8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Hilfe
Hallo Freunde
Ich brauche eure Hilfe/Tipps und zwar gibt es folgendes problem, Freunde und ich hatten eine Reise gebucht bei einem Schweizer Reisebüro am 18.10.19 von Zürich nach Fuerteventura mit umsteigen in Madrid.
Da auf der Internetseite vom Reisebüro lediglich eine Buchungsanfrage gemacht werden kann, habe ich die Namen der reisenden dort eingetragen, jedoch nicht mit Zweit Name etc. da ich dachte es muss später noch eine definititive Buchung geben mit allen Daten der reisenden (Volle Namen, Geburtsdatum etc) Gestern habe ich dann im Reisebüro deswegen nachgefragt weil die Reise Gestern bezahlt wurde und ich es komisch fand dass man unsere Daten nicht brauchte?!
Die antwort der zuständigen Person lautete: Sie hätte mich mehrmals gefragt ob die Namen so im Pass stehen, ich hätte dem zugestimmt und nun kann man das nicht mehr ändern, was ich nicht behaupten kann, weil mir dann ganz bestimmt ein Licht aufgegangen wäre, da ich nicht zum ersten mal Fliege und weiss dass man die vollen Namen wie im Pass eintragen muss!
Das Reisebüro unterbreitete uns zwei Möglichkeiten :
Die Reise so fortzusetzen wie sie ist, mit dem NICHT Vollständigen Namen und hoffen das es klappt (Ohne Garantie)
Zweite Möglichkeit: 2x neue Tickets kaufen für 470.- Pro Namensänderung und die Namen müssen bei zwei Mitreisenden angepasst werden.
Aus Meiner Sicht kann das doch echt nicht Möglich sein- das Reisebüro setze auf diese zwei Möglichkeiten und blockt alles andere ab.
Dann habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und die Airline angrufen (Iberia) die Dame dort meinte, eine Namensänderung kann man machen für 30euro pro Änderung, jedoch muss das Reisebüro diese Namensänderung eingeben, nicht ich, da wir übers Reisebüro gebucht hätten!
Ich bin nun echt hilflos & langsam auch ratlos, es muss doch eine Möglichkeit geben diese Namen noch zu ändern,ohne ein Vermägen zu bezahlen- zumal die Dokumente doch noch nicht fertig gestellt waren, weil die Bezahlung gar noch nicht getätigt wurde von unserer Seite aus!
Kann mir jemmand weiterhelfen oder hat das gleiche schonmal erlebt?
Mein Rechtsschutz ist eingeschaltte aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache, meine Mitreisende Freundinn hat eine schlimme Krankheit überlebt & mit dieser Reise wollten wir das abschliessen & vergessen
Ex Stella Canaris- Lost Place
Fitur 2017: Labranda Hotels gibt Details zum Megakomplex „Stella Canaris Resort“ bekannt
Freitag, den 20. Januar 2017 um 09:48 Uhr | Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. Januar 2017 um 09:50 Uhr | |
|
Im Rahmen der Fitur (Feria Internacional de Turismo), der großen Tourismusmesse in Madrid hat die zu FTI gehörenden Kette in einer Präsentation erste Details zum Stella Canaris Resort bekannt gegeben.
Der Megakomplex wird 1.890 Zimmer auf acht Hotels der Kategorie 4 Sterne und ein Hotel der Kategorie 5 Sterne verteilen. Es wird ein olympisches Schwimmbecken geben Sportinstallationen sowie einen Gastronomie-Boulevard. Die Investition des Umbaus soll sich auf 150 Millionen Euro belaufen.Das Megaprojekt soll laut des Sprechers von Labranda „ein Komplex sein, der auf Grund seiner Charakteristika und auf Grund der Zimmeranzahl der Größte in ganz Spanien ist“. Eine zentrale Rolle im Konzept spielt dabei der Gastronomie-Boulevard, der im Zentrum des Komplexes liegt. Entlang eines künstlichen Flusses, der in einem künstlichen See endet, werden an diesem Boulevard 17 unterschiedliche Restaurants und diverse Shops betrieben werden. Von Chinesisch über italienisch, französisch, griechisch, mediterran, japanisch und und und bis – selbstverständlich - spanisch - kanarisch soll der Gast hier finden was das Herz begehrt. Auch ein Burger-Restaurant und eine Snackbar soll es hier geben.
