Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Bangkok - Ko Phayam - Ko Lanta - (Langkawi) - Kuala Lumpur

Anita,

Bangkok - Ko Phayam ist mit Bus und Fähre an einem Tag eher nicht zu schaffen, Ko Phayam - Krabi durchaus und von Krabi kannst du mit Air Asia nach KUL fliegen.

Meine persönliche Meinung, ich würde Ko Phayam auslassen (der Grossteil der Strecke ab Bangkok ist mit dem Bus über den Highway bis Surat Thani 'eh sterbenslangweilig) und Bangkok - Krabi mit Air Asia fliegen. Anschliessend ein paar Tage Ko Lanta und mit dem Schnellboot wie bereits erwähnt mit Zwischenstopps auf einigen Inseln bis Ko Lipe fahren, dort ein paar Tage verbringen und mit der Fähre nach Langkawi, von dort mit Asia nach KUL.

Für Bangkok und Kuala Lumpur solltest du dir schon je 2 oder 3 Tage nehmen, plus Reisetagen bleibt für zwischendurch auf den Inseln Relaxen 'eh wenig Zeit. Aber lies dich mal durch den Reiseführer.

OT

In 4 Wochen Ostküste Australien von Cairns bis Brisbane inkl. Outback ist recht sportlich.

Ich habe das mal als 6 Wochen Trip ohne Outback gemacht. Von Sydney nach Cairns mit dem Flieger, mit dem Mietwagen die Ostküste runter bis Bribane und über Sydney zurück nach Deutschland.

Allerdings eine Woche Sydney, 10 Tage Cairns und Port Douglas mit Tagesausflügen nach Kuranda und zum Barrier Reef, nach Süden mit Zwischenstopps an traumhaft schönen Stränden wie Airlie Beach etc. mit Inseln und eine Woche noch an Stränden um Noosa/Maroochydore.

War toll!

Mehr lesen

Empfehlung für einen perfekten Thailandurlaub

Natürlich könnt ihr lediglich den Flug nach BKK buchen und Vorort auf Hotelsuche gehen, nur finde ich das bei nur 14 Tagen und AI gewohnten Urlaubern doch etwas gewagt. Ihr seit das individuelle Reisen noch nicht gewohnt und werdet von der knappen Zeit auch noch einige Zeit für die Unterkunftssuche vergeuden. Besser ihr bucht vorab von hier aus und schaut auch erst mal ein wenig um, wie das in Thailand so läuft. Den Spontantripp könnt ihr ja immer noch nachholen und dann mit einer längeren Reisezeit (min. 3 Wochen).

Was meinst du mit Backpackerviertel wie Bangkok? Bangkok ist nicht DIE Backpackerstadt, das ist lediglich die Gegend um die Khao San Road (Banglangpoo) und auch hier gibt es genug Hotels übers I-Net zu finden.

Ansonsten weiß ich nicht so recht, welche Gegend ich euch empfehlen soll, es gibt so viel in Thailand und 14 tage ist wirklich sehr wenig Zeit. Vielleicht eine Kombi Bangkok, Samui und Koh Tao oder Bangkok und Koh Chang, Hua Hin wäre auch anzuraten, ich schätze aber anhand deines Avatarbildes, dass ihr auch schöne Strände sucht (?) das hat Hua Hin leider nicht zu bieten.

Für günstige Unterkünfte auf samui ist Palme30 eine gute Ansprechpartnerin, die kennt so ziemlich jede Unterkunft am Chaweng ;) .

Ich rate zum Loose oder zumindest einem kleinen Reiseführer um euch erstmal einen Überblick über die verschiedenen Regionen zu verschaffen.

Mehr lesen

Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!

Guten Morgen ins Forum aus Bangkok,

hier bei mir ist es ruhig, obwohl die Nachrichtenlage weiterhin äusserst angespannt ist.

Der Gouverneur von BKK sagte heute Morgen auf einer Pressekonferenz:

"Ich glaube nicht, dass Bangkok sicher ist.

