10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 16.09.2018
14.30 - 16.00 (NDR)
Land zwischen Oder und Newa - D 18
14.45 - 15.30 (WDR)
2 für 300 - Viel Urlaub für wenig Geld - D 16 (Wh.)
Tamina Kallert in Wien
15.45 - 16.30 (HR)
Die Bergwelt Mallorcas - Wandererlebnis Tramuntana
17.45 - 18.15 (WDR)
Sanfter Fluss und pralles Leben
Entdeckungsreise an der Maas - D 18
18.00 - 18.45 (NDR)
Hanseblick
Brno - Tschechiens zweite Geige - D 18
20.15 - 22.15 (kabel1)
Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien - D 18
20.15 - 21.45 (NDR)
Landpartie
Wesermarsch - D 18
20.15 - 21.45 (WDR)
Wunderschön!
Kleinwalsertal - Öko-Urlaub in Österreich - D 18
20.15 - 21.45 (BR)
Die Alpen-Rad-Show - D 18
20.15 - 21.45 (HR)
Verrückt nach Zug
Safari-Romantik und Naturgewalten - D 18
22.15 - 0.15 (kabel1)
Abenteuer Leben am Sonntag
Wasserrutschen-Revolution: "Storm Force 1 " - Die erste Windrutsche der Welt - D 18
Calabrien so schön wie Sardinien?
Nochmal, es geht mir hierbei nicht um das subjektive Empfinden das natürlich jeder anders hat. Mir geht es um die objektive Einschätzung ob das Preis-/ Leistungsverhältnis gerechtfertigt ist. Und ich ziehe dabei Vergleiche mit ähnlichen westlichen (Reise-) Ländern wie Spanien, Deutschland, Österreich, etc. und nicht mit Billigreiseländern wie Türkei, Ägypten, etc..
Und nur dort habe ich festgestellt dass Italien relativ wenig investiert in ihren Fremdenverkehr, aber beim kassieren vielleicht mit Frankreich ganz oben steht. Man verkauft Emotionen und die Geschichte, aber zu einem völlig überzogenen Preis was Hotelqualität, Infrastruktur und ähnliches angeht. Das kritisiere ich, und nicht das Italien an sich kein schönes Land wäre.
Die Polemik, nach Italien gehen nur Leute mit Anstand und Geld, während nach Spanien nur die Putzfrau und der arme Ballermanntourist geht, kam nicht von mir....
welcher badeort ist der beste in kroatien
Hallo Annchen,
im nördlichen Kroatien könnte Euch, gerade wenn "e weng was los si soll", Opatija eventuell gefallen.
Von dort kommt Ihr auch schnell, ggf. mit dem Bus, nach Rijeka. Rieka hat auch eine Universität, so dass dort für jüngere Leute sicher etwas geboten wird.
Dalmatien ist m. E. etwas günstiger als Istrien und der Kvarner.
Da würde ich Euch die Makarska Riviera (event. den Ort Makarska) empfehlen.
Brela hat schöne Kiesstrände.
Split wäre dann sicher einen Besuch wert.
Ebenso Dubrovnik, etwa 120km südlich von der Makarska Riviera.
Ich weiss nicht von wo in BaWü Ihr kommt, komme selbst aus Südbaden. Ich bin die letzten Male immer über Stuttg., München, Österreich gefahren. Sind zwar fast 100km Umweg, aber die Fahrt ist wesentlich entspannter als über Italien.
Grüsse
Claus
Schönste Insel zum Wandern gesucht
Hallo Taiger,
ja, ich hatte für dieses Jahr eigentlich an Kykladenhüpfen gedacht. Natürlich sollte dann auch Naxos dabei sein. Als ich aber die Preise gesichtet hatte, habe ich es innerlich leider schon wieder abgeschrieben und will wieder irgendeine schöne griechische Insel lastminute buchen. Deshalb möchte ich mich im Vorfeld schon mit möglichen Inseln beschäftigen. Werde mir jetzt erstmal einen Reiseführer von den Kykladen besorgen. Auf irgendeiner Insel werden wir sicher schon "landen".
