10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Dienstag, 24.05.2022
15.10 - 18.30 (3sat)
Mit dem Postauto durch die Schweiz - CH 22
20.15 - 21.00 (HR)
Der Camping-Check - D 22
20.15 - 21.45 (RBB)
Ein Sommer an der Havel
Von Berlin bis zur Mündung - D 22
"Smart Connect" - die GermanWings Umsteigeverbindungen
@privacy sagte:
Neben dem Preis gibt es noch die Leistung. Air Berlin mit Sitzplatzvergabe
an Bord und Service wie Zeitschriften und Essen und Getränke, auch
kostenfrei, ist nun alles andere als eine No-Frill-Airline.
Alle diese Vorteile gibt es bei GermanWings eben nicht.
Klare Ansage vom Chef der Air Berlin: Hin zu Businesskunden.
Gerade durch die Zukäufe von dbA und LTU entwickelt sich Air Berlin
genau weg vom LCC-Anbieter. Ob der Spagath gelingt, wird die Zukunft zeigen. Das erfordert viel Investitionen und entsprechend Geld.
PS: Was die Preise betrifft, selbst Lufthansa bietet Flüge in Europa
für um die 100 Euro an, hin und zurück. Das Argument, günstiger
Preis = LCC kann man da ebenfalls nicht heranziehen.
Das Drehkreuz London-Stansted ist auch schon fast Geschichte.
Zwar wird Stansted weiterhin angeflogen, aber innerbritische
Weiterflüge, u.a. nach Manchester, werden von AB eingestellt.
Gruß privacy
keine ahnung, dass ist die offizielle auskunft von AB
LTU A 330-200 Reihe 7-10 nun Relax-Class
Air Berlin führt Flüge unter eigenem Namen mit eigenem Personal
mit ex-LTU-Maschinen zu Business-Destinationen durch.
Die jetzige BusinessClass nach Fort Myers, Miami und NewYork
gibt es bis zum Ende des Winters 2007/2008
Ab Mai 2008 ist die neue Business-Premium-Class ab Düsseldorf eingeplant. Die Flugziele sind
Fort Myers, Miami, New York, Los Angeles, Peking und Shanghai.
Die Relax-Klasse ( der LTU mit deren Personal, gebucht über Air Berlin ) im Winter 2007/2008 ist in den Maschinen nach Bangkok (ab München und Berlin), Cancun, Mexiko, Colombo, Goa, Kapstadt, Koh Samui, Male, Mauritius, Mombasa, Montego Bay, Phuket, Puerto Plata, Punta Cana (ab Leipzig), Samana, Varadero und Windhoek.
Umrüstung auf die neue, noch komfortablere Relax Class mit mehr Beinfreiheit und Sitzbreite erfolgt schrittweise ab Februar 2008
Alle Details inkl. Fotos >hier klicken<
Hoffe, jetzt ist alles klar. Dann guten Flug ...
TUI streicht einfach Flüge!
