Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wer kennt das Flamingo Hill Camp am Lake Nakruru. oder Mara Siria Camp ?

@Mona61 sagte:

Hallo Kenia Freunde,

hab ja nun schon viel übers Forum erfahren....

Die neuste Frage von mir : Wer war wärend seiner Safai schon im Flamingo Hills Camp am Lake Nakuru ? Es gibt leider nur eine kurze Bewertung, welche ich noch nicht wieder im Netz gefunden habe.

Und wer war schon im Mara Siria Camp ?

Suche Camp ( *** bis **** )

in der Masai Mara mit guter Aussicht in die Umgebung. mir wurde das Ilkeliani Camp von Safarianbieter empfohlen. Nur 15 Zelte, mit viel Grün ums Zelt.... aber wenig Aussicht.

Welches Camp könnt Ihr empfehlen ?

Gruss Mona

Ilkeliana wohl eher nicht

Mehr lesen

Fotoladen am Diani Beach ???

Hallo,

wir fliegen nächsten Samstag nach Kenia :D

Wir haben zwar 2 Digi Cams (mit grossen Speicherkarten) dabei, wuerden aber trotzdem gern mal wissen, ob es am Diani Beach einen Fotoladen gibt, wo mach die bereits gemachten Bilder auf CD brennen lassen kann. Da wir uns nach Rückkehr gern das ein oder andere Bild recht gross entwickeln lassen wollen, werden wir mit einer sehr hohen Auflösung fotografieren. (somit haben nicht sooooo viele Bilder Platz).

Wenn uns jemand im voraus einen guten Tip geben könnte, dann könnten wir noch freudiger drauf los knipsen.

Vielen lieben DANK.

BAMBUS

Mehr lesen

Erste Keniareise

Zur CONDOR Reise:

Wir sind im Oktober mit denen nach Kenia geflogen.... der Flug war gut, obwohl ich gedacht habe, dass man auf Langstrecke ein bisschen mehr Beinfreiheit hätte.... Das Essen habe ich nciht gegessen sondern lieber geschlafen!

Was ich nicht so toll fand: Wir sind abends ab FRA geflogen - haben uns noch gewundert, warum wir auf den Tickets einen so langen flug haben!

Am Flughafen haben wir dann gesehen, dass es eine Zwischenlandung in Tansania (Kilimanjaro) gibt.... KEINER im Flieger wusste das vorher!

NAJA - aber so kamen wir in den genuss, den Kilimanjaro von nahem zu sehen.... im Morngenlicht!

Gruss

Carstne

Mehr lesen

Namibia eine Reise wert?

Hi Frank,

schau mal kurz rein, da ich noch arbeiten bin :disappointed:

Hoffe nach den Feiertagen etwas Zeit zu finden, dann führe ich die Tour auf (Tage/Orte). Wie geschrieben soll es in Geländewagen in einer Kleingruppe (kein selbstfahren) durchgeführt werden.

Über das selber fahren denken wir als Alternative nach, zumal das wesentlich kostengünstiger ist. Aber wie werden dann die Pirschfahrten durchgeführt? Wir können uns ja wohl nicht im eigenem (Miet-)PKW in die Nationalparks begeben.

Sorry für die Unwissenheit, aber wir beschäftigen uns erst seit ein paar Tagen mit Namibia, und kennen das bisher nur aus Kenia.

VG

Udo

Mehr lesen

Neues Hotel an der Diani Beach

Jambo Ihr Beiden :D

Das mit der Eröffnung im November 2008 war schon diese Jahr im März als wir im ASL waren ( Komentar überflüssig ) im Gespräch. Auch hieß es da, alles würde abgerissen und ein Holländischer Investor würde ein neues Hotel bauen.

