Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Macht Euch nicht wild...die Bedenken kann ich nachvollziehen, gerade wenn man das erste mal nach Kenia fliegt. Aber wie geschrieben, ein Blick auf die Landkarte hilft Euch bestimmt schonmal weiter. Ihr fliegt nicht nach Somalia, nicht ansatzweise an die Grenze. Nairobi ist allgemein mit Vorsicht zu genießen, aber auch nicht mehr als andere Großstädte, gerade in Afrika auch. Aber da werdet Ihr Euch sowieso - wenn überhaupt - nicht allzu lange aufhalten.

Ihr werdet mich Sicherheit einen tollen Urlaub haben. Die Safari wäre jetzt persönlich nicht meins, aber sie wird bestimmt schön. Das Hotel soll ebenfalls sehr schön sein, kenne es selber nicht.

Mehr lesen

Safaris

Na endlich bricht hier mal jemand eine Lanze für den Tsavo West - für mich einer der schönsten Parks in Kenia.

Mag ja sein, dass die Tiere schwerer zu finden sind, aber es ist ja auch kein Zoo. Und mir macht es einfach mehr Spaß, zu suchen und dann ein Highlight zu finden. Wir habenan einem Tag in West schon 2 Leoparden gesehen, Löwen, am nächsten Tag wieder ein Leo. Riesige Büffel- und Oryxherden, Flusspferde. Wir haben allerdings auch schon in einem Jahr mal "Pech" gehabt und "nur" Elefanten, Giraffen, Büffel und Antilopen gesehen.

Aber der West ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Mehr lesen

Herbstferien Oktober - familientaugliche Fernreiseziele

Ich fange mal mit Afrika an (Preis aufsteigend): Tunesien (Djerba) nahezu perfekt, super Strände aber das war es dann auch. Aber gibt ja Hotels mit diversen Angeboten auch für Kinder. Alternativ Festland (Monastir - super Strände nördlich) mit mehr Möglichkeiten. Schnorcheln ziemlich mäßig. Auf jeden Fall: Preistipp wie auch bei Ägypten mit ebenso super Reisezeit & Schnorchelparadies. Nachteil: eher wenige richtig schöne Strände wie bei den anderen Zielen. Ostafrika wie Kenia oder Tansania (Sansibar) durchaus gut, super Strände. Schnorcheln auch gut! Weiterer Vorteil: Nicht nur Strandaktivitäten möglich. Teuer (vermutlich zu teuer) aber wirklich super Wetter & tolle Strände, auch unter Wasser teils ganz interessant Mauritius.

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Hallo,

habe da mal eine Frage. Habe da doch unterschiedliche Meinungen gehört.

Ein bekannter (fliegt immer nach Ghana) sagt das er keine Malariatabletten nimmt, da es zu viele Nebenwirkungen gibt.

Habe jetzt auch gehört das es ein Notfallmedikament dort unten zu kaufen gibt.

Mein Reisemediziner meint das müsse jeder für sich selber entscheiden.

Deshalb bin ich etwas unsicher ob wir nun was nehmen sollen. Sind 3 Wochen im September unten. Da müssten wir ja eine menge nehmen. Und es wäre ja echt schade das man in kenia dann von den Nebenwirkungen ausgebremst wird.

Wie seht ihr das

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Regina, die Einheimischen lassen sich ganz sicher keine Spritze für 40 USD verabreichen ;-) , wer erzählt Euch bloss sowas?

Wenn Malaria festgestellt wird gibt es zur Behandlung Tabletten, für 3 oder 4 Tage, die kosten einen Bruchteil von dem was Du da schreibst. Ich habe diese Tabletten 3x in einer Apotheke im Shoppingcenter gekauft, es waren ca. 10 Euro umgerechnet, es gibt verschiedene.

Und ich weiss, dass das "teuer" war, da eben Shoppingcenter, Einheimische kaufen sie sicher nicht dort und zahlen weitaus weniger.

Ob es überhaupt eine Spritze gibt weiss ich nicht, mag sein. Aber die Regel in Kenia sind die Malariabehandlungstabletten.

Mehr lesen

Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?

Hallo,

wir haben uns gerade gestern eine Top-Bonus-Service-Card zugelegt.

Bei Buchung unserer XL-Seats im Februar nach Kenia, haben wir

unter´m Strich trotzdem gleich 20,- Euro gespart.

Man hat ja auch mehr Freigepäck/ Sportgepäck.

(Für uns als Taucher/ Shopper auch nicht schlecht. )

Außerdem habe ich für unseren kommenden Flug nach SSH schon

jetzt kostenlos unsere Plätze reserviert.

Muss jetzt nur noch alles klappen !! :D

Weiß jetzt nur nicht, ob man sich trotzdem die Bordkarten wegen des

fast drop off schon vorher ausdrucken kann/ sollte. :frowning:

Vielleicht kann mir da Jemand weiterhelfen ?

LG Gaby

Mehr lesen

Kenia Pauschal oder Individuell ?

Hallo Dave,

Februar ist in Kenia Hochsaison, da denke ich wenn Du pauschal mit Frühbucher buchst kommst Du am besten weg, es ist eben wie eine Lotterie mit den Last Minute Angeboten, im März 09 sind wir mit LTU für 189 Euro hin und zurück ab München geflogen, das DSL in Diani kam 55 Euro pro Nacht und Zimmer, so das wir für 14 Tage insgesamt für 2 Personen 1078 Euro bezahlt haben.

Dann gab es Monate wieder keine Angebote und vor 14 Tagen gab es Luxushotel ( sands at Nomad ) für 14 Tage incl. Flug für 750 Euro. Mfg. Gabi 2001

Mehr lesen

Dollar oder Euro ?

Hallo Debonadi... cool, dass du diese Frage hier gestellt hast. Ich wollte auch schon das selbe fragen, da wir auch in 4 Wochen nach Kenia fliegen. Sind wahrscheinlich in der selben Zeit dort...

bei uns geht es am 9.10. von Wien über Kairo nach Nairobi und dann Mombasa los... wird sicher anstrengend, aber wir freuen uns schon.

Visum möchte ich schon hier in Wien beantragen und sonst werden wir von Geldautomaten das Geld abheben. Danke allen für die Tips.

1Euro für Cola ist ja echt günstig.

Was kostet die Masai Tour? Das würde ich auch gerne machen, falls es angeboten wird.

Lg Zuzana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!