Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kennt jemand das Gran Caribe Villa Cuba Resort in Varadero?

Hallole, ich fliege am 29.07. auch ins Villa Cuba. Den negativen Beurteilungen nach habe ich auch schon etwas Bauchweh. Aber es waren ja auch einige positive Empfehlungen dabei. Die sollte man nicht außer acht lassen. Mir ist es wichtig, das es einigermaßen sauber ist. Ich werde mich auch nochmal melden, wenn ich am 12.08. wieder zurück bin. Das es in Kuba nicht so sauber zugeht wie vielleicht in einem deutschen Hotel, das ist mir schon klar.

Grüßle Ulrike

Mehr lesen

Kennt jemand das Gran Caribe Villa Cuba Resort in Varadero?

Der Ort Varadero ist ein reiner Touristenort, in den Einheimische, die nicht dort arbeiten gar nicht rein kommen

Das stimmt nicht!

Und Kokain ist mir (leider :D ) noch nie angeboten worden.

In Kuba steht darauf 20 Jahre Knast. Und das ohne Klimaanlage :D

Man könnte auch mit dem Bus nach Havanna fahren, kostet nur 10 CUC = 10 Euro pro Nase. 4 Busse täglich.

Essen ist leider sehr fad, sogar salzlos. Ich empfehle Tabasco mit zu nehmen.

Mehr lesen

Wo laßt Ihr Eure Lieblinge (Tiere) im Urlaub???

Hallo zusammen,

Wenn wir im Januar nach Kuba fliegen Unser erster Urlaub dieser art) wir unser jüngster Sohn auf die Katze und den Hund aufpassen.

Als er noch mit uns mit gefahren ist (wir sind Wohnmobilfahrer) hat der andere Sohn die Katze versorgt-der Hund ist immer schon mitgefahren.

Mitlehrweile haben wir auch die Katze gut ans WOMO fahren gewöhnt -somit haben wir mit den lieben Hausgenossen keine unterbringungs schwierigkeiten und kein schlechtes gewissen.

Schöne Adventszeit noch-

Grüsse Sabine

Mehr lesen

HURRICANE IVAN

Hallo Maria,

in der Dom.Rep betraf es eher den Westteil, also nicht Punta Cana und Puerto Plata.

Es waren solch hohe Wellen, daß 4 Kinder in den Tod gespült wurden.

Die meterhohen Wellen haben wohl da auch Schäden angerichtet.

Der Hurrican zieht jetzt weiter über Kuba und Mexico.

Sollten Urlauber in Mexico sein, werden die soweit es noch Flugmäßig geht in andere Regionen wie Dom.Rep ausgeflogen.

So wurde es auch mit den Urlaubern in Jamaika gemacht.

Gruß

Melly

Mehr lesen

HURRICANE IVAN

Hallo Maria,

in der Dom.Rep betraf es eher den Westteil, also nicht Punta Cana und Puerto Plata.

Es waren solch hohe Wellen, daß 4 Kinder in den Tod gespült wurden.

Die meterhohen Wellen haben wohl da auch Schäden angerichtet.

Der Hurrican zieht jetzt weiter über Kuba und Mexico.

Sollten Urlauber in Mexico sein, werden die soweit es noch Flugmäßig geht in andere Regionen wie Dom.Rep ausgeflogen.

So wurde es auch mit den Urlaubern in Jamaika gemacht.

Gruß

Melly

Mehr lesen

Varadero nach Ivan

Hallo Chris,

wir waren im Kawama. Wir sind am 13.09 ( mit 1 Tag verspätung ) zurück geflogen.

Ivan ist zu der Zeit über den Westen von Kuba + Mexiko gegangen. Leute die ich da kennen gelernt habe sind noch 1 Woche geblieben, müßten aber jetzt auch schon zu hause sein. Leider habe ich noch nichts gehört. Sonst könnte ich Dir mehr Berichten.

Vielleicht höre ich ja noch was. Wann fliegt Ihr ?

Ihe fliegt doch auch ins Kawama, oder ?

Gruss Lilli 

Mehr lesen

Cayo Guillermo

Moin,

auf Cayo Guillermo gibt es ausser den Hotels und Strand nix (beides ist allerdings klasse). Am besten Bares (Dollar) in kleinen Scheinen mitnehmen. Kreditkarte funktioniert auch, aber da gibt es halt die Gebühren wenn man bares eintauscht.

Zigaretten gibt es in den Hotels, aber wer raucht schon auf Kuba Zigaretten? :-))

Die Zigarren die man von den Kellner schwarz kaufen kann sind übrigens im gegensatz zu anderen Behauptungen klasse uns keineswegs aus Bananenblättern

Viel Spaß vielleicht sehen wir uns :-))

Mehr lesen

Riu Turquesa oder Sol Las Sirenas: Welches ist besser?

Hallo Claudi,

wir sind letzten Samstag aus Kuba zurück gekommen. Waren zwei Wochen im Turquesa!

Es war echt alles supi, Zimmer, Service, Essen usw.

Animation fanden wir v.a. Abends sehr schwach, war aber nicht wichtig, weil es die wunderschöne "Lobby-Bar" gibt und man somit nicht auf Animation angewiesen ist.

Essen war ganz gut, nur etwas leicht gewürzt und nicht sehr abwechslungsreich! Alle in allem kann ich aber das Turquesa wirklich empfehlen!!

Viele Grüße und ganz viel Spaß!!

Miriam

Mehr lesen

Malariagefahr in der Region Las Terrenas - Halbinsel Samana ???

@juanito sagte:

gobo, wohnst du auf den ehemaligen Rieselfeldern in Marzahn oder so? :D

Ich hatte noch nie Mücken in Berlin.

Nur einmal brachte ich eine aus Kuba im Koffer mit :shock1:

Aber sie fand wohl keinen Sexpartner :D

Hmmmmm also komme mal in den Norden, ( Tegel) ich gebe Dir gerne ein paar Mücken ab.

Mehr lesen

Sicherheit in den Hotelanlagen

Hallo,

MACH DIR KEINE SORGEN!!! Alles halb so wild. "Etwas" gefährlicher ist es in Jamaika und auch in Kuba gibt es das ein oder andere "heißere" Pflaster, aber die Dom Rep und gerade Punta Cana sind echt sicher! Security gibt es echt überall in den Hotels, aber ich habe mich auch außerhalb nie gefürchtet. Ich war bereits 4mal in der DomRep und NIE ist etwas passiert, außer dem ein oder anderen Moskito-Stich ;) .

Viel Spaß,

Claudia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!