Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wie lange sollte ein Urlaub dauern???

Hallo Alexandra,

also mir geht es da ganz ähnlich wie Dir auch. Mir kann ein Urlaub garnicht "zu lange" dauern. Ich leide aber auch unter extremen "Fernweh" ;)

Wie Du schon schreibst, kommt es unter anderem auch auf den jeweiligen Zustand des Geldbeutels und die zur Verfügung stehenden Urlaubstagen an.

Wir bevorzugen bei Fernreisen (z. B. Kuba) mindestens 18 - 21 Tage. In Kuba haben wir im vergangenen Dezember auch bisher unseren längsten Urlaub von fast 4 Wochen verbracht.

Bei europäischen Zielen reicht mir aber auch durchaus mal "zwischendurch" eine Woche aus. Mein Bruder lebt seit Jahren auf Mallorca... und da ist es schon vorgekommen, dass ich einen super günstigen Flug bekommen habe und nur für ein Wochenende oder 3 - 4 Tage runter geflogen bin - aber das ist auch eher die Ausnahme... ansonsten plane ich dafür auch gerne 7 - 10 Tage ein.

Bei Städtereisen (sofern nicht gerade New-York oder Hong-Kong ;) ) nehmen wir uns je nach Größe der Stadt und Enfernung i. d. R. 3 - 5 Tage Zeit.

Gruß :wave:

Mehr lesen

Urlaubsproblem Karibik 2012

Mai ist nach meiner Erfahrung ein sehr schöner Monat für Karibikreisen.

Ich halte es meistens so, daß ich entweder im Dezember oder im Mai fahre.

Dezember sollte man möglichst weit vom kontinentalen Amerika weg sein, da die Ostküste entlang Kaltfronten nach Süden ziehen und es in Mexiko oder auch Kuba schon empfindlich kalt werden kann. Dominikanische Republik ist hier genau richtig und (wenn man vor der Weihnachtszeit fährt) oft auch preiswert im Angebot.

Mai ist nach der Spitzensaison (die etwa bis Ostern geht) und vom Wetter her auch eine gute Wahl. Ich hatte in den vergangenen Jahren (z.B. Kuba vor 2 Jahren, Mexiko letzes) gerade mal einen Regentag in zwei Wochen. Preislich ist es ab 1. Mai auch wieder erträglich, zudem gibt es in dieser Zeit oft Sonderangebote.

Natürlich kann und wird Dir niemand seriös das Wetter für Mai 2012 vorhersagen, aber auch bei Klimatabellen sollte man schauen, über wieviele Jahre sie gemittelt sind. Das Klima hat sich in letzter Zeit dort wie hier stark gewandelt - die Bauern der Region können ein (trauriges) Lied davon singen.

Mehr lesen

Urlaubssuche

sammi86:

Hallo Ihr lieben,

Um mal ein paar Fragen zu klären....

Wir können uns in der Gesamtheit der möglichen Urlaubswelt nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele schöne Plätze :)

Also unser nächstes Hotel sollte möglichst wieder direkte Strandnähe haben (mag es nicht wenn ich erst 2 km laufen muss bis ich am Strand bin ;) )

Das gesamte muss einfach stimmen und wenn der Preis dann etwas teurer ist, dann soll es eben so sein.

Fuerteventura wäre eine Möglichkeit - war schon mal einer von euch in Kuba oder Dom. Rep.? Kann uns dazu jemand was sagen? Im Internet klingen die beschriebenen Hotels immer sooo toll :)

Ich würde mich über ein paar weitere Vorschläge bzw. Antworten auf meine Fragen freuen!

Danke schon mal..

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallöchen

Wir waren in der Dom Rep, auf Kuba, Barbados, Sri lanka, auf den Kanaren, den Balearen, in Italien und Kroatien, aber mit Abstand am schönsten fanden wir es nach wie vor in Griechenland. Dort würde ich euch die Gegend um Georgioupolis empfehlen. Herrlicher weitläufiger Sandstrand, gemütliche urige Tavernen und eben das immer noch vorhandene griechische Flair.

