10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia
Hallo zusammen,
Wie einige bereits mitbekommen haben, sind wir ab nächsten Freitag mit Last Minute für 9 Tage in Kenia. Ich habe noch einige Fragen - ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
- Kleidung: Klar gehen wir in der Regenzeit, aber es ist ja trotzdem noch warm, und hoffentlich auch ab und zu sonnig. Was für Kleidung packt man da am besten ein (Auch für Safari!). Gutes Schuhwerk ist mir klar.
- Hotel: Wir sind im Southern Palm Beach Hotel - scheint mir ganz ok zu sein das Hotel?
- Umgebung: Was kann man rund ums Hotel "entdecken"? Und vorallem, wie "gefährlich" ist es, sich alleine auserhalb der Hotelanlage auf zu halten (Einkaufen, Strandspaziergänge etc.)? Ich habe hier im Forum von einem "Überfall" gelesen?
- Währung: Kenianische Schilling, USD oder Euro? (ich hätte am liebsten Euro dabei?!)
- Trinkgeld: Wem, und vorallem wie viel, ist angemessen?
Vielleicht hat noch jemand einen nützlichen Link, wo man noch Tips und Tricks zum Verhalten im Land, Gewonheiten der Bevölkerung etc. nachlesen kann.
Ich weiss, alles steht vermutlich schon irgendwo im Forum, aber sich über ein Land zu informieren, das man nicht kennt - frisst extrem viel Zeit!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss aus der Schweiz.
Patrick
Karibik und können kaum English, ob das gut geht?
Deutsch wird gesprochen in:
Deutschland, Österreich, Teilen der Schweiz, Lichtenstein und in allen deutschen Botschaften. Das wars !
Wer sich ins Ausland begibt, muss sich damit abfinden, dass dort die Landessprache gesprochen wird und man dort davon ausgeht, dass mansich verständigen kann.
Selbst wenn ich im grenznahen Holland bin, gehe ich nicht davon aus, dass dort Deutsch gesprochen und verstanden wird. Falls ich dort Fragen habe, versuche ich es zuerst auf Englisch, denn das ist halt die anerkannte Weltsprache. Ansonsten macht man schnell den Eindruck eben typisch deutsch zu sein und auf sein Recht zu pochen deutsch zu sprechen. SEHR peinlich.
Wenn ich ausser deutsch keine andere Sprache kann - zumindest Englisch, bleibe ich zuhause oder drücke mich im deutschen Raum rum. Bei Kreuzfahrten wären das die deutschen Reedereien.
Als ich in USA lebte habe ich mich immer fremdgeschämt als ich Deutsche traf die noch nicht einmal z. B. eine Speisekarte interpretieren konnten.
Also, Kurs belegen, aufhören zu jammern und sich ein bissel Mühe geben. Das erweitert auch den Horizont. Ein Urlaub ist nicht nur Fotos knipsen, Hölle Hölle singen und sich als Deutscher feiern zu lassen.
Claus
Der Fußball-Thread!
@ Blues
Ich wollte um-Gottes-Willen nicht den guten Standard und die Verdienste Schweizer Spieler und Trainer schmälern.
Meine Einwände gingen nicht in die Richtung Schweiz, sondern waren allgemein zu verstehen. Wenn ich von den "Besonderheiten des Mikrokosmos Köln" sprach, dann ist da wirklich etwas dran. Nicht nur im Fußball hat schon so mancher, der nach Köln kam und meinte, mit den lustigen und kontaktfreudigen Rheinländern schon zurecht zu kommen, die Erfahrung gemacht, daß "Schluß mit Lustig" ist, wenn es nicht so läuft, wie der Rheinländer "als solcher" sich das vorstellt. Dann schlägt anfängliche Sympathie schnell von heute auf morgen in Antipathie um, vor allem dann, wenn sich derjenige in seiner Außendarstellung, vor allem gegenüber der Presse, eher spröde zeigt.
Das hat etwas mit der emotionalen Sprunghaftigkeit vor allem der Kölner zu tuen, damit kommt nicht jeder auf Anhieb zurecht. Aber die Wesensart dieser Volksgruppe zu erklären, überlassen wir lieber Kabarettisten wie Jürgen Becker und Konrad Beikircher, die machen das wesentlich pointierter.
Also, mein Lieber, das hat diesmal ausnahmsweise mal nichts mit den Schweizern zu tuen.
Gruß salvamor
Der Fußball-Thread!
Blues schrieb:
>
> Lieber Dirk - nichts gegen Deinen FCK, aber das wäre ja für
> den Ch.Gross fast keine Verbesserung, milde gesagt.
Was soll diese Aussage? :gun:
Das will ich aber mal gepflegt übelesen haben!
Danke für Deine Auskunft über die Dame. Wie schon gesagt - ist nur ein Gerücht. Ich hätte aber wirklich nichts dagegen, wenn sich die Dame beim FCK finanziell engagieren würde. Na ja, am Donnerstag soll es eine Aufsichtsratssitzung geben und danach soll der Öffentlichkeit alles Neue präsentiert werden. Ich kanns kaum noch erwarten.
R.C.J. ließ sich bis jetzt in zahllosen Interviews noch nichts über den neuen Trainer oder eventuelle Geldgeber entlocken. Der ist sowas von aalglatt - ich glaube von dem würde ich keinen Gebrauchtwagen kaufen.
Aber ohne Ihn würde es meinen geliebten FCK wohl gar nicht mehr geben und deshalb genießt er blindes Vertrauen der Vereinsmitglieder. Jede Oppositionsgruppe die bis jetzt versucht hat an seinem Stuhl zu sägen ist käglich gescheitert.
Gruß in die Schweiz
Dirk