Im nordöstlichen Teil des Komplexes wird es zwei 4-Sterne Clubs im karibischen Stil geben, einer mit 125, der andere mit 220 Zimmern.
Südlich davon liegen drei Hotels, die im typisch kanarischen Stil gehalten sein werden. Hier wird es 100 Zimmer, 200 Zimmer und ein Familiy Hotel mit weiteren 100 Zimmern geben.
Westlich von den karibischen Clubs gelegen findet sich das Hotel Paradies, ein -adult- only Komplex mit 204 Zimmern und Kongresszentrum sowie einem großen Spa.
Südlich davon liegen die zwei Hotel „Monte Verde“ mit 441 und 345 Zimmern. Ganz unten an der Avenida will mit traumhaftem Meerblick das 5-Sterne Hotel „Palmeral“ mit 175 Zimmern und einem internationalen Design Luxusgäste anlocken.
Bezüglich des Eröffnungstermins wollte man sich noch nicht ganz festlegen. Laut Präsentationsfolien wurde Sommer 2018 festgelegt, der Sprecher jedoch sagte Winter 2017/2018 oder Sommer 2018.
Sie können Kommentare nur als registrierter Benutzer abgeben. Bitte loggen Sie sich ein.
Das Neuste aus der Fuerteventura Zeitung von heute
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hallo,
leider muss ich öfters mal feststellen, dass manche Antworten auf harmlose Fragen von Urlaubern derart niederschmetternd abgehandelt werden, dass sich der betreffende Urlauber nie mehr traut eine Frage zu stellen.
JA, man weiß nie wie das Wetter wird und einen genauen Wetterbericht kann niemand erstellen. Ich glaube auch nicht, dass der Fragesteller dies beabsichtigt hat. Aber es gibt eben Erfahrungen von Urlaubern, die einmal oder öfters in früheren Jahren auf Lanzerote oder auf anderen kanarischen Inseln ihren Urlaub verbracht haben - und es gibt Tendenzen.
Leider sieht es so aus, dass die Monate Januar und Februar in den letzten Jahren auf allen Kanaren wettertechnisch nicht so berauschend waren.
Im Wetterthread von Fuerte kann man die Antwort eines Users so lesen:
"Januar und Februar zählen zu den ungemütlichsten Monaten auf allen Kanaren, was auch viele Reisenden immer wieder bestätigen. Man muss in diesen Monaten mit allem rechnen, auf jeden Fall aber mit kühlen Temperaturen. Sich aber darauf verlassen, dass es genau zu meiner Urlaubszeit dann schön und warm ist, würde ich mich nicht."
Es gibt aber immer wieder auch im Januar schöne und warme Sonnentage, aber halt nicht durchgehend, wie es früher mal war. Also von morgens bis abends im Liegestuhl liegen und sonnen, geht wohl nicht, aber tagsüber in der Sonne spazieren gehen mit leichter Bekleidung, ist wohl drin und abends braucht man halt ein Westchen.
Dies hat auch ein im letzten Jahr auf Fuerteventura ein deutscher Reiseleiter, der bereits seit über 10 Jahren auf Fuerte lebt, bestätigt. Genauso sagte er aus, dass es einfach nicht mehr stimmt, dass es auf den Kanaren monatelang nicht mehr regnet. Es regnet fast in jedem Monat, manchmal zwei Stunden wie aus Sturzbächen. Es ist im Vergleich zu Deutschland nur so, dass es nach einem Regen nicht zwangsläufig abkühlt, es bleibt weiterhin so warm wie es war.
Ich wünsche dennoch fünf wunderschöne erholsame Urlaubswochen auf Fuerte.
Zum Hotel kann ich mich leider nicht äußern - da würde ich auch im allgemeinen Forum eine gezielte Frage stellen, man muss da nicht nur Hotelbewertungen lesen.
Übrigens: Wie wird das Wetter Anfang Dezember auf Lanzerote? Da bin ich nämlich vor Ort - grins.
