Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Nachts in Frankfurt???

Ossis sind hart im Nehmen :laughing:

Sind Jahrzehnte im Trabbi auf kaputten Straßen gestählt worden :rofl:

+++

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen." Diese wohl allseits bekannten Worte prägte Matthias Claudius (1740-1815), Schriftsteller und Herausgeber des "Wandsbecker Boten", dessen Gedichte von Franz Schubert bereits im 18. Jahrhundert vertont wurden. 1926 greift auch Kurt Tucholsky diese Zeilen auf.

:kuesse:  

Viel Spass in Kuba

Mehr lesen

verzweiflung puuuuuur (wissen nicht wohin wir fliegen sollen sommer 08, kapverde?, kanaren? ...?)

@chriwi sagte:

............... Ich empfehle euch die Kapverden. Vielleicht relativiert sich dann eure "Verzweiflung", wenn ihr die Armut vor Ort seht.

Armut und weit schlimmer als auf den Kapverden gibt´s doch überall und sehr sehr oft da, wo es am schönsten ist. Ob nun Indien, Thailand, China, die Afrikanischen Länder - selbst auf Kuba herrscht Armut, gleich neben den Leuten die dort in der Sonne liegen.

Vielleicht sollte man nicht gleich mit dem "erhobenen Zeigefinger" antworten.

fio

Mehr lesen

Absoluter Karibik-Neuling *HELP*

@riga sagte:

Hi!

Wenn Ihr wirklich nicht viel unternehmen wollt, dann würde ich Barbados, Kuba oder Dom. Rep. vorschlagen, weil es dort überall schöne Strände gibt.

Playa el Agua ist vom Strand her zwar auch schön, aber zu unserer Zeit war das Baden im Meer schon ziemlich gefährlich und ich glaube mich zu erinnern, daß das dort generell so ist.

Gruß,

Riga

Hallo stimmt auf der Isla ist Unterwasserströmung--man muss schon sehr gut schwimmen können. :D

Mehr lesen

3 Wochen Zeit - was tun?

(vertrauenswürdige Omas oder Frauen mit Kindern) :D

Aber lass trotzdem nichts auf der Rückbank liegen.

Alles in den Kofferraum, bzw. in der Tasche zwischen den Füßen auf dem Boden.

Omas reisen i.d.R. nicht allein umher ;) , sondern Arbeiter die zur Arbeitsstelle wollen, aber auch Frauen mit Kindern die nach Hause oder in die Stadt wollen.

OK. in Kuba gibts viele 30jährige Omas ;)

+++

Fahr langsam, kuck aus dem Fenster und genieße die Landschaft!

:laughing:

Besser der Beifahrer guckt aus dem Fenster.

Mehr lesen

Mit welchem Mittel krieg ich für den Flug die Nase frei? (Schnupfen, Druckausgleich)

Jetzt mal meine Frage an samanas:

Was hast du nun für ein Mittel genommen?

Ich bin zur Zeit auch erkältet, nehm auch schon Tabletten gegen Schnupfen und so, und der Flug nach Kuba geht auch erst in 12 Tagen (also noch n bissl Zeit zum auskurieren), aber ich wollt trotzdem mal wissen, wie dir der Flug beklommen ist?

Gab es Probleme wegen dem Glasfläschchen im Handgepäck oder ist Nasenspray grundsätzlich nun noch in PVC-Fläschchen erhältlich? :frowning: :frowning:

lg

Mehr lesen

Zigarren kaufen in Cayo Largo

Ich hoffe, ich kann mich hier auch anschließen.

Wir fliegen am Sonntag das erste Mal nach Kuba (Varadero) und ich möchte gerne einige Zigarren als Mitbringsel mitbringen.

Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, welche besonders gut sind, bzw. bekannt? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, zumal ich ja nicht mal rauche ;-)

Vl könntet ihr mir auch sagen, wieviel die in etwa kosten? Wäre echt supa, möchte nämlich Freunden und Bekannten tolle Zigarren mitbringen :-)

lg Jasmin

Mehr lesen

Das erste mal DR und viele Fragen

@Düren sagte:

Die Preise versauen tun andere Nationen.

Lies mal Hotelbewertungen von Varadero-Hotels (Kuba)

da haben die Deutschen die Preise versaut. Zitat: "Ohne Trinkgeld tun die nix"

Jetzt müssen sie sich umgewöhnen. 80% der Gäste sind Kanadier.

Bin selten im Hotel dort, wenn dann 3 Tage.

Da wird nicht bei jedem Drink an der Bar 1 Dollar ins bereitstehende Glas gesteckt.

Und der Oberkellner sagte mir: Schade, dass die Deutschen nicht mehr kommen, da gab es propina!

Mehr lesen

Flohplage?

Hallo ihr Lieben!

Habe nun schon ca. 1000 Hotelbewertungen für Kuba gelesen.

Habe meine Reise bereits gebucht (Januar, Rio Luna y Mares, vorher Rundreise).

Sehr oft habe ich gelesen, dass es Probleme mit Flöhen in Hotelbetten gab.

Gibt es ein Mittel, dass man von daheim mitnehmen kann, das hilft? Irgendwas

zum einsprühen woran man nicht direkt den Chemie-Seuchentod stirbt (Gestank)

und was wirklich effektiv hilft? Oder hilft hier nur Augen zu und durch, wenn so kommen sollte?

Mehr lesen

Flohplage?

Ich kann mich Dylan nur anschliessen. Ich reise nun bereits seit 12 Jahren nach Kuba und hatte noch nie Flöhe im Zimmer. Weder bei privaten Übernachtungen noch in Casa Particulars oder in den zahlreichen Hotels im 1-5 Sterne Bereich. 

Jahreszeitabhängig kann es zu, von Dylans beschriebenen, Sandmücken kommen oder man hat Mücken im Zimmer. 

Mit Flöhen oder Bettwanzen bin ich noch nie in Kontakt gekommen. 

Also seid entspannt und freut euch auf euren Urlaub.  :D

Mehr lesen

Geheime Tips

Hola Mungo Jerry, spricht du Spanisch?

Fährt man allein, nutzt die Privatunterkünfte oder eher nicht?

Why not? Kannst sogar Jemanden Einladen. :laughing:

Hat jemand Tipps? Welche Impfungen braucht man unbedingt?

Keine. Außer zum Nichtverlieben ins Land. lol

Wie kommt man am besten von Varadero nach Havanna?

VIAZUL.cu BUSSE, kannst du ergoogeln

Wie sieht es mit dem kauf von Sim-Karten für das Smartphone aus, ist das möglich?

Wozu brauchst du sie? Kennst du Jemanden zum Anrufen in Kuba?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!