Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Geheime Tips

Hola Mungo Jerry, spricht du Spanisch?

Fährt man allein, nutzt die Privatunterkünfte oder eher nicht?

Why not? Kannst sogar Jemanden Einladen. :laughing:

Hat jemand Tipps? Welche Impfungen braucht man unbedingt?

Keine. Außer zum Nichtverlieben ins Land. lol

Wie kommt man am besten von Varadero nach Havanna?

VIAZUL.cu BUSSE, kannst du ergoogeln

Wie sieht es mit dem kauf von Sim-Karten für das Smartphone aus, ist das möglich?

Wozu brauchst du sie? Kennst du Jemanden zum Anrufen in Kuba?

Mehr lesen

Hat Jemand Reiseempfehlungen für Kuba?

Hallo Britta!

50 € kann man ja noch verkraften, ich denke für Kuba ist das ok! Wenn wir einen Mietwagen auf Mallorca suchen, bin ich immer auf Schnäppchenjagd. Hauptsache unter 20 € bei einer Anmietdauer ab einer Woche. Aber das ist da ja auch was anderes...! Hab nämlich gerade gesehen, du bist Mallorca-Expertin!

Euch allen noch einen schönen Feierabend!

Verena

PS: Habe mir einige von den eingestellten Videos angeschaut, die Tierwelt scheint ja echt sagenhaft zu sein!

Mehr lesen

Emirates Palace

Hallo Eberhard,

dass mit der hohen Luftfeuchtigkeit kenne ich nur zu gut. Auf Kuba hatten wir 98% Luftfeuchtigkeit! Und trotzdem wahr es ein sehr schöner Urlaub. Klar 2-3 Tage braucht man schon zur Eingewöhnung, aber in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft.

Gibt es im Vendome auch innen Raucherbereiche oder nur draußen auf der Terrasse? Ist kein muß aber wäre gut zu wissen. Das mit den Chinesen habe ich in verschiedenen Bewertungen gelesen.

Grüßle

Mario

Mehr lesen

Inseltransfer bei nur Hotelbuchung???

Ich schließe mich denen an, die bei dem knappen Budget zu einem anderen Reiseziel raten. Die Malediven laufen Euch nicht weg. (Gut, der Meeresspiegel... ;) )

Als "exotische" Alternative schlage ich noch Kuba vor. Da gibt es z.B. für Varadero ganz brauchbare Angebote für nur knapp über 1000,- Euro, 9 Tage mit AI.

Wobei ich sagen muß, daß mir das für eine Fernreise alles deutlich zu kurz wäre, aber hier war ja von 8 Nächten die Rede.

Mehr lesen

Keine "Identitätsprüfung " mehr?

@kourion,

ich werde dann damit aufhören, wenn er anfängt "vernünftige" Beiträge zu posten.

Im Übrigen habe ich mit meinem Betrag Unrecht?

Vor allen Dingen, wenn er Aufhört sich über Andere User Lustig zu machen. Selbst im Kuba Thread, wo ich den Eindruck habe, dass er durchaus kompetente Antworten geben kann, erliegt er immerwieder der Versuchung.

Und das mag ich eben nicht zumal er sehr Oft einfach nur dummes Zeug postet.

@sokrates,

sieht aus, als od Du Recht hast.

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba

*Ironie an* Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie freundlich Neulinge in einem Forum empfangen werden. *Ironie aus*

@'juanito' sagte:

Kontaktängste?

Wohl kaum, da wir beide Grundkenntnisse in Spanisch haben und für den Notfall auch über ein Schimpfwortvokabular verfügen.

Aber ich hatte gelesen, dass in Kuba die Touris von der einheimischen Bevölkerung abgeschottet werden und sich die Kontakte im Hotel auf andere Gäste und Animateure beschränken werden.

Sonja

PS: Bitte um Mitteilung welche Fragen hier gestellt werden dürfen.

Mehr lesen

Haariges Problem ;)

Hat das Hotel nur 110 Volt mit Steckdosen für Gäste?

220 Volt haben sie bestimmt, da die Klimageräte i.d. Regel mit 220 Volt laufen. Aber es gibt vielleicht keine extra Dose für 220 Volt daneben.

Falls ja, hat sie noch eine andere Steckdose mit 3 Nasen.

Dann hilft alles nix.

Adapter gibts für ca. 2 EUR, wiegt ca. 20 Gramm

Hier kaufen, in Kuba selten zu sehen. Falls, in Habana auf der Calle 20 Pesos Moneda nacional.

Mehr lesen

El Nicho Wasserfall

Den Taxifahrer kann man vertrauen,wen man etwas ausmacht dann klappt das auch.

Ich hatte von Varadero aus immer den gleichen Fahrer für Ausflüge etc genommen,wir wurden sogar bei dem zuhause eingeladen,da er Geburtstag hatte.

Da am Stausee war ich in meinem ersten Urlaub auf Cuba und an einem Wasserfall,wo man herunterspringen konnte,Wandern ist leider nicht so mein Ding vor allem bei der Schwüle.

Auf jeden Fall viel Spaß,Kuba hat so eine schöne Natur.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

ich schließe mich hier ebenfalls an.

Ich würde auch im Juni genauer von ca. 13. für 2 Wochen nach Kuba Varadero.

Allerdings macht mir die Wetterlage auch ein wenig Angst. Da dies mein erster Urlaub nach langer langer Zeit wird hoffe ich nicht auf einen Reinfall.

Ich hoffe jemand war schonmal in diesem Zeitraum bzw. kann mir eine ungefähre Vorstellung geben was mich erwarten wird.

Super das es so ein Forum gibt.

Vielen Dank

Gruß

Alex

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!