Die Gefahr ist immern noch nicht gebannt."

Seine Aussage beruht auf einer Regierungsinformation, dass diese das Hochwasser nicht mehr zurückhalten könne, weil sich die Wassermenge, die in Khlong Rangsit, Khlong 8 und 9 sowie Khlongs in der benachbarten Pathum Thani Provinz zufliesst, nicht reduzieren lässt.

Hier, an der Schleuse Rangsit liegt der Knackpunkt für das Überleben von BKK.

- Sollte das Wasser hier noch ansteigen, ist es vorbei

- Sollte der Pegel hier stabil bleiben, gibt es einen Funken Hoffnung.

Seit gestern wird dort alles zusätzlich mit Stahlträgern gesichert, die zudem zusammengeschweisst werden.

Wer wiederum meint ich übertreibe, kann den vollen Wortlaut dieser aktuellen Info, welche die Headline "Bangkok immer noch in Gefahr" trägt, hier nachlesen:

http://www.bangkokpost.com/news/local/261832/bangkok-still-in-danger

Dort gibt es auch eine aktuelle Fotogallerie sowie Karten zur Flutlage- und Problematik.

Ich muss also heute Morgen nur noch den aktuellen Pegelstand erwähnen, der um 12:00 mittags mit 2,44 m bei steigender Tendenz extrem hoch ist.

Es hat aber glücklicherweise seit gestern Abend nicht mehr in BKK und den nördlichen Provinzen geregnet.

Mehr lesen

Koh Samui 2013

Hallo Tim,

ich habe vor kurzem bei Etihad unseren Flug von Düsseldorf nach Bangkok und zurück zum Preis von 601,00 € / Person gebucht. Reisezeit ist April 2013, wir fliegen sogar an Ostermontag ab.

Je weiter wir aber in den März zurück gegangen sind, desto teurer wurden die Flüge.

ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber für uns, wohnhaft im Münsterland, wäre auch Amsterdam in Frage gekommen, aber die Flüge ab Düsseldorf waren definitiv am günstigsten.

Für die Strecke Bangkok - Koh Samui und zurück haben wir 250 € / Person bezahlt, aber diese Flüge sind ja wohl immer im Verhältnis sehr teuer, weil Bangkok Airways beinahe eine Monopol Stellung einnimmt, soweit ich weiß.

Zum Hotel: auf Koh Samui haben wir uns nach einigem hin und her für das Rockys Boutique Resort in Lamai entschieden (würde ja zu Deinem Nickname passen ;-)). Ich muss allerdings dazu sagen, dass das unser erster Koh Samui Aufenthalt wird und ich daher noch keine persönlichen Erfahrungen weitergeben kann.

Wir reisen sehr viel und buchen grundsätzlich individuell, man ist einfach viel flexibler. Wir bleiben jetzt zum Beispiel am Anfang 6 Nächte in Bangkok, als Pauschalreise habe ich das so noch nicht gesehen ;-). Nach Koh Samui folgen noch 5 Nächte auf Koh Phangan, ich denke, das ist eine runde Sache.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und vielleicht den ein oder anderen Denkanstoss geben :-)

Mehr lesen

Bangkok Airways

Guten Tag,

könnt ihr mir da bei etwas helfen. Ich hatte angefragt die zweite Flugstrecke eines Return-Tickets bei Bangkok Airways zu stornieren. Als Antwort erhielt ich:

Dear ...., Code : ... Thank you for your interest in Bangkok Airways' service. According to your e-mail, we would like to inform you that you could cancel from Trat-Bangkok but the ticket can be refundable only unused airport tax but deduct unused airport tax fee THB100/flight/person and will be credited back THB100/person to ending credit card xxxx.... within 30days.Flight/date could change with fee THB800/flight/person plus differencial fare if any for Trat-Bangkok in this regard.Reroute is permitted with fee THB1,800/sector/person plus fare differential in case same fare is not available. Name change is not permitted.On the other hand, you could keep to rebook and travel within 15 December 2016 for next occasion. Kindly advise your decision in order for us to manage for further assistance.

