Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Reisewarnung auch in Hurghada ??

Ersteinmal ein Hallo an alle!

Also: Wir waren 1987 auf den Malediven.2Tage vor Abflug wurde Male von einigen Tamilen überfallen.Wir sind geflogen. 1991 waren wir auf Sri Lanka. Tamilenaufstand.Wir sind geflogen. So kann man die Geschichte fortsetzen.

Also: Warum sollte man sich von solchen hirnis vom wohlverdienten Urlaub abhalten lassen? Wir fliegen auf jedenfall am 21.10. nach Hurgahda ins Bel Air Resort.

Wer ist um diese Zeit noch da?

Gruss Jürgen

Mehr lesen

Shoppen Dubai Airport

Hallo zusammen,

wir fliegen im April über Dubai auf die Malediven, meine Frau möchte gerne in Dubai shoppen, sehr gerne für den Strand Bikinis.

Da es ein muslimisches Land ist, kann ich mir vorstellen, dass es am Airport etwas schwierig sein kann.

Könnt Ihr mir sagen, ob es da Möglichkeiten gibt? Gibt es dort evtl auch einen Victoria Secrets Shop mit Textilien, oder nur den Body Shop?

Vielen Dank im Voraus an Euch :-)

Mehr lesen

das erste Mal Malediven .. wohin? Bitte um Hilfe! :-)

Wollte hier mal eine Frage dazustellen...

Ich bin erst seit gestern in der Überlegung Srilanka & Malediven zu buchen,,,

Preislich habe ich noch nicht grob geschaut, aber sehe ich das richtig, dass Die Preise erst bei 300€/Nacht anfangen? :?

Ich habe schon den Anspruch einen Bungalow irgendwo in einer kleineren Anlage zu haben (natürlich mit unter 3 Minuten Fußweg zum Strand)...

Muss man da in die Preisregion einsteigen, oder habe ich nur falsch geschaut?

DANKE!

Mehr lesen

Entscheidungshilfe

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

ich möchte im Dezember mit meiner Frau auf die Malediven aber uns fehlt noch die perfekte Insel.

Budget ca 4500-4600€ p.P.

Dauer: 12 Nächte

Verpflegung AI

wichtige Punkte:

toller Strand und Lagune

gutes Hausriff zum schnorcheln

eventl. Wasserbungi

Hatte eventuell an eine Kombination Kuramathi und Veligandu gedacht aber bin für eure Vorschläge offen.

Abends sollte zumindest Programm angeboten werden.

Grüsse

Kita

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Wir sind gerade dort

es wurde genau gewogen, wir hatten je 20 Kilo Koffer und 5 kg Handgepäck was kein Problem war. Mit den Größen die erlaubt sind bin ich unsicher,ich hatte ein Köfferchen und erntete verwunderte Blicke gesagt hat keiner was. Eine kleine Handtasche hatte ich zusätzlich - wasserflieger haben keinen echten Frachtraum, die Piloten fliegen barfuß- lasst Euch überraschen …..

heiratet ihr auf den Malediven - haben wir hier auch gesehen am Strand…

Mehr lesen

@aenniaenn sagte:

Ich habe eine Frage zum PCR-Test und habe darauf leider noch nirgends eine klare Antwort gefunden.

[...]

In den Posts auf dieser Seite findest du die Antwort zur QR Code Frage: Nein, es braucht keinen QR Code auf dem PCR Test und es hat nie einen gebraucht.

Und nein, Condor hat keine strengeren Vorschriften als die Malediven.

...

PS: na gut, jetzt auf der Seite vorher, Seite 154. 1 x zurückblättern...

Mehr lesen

Über die Sprache der Bescheinigung wird nicht viel gesagt. Das Genaueste diesbezüglich ist "The test result must have the name of the passenger as in the passport and name and address of the testing laboratory." Und natürlich ein "negativ" oder "negative" irgendwo stehen.

Hast du schon bei deiner Airline geschaut, was die sagen?

Englisch wäre logisch und auch nicht ungewöhnlich.

Mir wäre es zu riskant einen Malediven Urlaub wg. so etwas auf's Spiel zu setzen...

Mehr lesen

Da findest du die aktuellen und einzig richtigen Infos -> https://imuga.immigration.gov.mv/ethd

Ansonsten wirst du meistens auf einer Insel gar keine Supermarkt haben :-). Vielleicht ist es das gemeint (Auswärtiges Amt - Unverändert gültig seit: 17.09.2021) das du ohne Impfung nicht eine einheimische Insel besuchen darfst. So viel ich weiß hat sich auf den Malediven diesbezüglich auch nichts geändert die letzten Monate. Ausflüge (tauchen usw.) wirst du sehr wohl machen können, falls die Insel das anbieten sollte.

Mehr lesen

Nein, du bekommst einen ärztlichen Befund der eben für das Ausland gedacht ist. Das was du meinst ist der Wisch wo du den QR Code hast und dies ist ein Testzertifikat und kein ärztlicher Befund. Bei Allesgurgelt.at erhält man zum Testzertifikat automatisch auch den ärztlichen Befund, wenn du dich dabei aufnimmst und auch mit einem Ausweis identifizierst. Wir waren mit den 2 mal auf den Malediven und am Montag das 3te Mal :-).

Mehr lesen

@Divemouse_1

Dass der Test 3-4 Tage dauert kann ich kaum glauben. Es gibt ja noch andere Reisende, die ihn brauchen.

Und - gut, dass du erwähnst, dass du auf einer Einheimischen Insel bist: du brauchst doch sowieso einen negativen Test, nicht älter als 72h, um die Malediven zu verlassen:

Hier unter dem Punkt "Departure from Maldives" oder direkt im Original hier.

Also ist das Problem mit TK nicht das Problem.:sunglasses:

Neugier: wo seid ihr denn?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!