LG

Bernd

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

TUI

noch mehr

Strandschnäppchen ab Frankfurt

• Kuba Varadero

Oasis Turquesa e All Inclusive

z.B. am 02.07.09 ab Frankfurt

10 Nächte pro Person ab € 975

VRA 20057, RBJ V2, PM: FL, PA: Z10

• Mexiko Playa del Carmen

Riu Sparreise 4 All Inclusive

z.B. am 04.07. und 07.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1099

CUN 00744, DEJ V2, PM: FL, PA: Z12

Dominikanische Republik Maimon

z.B. am 03.07. und 10.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1199

POP 00755, RBJ V2, PM: FL, PA: Z10

• Kuba Playa Pesquero

Blau Costa Verde Beach Resort 4 All Inclusive

z.B. am 03.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1199

HOG 30030, RBH V2, PM: FL, PA: Z10

• Dominikanische Republik Punta Cana

z.B. am 01.07. und 03.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1269

PUJ 00747, RBJ V2, PM: FL, PA: Z12

Preise inkl. Treibstoffzuschlag und Gebühren. Zug zum Flug 2. Klasse inklusive. Limitierte Angebote. YM/Stand: 22.06.2009

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Mehr Schnäppchen von der TUI

++ Top-Angebote ++ Jetzt buchen und sparen ++

Kuba Playa Pesquero

• Blau Costa Verde Beach Resort 4 All Inclusive

z.B. am 03.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1099 HOG 30030, RBH V2, PM: FL, PA: Z10

z.B. am 03.07. und 10.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1099 POP 00755, RBJ V2, PM: FL, PA: Z10

Mexiko Playa del Carmen

• Riu Sparreise 4 All Inclusive

z.B. am 07.07. und 14.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1149 CUN 00744, DEJ V2, PM: FL, PA: Z12

Kuba Varadero

• Oasis Turquesa e All Inclusive

z.B. am 09.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1199 VRA 20057, RBJ V2, PM: FL, PA: Z10

Dominikanische Republik Punta Cana

z.B. am 03.07. und 07.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1269 PUJ 00747, RBJ V2, PM: FL, PA: Z12

Preise inkl. Treibstoffzuschlag und Gebühren. Zug zum Flug 2. Klasse inklusive. Limitierte Angebote. YM/Stand: 25.06.2009

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

TUI: mindestens 14 - 21 Tage Urlaub, je nach Angebot!

Dominikanische Republik Punta Cana

z.B. am 19.07. und 21.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1269

PUJ 00747, RBJ V2, PM: FL, PA: Z12

Kuba Varadero

• Oasis Turquesa e All Inclusive

z.B. am 23.07.09 ab Frankfurt

17 Nächte pro Person ab € 1292

VRA 20057, RBJ V2, PM: FL, PA: Z10

z.B. am 24.07.09 ab Frankfurt

18 Nächte pro Person ab € 1299

POP 00755, RBJ V2, PM: FL, PA: Z10

Kuba Playa Esmeralda

• Sol Rio de Mares 4 All Inclusive

z.B. am 24.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1349

HOG 20015, DBJ V2, PM: FL, PA: Z12

Dominikanische Republik Samana

• Gran Bahia Principe El Portillo r All Inclusive

z.B. am 21.07.09 ab Frankfurt

21 Nächte pro Person ab € 1560

AZS 49020, JBJ V2, PM: FL, PA: Z12

Preise inkl. Treibstoffzuschlag und Gebühren. Zug zum Flug 2. Klasse inklusive. Limitierte Angebote. YM/Stand: 13.07.2009

Mehr lesen

Unsicherheit und Fragen

wir planen derzeit eine 2 wöchige Kubareise Anfang März 2009. (2 Personen)

Die Idee wäre 4 Tage Havanna, dann weiter nach Pinar del Rio/Vinales, über Las Terazzas Richtung Trinidad (evtl 1 Übernachtung in Santa Clara oder Cienfuegos) und die verbleibenden 3 bis 4 Tge relaxen in Varadero.

Nachdem ich nun viel im Forum und bei den Hotelbewertungen gelesen habe, sowie Reiseführer und Prospekte gewälzt habe, bin ich eher noch unsicherer geworden.

Prinzipiell würden wir gerne selber mit Mietwagen fahren (haben sowas schon in vielen "exotischere" Ländern wie Bali, Malaysia, etc. gemacht), aber irgenwie klingen diese Autofahrgeschichten in Kuba schon sehr abenteuerlich (wegen nicht vorhandenen Ausschilderungen, Polizei, die einen willkürlich aufhält, Anhaltern, etc.) Überhaupt klingt alles etwas schwierig mit dem "Individiuell reisen" (oder täuscht das nur?)

Was würden denn die Kuba erfahrenen empfehlen: eine fertige Gruppenreise (wenn ja, mit welchem Veranstalter??) oder einfach los auf eigene Faust?