Dann hörte man wieder: Es findet eine Grundsanierung statt. Die Angestellten wußten aber schon das sie ab Mai keine Arbeit mehr haben. Aber die Gerüchteküche in Kenia brodelt ja immer gut. Aber es weiß keiner etwas genaues. :question:

Also heißt es abwarten, was sie da so ereignet. :disappointed:

Mal schauen was die neuen kataloge so sagen ;)

Viele Grüsse

REGINA

Mehr lesen

Badeurlaub im Januar

@lexilexi

... mir der Versorgung überhaupt!!

Nein, Schmarrn, es gibt inzwischen sogar sehr hochwertige Resorts in Goa , ich glaub allerdings nicht grade AI und schon gar nicht in der Preisklasse ... ;) Und Ayurveda AI muss man auch mögen ... :?

Vergiß Ägypten als zuverlässige Badedestination im Januar, es kann lausig kalt sein, ist immer sehr windig und auch das Rote Meer kriegt in der Zeit den A... temperaturmässig nicht hoch! Erst ab VAE*, Kenia, Gambia*, Senegal wird es ordentlich warm und eben auf den Kapverden. Mexico und Dom Rep gibts sicher was in der Preislage AI und zwar in ordentlicher Qualität!

(*= AI selten bis Fehlanzeige)

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo!

Ich hab mir eure Beiträge gerade durchgelesen und muss sagen, ich weiß nicht wirklich, was ich von der Lage halten soll!

Meine Frau und ich haben für den 08.01., also am Dienstag unseren Kenia-Urlaub gebucht. Wir waren nun auch schon zum zweiten Mal in unserem Reisebüro und wissen nun, dass die Lage in den Touristenzentren wohl noch ruhig ist und alles (auch die Safaris) normal durchgeführt werden.

Auch kennen wir die Warnung vom AA und, dass wir die Reise umbuchen können. Wir werden wohl bis Montag warten und dann spontan entscheiden, da wir einfach nicht wissen was wir machen sollen!

Gruß

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Jambo Manfred :D

Lese Deine Berichte immer mit großer Spannung. Vielen Dank dafür :kuesse: Auch wir werden, wenn alles gut geht am 15.03. wieder an die Südküste fliegen.

Bist Du zu diesem Zeitpunkt, 15.03. schon wieder in Deutschland :frowning:

Wenn ja, kommt doch sicher ein Bericht über die Lage vor Ort. Ansonsten würde ich eventuell auch von Deinem tollen Angebot gebrauch machen und Dich mal anrufen. Denn eine Auskunft von Dir ist sicher mehr wert als die der Medien.

Nochmals Danke :kuesse: für das tolle Angebot und schöne Tage, mit hoffentlich positiven berichten aus Kenia

LG REGINA :D :laughing: :D

Mehr lesen

Unser erster Kenia (Afrika) Urlaub/Ratschläge/Tipps

Hallöchen,

wir waren im Februar in Kenia und haben ein 4 Tages Safari gemacht. Das nächste Mal würde ich es auch anders machen. Ich würde in einen Park fahren und von dort aus meine Tagestouren machen. Ich fand es nach 4 Tagen in einem Bus, egal wieviele Leute, echt ansträngend. Und mir hat der Tsavo Ost am Besten gefallen, Tsavo West empfand ich nicht so schön, wenig Tiere. Aber das hat wohl auch mit viel Glück zu tun.

Wir haben so um die 600 Euro für die Safari bezahlt.

Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Glück.

Mehr lesen

Botswana/ Tansania/ Kenia: Selbstfahrt mit dem Jeep?

Hallo Sabrina

War zwar in allen 3 Längern geführt, aber Botswana kann man sehr gut auch als Selbstfahrer bereisen. Du schreibst, ihr möchtet eine 5-tägige Safari machen und total 14 Tage nach Afrika. Was willst Du denn in Botswana sonst noch machen, ausser Safari. Also ich meine, wenn Du es noch mit einem Badeurlaub verbinden möchtest, bieten sich Tanzania oder auch Kenia schon eher an. Botswana hat auch eine andere ideale Reisezeit als die anderen beiden Länder. Seid ihr absolut frei bei der Reisezeit und wie hoch ist den Euer Budget für die 2 Wochen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!