Gruß do
Hapagfly
Beiträge hier eingefügt
@'flukky' sagte:
Hallo zusammen,
auf dieser besagten Seite (Airlines - Essen- Fotos etc) ist unter Hapagfly
(http://www.allfly.de/pk15sl_v1_5/index.php?action=showpic&cat=13&pic=4736) dieses Essen abgebildet mit dem Hinweis das dass der neue Service bei denen ist. Stimmt das oder gibt es dort noch das normale Essen?
Gruß Flukky
@'jo-joma' sagte:
flukky, GENAU deine Frage kann ich dir zwar nicht beantworten... sorry!
Aber beim Durchsehen dieser Listen/Bilder ist mir aufgefallen, dass es KEIN Essen gibt, was denen, die wir auf unseren vielen Reisen schon "genossen" haben, auch nur entfernt ähnelt!!
Ganz egal, ob Linie oder Charter- es ändert sich soooo viel.
Einige der Bilder sind ja vom letzten Jahr oder noch altertümlicher.
Ich glaube daher nicht, dass diese Fotos und besonders die Beschreibungen repräsentativ sind.
Und: den Geschmack des Essens -ob wohl oder nicht- definiert jeder anders!
Gruß, jo-joma
Wenn wir fliegen, bekommen wir immer vorher ein sog. "itinerary" (oder so ähnlich) mit den Flugdaten, wo u.a. auch genau gelistet wird, welche Art Mahlzeit auf welcher Teilstrecke serviert wird.
Wenn da z.B. für die Strecke Toronto-New York nur "Snack" steht, dann gibts eben auch nur ein Sandwich und evtl. noch einen Müsliriegel.
(Ist aber manches Mal besser als ein "Gummi-Menu"....
Ich denke nur mit Schrecken an das letzte sog. "heiße Frühstück" mit wellpappenartigem Omelette...aaaarrrggghhh!)
@'flukky' sagte:
Hi,
erstmal danke für Deinen Eintrag. Als ich das letzte mal Hapag (damals noch Lloyd) Fly geflogen bin nach Fuerteventura gab es ein echt leckeres Frühstück, nur wenn ich 4,5 Std. in dem Flieger sitze hätte ich gerne mehr als so ein ekelhaft aussehendes Gummisandwhich. Umbuchen auf AirBerlin kann ich leider nicht mehr, da es am Samstag schon los geht.
@'jo-joma' sagte:
Na, dann wünsch ich dir, dass du "was Gscheites" zu essen bekommst!
Wo solls denn hingehen?
Viel Spaß im Urlaub und einen guten Flug!
jo-joma
P.S. Ganz ehrlich: ich war von Air Berlin nicht sooooo begeistert.
Haben die sooooo gutes Essen? Unseres war eher Kategorie "gewöhnungsbedürftig" - ist allerdings auch schon 4 Jahre her.....
Kanaren,Balearen oder doch Karibik?
schönen guten abend zusammen,
ich und meine freundin wollen jetzt im sommer in den urlaub fliegen, aber wissen überhaupt nicht wohin. ich bin schon viel herum gekommen (domRep,jamaika,gran canaria,usa), daher muss es was neues sein:)
natürlich könnt ihr mir keine tipps geben, wenn ihr nicht wisst was für uns alles so wichtig ist und so die ganzen infos, daher fange ich mal direkt an^^
wir sind 30J und 28J und suchen einen ort, an dem der bade spass an 1. stelle steht.
uns ist also der strand und das umfeld sehr wichtig, wenn nicht sogar das wichtigste!
der strand sollte möglichst hell sein und auf der insel/land soll es viele palmen geben, quasi karibik feeling..achso, der strand sollte zu fuss gut erreichbar sein und nicht erst nach einem kilometer marsch^^
party etc ist nicht all zu wichtig, aber abends ab und an in eine bar oder disko ist natürlich auch ok und sorgt für abwechslung..musik richtung ist da egal!
shopping muss auch sein, sollte also auch in der nähe geben...
ja natürlich sollte es auch schön warm sein, zu warm gibts bei uns nicht:)
zuerst hatten wir sardinien,kroatien geschaut, aber da fehlten die palmen,hehe^^
dann hatten wir malediven,florida,fuerteventura (jandia),mallorca (cala millor,also abgelegen), ibiza und einiges in griechenland.
