• caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1194951271000

    Wollte für unseren nächsten Langstreckenflug 2008, schon mal bei LTU die Sitzplätze reservieren und hatte mich auf die vorderen Plätze Reihe 8 und 9 "eingeschossen".

    Der Flug findet mit einem Airbus A 330-200 der LTU statt.

    Leider kann man für Flüge ab nächstes Jahr bei diesem Flugzeugtyp bei LTU (ab ca. April/Mai??) die Plätze der Reihen 7 - 10 nicht mehr reservieren, da eine Umstuhlung vorgenommen wird und dann bis einschließlich Reihe 10 die teurere Relax-Class geht.

    Schaaaade....... wär so ein toller Sitzplatz ohne Aufpreis gewesen.......

  • schmuse2451
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1194955371000

    ups.....

    dann hoffe ich mal das es wirklich erst ab April soweit sein wird , denn wir haben xxl Sitze in der Reihe 7 reserviert.

    Wir fliegen am 13. Febr.2008 mit diesem Flieger nach Bankgkok.... :D .

    Gruß Schmuse

    jede jeck is anders und jedem das seine!
  • Dania1
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1194959443000

    Hallo,

    schade, in der Economy habe ich in diesem Bereich auch immer gerne gesessen. Heisst das nun, dass von den jetzigen Reihen 1-10 die Relax Class ist? Weiß irgendjemand, wie viele Plätze dass dann sind und wie die neuen Sitze aussehen werden?

    So langsam steig ich da wirklich nicht mehr durch...

    Lg Dania

  • Mel4477
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1194959543000

    Huhu,

    darf ich mal fragen, warum ihr gerade die Reihen 7 - 10 so gut findet? Ich will auch noch reservieren :-) ; aber keinen XL-Seat...

    LG

  • DomRepperin
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1194960737000

    Hallo Ihrs,

    ich habe am 19.10.07 noch Plätze in den Reihen 7 und 8 reserviert und zwar für unseren Flug in die Dom.Rep. am 12.03. bzw. Rückflug am 27.03.08.

    Diese Reservierung gestaltete sich zwar etwas schwierig, da ich zweimal die falschen Plätze per Email bestätigt bekam und immer wieder bei LTU anrufen und um Korrektur bitten musste, aber letztendlich wurde es mir per Email schriftlich gegeben, dass die Plätze reserviert sind. Bezahlt habe ich natürlich auch. Also gehe ich davon aus, dass die Bestuhlung zu unserem Reisezeitpunkt noch so ist wie bisher. Zumindest wurde mir nichts Gegenteiliges gesagt oder geschrieben.

    Auf meine Anfrage wurde mir ja zuerst von LTU eine Skizze des Airbus Typ 330 - 200 gemailt. Die Reisedaten hatte ich in der Anfrage angegeben. Wäre eine Reservierung nicht mehr möglich gewesen, hätte LTU sie nicht annehmen dürfen. Also kann man wohl davon ausgehen, dass die Änderung der Bestuhlung erst ab April 08 oder später vorgenommen wird.

    @Mel4477

    Die Reihe 7 beinhaltet die XXL-Seats bzw. vier normale Sitzplätze in der Mitte, die sich vor einer Wand befinden und dadurch (ohne Aufpreis, außer Reservierungspreis) mehr Beinfreiheit bieten.

    LG DomRepperin

  • Mel4477
    Dabei seit: 1120953600000
    Beiträge: 328
    geschrieben 1194963381000

    @DomRepperin: Vielen lieben Dank. Das die Reihe 7 gut ist, war mir klar, jedoch seh ich noch nicht den super Nutzen von Reihe 8 - 10 :-).

    LG

  • DomRepperin
    Dabei seit: 1192320000000
    Beiträge: 465
    geschrieben 1194964833000

    @Mel4477

    Die Reihen 7 bis 10 befinden sich unmittelbar hinter der Business-Class. Ein WC befindet sich hinter Reihe 10 auf der rechten Seite, also keine langen Wege für unruhige Mägen ;)

    Hinter Reihe 10 ist ein größerer Freiraum, bevor es mit der Reihe 14 weiter geht. (Warum laut Skizze die Reihen 11-13 fehlen, weiß ich nicht).

    Ich könnte mir vorstellen, dass man es vorne ruhiger hat, da weniger Menschen in unmittelbarer Nähe zusammen sitzen als im hinteren Teil des Flugzeugs. Das war auch der Grund (sowie die größere Beinfreiheit in Reihe 7 vor der Wand) warum wir uns entschlossen haben, vorne zu reservieren.

    Wie sich das platzmäßig letztendlich wirklich auswirkt werden wir dann im März sehen. :D

    LG DomRepperin

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2408
    geschrieben 1194972774000

    @DomRepperin sagte:

    Hinter Reihe 10 ist ein größerer Freiraum, bevor es mit der Reihe 14 weiter geht. (Warum laut Skizze die Reihen 11-13 fehlen, weiß ich nicht).

    ...weil es auf dem Airbus A330-200 diese Reihen es nicht gibt, sondern nur auf dem A330-300 (der einige Meter länger ist). Vorteil von LTU: die Economy-Class der Hauptkabine fängt im jeden Fall von Sitzreihe 14 an. ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • jennyw
    Dabei seit: 1110931200000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1194975471000

    @Hallo!

    Mein Sohn fliegt im August nach Bangkok der hat auch eine Reservierung für die 7.Reihe Mitte.

    Laut Air-Berlin ist die Reservierung offiziel,die wissen nichts von Relax Sitzen 7.-10.Reihe. Ist schon komisch.

    Bin gespannt wer nun recht LTU oder Air-Berlin? :frowning:

    Hat noch jemand bezüglich der Reservierung mit Air-Berlin Kontakt gehabt?

    lj jenny ;)

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1194979696000

    @all

    Air Berlin führt Flüge unter eigenem Namen mit eigenem Personal

    mit ex-LTU-Maschinen zu Business-Destinationen durch.

    Die jetzige BusinessClass nach Fort Myers, Miami und NewYork

    gibt es bis zum Ende des Winters 2007/2008

    Ab Mai 2008 ist die neue Business-Premium-Class ab Düsseldorf eingeplant. Die Flugziele sind

    Fort Myers, Miami, New York, Los Angeles, Peking und Shanghai.

    Die Relax-Klasse ( der LTU mit deren Personal, gebucht über Air Berlin ) im Winter 2007/2008 ist in den Maschinen nach Bangkok (ab München und Berlin), Cancun, Mexiko, Colombo, Goa, Kapstadt, Koh Samui, Male, Mauritius, Mombasa, Montego Bay, Phuket, Puerto Plata, Punta Cana (ab Leipzig), Samana, Varadero und Windhoek.

    Umrüstung auf die neue, noch komfortablere Relax Class mit mehr Beinfreiheit und Sitzbreite erfolgt schrittweise ab Februar 2008

    Alle Details inkl. Fotos >hier klicken<

    Hoffe, jetzt ist alles klar. Dann guten Flug ...

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!