Ich muß mal meinem Ärger Luft machen, im Dezember buchte ich eine Reise nach Fuerteventura in den Robinson Club Jandia Playa - für Ende Juni. Vor einigen Wochen die Info, daß ich nach Nürnberg muß mit 2 Stunden Aufenthalt. Ich war nicht begeistert, aber immerhin zurück nach Berlin-Tegel, so wie ich es auch gebucht hatte. Dann einige Tage später hat man mich nach Leipzig umgebucht, ich sollte dann (nachts um 00.30) mit dem Zug nach Berlin fahren. Ich finde das ein Unding! TUI scheint es auch egal zu sein, ob man dann storniert oder nicht. Letzendlich mußte ich nun den ganzen Urlaub um einige Tage verkürzen, nur um nach Berlin-Tegel fliegen zu können! Soweit ich weiß sind noch keine neuen Maschinen an AirBerlin ausgeliefert, deshalb angeblich keine Kontingente. Aber mit Alleinreisenden kann man es ja machen. Langsam hab ich auf TUI keine Lust mehr, gerade im Robinson Club zahlt man ein Schweinegeld.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo, ich bin von Air-Berlin maßlos entäuscht. Habe extra vor Monaten schon meine Reise nach Mexiko bebucht um einen XL-Platz zu bekommen. Hat auch prima geklappt, jetzt stornieren die einfach 3 Monaten vor Reisebeginn den Flug von München und wir sollen von Düsseldorf aus fliegen und dies auch noch an einem anderen Tag. Nur die XL-Plätze sind dort schon ausgebucht. Jetzt kann stornieren, nur dies hilft mir auch nicht weiter. Ich finde es sowieso unmöglich, dass die Gesellschaften einfach um- oder ausbuchen ohne jegliche "Stornogebühren", ich jedoch diese immer zahlen muss wenn ich umbuche. Vertragsbedingungen hin oder her, da muss jemand mit einer guten Rechtschutzversicherung einmal dagegen angehen. Letztes Jahr bin ich auch mit Air-Berlin geflogen, da wurde kurzfristig der Flug um mehrere Stunden nach vorne verschoben. Dies geht ja noch, es war ja der gleiche Tag. Dies alles mag es ja bei anderen Fluggesellschaften auch geben, Air-Berlin sieht mich so schnell nicht wieder.
So long. Gerhard
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Also ich bin schon mehrmals mit Air Berlin geflogen (Sylt, Innsbruck, Phuket, Bangkok ect.) und nie musste ich bisher über Nürnberg fliegen. Einmal gab es ein Umstieg in Düsseldorf und einmal in Wien, jedoch war mir beides vorhher bekannt. Die Sicherheitskontrolle muss man bei jedem Umstieg durchlaufen, doch läuft die genauso wie bei allen anderen Flughäfen ab ! Was das Bezahlen von Übergepäck angeht......die Freigepäckgrenze sollte vor jedem Flug bekannt sein und auch die Reglung der Preise vom Übergepäck ist lt. Homepage von Air Berlin bekannt. Aber das ist bei allen anderen Airlines genauso! Wenn nur 20 KG erlaubt sind, dann muss man sich halt daran halten oder sich eine topbonus Service Card kaufen mit der man dann mehr Gepäck mitnehmen kann. Schäden an meinem Gepäck hatte ich bisher noch nicht, wie aber schon bernhard707 erwähnte ist für ein- und ausladen auch nicht direkt Air Berlin verantwortlich. Herrn Mehrdorn haben wir das also garantiert nicht zu verdanken !!
Baustellen
Hallo Suppenfan,
na, wenn du am Wochenende vor dem 01.11. warst, dann hast du da auch 2 Partyabende verpasst, Freitag und Samstag... daher war es da auch sehr voll!
Na, sagen wir´s mal so, Berlin ohne Baustelle ist halt nicht Berlin. Irgendwo wird immer gewerkelt und gebastelt, und nachdem die Ostteile der Stadt eine Sanierung erfahren haben, so reißt man jetzt in den westlichen Bezirken die schlaglöchrigen Straßen auf!
Unter den Linden ist seit Jahren mit Warnbarken geschmückt, das könnte vielleicht jetzt mal irgendwann vorbei sein! Aber das mit der U-Bahn-Verlängerung wird noch ein wenig dauern. Und wenn da alles irgendwann mal fertig ist, fangen sie am Potsdamer Platz wieder neu an
Das mit dem Ottenthaler tut mir leid... ich war selbst noch nie da! Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag. Und auch schade wegen des Hotels, obwohl es doch eigentlich schön aussieht und eigentlich eine gute Lage hat!
Naja, beim nächsten Berlin-Besuch machst du´s richtiger
Fahrradverleih und Fahrradfahren in Berlin
Hallöchen
Berlin ist wunderbar zum Fahrradfahren!!