da es in griechenland anscheind ungemütlich derzeit ist, wegen krise,anschläge sind wir dessen skeptisch, fällt also schon mal raus aus der auswahl.
lange fliegen möchte ich auch nicht, also schlossen wir usa,malediven auch aus*gg*
wir suchen also ein kleines badeparadis in der nähe kann man sagen..mit maximal 4-5 stunden flug...
das finanzielle spielt keine rolle, aber klar dass es nicht zu übertrieben teuer sein sollte..also für 3 sterne hotel auf ibiza zahl ich natürlich keine 2000 euro
die reisedauer soll so 2-3 wochen betragen!
wir würden uns sehr auf tipps,anregungen und vorschläge freuen und seid sicher dass wir jeden eurer vorschläge googlen werden, also wird nix umsonst getippt hier ;D
MFG
marcel und doreen!
ps. für rechtschreibfehler hafte ich nicht^^
Mietwagen hier buchen oder vor Ort?
Die Anmietung eines Mietwagens auf Fuerte kann über eine Vielzahl von Anbietern aus dem Internet heraus (googeln hilft, Suchbegriff: Mietwagen Fuerteventura ) oder vor Ort erfolgen. Die vertraglichen Regeln hierzu sind sehr unterschiedlich. Die Preise reichen von .. bis .. je nach Größe/Ausstattung der Fahrzeuge, Länge der Mietdauer, Alter bzw. Zustand der Fahrzeuge sowie des Haftungsausschlusses der Versicherungen. Hier gilt es alle v.g. Kriterien sauber zu vergleichen, denn das billigste Fahrzeug muss nicht immer die beste Wahl sein. Eine Vollkaskoversicherung OHNE SELBSTBETEILIGUNG ist empfehlenswert, vor Ort aber relativ teuer (manchmal teurer als der Mietpreis des Fahrzeuges selbst). Günstiger sind daher Buchungen über Internetanbieter (Brooker/Vermittler) bei denen die Selbstbeteiligung gesondert und häufig ohne Zusatzkosten ausgeschlossen werden kann.
Wer trotzdem eine Selbstbeteiligung wählt (500 Euro ist die Regel, zusätzliche Reifen- und Glasschäden sind ebenfalls unversichert), sollte das Befahren der Schotterpisten z.B. nach Cofete oder längeren, anderen nicht asphaltierten Wegen tunlichst unterlassen. Schäden an dem Fahrzeug sind vorprogrammiert und selbst bei vorsichtiger Fahrweise kaum zu vermeiden. Sind an dem Fahrzeug bereits Vorschäden (z.B. Beulen) vorhanden, sollten diese bei Übernahme des Fahrzeuges schriftlich dokumentiert sein.
Im Regelfall untersagen die Vermieter das Befahren von unbefestigten Wegen und Straßen (gilt auf für Dünen und Strände). Auch daran sollte man sich halten, den diese hinterlassen am Fahrzeug eindeutige Spuren. Insbesondere bei Regen (kommt auf Fuerte hin und wieder schon einmal vor) setzt sich der Schlamm unter dem Fahrzeug fest und lässt sich anschließend nur sehr schwer rückstandsfrei entfernen. Das Befahren offenen Geländes und der Dünen mit KFZ ist an den meisten Stellen auf Fuerte aus Gründen des Naturschutzes gesetzlich untersagt (und das ist auch gut so).
Im übrigen verlangen viele Vermieter die Bezahlung mit einer Kreditkarte (VISA o.ä.). Ohne eine solche Karte (mit der je nach Vertragsinhalt auch eine Nachbelastung im Schadensfalle möglich ist), ist eine Fahrzeuganmietung häufig auch ausgeschlossen.
Fazit: Buchen vor Ort oder in Deutschland bzw. über das Internet ist eine Glaubensfrage.
Eines ist bei allen Risiken und Umständen sicher:
Mit einem gemieteten Fahrzeug (Jeep oder PKW) und bei Spritpreisen von etwa 50-60 Cent / Liter kann man auf Fuerte so manche tolle Entdeckung machen. Wer allerdings bereits 5 mal auf der Insel war, hat dann (m.E.) jedoch alles gesehen.
Corralejo oder Esquinzo
Hallo Monika,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät!
