieses Jahr endlich mal "unser" Land, also die Schweiz bereisen. Engadin, Wallis, Zentralschweiz, etc. Dann geht's nochmal nach Bayern und wir möchten auch mal in die Gegend von Köln. Der Südschwarzwald darf natürlich auch nicht fehlen.

Unser Urlaubs-Planning bekommen wir leider erst im Laufe des Monats Januar, also noch nix gebucht ;)

Ich wünsche Euch Allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,

LG, Moni

Mehr lesen

Reime-Spiel

Ach Marlene, hast Du ein Glück,

natürlich komm' ich wieder zurück ,

meine Yucca's brauchen mich...,

... und ein Frühstück mit Dir, das freut Dich sicherlich .

Ich möchte auch mit Euch frühstücken

ich eß auch nur in kleinen Stücken

1 Brötchen mit ganz viel Korn

vertilg ich gern ganz ohne Zorn.

Denke,wenn wir treffen uns,

grade du bist weit von uns.

Beim nächstenmal sag ich bescheid,

wo du danach bleibst,ist auch bereit.

Also, bring uns erstmal Sonne,

wenn du zurück kommst,dann mit Wonne.

Ich fang für Euch die Sonne ein

einen riesengroßen Schein :sunglasses:

und bring sie dann hier her

das fällt mir auch gar nicht schwer

denn sehr schnell vergeht die Zeit

und dann ist es wieder mal soweit

daß ich fliege in ein Land

wo ich viele Freunde fand

und wo immer nur die Sonne wohnt

davon wurd ich schon reich belohnt. :D

War über´s Wochenende weg,

an einem wunderbaren Fleck

war an dem Vierwaldstätter See

war Sonne pur, und gar kein Schnee.

Hab in der Schweiz dort gut gegessen,

hab in der Sonne da gesessen,

am Seeufer entlang gegangen,

vom Sonnenuntergang gefangen,

war´n die drei Tage wunderschön,

dahin möcht ich noch einmal geh´n !! :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!