Ach ja, und gibt`s zu unserer Reiseroute Empfehlungen, Tipps, etc???(Unterkünfte, Aktivitäten, was anschauen.....)

Vielen Dank - bin schon ganz gespannt auf Antworten!

Mehr lesen

Simyo/E-Plus-Netz

Hallihallo,

ich fliege Ende des Monats das erste Mal nach Kuba, freue mich schon riesig und bin sehr gespannt  ;)

Allerdings (jetzt haltet mich bitte nicht für Generation-Smartphone-süchtig) mache ich mir aus einem wichtigen, persönlichen Grund (der genau in diese Zeit fällt) ziemlich Gedanken wegen des SMS-Versands :(

Ich habe als Netzanbieter simyo, welcher ja zur E-Plus-Gruppe gehört. Simyo meinte allerdings, das sie auf Kuba keinen Roaming-Partner haben und meine Rufnummer somit nicht funktioniert.

Hat damit jemand Erfahrungen? 

Ich mein, mobiles Internet eh mal ausgeschlossen, aber ich sollte mich doch trotzdem nach Einschalten meines Handys ins Cubacel-Netz einwählen können oder? E-Plus geht dort unten ja auch  :?

Da ich die erste Woche eine Rundreise gebucht habe, weiß ich auch nicht wie ich wann an einen Internetzugang komme bzw. ist doch ne kurze Mitteilung per SMS einfach viel schneller und unkomplizierter.

Es ist mir wirklich sehr wichtig das ich wenigstens einmal eine SMS versenden kann :frowning: Ansonsten genieße ich natürlich die Ruhe und das "Abschalten" :laughing:

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe :p

Mehr lesen

Probleme mit Flügen innerhalb Kubas

Wir kommen soeben von einer Kuba Reise zurück, darin inbegriffen ein Badeaufenthalt auf Coya Coco mit anschliessender Rundreise.

Darin waren 3 Inlandsflüge geplant von denen nur ein einziger zustande kam.

Der erste Flug von Havanna nach Coya Coco kam nicht zustande weil angeblich die Maschine kaputt war. So mussten wir die über 400 km lange Strecke per Bus zurücklegen.

Der 2.Flug zurück nach Havanna kam zustande.

Danach sollte ein Flug von Havanna nach Santiago de Cuba gehen über 1000 km.

Auch dieser Flug fiel aus. So mussten wir über 16 Stunden im Bus sitzen.

Es gab viel Unmut in der Reisegruppe und unsere Reiseleiterin sagte uns dass sie solche Reisen bereits seit 3 Jahren machen würde und in dieser Zeit hätte der Flug erst 7 mal stattgefunden.

Grund dafür sei dass in Kuba für die vielen Fluggäste gar nicht genug Kapazität zur Verfügung stehen würde und gar keine Plätze für uns gebucht seien.

Meiers Weltreisen muss eigentlich von diesem Zustand wissen und verkauft weiterhin stillschweigend diese Flugleistungen.

Wie ich meine eine untragbarer Zustand!!!

Mehr lesen

Welche Anbieter bieten Kubareisen (individuell, Privatrundreise) zum fairen Preis an?

Hallo,

ich möchte mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich kenne keinen Anbieter, der solche Rundreisen mit privatem Fahrer anbietet. Allerdings wäre vielleicht eine sogenannte Selbstfahrer-Rundreise eine Alternative für Euch. Mit dem Mietwagen seid Ihr dann auf eigener Faust unterwegs... entweder auf einer vorgegebenen Route oder Ihr legt nur die groben Tagesziele/Übernachtungsmöglichkeiten fest und gestaltet die Route dann selber. Beides wird zur Genüge von "herkömmlichen" Anbietern wie Neckermann, Meiers Weltreisen usw. angeboten, aber auch die Spezialanbieter wie z. B. Aventoura haben solche Reisen im Angebot. Letzter Anbieter hat auch so einige besondere Rundreisen im Angebot, die sich doch z. T. deutlich von denen der großen Anbieter unterscheiden - da lohnt es sich einen Blick drauf zu werfen.

Ansonsten lässt sich Kuba so garnicht mit Asien vergleichen - weder vom Preisgefüge noch von der Vielfältigkeit der lokalen Angebote was Ausflugsmöglichkeiten usw. angeht. Eine gute Möglichkeit für einen "privaten Reiseleiter" bietet sich z. B. für Tagesausflüge - da kann man sich dann z. B. ein Taxi mitsamt Fahrer mieten und sich Kuba mal abseits der Touristenpfade zeigen lassen. Preis = Verhandlungssache.

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!