Ich bin absoluter Norden Fan!Wir sind immer im RIU Oliva Beach. Es sind super geeignet für Strandurlauber und Familien ( nur AI buchbar).Hier gibt es einen sehr schönen Kinderclub von 12FLY.
Das Essen find ich über 3,5 * sehr gut, es wird direkt vor deinen Augen zubereitet und es gibt jeden Tag viel frischen Salat, des Weiteren hat das Hotel 2 Spezialitätenrestaurants (Kanarisch & asiatisch)
Auch im August waren wir schon oft da. Wind hat man immer und überall auf der Insel. Ich find den Wind im Sommer sehr angenehm, denn es könnte auch zu dieser Zeit der "Calima" da sein, denn herrschen schon mal Temperaturen um die 35-38 Grad.
Meines erachtens sieht man nach einem Strandtag nicht aus wie ein Schnitzel
Das RIU Tres Islas ist halt ein 4,5* Hotel, ich finde dies allerdings nciht so kinderfreundlich wie das Oliva Beach. Hier gibt es dann nur Frühstück oder Halbpension.
Ich persönlich finde die Dünenstrände im Norden schon netter als Esquinzo.
Von den beiden RIU Hotels kannst du mit den Bus (ca. 1,40€) nach Corralejo ins Zentrum fahren. Hier sind auch abends etliche Einheimische unterwegs, das fehlt mir bei Jandia. Vom Flair ist es wie Morro Jable. Viele nette Restaurants auch am Hafen mit Promenade und tollen Blick auf Lanzarote! Besonders toll finde ich den Markt am Sonntag im Einkaufszentrum El Campanario.
Du kannst auch mit dem Bus von Corralejo nach El Cotillo fahren, oder halt ein Mietwagen ( ca. 20 Min. Fahrt). Hier ist der Tourismus noch nicht so angekommen. Viele Einheimischen und viele Surfer sind hier. Ich finde die Lagune östlich vom Ort sehr schön zum Baden, wenn kaum Wellen da sind, denn unter der Woche ist es hier sehr ruhig!
Vor 2 Jahren habe ich die Kombination Lanzarote & Fuerteventura gemacht. Wir sind mit der Fred Olsen gefahren. SIe braucht ca. 30-40 Min. von Playa Blanca nach Corralejo. Leider haben wir zu spät gehört, das die Fred Olsen einen kostenlosen Shuttle von Puerto del Carmen (dort waren wir im RIU Paraiso) zum Hafen Playa Blanca anebiete.
Ich hoffe, ich konnte Dir einige Tipps geben
Liebe Grüße, Janine
Hilfe - Namesanpassung Tickets
Hallo Freunde
Ich brauche eure Hilfe/Tipps und zwar gibt es folgendes problem, Freunde und ich hatten eine Reise gebucht bei einem Schweizer Reisebüro am 18.10.19 von Zürich nach Fuerteventura mit umsteigen in Madrid.
Da auf der Internetseite vom Reisebüro lediglich eine Buchungsanfrage gemacht werden kann, habe ich die Namen der reisenden dort eingetragen, jedoch nicht mit Zweit Name etc. da ich dachte es muss später noch eine definititive Buchung geben mit allen Daten der reisenden (Volle Namen, Geburtsdatum etc) Gestern habe ich dann im Reisebüro deswegen nachgefragt weil die Reise Gestern bezahlt wurde und ich es komisch fand dass man unsere Daten nicht brauchte?!
Die antwort der zuständigen Person lautete: Sie hätte mich mehrmals gefragt ob die Namen so im Pass stehen, ich hätte dem zugestimmt und nun kann man das nicht mehr ändern, was ich nicht behaupten kann, weil mir dann ganz bestimmt ein Licht aufgegangen wäre, da ich nicht zum ersten mal Fliege und weiss dass man die vollen Namen wie im Pass eintragen muss!
Das Reisebüro unterbreitete uns zwei Möglichkeiten :
Die Reise so fortzusetzen wie sie ist, mit dem NICHT Vollständigen Namen und hoffen das es klappt (Ohne Garantie) Es handelt sich allerdings um einen zweiten Nachnamen!!