Heißt das wenn ich das Ticket "Teil-"Storniere bekomm ich 100Baht pro Person zurück (Die Flughafengebühr?).

Anderes Flugdatum gleiche Route für 800 Baht + Differenzkann

Andere Flugroute für 1800 Baht + Differenz

Was heißt das ab "On the other Hand..." Was es wörtlich übersetzt heißt aber der Kontext erschließt sich mir nicht? Ist es ein Hinweis ggf. besser eine der beiden Aufpreispflichtigen Umbuchungsoptionen zu nutzen statt zu stornieren?

Danke euch.

Mehr lesen

Hilfestellung / Entscheidungshilfe links/mitte/rechts :)

Gut situiert und nicht mehr ganz jung, richtig?

Viel Zeit habt ihr ja nicht. 2 Naechte Bangkok sind eindeutig zu wenig. Entweder Bangkok ganz weg lassen oder auf mindestesn 4 bis 5 Naechte erhoehen. Bei nur 2 Naechten habt ihr nur einen "echten" Tag und das bringt rein gar nichts. Also mindestens 3 oder besser 4 volle Tage fuer Bangkok oder gar nicht.

Koh Chang passt schon. Ist quasi nen Katzensprung von Bangkok entfernt (4 bis 5 Stunden mit dem Auto/Taxi) und ist auch wettermaessig normalerweise im Februar/Maerz voll in Ordnung. In Jahren mit langem Winter kann es noch etwas kuehl sein, in denen mit kurzen aber schon  richtig heiss. Der Uebergang  von kuehl auf heiss geht hier meist ganz schnell in 3 bis 4 Tagen ueber die Buehne. Mit uebermaessigen Niederschlaegen ist im Februar/Maerz nicht zu rechnen.

Die touristische Infrastruktur ist an den verschiedenen Straenden recht unterschiedlich. Der White Sand Beach bietet das volle Programm an Gastronomie und sonstigen fuer Touristen interessanten Einrichtungen. Vielen geht es dort inzwischen zu hektisch zu. Am Kai Bae ist weniger Radau aber immer noch einiges los. Da fahren wir mit unseren Kindern immer hin. Der Lonely Beach ist eher was fuer Rucksackmassentouristen, die sich von anderen Massentouristen abgrenzen wollen.

Das waren aber nur ein paar Beispiele. Es gibt natuerlich auch noch einige Straende meht auf Koh Chang.

Mehr lesen

Flug von Bangkok nach Koh Samui

Hallo ivett !

Ja , es ist von Ltu mit Koop-Bangkok Air !

Da bin ich ja beruhigt , denn was macht man denn mit den wenigen Stunden vor dem Abflug ... ??

Da kann man nicht viel machen , ausser shoppen ...

lg Moni

Mehr lesen

Mal ne Preisfrage?

@Rumreisender sagte:

Aktueller Preis für Emirates Flüge:

Düsseldorf - Bangkok 2.2.08-16.02.08 719,12 Euro

(vgl. Air france/KLM 519)

Wo hast DU denn den Preis her ? Auf der HP von AF komme ich auf 2032€ für 2 Personen.

Mehr lesen

Wer, wo und wann - in Thailand?

Haben heute gebucht:

26.07.-30.07.2007 Bangkok

30.07.-11.08.2007 Ko Samui - Hotel Fair House

freu mich schon :D :D :D

danke für diejenigen die die unzählichen bewertungen über die zahlreichen hotels reingeschrieben haben - waren wirklich sehr informativ!!!

lg

doris

Mehr lesen

Roller in Thailand/Bangkok

Hi Freunde,

coole Videos, besonders das Zweite. Da steigt doch schon wieder die Vorfreue auf den Oktober. Taxi, Tuc Tuc in Bangkok, aber kein Roller ;)

Gruß, der Keksl, der sich schon richtig auf seinen Urlaub in Thailand freut.....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!