Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Öl nach Kuba? Varadero?

Katrina, auf kuba? waren zu der zeit dort , etwas regen , waren in ziemlich vielen "katstrophen" und leben alle noch. unsere töchter sind gerade in cr, obwohl sie im januar in der dom rep, wegen des erdbebens festgesessen sind. wir fahren auch immer noch nach ischgl, obwohl wir dort die schneekatastrophe erlebt haben..........!!!!!!!!!wenn ihr wirklich wollt, könnt ihr jedes ziel dieser region bereisen, oder ihr könnt auch beim hier über die strasse gehen verunglücken...................

Tschüss Mandu

Mehr lesen

Kuba im März

@openwater1

gehe hierbei mal von der domrep aus, es kommt auch auf das alter drauf an von verena&co, welches hotel, ab wann ist bei ihr was "kalt" :frowning: wenn ich hierbei das riu-palace vergleiche brauche ich eine nordpol-ausrüstung ;) ansonsten wird man auch in kuba draußen platz nehmen können und da möchte ich einen mit jacke sehen :frowning: für die unternehmungen vielleicht eine funktionsjacke ok.

über die anfrage von höhlen dort, wäre sicherlich mehr aussage gefragt :frowning:

Mehr lesen

Auslandskrankenversicherung

Nicht "Weil es Länder gibt, die die Fähigkeit zur Vorleistung anzweifeln", sondern weil Kuba im Ernstfall die Fähigkeit zur Vorleistung durch den Touristen anzweifelt.

Muss man als Tourist nun doch einmal zu einem Arzt oder ins Krankenhaus, und der Tourist hat kein Geld mehr um die Behandlung bezahlen zu können, rechnet das kubanische Versicherungsunternehmen ASISTUR direkt mit der Vertrags-Versicherung in Deutschland ab. Also deswegen sollte man unbedingt seine eigene Versicherung fragen, ob sie mit der ASISTUR vertraglich zusammenarbeitet.

Mehr lesen

Von Kuba in die USA - Aus- und Einreise kein Problem

Hello Leute,

hätte zu dem Thema auch folgende Frage.

Bin im April auf einer zwei-wöchigen Rundreise durch Florida und hätte mir gedacht, es wäre ganz schön sich 2-3 Tage Havana anzuschauen, weil ich so schnell wsh nicht mehr nach Kuba kommen würde.

Es gibt Direktflüge von Miami nach Havana und Retour. Wir haben ein normales ESTA. Würde es in irgendeine Richtung Probleme bei der Ein- bzw. Ausreise geben?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

lg

Mehr lesen

Einreise Dom-Rep mit One Way Flugticket ohne Rückreiseticket / ohne Weiterreiseticket

Hallo, , habe soeben einen super günstigen Condor Flug nach Punta Cana gefunden, welch ich nun gerne buchen würde. Ich möchte einen One-Way Flug buchen um anschließend weiter nach Kuba zu reisen. Die Einreisebestimmungen sagen aus, dass man ein Ticket zur Rück- oder Weiterreise vorzulegen hat. Dies werde ich bei der Enteise vermutlich nicht haben, da ich in der Dom-Adel die Weiterreise vor Ort buchen möchte.

Könnte dies ein Problem darstellen ? Hat hier jemand bereits Erfahrungswerte?

Gruss

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

• Buchungszeitraum: im Juni 2021 solange der Vorrat reicht
  • Gutschein gültig für: Pauschalreisen nach Portugal, Madeira, Türkei, Griechische Inseln, Kanaren, Maldediven, Kuba, Ägypten und weitere Ziele
  • Veranstalter: TUI, Airtours, Pauschalreisen und Hotels
  • Mindestaufenthalt: 3 Nächte
  • Reisezeitraum: ab sofort bis 15. November 2021
  • Mindestreisepreis: 399 Euro pro Person150 Euro Rabatt ab 1199 Euro Reisepreis
  • 100 Euro Rabatt ab 799 Euro Reisepreis
  • 50 Euro Rabatt ab 399 Euro Reisepreis
  • Gutschein gültig für Veranstalter TUI und airtours – zur Hotelauswahl gelangen Sie hier

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hola!

Ich nehme mal an in Varadero sind die Schäden eher gering, im Vergleich zu Holguin, Camagüey,...wo der Hurrikan direkt drüberzog.

Unsere Familie in Matanzas hat gesagt bei ihnen sei es nicht schlimm. Nur viel Wasser vom Regen. Dann nehm ich an in Varadero wird auch vieles heil geblieben sein.

Arm sind jene im Osten!

Ich wünsch aber allen, die jetzt nach Kuba fliegen einen angnehemnen Urlaub und hoffentlich keinen Huracan mehr heuer!

Lg Christian

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo The Rose

Wenn die Möglichkeit besteht, dann reise im November nach Kuba; da ist das Wetter beständiger.

Im September/Oktober kann es öfters mal kurzeitig, aber dafür heftig regnen oder man erwischt gutes Wetter. Alles ist möglich. Dauerregen gibt es eigentlich nicht.

Dann haben wir noch die Luftbewegungen in der Atmosphäre:

Von der leichten Brise bis zum Hurrikan ist auch alles möglich.

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

@ Juanito + openwater:

Schönen Dank für die weisen Sprüche, was war ich vorher nur ohne...;-))

Uns geht es wie Zockerschnuff:  Wir haben in der Dom.Rep in der gleichen Zeit

(die saisonale Wetterlage war uns schon damals bekannt, ganz ohne Neckermann)

auch nur gute Erfahrungen gemacht und deshalb auch dieses Mal keine Bedenken gehabt. Aber man macht sich halt gerne noch etwas schlauer !

Na ja, wir lassen uns überraschen und sind sicher, dass Kuba bei jedem

Wetter schön ist !!

LG

Mehr lesen

Das nenn' ich doch mal Motivation...

Hallo Jamila

Also ich muß schon lachen :D

Der Satz " Aber ausnutzen will ich ihn ja auch nicht,den Vater",und dann fällt dir gleich Kuba oder Mauritius ein??

Und dann noch Natürlich mit Verlobten,also du bist ja nicht unbescheiden!!!!

Ich würde sagen,dein Vater reicht Dir den kleinen Finger und Du nimmst die ganze Hand!!

Darüber kann man Gott sei Dank unterschiedlicher Meinung sein.

Von mir ist das aber doch ein klares-Minus- :(

Gruß Marlena

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!