10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
falsch positive Tests gibt es äußerst selten - diese können eigentlich nur durch Verwechslungen der Proben oder durch Fehler beim "Ausfüllen" passieren....
falsch negative Tests sind aber durchaus möglich!
Vor allem, wenn man kurz vor Testung etwas gegessen, getrunken und oder die Zähne geputzt hat.....
Der 2. negative Test der Betroffenen auf Radio Kreta ist daher auch nicht aussagekräftig! es darf durchaus trotzdem von einer Infektion ausgegangen werden, wenn bereits ein positiver Test vorliegt!
Ein Kalimera von Kreta aus Agia Galini.
Die Reise verlief gut bis zum Airport Heraklion, viele Maschinen zur gleichen Zeit. 1h bis das Gepäck kam mein Abholer musste viel Geduld haben.
Alles vergessen werde heute das Städtchen erkunden wer alles da ist. Meine Begrüßungsrunde wird lang darf keinen vergesseN.
Es wird ein entspannter Urlaub sind nur 30% da es haben viele storniert.
Im anderen Forum werde ich Bilder schicken falls ich es hin bekomme.
Sophie,
der Link von Haberling ist brillant, der Link in griechisch dass ich mich zur Gemüt geführt hatte war auch offiziell aber halb so informativ wie der jetzt.
Nur nicht vergessen immer klicken auf „Last 14 days“ eher ihr klickt auf die jeweilige Regionen sonst habt ihr nur Tagesangabe aber kein Inzidenz.
By the way, Kreta besonders Chania sieht nicht gerade toll aus!
Für Infos über Mask tragen etc... da wissen bestimmt Sanne oder Kourion
Politische Lage
Hallo,
ich weiss ja nicht, welche Presse du liest, aber das ist totaler Quatsch. Die Leute auf den griechischen Inseln leben
vom Tourismus und lassen ihren eventuellen Frust oder Sorgen nicht am Urlauber aus. Da wird anscheinend von
der Presse etwas behauptet, was es gar nicht gibt. Wir waren in/nach der Krise öfter auf Kreta oder Rhodos und
sind dort nicht schief angeschaut oder sonstwie schlechter bedient worden als andere Nationalitäten.
LG
misstouri
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
hallo zusammen,
wir fliegen von 10. - 24. september nach kreta, bin nun schon ein wenig beim packen, weil wir das erste mal mit unserer tochter(1 jahr) fliegen. hab auch mit griechenland noch keine erfahrungen. kann mir jemand sagen, ob ich so spät im sommer schon wärmere kleidung für abends brauche? kenne es aus anderen ländern, dass es in der nebensaison abends schon recht abkühlt. ist das dort auch der fall?? dankeschööööööööööön
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo, Janosch, wir waren eben erst auf Kreta zwischen dem 07. und 19.10.
Das Wetter war, bis auf einen einzigen Tag, SEHR schön mit Temperaturen um 25 Grad.
Der eine Tag war ein "Sahara-Sturm mit sehr stürmischem Wind und Temperaturen an die 30 Grad. War aber am nächsten Tag schon wieder vorbei. Kurz gesagt, wir waren sehr zufrieden. Ich bezweifle, dass das auf Rhodos anders sein wird. Ach ja, wir waren in Chersonissos.
Wie war euer Urlaub auf Kreta und was habt ihr unternommen?
Hallo Kreta-Urlauber,
mein Mann und ich waren dieses Jahr das erste Mal auf Kreta und zwar in der Nähe von Rethymnon im Hotel Galeana Beach in Platanias. Ein einfaches aber sehr nettes Hotel. Wir hatten Rethymnon gewählt um möglichst zentral auf Kreta zu sein und in alle Richtungen viel sehen zu können. Wir hatten die gesamten 2 Wochen einen Mietwagen ab Flughafen Heraklion und haben fast täglich Touren kreuz und quer über die Insel gemacht. Wir waren in Georgioupolis, haben den Kournas See besichtigt, waren in Chania, selbstverständlich öfter besonders auch Abends in Rethimnon, sind über die weissen Berge und vorbei an der Imbrosschlucht nach Chora Sfakion gefahren, von dort aus die bergige und wunderschöne Route an der Südküste lang bis Frangokastello. Wir sind bei einer weiteren Tour über Spili nach Aghia Galini gefahren, was uns sehr gefallen hat, und weiter zum Kloster Preveli sowie zum Palmenstand von Moni Preveli. Über Bali sind wir nach Heraklion gefahren und haben uns die Stadt angesehen und waren natürlich in Knossos. An einem anderen Tag sind wir über Malia und Elounda nach Agia Nicolaos gefahren und zurück über die Lassithi Hochebene. Agia Nicolaos und natürlich die Mirabello Bucht waren wunderschön. Insgesamt hatten alle Touren wunderschöne Landschaften und Traumblicke auf Buchten zu bieten. Gegessen haben wir um die Mittagszeit meist in schön gelegenen Tavernen mit toller Aussicht - oft einfache Tavernen mit guten und preiswertem Essen. Wir sind morgens gegen 9.30 Uhr losgefahren und gegen 15.00 Uhr zurückgekommen, so dass man auch noch zum Strand gehen konnte. An unserem vorletzten Tag sind wir mit der Schnellfähre ab Heraklion (ca. € 65,- pro Person) nach Santorini gefahren. Im Hafen von Santorini haben wir uns für € 30,- ein kleines Auto gemietet und sind auch dort über die ganze Insel gefahren und uns schon einen Ort und eine kleine Appartmentanlage ausgesucht für nächstes Jahr im Mai. Es muss natürlich Oia sein und zwar direkt am Kraterrand mit Blick auf die Kaldera. Das war Liebe auf den ersten Blick.
Kreta im Mai war wunderschön und schon warm genug zum Baden (Tagestemperatur ca. 25-28 Grad) - ich denke wir hatten ca. 25 Grad Wassertemeratur. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub und die Menschen auf Kreta sind überaus freundlich. Ich spreche ein bißchen Griechisch und kann auch die griechische Schrift lesen und deshalb hatten wir auch nie Probleme mit der Strassenbeschilderung, die manchmal z.B. in den Bergen auch nur in griechisch war.
Ein Mietwagen für die ganzen 2 Wochen war die richtige Entscheidung. Ich
habe den Mietwagen hier in Deutschland gebucht mit Komplettversicherung für ca. € 300,00. Der Waren, den wir bekommen haben war eine Nummer grösser als der eigentlich angemietete, ein neuer Nissan Note mit Klima.