Zweite Möglichkeit: 2x neue Tickets kaufen für 470.- Pro Namensänderung und die Namen müssen bei zwei Mitreisenden angepasst werden.
Aus Meiner Sicht kann das doch echt nicht Möglich sein- das Reisebüro setze auf diese zwei Möglichkeiten und blockt alles andere ab.
Dann habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und die Airline angrufen (Iberia) die Dame dort meinte, eine Namensänderung kann man machen für 30euro pro Änderung, jedoch muss das Reisebüro diese Namensänderung eingeben, nicht ich, da wir übers Reisebüro gebucht hätten!
Ich bin nun echt hilflos & langsam auch ratlos, es muss doch eine Möglichkeit geben diese Namen noch zu ändern,ohne ein Vermägen zu bezahlen- zumal die Dokumente doch noch nicht fertig gestellt waren, weil die Bezahlung gar noch nicht getätigt wurde von unserer Seite aus!
Kann mir jemmand weiterhelfen oder hat das gleiche schonmal erlebt?
Mein Rechtsschutz ist eingeschaltte aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache, meine Mitreisende Freundinn hat eine schlimme Krankheit überlebt & mit dieser Reise wollten wir das abschliessen & vergessen
Tippfehler in Threadtitel beseitigt.
Sky Airlines ( Condor)
Fakt ist, es gibt keinen Airlinewechsel. Vertragspartner ist immer der, bei dem gebucht wurde. Und zeitlich begrenzte Subcharter sind hier und da möglich. Bei dem von Dir genannten Beispiel aus dem letzten Jahr wurden bei GermanWings Maschinen der StarAlliance = Lufthansa-/SAS-Tochter Spanair/AeBal eingesetzt. Habe diese 717 auf dem ( so gebuchten ) Flug Madrid - Fuerteventura als äußerst angenehm empfunden.
Das mit AirBerlin und dbA wird Dir in Zukunft häufiger passieren
Das alles ändert nichts an der Zuverlässigkeit selbst gebuchter Flüge.
Auch eine Fluggesellschaft hat eine Vertragspflicht. Auf deren Einhaltung mußte ich seit Jahren in keinem Fall bestehen, geschweige
denn mein Recht vor Gericht einfordern. Und auch Airlines wie
Ryanair oder Easyjet unterliegen diesen Pflichten. Das es bei
denen schwieriger umzusetzen ist, keine Frage. Daher erfolgt
der Barcelonaflug auch nicht mit Easyjet (für mich näherer Flug-
hafen) sondern eben mit GW.
Was die deutschen Airlines betrifft, sind diese bei leichten Zeit- änderungen bisher immer kooperativ gewesen und kommen den Kundenwünschen weitgehendst entgegen. Soll heißen, ich habe das Heft in der Hand und niemand verfügt über meine Zeit/Termine.
Das von Dir erwähnte Reiserecht gilt nicht für einzeln gebuchte
Flüge und ist für mich auch vollkommen uninteressant. Was
nutzt beispielsweise ein Reisesicherungsschein, wenn er bei
seriösen Unternehmen eh nicht gebraucht wird und andere
Kopien erstellen, die im Notfall nicht finanziell belastbar sind.
Reiseleitungen - Sammeltransfers: Nein danke.
Hotels werden bei Abreise vor Ort bezahlt, und wenn es Probleme
gibt, würde das Hotel eben gewechselt. Aber bei entsprechender
Vorauswahl ist das bisher nie der Fall gewesen.
Unabhängig vom für mich auch noch finanziellen Vorteil ist eine organisierte / Pauschalreise für mich keine Variante. Beruflich
gesehen kann ich immer nur kurzfristig Urlaub nehmen. Warum
also Rücktrittsgebühren in horrender Höhe (75/80%) zahlen, wenn es auch anders geht.
Flug wird (z.B. mit Kundenkarte) kostenfrei umgebucht
oder zumindest werden anteilige Steuern und Gebühren erstattet.
Selbst eine Reiserücktrittskostenversicherung wäre da teurer,
soweit Einstiegs-Flugpreise gebucht wurden.
Hotels können häufig bis zum Tag der Anreise kostenfrei storniert
werden. Für mich gibt es da keine Alternative.
Und wer eben gerne doch lieber pauschal verreist, der soll es tun ...