Du kannst also Chalkidiki empfehlen? Ich will nicht unbedingt 8 Stunden am Tag wandern (das machen wir dann im Sommer in Italien, Schweiz oder Österreich), aber nur am Strand liegen macht mir auch keinen Spaß. Ein bißchen Wandern und Kultur sollte schon im Urlaub dabei sein.
Hast du vielleicht auch einen möglichen Hoteltipp?
Vielen Dank schonmal ... Monte
Rückgabe der Liftkarte bei Verletzung
Ich arbeite bei der Kassa am Lift (Österreich).
Und was ich da oft für Geschichten zu hören bekommen warum der Gast jetzt unbedingt und sofort sein Geld zurückhaben möchte(meist bei schlechten Wetter) da schalte ich dann auch auf stur.
Bei uns hängen riesige Plakate und vor dem Kauf wird der Gast auch persönlich informiert welche Regeln gelten, da regt es mich einfach auf wenns dann immer heißt das habe ich nicht gewußt.
Geld zurück bekommt man nur wenn man verletzt ist und erst ab dem Tag wo der Unfall passierte (Mit Attest). Bei Tageskarten bekommt man gar nichts.
Und gegen höhere Gewalt wie zB: Wetter kann niemand was für.
Was ist wenn es am Meer 14 Tage stürmt und du kannst nie in Meer und Pool, bekommst auch kein Geld retour.
Mit Easyjet für 7€ nach Palma de Mallorca, Alicante oder Rom, oder Prag ;-)
Hallo Stella
Bei den verschiedenen Destinationen die man von Deutschland mit Billiglinien ereichen kann, kann man als österreicher nur neidisch werden.
Mit Ausnahme von Sky Europe, (operiert von Bratislava aus) und Air Berlin,
fliegen die Billiglinien von Österreich nur ihre Drehkreuze und Heimatbasen an.
Selbst wenn man ein Umsteigen z.B. in Köln/Bonn akzeptiert, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, da die Abflugzeiten selten mit der Ankunftszeit der Maschine aus Wien kompatibel sind.
Meine Erfahrungen mit den diversen Billiglinien war bisher sehr gut.
Sollte der Boss von Ryan Air seine Androhung war machen, nur mehr Passagiere mit Handgepäck befördern zu wollen, müßte ich Ryan Air allerdings von meiner Liste streichen.
Möglicherweise überlegt er sich diesen Schritt noch, den sonst müßte er auf das
Wintergeschäft mit den englischen Skifahrern verzichten.
Gruß
Karl
Holiday-JACK ist nicht HolidayCheck !!!
...ok, da es ja nun keine Insider-Infos mehr sind...
Der Katalogstart ist für morgen, 15.04., vorgesehen.
Der Veranstalter setzt dabei auf Baustein-Urlaube im 4**** und 5*****(Landeskategorie!) Hotelbereich bei einer Auswahl über rd. 400 Häuser v.a. in Spanien (Top-Set), aber auch in Portugal, der Türkei, Griechenland - und (in geringerem Maße) Kroatien, Italien, evtl. Österreich und der Fern-Destis Kuba und Dom.-Rep. Für 2006 sind auch Ägypten und Tunesien vorgesehen.
Um welche Häuser/Hotelketten es sich hierbei handelt habe ich leider noch nicht herausfinden können.
Pauschalreisen sollen in einem (weniger umfassenden) Extra-Katalog angeboten werden.
Eine Internet-Präsenz ist ebenfalls vorgesehen.
Das Ganze könnte u.U. eine ganz interessante Alternative werden - neue Wege werden auf jeden Fall beschritten - und der wirtschaftliche background ist recht potent.
Bin mal gespannt...