Ausleihen kannst du zum Beispiel bei Fat Tire Bike Rentals am Fernsehturm oder am Bahnhof Zoo, oder auch bei Berlin on bike in der Kulturbrauerei, U-Bhf Eberswalderstraße. Berlin on bike bietet auch tolle Radtouren an, siehe http://www.berlinonbike.de/
Richtung Blankenfelde kenn ich persönlich nicht ganz so gut aus, aber trotzdem lass ich ein paar andere Infos hier - vielleicht kann ich ja dein Interesse wecken
Auch durch die Innenstadt könnt ihr euch wagen, natürlich ist Vorsicht geboten, aber es gibt überall Fahrradwege und Fahrradampeln und viele andere Radfahrer, die es immer sehr eilig haben - hiervon nicht abschrecken lassen sondern einfach schön rechts fahren
Von der Kulturbrauerei könntet ihr zum Beipsiel über die Schönhauser Alle oder deren deutlich ruhigeren Seitenstraßen runter zum Hackeschen Markt fahren und dann ein paar Kilometer entlang der Spree bis Charlottenburg radeln. Auf dem Weg dorthin gibt es tolle Biergärten!
Die Gegend um Potsdam ist auch sehr schön.
Liebe Grüße
Wullewupp
Minderungsforderung gegen (Pauschal)-Reiseanbieter
Gebucht war eine Pauschalreise über einen deutschen Reiseveranstalter inklusive Rail&Fly. Normalerweise hätte der ausgesuchte Zug knapp 3h vor Abflug am Flughafen ankommen sollen, wegen einer Störung kamen wir jedoch erst 40 min vor Abflug am Flughafen an, wodurch der gebuchte Flug nicht mehr zu erreichen war.
Der Reiseveranstalter hat dann umgebucht (Etihad auf Air Berlin), die Bahnfahrt zu einem anderen Flughafen & Hotel gestellt. Das Ergebnis war, dass die Ankunft im Urlaubshotel ca. 12h später, als ursprünglich erwartet, erfolgte und die Beförderung mit einem schlechteren Produkt stattfand (Air Berlin statt Etihad, A320 statt A330, kein persönliches Inflightsystem etc.). Zur Überraschung wurde 3 Tage vor Rückreise mitgeteilt, dass der Reiseveranstalter auch den Rückflug umgebucht hat (ebenfalls von Etihad auf Air Berlin), zudem war dieser Flug einige Stunden früher als gebucht, wodurch die Abholung im Hotel bereits am Vortag erfolgte.
Kann mir jemand helfen, welche Minderungsansprüche sich in diesem Fall gegen den Veranstalter stellen lassen?
Air Berlin Teil II
Hallo zusammen,
Flüge nach Barcelona für Juni 18 mit Air Berlin gebucht am 01.08.17 können immer noch über Top Bonus und Air Nicky aufgerufen werden. Wenn ich auf Zubuchungen gehe, wie beispielsweise, Extra Gepäck, klappt auch dies und es werden grüne Häkchen angezeigt, ferner Weiterleitung auf die Bezahlseite. Ich habs dann auch gemacht, weil ich sehen wollte was geschieht, da man telefonisch niemanden erreicht und in Endlosschleifen steckt. Es klappte und ich erhielt eine Buchungsbestätigung per Email.
Weil es mir aber spanisch vorkam, schrieb dann zusätzlich das Servicecenter von Air Berlin-Nicky an. Daraufhin erhielt ich eine vorformulierte Email, dass es Ihnen leid täte aber Air Berlin den Betrieb eingestellt hat usw.. Und nun? Was ist mit der Buchungsbestätigung? Warum wird nun meine Kreditkarte belastet?? Wer weiß mehr? Bitte dringend mal um Aufklärung wie ich mich nun verhalten soll, da ich immer noch nicht weiß ob die Flüge stattfinden oder nicht.
Vorab vielen Dank und allzeit schöne Reisen!
Eure Lalala